Playoffs/Playdowns 2015

  • Kassel und Frankfurt aus der Saison 13/14 in einem Atemzug zu nennen, ist lächerlich.

    Frankfurt war Duisburg Lichtjahre voraus, Kassel war am Ende punktgleich mit Duisburg und hat durch den gewonnenen direkten Vergleich die Auftsiegrunde erreicht, 90 Sekunden vor Ende der verzahnunsgrunde war Duisburg noch drin.
    Der Duisburger Kader 14/15 ist sicher deutlich stärker als letztes Jahr, keine Ahnung ob das reicht.
    Wenn ja, heitß es dann aus dem Süden in der Begründung absurder OL Süd Vorteile nächstes Jahr: Nauheim, Frankfurt, Kassel und Duisburg waren aber kein Maßstab.......


    Bei aller Wertschätzung, aber so lächerlich ist es beileibe nicht...
    http://www.pointstreak.com/prostats/playo…&seasonid=12587

    Einen DEL-II-Ligisten hinter sich lassen und letztlich relativ klar den Aufstieg fix zu machen (Bereits vor dem letzten Spieltag standen beide Hessen-Teams als Aufsteiger fest. Also nicht von der vermeintlich knappen Tabelle beirren lassen) ist schon ein Indiz, dass diese beiden Teams vom Spielermaterial her nichts in der OL zu suchen hatten. Und noch eine Frage: Ich finde in dieser Tabelle nicht den EVD. Du? Ob jetzt 90, 900 oder 9 Sekunden. Spielt keine Rolle. Duisburg hat es nicht in diese Relegationsrunde geschafft. Ob der duisburger Kader stärker ist, als letztes Jahr kann ich aus der Ferne aber nicht beurteilen. Das wird sich, wenn überhaupt, frühestens im Halbfinale zeigen. Alles andere ist reine Spekulation.

    chris

  • Ich glaube Erding kannst du weglassen. :cursing:

  • Ich geh mal davon aus, dass er sagen will Freiburg steigt auf.

    Daher DEL2 Manschaft und halbe DEL Truppe aufgrund der Kooperation mit Schwenningen.

    Und er geht nicht davon aus dass Freiburg mir noch einer Mannschaft an der Oberliga teilnimmt ;)


    Danke schön für die nachvollziehbare Übersetzung :thumbup:


    Ich hoffe sehr, dass Freiburg aufsteigt, weil dann eine sinnvolle Kooperation möglich ist. Ob die WW allerdings "ne halbe DEL-Truppe" hinstellen können, wge ich alleine aus finanzieller Sicht zu bezweifeln. Nehmen wir mal an, Schlenker, Billich und Linsenmeier erhalten Verträge hier, dann sind das drei. Dazu vielleicht noch ein Verteidiger, womit wir bei vier wären, wovon ein bis zwei locker in Reihe vier spielen müssten, damit wir nciht zu viel Kohle für die vorderen Reihen verlieren.

    Ich gehe davon aus, dass maximal zwei Spieler ins Tal kommen - so niemand bei uns verletzt ist.

  • Grundsätzlich wäre mir Selb oder Regensburg als Gegner am Liebsten......weil es dann nämlich das Finale wäre .
    Aber im Ernst, wir Freiburger freuen uns auf jeden Gegner mit sympathischen Fans um Eishockeyfeste zu feiern.....wer letztendlich aufsteigt ist nicht wirklich vorher zu sagen.
    In diesem Sinne ...lasst die Spiele beginnen -:)

  • Füssen verabschiedet sich nun erst mal sportlich aus der Oberliga Süd. Mit 4-6 haben sie das dritte Spiel gegen Weiden verloren.

    chris

  • Füssen verabschiedet sich nun erst mal sportlich aus der Oberliga Süd. Mit 4-6 haben sie das dritte Spiel gegen Weiden verloren.

    chris

    :respekt:
    Das erste Drittel sang- und klanglos mit 0:4 absolviert.
    Bah. Schande! Da wurde es selbst dem geduldigsten Zuschauer zu bunt.

    Und insgesamt:
    VERDIENTER ABSTIEG. AMEN.

  • 4-1 Heimerfolg vor 3.229 Zuschauern in der Franz-Siegel-Halle :prost:

    Wölfe besiegen Tiger in der Franz-Siegel-Halle :beer:

    Fotos: EHC Freiburg vs. EHC Bayreuth Tigers 4:1

    27.03.15 Pressekonferenz EHC Freiburg vs. Bayreuth Tigers

    Alle Tore im Video:

    Es knisterte kräftig am Freitagabend in der fast vollbesetzten Franz-Siegel-Halle im Freiburger Westen. Das erste Spiel des Viertelfinales der diesjährigen Play Offs und dann auch noch direkt gegen einen der schwierigsten Gegner der Oberliga Süd: Die Bayreuth Tigers. Nicht nur die Spieler auf dem Eis sahen angespannt aus, auch die Fans feuerten die Wölfe des EHC mit einer leidenschaftlichen Ernsthaftigkeit an.

    Die Sorgen der Freiburger Fans nach der makellosen ersten Runde jetzt eine Klatsche verpasst zu bekommen war allerdings vollkommen unbegründet. Von Anfang an gingen beide Mannschaften stark nach vorne, in einem weitestgehend ausgeglichenen Match. Trotzdem gelang es Freiburg schon in der 6. Spielminute das 1:0 durch Mirko Sacher zu verbuchen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sauerländer (28. März 2015 um 14:49)

  • Die Donauarena ist bereits ausverkauft, Abendkasse fällt aus! Stark! Das Spiel kann beginnen... und hoffentlich mit dem Serienausgleich enden! ;) Wird eng..

    Interessant, dass Freiburg schonwieder 0:3 führt. Mal schauen, ob die Tigers nochmal zurückkommen können.

  • Wenn man sich die Strafen so anschaut, war der gute Uli Hatz wohl wieder in Topform. So wie man ihn kennt :D :D :D

    Was natürlich trotzdem gar nicht geht, ist, dass eure offizielle Facebook-Seite verbal den Schiedsrichter angreift.

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (29. März 2015 um 17:46)

  • Das Spiel in Bayreuth haben die becherwerfenden Vollidioten verloren. Nach dem 3:3 war das Spiel am kippen und den Wölfen hat die Zwangspause voll in die Karten gespielt!

    Und nochwas, liebe Tigers Fans; sieht so eine einseitige Strafzeitenverteilung aus ?

    Strafen insgesamt
    EHC Bayreuth die Tigers 57 Minuten 13 Strafen EHC Freiburg 62 Minuten 10 Strafen
    Überzahlspiele
    EHC Bayreuth die Tigers 0 - 5 : EHC Freiburg 3 - 8

  • Das Spiel in Bayreuth haben die becherwerfenden Vollidioten verloren. Nach dem 3:3 war das Spiel am kippen und den Wölfen hat die Zwangspause voll in die Karten gespielt!

    Und nochwas, liebe Tigers Fans; sieht so eine einseitige Strafzeitenverteilung aus ?

    Strafen insgesamt
    EHC Bayreuth die Tigers 57 Minuten 13 Strafen EHC Freiburg 62 Minuten 10 Strafen
    Überzahlspiele
    EHC Bayreuth die Tigers 0 - 5 : EHC Freiburg 3 - 8


    Also als neutraler Zuschauer muss man schon sagen, dass Herr Hatz nicht soooo schlecht war. Mei wenn die andere Mannschaft immer einen Schritt schneller muss man sich mit Strafen ja weiterhelfen.
    Schade eigentlich,dass das Spiel nicht abgebrochen worden ist,wäre sicher lustig geworden. Und manche Fans sollten kapieren,dass Becherwerfen eine Zusatzmeldung ist und dem Verein ordentlich Geld kostet.

    Zum Spiel selber. Der Ausgleich war verdient nachdem Freiburg auch wirklich nicht mehr mitspielte. Allerdings bewiesen die Stärke ubd kamen zurück mit zwei schönen Toren wie ich finde :)

    Ab und zu Oberliga anschauen ist doch nicht so verkehrt. 11 Euro gut investiert :thumbup:

  • Ein Spielabbruch, der zweifelsohne als bayreuther Verschulden gewertet würde, wäre nicht nur das Spiel sondern auch die komplette Serie für Freiburg gewertet worden. (siehe Durchführungsbestimmungen PlayOffs )

    Das Problem vom Hatz ist, dass er sich pro Drittel immer auf eine Seite beim Strafenverteilen "einschießt" und die Gegenseite erst im letzten Drittel dann überdurchschnittlich mit Strafen belegt wird. Somit werden die Anzahl der Strafzeiten immer ausgeglichen. Die Häufung sollte dem Obmann schon mal aufgefallen sein. (ist mehr als offensichtlich)

    Wenn man nach ihm googelt (Oberliga hatz site:pointstreak.com) dann erhalte ich so ein kleines Best-Off: ;)

    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2156691
    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…87502&refresh=1
    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2275429

    flamie: (Erinnerungen daran?) :D
    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=768382

    Einmal editiert, zuletzt von Lecavalier (29. März 2015 um 23:08)

  • Ist das nicht ein wenig zu einfach, sich nun schon zum zweiten Mal in zwei Spielen über den Schiedsrichter als Sündenbock zu beklagen????

    Am Freitag haben sich die Bayreuther völlig übermotiviert selbst ein Bein gestellt. Dabei hats der gute Herr Plitz mehrfach mit Gesprächstherapie versucht.

    Die Strafen waren alle soweit korrekt, obs bei Sevo nun 5+SPD waren oder 2+10, darüber könnte man noch streiten. Aber gerade die Strafen von einem Leader wie Potac waren an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

    Ich versteh den Matchplan der Tigers nicht, die können doch ganz gutes Hockey spielen, wenn sie nur mal wollten.

  • Was geht denn in Bayreuth ab? Matchstrafe gegen Trainer Waßmiller wegen unnötiger Härte?


    Waßmiller hat in der zweiten Pause heftig reklamiert und soll (!) den Schiri
    am Arm gezupft oder gepackt (hier gehen die Aussagen auseinander) haben.
    Die Emotion ist nachvollziehbar, aber da wurde wohl eine Grenze übertreten

    Das Spiel in Bayreuth haben die becherwerfenden Vollidioten verloren. Nach dem 3:3 war das Spiel am kippen und den Wölfen hat die Zwangspause voll in die Karten gespielt!

    Und nochwas, liebe Tigers Fans; sieht so eine einseitige Strafzeitenverteilung aus ?

    Strafen insgesamt
    EHC Bayreuth die Tigers 57 Minuten 13 Strafen EHC Freiburg 62 Minuten 10 Strafen
    Überzahlspiele
    EHC Bayreuth die Tigers 0 - 5 : EHC Freiburg 3 - 8


    Ja, das Becherwerfen war mehr als nur dämlich. Zumal es klare Ansagen gab und
    trotzdem Becher in Szenen flogen, als es keinen ersichtlichen Grund gab. Da hilft
    auch keine Durchsage. Da hat Hatz in meinen Augen sogar richtig (re)agiert.

    Es geht auch bei der Kritik nicht um die Summe der Strafen, sondern um viele
    kleine (Nicht!)Entscheidungen. Nimm mal die großen Strafen raus auf beiden Sei-
    ten, denn die waren alle berechigt: Bleibt 32 zu 12, schon deutlicher. Gerne noch
    die Zehner vom Pietsch weg, bist du bei 22 zu 12. Nicht mehr die große Differenz,
    aber eben einzelne Dinger, die nicht gehen und dabei vor allem einige Nicht-Pfiffe.
    Paradebeispiel: Freiburg mit 5 gegen 4, Bartosch geht auf und davon und wir klar
    gehalten - kein Pfiff. Kurz drauf im Fortgang die zweite Strafe gegen Bayreuth
    und dann geht es dahin.
    So ging das in einem fort und DAS sorgte für den Unmut.

    Zur Klarstellung: Freiburg gewinnt dann verdient, weil die eben die sich bietenden
    Chancen nutzen und ihre Klasse zeigen. Das gilt sowohl für das Ausnutzen der Straf-
    zeiten gegen Bayreuth als auch die zwei eiskalten Konter zum 4:3 und 5:3, als die
    Tigers nach dem Ausgleich zu viel wollten. Glückwunsch nach Freiburg und danke
    für den zahlreichen Besuch!

  • Naja wenn mann so bei euch im forum liesst könnte man denken ihr wurdet pervers verpiffen und das in beiden spielen .
    Letzendlich ok es waren ein paar 50-50 dinger dabei kann mann pfeifen muss man aber nicht . Aber letztendlich der grösste fehler ist gegen Freiburg passiert . Spiel 1 der Puck ist im Tor das ganze Stadion sieht es nur die Zebras nicht .
    Von sowas ist bei euch weit und breit nicht die rede .
    Das problem ist einfach nur das ihr im PP leider nix gebacken bekommt chancen habt ihr genug .
    Und des weitern wage ich zubehaupten das am Freitag ihr zwar im letzten drittel besser wart aber nur weil freiburg nichts gemacht hat . Nur noch mit den hinteren Reihen verwaltet hat sonst wäre das Freitag spiel zunull ausgegangen . Heute war es leider ähnlich wir haben aufgehört zuspielen und es ging prompt in die Hose (obwohl mann sagen muss ihr habt die Dinger eher reingewürgt) .
    Letzendlich war es Cleverniss und ein blick in meine Kristallkugel verrät mir das die serie sehr schwer für euch wird gerade Kraft mässig weil Freiburg solangsam fitter sein sollte . Weil Freiburg schön mit 4 Reihen spielt und ihr eure 3 Reihen voll reinwerft .