Gerüchte EV Landshut 2015/16

  • @Ocin

    Ich denke einmal, dass dort eher Elsner spielen würde, vorausgesetzt die KooP mit ING funktioniert besser als letzte Saison.....

    Elsner / Hofbauer - Q - Thornton als zweite Reihe, das hat schon was, wie ich finde.

  • SOllte QUirk kommen - Chapeau.

    Dann wird man meiner Meinung nach nicht umhin kommen einen 5. AL als Verteidiger zu verpflichten.

    Quirk kann man zwischen Hofbauer und Elsner bzw Doyle lauffen lassen.

    Captain COdy darf als Notnagel von der Tribüne aus zuschauen. Und man hat von hiten raus dann jemand, der einen geraden Pass über mehr als 2 Meter spielen kann.

  • EHL: Nachdem du ja für gewöhnlich recht gut informiert bist, dachte ich mir eben, du weißt vielleicht auch schon für welche Planstelle Hofbauer geadacht ist und hiermit komme ich schon auch zu @Zorro : Ist ja schon, dass er im Interview sagt, dass er mehr Tore schießen möchte, trotzdem war gerade diese Kaltschnäutzigkeit speziell im letzten Jahr sein größtes Problem...
    Daher hoffe ich, dass er als 3.Reihe - Center eingeplant ist, denn genau so einer ist er: Arbeiter, immer mit vollem Einsatz, nach vorne und hinten und für diese Stelle wäre er definitiv auch ein Upgrade.

  • SOllte QUirk kommen - Chapeau.

    Dann wird man meiner Meinung nach nicht umhin kommen einen 5. AL als Verteidiger zu verpflichten.

    Quirk kann man zwischen Hofbauer und Elsner bzw Doyle lauffen lassen.

    Captain COdy darf als Notnagel von der Tribüne aus zuschauen. Und man hat von hiten raus dann jemand, der einen geraden Pass über mehr als 2 Meter spielen kann.

    guten Tag

    eine Frage sei dann aber schon erlaubt: Geld scheint ja vorhanden, aber zahlen muß man den ganzen "Für-nix-Quatsch" schon auch und das hat jetzt nix versprechungen zu tun :) nur auch die Mannschaft wird Geld kosten und im oberen DEL2-Etat-Drittel anzusiedlen sein

    und wenn man sich die Mannschaft dann in Ruhe mal ansieht, dann kommt man nicht umhin zusagen: Das könnte gehen

    Tor: Eisenhut/Lang(Stefaniszin), Berger
    Verteidigung: Deutsch-.....(DEL2-Ligist)-Baumgartner, Geipel-Rogl, Gawlik-Ostwald plus option LKronthaler, Wagner plus Option fünfter AL, falls es nicht so hinhaut
    Sturm: Fenton, Jarrett, Abstreiter - Elsner/Hofbauer - AL-Center - Thornton, Doyle - Forster - Eberhardt, Mayernschein/sedlar - Daubner - Wild plus Schmidpeter

    sicher könnte man sagen, da geht in der Verteidigung noch was, aber ein bißchen Landshuter Philosophie gehört schon auch dazu, denn da sind tatsächlich die Hälfte dabei, die aus der Gegend kommen ;)

    und dann stellt sich die Frage: Für was die Mannschaft noch weiter aufpimpen ? Kommt der Center, dann ist das definitv ein upgrade
    und ich wage zu behaupten: Sollte morgen entschieden werden,d ass es nächste Saison um einen Aufstieg geht, würde der Hauptgesellschafter das Säckel bestimmt aufmachen um das Geld bereitzustellen, dass man ein aufstiegsfähige Mannschaft ala BB hätte

    meine bescheidene Meinung und jetzt wieder Feuer frei ;)

    gruß aus LA

  • Daher hoffe ich, dass er als 3.Reihe - Center eingeplant ist, denn genau so einer ist er: Arbeiter, immer mit vollem Einsatz, nach vorne und hinten und für diese Stelle wäre er definitiv auch ein Upgrade.

    Und was machst du dann mit Forster? Setzt du ihn in die 4. Reihe?

  • Da würde mir spontan Mike Card einfallen

    Und würde auch zur Philosphie eines "externen Beraters" passen. Bei nicht so erfolgreichen Teams nen trotzdem guten Mann zu verpflichten

    Oder der glaube ich hier auch schon mal erwähnte Thomas Gödtel, wenn man es mit DEL2-Ligist nicht ganz so aktuell meint ;) .


    ...


    und ich wage zu behaupten: Sollte morgen entschieden werden,d ass es nächste Saison um einen Aufstieg geht, würde der Hauptgesellschafter das Säckel bestimmt aufmachen um das Geld bereitzustellen, dass man ein aufstiegsfähige Mannschaft ala BB hätte

    meine bescheidene Meinung und jetzt wieder Feuer frei ;)

    gruß aus LA

    Naht deine Entscheidung? Ist mir wohl entgangen :) . Hoffentlich wird das jetzt endlich mal vernünftig geregelt!

  • Hofbauer fix! Quirk und jetzt noch Götz im Gespräch. Den Götz könnt ihr haben ;) solang Quirk zurück kommt. Aber wenns rein ums Geld gehen sollte, werden wir nicht mithalten (können?) Ich blick zur Zeit etwas neidisch Richtung Norden. Der Wiggerl scheint ja echt gut im Geld auftreiben sein .


  • Stefaniszin, Nemec

    Geipel/Rogl, Gawlik/AL, Baumgartner/Ostwald plus Föli

    Fenton, Jarrett, Abstreiter - Höller/Sparre(oder Ausländer)/Thornton - Doyle/Forster/Hofbauer - Eberhard/Daubner/---- plus Föli ING: Schmidpeter, Eisenhut, Wagner, Kronthaler oder Elsner


    gruß aus LA

    guten Tag

    wird schon mit den Tipps
    und immer die "Wenn Spieler X kommt, dann kommt ..." mit einrechnen :P

    gruß aus LA

  • Was heißt das?

    guten Tag

    dass einige Gerüchte auf Mehrdach-Optionen basierten: entweder kommt "DER", dann kannst "Dort" einen Ausländer holen oder hinten eine AL, dann brauchst vorne zwei Deutsche oder ................

    heißt: kommt der AL-Center, brauchst in der Verteidigung noch einen Deutschen, anscheinend erledigt ;)
    aber das Rätsel war anscheinend zu schwer, ich werde es nächste Saison einfacher gestalten

    jetzt geht noch der Torwart ab und dann brauchst keine Gerüchte mehr ;)

    gruß aus LA

  • Was heißt das?


    Das war wiedermal die fast schon alltägliche Transferperioden Masturbation des Users "Eishockey_Liebhaber" ... :D

    Ich hoffe diese Schauspiel nimmt endlich ein Ende & du hast deinen Frieden & deine Ruhe mit Cory ... Sollte er wirklich zu euch kommen, finden wir auch jemanden anderen ... da mache ich mir gar keine Sorgen :)

  • Das war wiedermal die fast schon alltägliche Transferperioden Masturbation des Users "Eishockey_Liebhaber" ... :D

    Ich hoffe diese Schauspiel nimmt endlich ein Ende & du hast deinen Frieden & deine Ruhe mit Cory ... Sollte er wirklich zu euch kommen, finden wir auch jemanden anderen ... da mache ich mir gar keine Sorgen :)

    guten Tag

    mach Dir mal keine Sorgen um mein Sexualleben @strobbel, ist alles ok ;)
    ich finds ja wirklich rührend wie sich die Rosenheimer um mein Wohlbefinden Sorgen
    weiter so, jungs :P
    tut gut so in der staden Zeit

    jetzt peppeln wir den armen Götz in Landshut noch auf, dass der wieder zu seiner Form findet
    Rosenheim bekommt dafür den Draxinger und alle sind zufrieden

    gruß aus LA

  • Nur zu Eishockey_Liebhaber ... nur zu! :D

    Reisende sollte man niemals aufhalten, von dem her viel Spaß mit jedem unserer Ex-Spieler den ihr kriegen solltet ...

    Unsere Kaderplanung ist momentan ebenfalls absolut im Soll & ich mache mir, nachdem Franz wieder zu alten Tugenden zurückkehrt Null Sorgen um unser Team für 15/16. :thumbsup:

  • guten Tag
    dass einige Gerüchte auf Mehrdach-Optionen basierten: entweder kommt "DER", dann kannst "Dort" einen Ausländer holen oder hinten eine AL, dann brauchst vorne zwei Deutsche oder ................

    heißt: kommt der AL-Center, brauchst in der Verteidigung noch einen Deutschen, anscheinend erledigt ;)
    aber das Rätsel war anscheinend zu schwer, ich werde es nächste Saison einfacher gestalten

    jetzt geht noch der Torwart ab und dann brauchst keine Gerüchte mehr ;)

    gruß aus LA

    OK. Ich sehe dann aber trotzdem noch kein wesentliches Upgrade zur vergangenen Saison. Klar Quirk wäre sehr stark aber dafür schwächerer Goalie, einen "Höller" musst auch erst mal wieder finden und der V fehlt auch noch. Passt aus meiner Sicht so nicht zum gehobenen Anspruch seitens des Vereins.

  • OK. Ich sehe dann aber trotzdem noch kein wesentliches Upgrade zur vergangenen Saison. Klar Quirk wäre sehr stark aber dafür schwächerer Goalie, einen "Höller" musst auch erst mal wieder finden und der V fehlt auch noch. Passt aus meiner Sicht so nicht zum gehobenen Anspruch seitens des Vereins.

    guten Tag

    naja ich seh das upgrade in der zweiten Sturmreihe von ca. 60 Punkten (Endraß, Trew, Thornton) auf ca. 100 Punkte mit den kolportierten Spielern
    dadurch ist man nicht nur von 1. Reihe abhängig, dazu das System Krinner, von dem auch ein jüngerer deutscher Torwart profitieren kann, frag mal nach bei Vollmer
    und dadurch kommen auch die Herren Gawlik oder Geipel wieder in "Scoring-Laune"
    und man hätte auch 2 PP-Reihen, die dieses Prädikat auch verdienen
    also ich sehe da schon eine verbesserung
    aber es kann ja Jder sehen wie er will
    und dadurch entsteht ja eine konstrukitve Diskussion, die aber immer durch irgendwelche oberbayerischen Einwürfe gestört wird ;)

    gruß aus LA