Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Großes Ei das man sich da in LA gelegt hat - zu früh für Ostern :D
    Aber die Antwort muss heute sowieso auf dem Eis gegeben werden - egal wer heute bei Kassel im Kader steht
    Wird wieder ein heißer Tanz - LA gewinnt 4 - 2 und führen in der Serie mit 3-1
    Auf ein schönes - spannendes und vorallem faires Spiel.

  • Flache freigesprochen, Huskies widersprechen Behauptung bzgl. Wycisk-Krankschreibung: >>KLICK<<

    edit: In den Playoffs kostet ein nicht erfolgreicher Versuch als nicht 1.000, sondern 3.000 €. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (20. März 2015 um 10:15)

  • Ich würd eher sagen 3.000 EUr für den EVL, denn normalerweise wird ja bei großen Strafen für Check gg den Kopf eh automatisch verhandelt, und das war ja bei beiden Fällen der Fall.............

  • Macht 3000 , aber auch egal, dämlich bleibt's so oder so :seestars:
    Schreiben wir's doch einfach unserer Unerfahrenheit im Videos einreichen zu, da wir das ja bisher nicht getan haben ;)

    Von der Huskies-Homepage:
    "Im Fall Staubitz-Wycisk haben wir ein Ermittlungsverfahren angestrebt, da wir in der Spielsituation einen klaren und absichtlichen Check gegen den Kopf von Austin gesehen haben. Dazu stehen wir auch heute noch."
    Hierzu frage ich mich, ob es nicht auch wichtig ist, das richtige Vergehen beim Disziplinarausschuss anzuzeigen, weiß da vielleicht jemand mehr ? Wenn ein falscher Spieler angezeigt wird, wird das Verfahren eingestellt, wenn aber das falsche Vergehen angezeigt wird, wird trotzdem eine Sperre ausgesprochen, oder wie ? :pfeif:

  • Ich würd eher sagen 3.000 EUr für den EVL, denn normalerweise wird ja bei großen Strafen für Check gg den Kopf eh automatisch verhandelt, und das war ja bei beiden Fällen der Fall.............


    guten Tag

    und beim Flache-Fall muß man erstmal abwarten, warum das Verfahren eingestellt wurde ? Wie sagte man auf der Huskie-Homepage es so schön: Das Videomaterial war so schlecht bei der Staubitz Aktion

    gruß aus LA

  • Macht 3000 , aber auch egal, dämlich bleibt's so oder so :seestars:
    Schreiben wir's doch einfach unserer Unerfahrenheit im Videos einreichen zu, da wir das ja bisher nicht getan haben ;)

    Von der Huskies-Homepage:
    "Im Fall Staubitz-Wycisk haben wir ein Ermittlungsverfahren angestrebt, da wir in der Spielsituation einen klaren und absichtlichen Check gegen den Kopf von Austin gesehen haben. Dazu stehen wir auch heute noch."
    Hierzu frage ich mich, ob es nicht auch wichtig ist, das richtige Vergehen beim Disziplinarausschuss anzuzeigen, weiß da vielleicht jemand mehr ? Wenn ein falscher Spieler angezeigt wird, wird das Verfahren eingestellt, wenn aber das falsche Vergehen angezeigt wird, wird trotzdem eine Sperre ausgesprochen, oder wie ? :pfeif:

    So ist es. Hatten wir in dieser Saison schon mit Marco Habermann, der von den Lausitzer Füchsen angezeigt wurde. Das was die Füchse in der Szene sahen, sah der Disziplinarausschuss nicht, dafür aber ein anderes Vergehen, weswegen man ihn sperrte.

  • Ocin
    Gabs in Kassel in der Saison auch schon. Spieler Habermann beim Spiel in Weisswasser. Auf dem Video war rein gar nichts zu sehen, die Füchse hatten auch was wegen Check gegen den Kopf beantragt - und der Ausschuss hat dann explizit geurteilt das es das nicht war, man aber der Meinung war das es ein Bandencheck war (oder so). Waren dann 3 Spiele Sperre, wenn ich mich recht erinnere

    @Eishockey_Liebhaber

    Warum das Verfahren eingestellt wurde? Weil er eine Spieldauer bekommen hat - und es dann auch gut ist. Selbst die halte ich für übertrieben. Das Video ist leider nicht mehr hinter dem Tomassoni-Video zur Auswahl, aber da war zu erkennen das er wirklich versucht auszuweichen. Der Landshuter fällt ihm quasi in die Arme, da kann er recht wenig für.

  • So ist es. Hatten wir in dieser Saison schon mit Marco Habermann, der von den Lausitzer Füchsen angezeigt wurde. Das was die Füchse in der Szene sahen, sah der Disziplinarausschuss nicht, dafür aber ein anderes Vergehen, weswegen man ihn sperrte.

    guten Tag

    unabhängig von Landshuter Lapsus stellt sich dann doch die Frage: Wird hier noch das Foul bewertet ? Bei den Strafen geht es, beim Spieler nicht
    sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn die sog. "Rechtsprechung" so ist
    Richtig wäre gewesen: Landshut zahlt die 3.000 Euro schon wegen Dummheit, aber Spieler Alt wird für .... wegen Bandenchecks gesperrt
    aber man muß nicht Alles verstehen

    trotzdem ne geile Serie und ne super Thread
    erinnert schon fast an das Finale LA gegen die "Hornochsen" ;)

    gruß aus LA

    P.S. e-herd. laut meinen Infos hat die DEL2-Kommision ein besseres Video angefordert, das es aber anscheinend nicht gibt und hat daraufhin das Verfahren eingestellt und das ist schon ein Unterschied !!! Sollte sich rausstellen, dass das falsch ist, bin ich der Erste der sich entschuldigt !!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. März 2015 um 10:43)

  • "Ebenfalls eingestellt wurde das Verfahren gegen Peter Flache. Auch hier sieht die Kommission keinen Anlass für eine weitere Bestrafung."

    So das sind es jetzt schon mal 6.000,00 EURO die der EV Landshut berappen muss! :rofl: :respekt: :rofl: :respekt:

  • Du hasts immer noch nicht verstanden :respekt:

    Verfahren gegen Flache wurde nicht von Landshut beantragt, sondern kam von selber, wegen großer Strafe für Check gegen Kopf und Nacken.
    Deshalb muss der EVL hierfür auch nichts zahlen !

  • Du hasts immer noch nicht verstanden :respekt:

    Verfahren gegen Flache wurde nicht von Landshut beantragt, sondern kam von selber, wegen großer Strafe für Check gegen Kopf und Nacken.
    Deshalb muss der EVL hierfür auch nichts zahlen !


    guten Tag

    lass Ihn halt ;) in dem Stadium immer Recht geben und nicht dagegen reden
    gibt Andere aus der Gegend, die verstehen auch was so geschrieben wird ;)

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. März 2015 um 12:41)

  • Wie schon ein Vorgänger schrieb! Was hier so los ist in der Serie ist schon echt geil! 21 Seiten nach 3 Playoff-Spielen!
    Wie viele es erst dann sein werden, wenn die Serie nach 6 / 7 Spielen entschieden ist?! 4:2 oder 4:3-Sieg Kassel :D

    Da werden die anderen Serien ja völlig nebensächlich! Totale Langeweile :D


  • P.S. e-herd. laut meinen Infos hat die DEL2-Kommision ein besseres Video angefordert, das es aber anscheinend nicht gibt und hat daraufhin das Verfahren eingestellt und das ist schon ein Unterschied !!! Sollte sich rausstellen, dass das falsch ist, bin ich der Erste der sich entschuldigt !!

    So auch mein Stand. Aber die Entfernung Tomassoni-Aktion und Flache-Aktion ist ja eigentlich die gleiche, beides war ja hinter dem Kasseler Tor. Und auf dem Video, was kurzzeitig bei del.org da war, war halt nur das zu sehen was ich und schon andere gesagt haben: Er wollte ausweichen. Es gab eine Spieldauer-Strafe und gut.

    Jetzt sollte man echt wieder über das Sportliche reden...

  • "O-Ton Alexander Wessel: Austin war nach dem Check benommen und klagte über Schwindel, Nackenschmerzen und Übelkeit. Das sind die klassischen Symptome einer Gehirnerschütterung, deshalb haben wir ihn (meine Ergänzung: im ersten Drittel weiterspielen lassen und erst am Montag) auch zum Arzt geschickt, der ihn untersucht hat.

    Das ärztliche Attest haben wir, genau wie unsere Stellungnahme und das Video, an die Liga geschickt, um die Entscheidung der Schiedsrichter überprüfen zu lassen und die Verletzungsfolge zu dokumentieren."

    Der Inhalt des Attests wäre schon interessant (Hat ja offenbar mächtig Eindruck beim Disziplinarausschuss hinterlassen):

    Kurzzeitige, (48 Stunden-)Gehirnerschütterung ?
    vorübergehende Nackenschmerzen, Schwindel und Überkeit. ?

    Verdacht auf Gehirnerschütterung kann es eigentlich nicht sein, dann dürfte der Arzt ihn gar nicht für das Spiel am folgendenTag gesundschreiben.
    Welche Verletzungsfolge steht dann im Attest ? Rätsel über Rätsel...

    Könnte mir vorstellen, das der Disziplinarausschuss bei den Videos von Landshut und künftig auch von Kassel genauer prüft, um sich nicht mehr
    manipulieren zu lassen.


    Einmal editiert, zuletzt von JoJo (20. März 2015 um 13:21)