46. Spieltag Landshut vs. Bremerhaven

  • ... das nährt meine These, dass ihr dann am Stärksten seid, wenn z. B. PO-Hockey gespielt werden muss. Euch möchte ich im VF nicht haben und ich glaube, auch niemand anderes in der Liga kann sich für eine "Schlacht" gegen Euch erwärmen. Außerdem: immer wenn bereits die Totenglocken über Eure Köpfe läuten, kommt's 1. ganz anders und 2. als man denkt. :S

  • An dieser Stelle der entsprechende Hinweis an den EHL welcher damit argumentiert, dass man mit "rock'em, sock'em" Hockey nicht gewinnen kann und die Zuschauer das auch nicht sehen wollen.
    Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Hätte Baumgartner nicht den Meisner umgefahren und wir stattdessen unseren altbekannten Stiefel weitergespielt, dann hätte uns BHV gestern mit einer Mordspackung vom heimischen Eis geschickt.

    guten Tag

    na gott sei Dank hat es wieder mal so ein Spiel gegeben und dann gleich wieder dieses "Totschlagargument" ;)
    aber nur mal was zum Nachdenken: Natürlich gefällt diese Art von Spielen auch, aber dafür braucht man auch einen Ref , der dieses Spiel spielen lässt. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass bei 90 Prozent der Schiris, die wir heuer in Landshut gesehen haben, die EVL-Spieler im zweiten Drittel reihenweise auf die Strafbank geschickt hätten.
    also muß man eigentlich der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie kapiert habt, dass es der Herr Klein zulässt so zu spielen, denn der zog seine Linie durch
    anderweitig wäre da nämlich böse in die Hose gegangen

    Also "Rockem, sockem" gerne, wenn es ein Ref auch zulässt

    gruß aus LA

  • Wenn man diese und die letzte Saison anguckt, waren wir gut bis Ehrenberger und DOnbeck nach dem Rosenheimspiel meinten, sie müssten die Mannschaft disziplinieren. Dann gabs nur in den Playoffs richtig gutes Hockey und dann wieder Disziplinlangeweile Einheitsbrei. Lasst sie mit Emotionen spielen, lasst sie auf den Körper gehen und lasst sie in Gottes Namen spielen.

    Hosse sagte es im evlfans ganz richtig: das erste richtige Eishockeyspiel in dieser Saison am Gutenbergweg.

  • guten Tag

    na gott sei Dank hat es wieder mal so ein Spiel gegeben und dann gleich wieder dieses "Totschlagargument" ;)
    aber nur mal was zum Nachdenken: Natürlich gefällt diese Art von Spielen auch, aber dafür braucht man auch einen Ref , der dieses Spiel spielen lässt. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass bei 90 Prozent der Schiris, die wir heuer in Landshut gesehen haben, die EVL-Spieler im zweiten Drittel reihenweise auf die Strafbank geschickt hätten.
    also muß man eigentlich der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie kapiert habt, dass es der Herr Klein zulässt so zu spielen, denn der zog seine Linie durch
    anderweitig wäre da nämlich böse in die Hose gegangen

    Also "Rockem, sockem" gerne, wenn es ein Ref auch zulässt

    gruß aus LA

    Mane, Deiner These nach hatten wir also letzte Saison von Mitte September bis Anfang Dezember nur Schiris, welche "die Spiele laufen" ließen ?

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (9. Februar 2015 um 12:34)

  • He he he, Mane sieht es (fast) immer anders (als die (meisten) User).
    Deswegen kann man mit ihm immer ne Runde diskutieren...
    Was auch viel Freude macht :)

  • Jesass, mir bleibt nichts erspart, weil ich dem ALTerwürdigen EHL a no recht geben muss.
    Mit den meisten Streifenhörnchen kannst so nicht spielen wie Gestern, allerdings muss man aber auch sagen LA ging zwar hart an den Mann aber doch stets Fair.
    So wird es auch klein gesehen haben inklusive Bonus durch die 5. er.
    Jetzt kommt es darauf an diesen Trend zu bestätigen, dann komm ma da hin, wo wir hin Gehören. :prost:

  • Jesass, mir bleibt nichts erspart, weil ich dem ALTerwürdigen EHL a no recht geben muss.
    Mit den meisten Streifenhörnchen kannst so nicht spielen wie Gestern, allerdings muss man aber auch sagen LA ging zwar hart an den Mann aber doch stets Fair.

    guten Abend

    das Problem dabei ist: Man vergißt gerne
    und auch bei dem achso geilen Spiel gegen RAV gab es schon Stimmen, die rumkrakelt haben, wie kann man denn so "undiszipliniert" spielen
    da hat man z.B. mit der Spielweise und ein anderen Ref einen 4:0 Vorsprung vergeigt

    aber wie schon gesagt: Sche wars

    gruß aus LA

  • und auch bei dem achso geilen Spiel gegen RAV gab es schon Stimmen, die rumkrakelt haben, wie kann man denn so "undiszipliniert" spielen
    da hat man z.B. mit der Spielweise und ein anderen Ref einen 4:0 Vorsprung vergeigt


    Es gab die Ansätze schon beim Spiel gegen Garmisch als (endlich) die CZs hart angegangen wurden. Hier holte man sich aber dann auch 12 Strafen insgesamt ab. Das sollte auch nicht vergessen werden.


  • Es gab die Ansätze schon beim Spiel gegen Garmisch als (endlich) die CZs hart angegangen wurden. Hier holte man sich aber dann auch 12 Strafen insgesamt ab. Das sollte auch nicht vergessen werden.


    guten Abend

    spricht ja nix dagegen, dann muß man aber auch in der UZ-Box gut stehen und nicht irgendwo rumturnen wie es manche Offensiv-Verteidiger des EVL gerne machen
    Vllt. sollte man Ihnen mal die BlackHawks Trikot wegnehmen , nicht dass da welche meinen sie sind ein Offensiv-Vertediger wie Duncan Keith ;) ;)

    gruß aus LA

  • Wir spielen ja nicht unfair, wenn wir den Mann nehmen, anstatt den Puck bzw den Check fertig fährt. Auf die Intensität sollte man halt achten.


    guten Abend

    ahgeh @Helios, im zweiten Drittel waren da schon einige Sachen dabei, die grenzwertig waren, wo viele andere Refs schon den Arm oben gehabt hätten
    allein der Abstreiter-Check an der eigenen Bande, wo er sich dann selbst fast "aufghaxt" hätte, da geht er bei vielen Anderen Refs
    Aber alles gut, dass es so ein Spiel gab/gibt, schön für alle LAndshuter und gut für die Mannschaft, weiter so

    gruß aus LA

  • Guten Abend

    Herrlich der Meissner
    Wie oft hat er sich da in der Luft gedreht
    Jetzt weiß man auch warum er liegen blieb :) ihm war schwindlig

    Damit löst er tatsächlich S. Elwing in der "all-time"-Hitliste von tiefliegenden Torhütern ab :)

    Gruß aus La

    P.s. Aber eine zwei Minuten Strafe für Baumgartner und ne Tracht Prügel hätten es auch getan :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Februar 2015 um 18:19)

  • Mädels,

    zu Beginn des Threads kann ich die Häme noch nachvollziehen. Jetzt, mit ein bisserl Abstand darf ich auch getrost meine Kollegen Fischy zitieren: "Mimimimimi" :sleeping: Gibt's aus LA nichts interessanteres zu berichten, z. B.die Höhe der Krinner - Ablösesumme??? :P :pfeif: