Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • würde mich nicht wundern wenn die Saison für landshut erst garnicht beginnt. Bzw der GmbH Die lichter bis spätestens Februar ausgehen. Ich denke nicht das Beck noch viel Geld reinpummt. Bzw alles auf null stellt. Ich habe eher das Gefühl er will mitsowenig Schaden wie möglich wieder rauskommst
    . Jetzt wird ein dummer gesucht.

    Und man muss sich nach dieser PM mehr denn je die Frage stellen was Seliger geritten hat Landshut in diesem Zustand in die OLS zu lassen!

    chris

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Interessensgruppe, wenn wir sie denn so nennen wollen, Landshut fallen lassen wird.
    Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass Landshut erstmal ein wirtschaftliches Jahr zu Neuordnung hätte einlegen sollen anstelle mit einem relativ teurem Kader in der OL zu starten, kann halt wieder äusserst bedenklich enden, wenn v.a. noch nicht viel gesichert ist, was ich mal nicht hoffe. Mom gibt es nur 2 Optionen, Do or Die....

  • Wobei das ja ohne Beck auch nicht möglich war/ist. Es klingt zumindestaber so, dass sich die Herren weitestgehend einig sind und gemeinsam was
    auf die Beine stellen wollen.

    guten Tag

    es ging auch gestern "nur" darum sich - also den anwesenden "Elefanten" - einen Überblick zu verschaffen, wie es um die "GMBH" bestellt ist, was man für verschiedene Möglichkeiten hätte, falls die Fälle A;B,D bis Z eintreten
    Und Anfang nächster Woche wird es eine Entscheidung geben (müssen), wie auch immer die geartet sein mag/wird

    Alles andere ist bis dahin reine Spekulation

    gruß aus LA

  • Für Beck als Gesellschafter macht es kostenmäßig keinen Unterschied ober er Insolvenz anmeldet oder auf 0 stellt. Auf 0 stellen und sich zurückziehen wäre zwar eine Niederlage aber auch ein Signal dafür, dass der Beck für seine Fehler gerade steht. Die Insolvenz wäre für Ihn der totale Gesichtsverlust. Als Geschäftsmann könnte er sich nach der Nummer nirgends mehr blicken lassen. Das sollte man Ihm mal klar machen.

  • Trotz allem wäre es wirklich interessant zu wissen, auf welcher Grundlage Landshut in die Oberliga aufgenommen wurde, wenn man nun lesen kann, dass alles noch an einem weiteren Gespräch mit Herrn Beck liegt.

    Richtigerweise versucht der DEB natürlich seine Standorte möglichst zu halten, aber eine Zulassung für eine Liga, die langfristig den stabilen Unterbau der Profiligen leisten soll, kann auch keine faulen Eier gebrauchen und nebenbei bemerkt, scheint das Ganze dann wiederum wie eine Ohrfeige gegenüber Clubs zu sein, die mit viel Mühe und Aufwand einen gesicherten Spielbetrieb leisten wollen, um dann über Wohlwollen seitens des Verbandes einen Gegner in die Liga bekommen, der ihnen jegliche, bisher getätigten Planungen über den Haufen wirft, zumindest im Hinblick auf mögliche Aufstiegschancen einen klaren Dämpfer verpasst. So sollte es eigentlich nicht sein und gerade ein Verband muss in seinen Handlungen auch eine notwendige Neutralität gegenüber allen Clubs vorleben.

  • "In der Folge wird ein weiterführendes Gespräch mit dem Gesellschafter Rainer Beck angestrebt, um kurzfristig eine finale Entscheidung über die Zukunft der LES GmbH zu treffen."

    Also für mich hört sich das so an, als wäre überhaupt nichts sicher.


    Nö, nach sicher hört es sich nicht an. Da gebe ich dir recht. Aber: es hört sich nach Plan an. Zumindest in der Theorie. Sie haben anscheinend alle Zahlen bekommen und sind nciht so abgeschreckt, dass sie (wie leider im Füssener Fall) gleich wieder heimgehen. Ich interpretiere dies so:
    Zahlen bekannt, Absprachen getroffen, zu welchen Konditionen "man" was machen könnte/würde und nun reden sie eben mit dem Alleinherrscher.

    Geändert hat sich faktisch nichts: Wenn Beck nicht will, geht nichts. Aber es ist in sofern Licht am dunklen Ende des Tunnels, als dass es Leute gibt, die aufgrund der Zahlen nciht zurückschrecken.


    Das bringt mich zur Frage warum die Lizenz erteilt werden konnte: Wenn Geschäftsleute nicht zurückschrecken, können die Zahlen nicht so desaströs sein. Also könnte (alles Spekulationen meinerseits) doch soviel Substanz da sein, dass alles gut läuft.

  • Das bringt mich zur Frage warum die Lizenz erteilt werden konnte: Wenn Geschäftsleute nicht zurückschrecken, können die Zahlen nicht so desaströs sein. Also könnte (alles Spekulationen meinerseits) doch soviel Substanz da sein, dass alles gut läuft.

    guten Tag

    @immmi und @Calvin das ist doch genau der Punkt den v.a. Regensburger nicht kapieren will ;) auch wenn es schwer fällt, jetzt muß halt noch Ruhe bewahren
    nach jetzigen Stand sind alle Verbindlichkeiten der GMBH "verbürgt", es wurde frisches Geld - man munkelt 150.000 Euro - nachgeschossen und es wurde ein Wirtschaftsplan für die Saison 2015/16 aufgestellt, denn auch die Elefanten gestern gesehen haben
    Wäre das vor zwei Wochen schon so passiert hätte der EVL die Lizenz für die DEL2 noch

    nächste Woche geht es nur noch darum, wie sich die Situation der Gmbh entwicklen wird und da jetzt mal der Herr Beck der entscheidende Man: Je nachdem wie er sich auf gut neudeutsch comitted, dann erst kann man reagieren
    Fakt ist: die Elefanten - und das sind weit mehr als Imhoff, Brandl, Dräxlmaier, Eller - stehen dem EVL sehr positiv gegenüber, haben aber auch ihre Vorstellungen wie das laufen muß/kann

    und jetzt viel Spass beim Weiterdiskutieren wie Seeliger nur konnte ;)

    gruß aus LA

  • Wäre das vor zwei Wochen schon so passiert hätte der EVL die Lizenz für die DEL2 noch

    Du meinst vor über einem Monat ;)

    Und was die abschreckenden Zahlen angeht: Sieht man ja, wie sich die sogenannten Elefanten um die Gesellschafteranteile reißen... ;)

    chris

  • Zitat von Rosenheim 24:

    Wie das Fachmagazin Eishockeynews und das Wochenblatt berichten, sollen sich die Verbindlichkeiten auf rund eineinhalb Millionen Euro belaufen!

    Interessant, was der Herr Weidner von Rosenheim 24 alles weiß. Seine reißerischen "Informationen" zur finanziellen Situation der LES GmbH basieren wie gehabt auf Mutmassungen, in diesem Fall auf Mutmassungen anderer.
    Im Wochenblatt steht wörtlich: "man spricht von einem Minus von rund eineinhalb Millionen Euro".
    Wer ist "man"? Wer hat die genaue Kenntnis über diese Zahlen?
    Wohl nur die LES selbst und seit gestern Abend auch der Kreis der “Interessengemeinschaft” (um das Wort Elefantenrunde zu vermeiden). Aber sicher nicht diejenigen, welche mutmaßen, dann das noch von einander abschreiben und mehr oder weniger als bare Münze verkaufen.

  • Interessant, was der Herr Weidner von Rosenheim 24 alles weiß. Seine reißerischen "Informationen" zur finanziellen Situation der LES GmbH basieren wie gehabt auf Mutmassungen, in diesem Fall auf Mutmassungen anderer.Im Wochenblatt steht wörtlich: "man spricht von einem Minus von rund eineinhalb Millionen Euro".
    Wer ist "man"? Wer hat die genaue Kenntnis über diese Zahlen?
    Wohl nur die LES selbst und seit gestern Abend auch der Kreis der “Interessengemeinschaft” (um das Wort Elefantenrunde zu vermeiden). Aber sicher nicht diejenigen, welche mutmaßen, dann das noch von einander abschreiben und mehr oder weniger als bare Münze verkaufen.

    Diese Summe kursiert schon seit Veröffentlichung der Lizenz-Verweigerung in Spieler, wie auch Manager-Kreisen. Da ist schon durchaus was dran...

  • Die 1,5 Millionen lassen sich leicht schätzen, wenn man die Bilanz von 2013/2014 ansieht und dann was draufschlägt für 2014/2015. oder? Gewinn hat man da ja wohl nicht gemacht.


    Zitat von Eishockey:Liebhaber

    Wäre das vor zwei Wochen schon so passiert hätte der EVL die Lizenz für die DEL2 noch


    Naja, wenn du schon von 150.000 Euro nachschießen nur für die Oberliga schreibst und die Kosten laut Donbeck in der OLS 600.000 Euro niedriger sind, dann wären wir schon bei 750.000 Euro für die DEL2. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Jedenfalls habe ich ein ganz mulmiges Gefühl bei der Sache, um mal einen Schurken zu zitieren.

  • Aus meiner Sicht sagt der Artikel über das Teffen doch nur aus, dass man sich informert hat und vielleicht auch Möglichkeikeiten sieht das es weitergeht. Ob das einfach oder schwer ist steht nirgends geschrieben.

    Demzufolge kann es doch auch sein, dass die Interessengemeinschaft sagt: "Wenn alles duchr Herrn Beck auf NULL gestellt wird, machen wir es!"

    Ich glaube nicht das die GmbH mit einer Schuldenlast (mit Bürge) übernommen wird. Denn dann muss man diese ja in den nächsten Jahren abbauen.

    Die Frage wird sein wie Hoch die Differenz zur NULL ist und ob Herr Beck diese wirklich ausgleicht.

    Ich glaube den Landshutern ja, dass sie eine Saison stemmen können. Die Frage ist ob die Schulden mit reduziert werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandkorn (31. Juli 2015 um 13:10)

  • Bingo

    Unnötig wie ein Kropf, ja. Nicht Beck hat die Schulden gemacht. Nicht Beck hat Lieferanten und Spieler einfach nicht bezahlt. Weder der eine, noch der andere ist alleine Schuld und keiner ist von Schuld frei zu sprechen.......

  • Für Beck als Gesellschafter macht es kostenmäßig keinen Unterschied ober er Insolvenz anmeldet oder auf 0 stellt. Auf 0 stellen und sich zurückziehen wäre zwar eine Niederlage aber auch ein Signal dafür, dass der Beck für seine Fehler gerade steht. Die Insolvenz wäre für Ihn der totale Gesichtsverlust. Als Geschäftsmann könnte er sich nach der Nummer nirgends mehr blicken lassen. Das sollte man Ihm mal klar machen.

    warum geht hier jeder davon aus, das er auf null stellen kann???

    Vielleicht tun ihm 1,5 Mio. mehr weh als hier manche glauben wollen und dann würde ich auch nicht auf null stellen....Gesichtsverlust hin oder her. Das juckt in Hamburg, Berlin der sonstwo keinen, wenn er in LA wegen bisserl Eishockey (Privathobby) das Gesicht verloren hat.....vermutlich nichtmal mehr in München. Eine Insolvenz ist schon lange kein Gesichtsverlust mehr....kenne da genügend bsp..

  • Unnötig wie ein Kropf, ja. Nicht Beck hat die Schulden gemacht. Nicht Beck hat Lieferanten und Spieler einfach nicht bezahlt. Weder der eine, noch der andere ist alleine Schuld und keiner ist von Schuld frei zu sprechen.......

    Extra für dich nochmal: das Thema Nicht-Lizensierung war gemeint mit "Unnötig wie ein Kropf" und bei "Nicht Beck hat Lieferanten und Spieler einfach nicht bezahlt." liegst du einfach voll daneben.

  • Und man muss sich nach dieser PM mehr denn je die Frage stellen was Seliger geritten hat Landshut in diesem Zustand in die OLS zu lassen!
    chris

    Landshut hat die Lizenz für die Oberliga doch unter Auflagen erhalten. Ist ja durchaus möglich, dass diese Auflagen beinhalten, dass bis zu einem Stichtag (1.8. / 15.8.) der Beck die Haftung für die Schulden nachweislich übernimmt.
    Mit Halbwissen sollte man dem Seeliger nicht Unfähigkeit vorwerfen!

  • warum geht hier jeder davon aus, das er auf null stellen kann???
    Vielleicht tun ihm 1,5 Mio. mehr weh als hier manche glauben wollen und dann würde ich auch nicht auf null stellen....Gesichtsverlust hin oder her. Das juckt in Hamburg, Berlin der sonstwo keinen, wenn er in LA wegen bisserl Eishockey (Privathobby) das Gesicht verloren hat.....vermutlich nichtmal mehr in München. Eine Insolvenz ist schon lange kein Gesichtsverlust mehr....kenne da genügend bsp..

    Evtl. muss er gar keine 1,5 Mio "nachschießen" um auf 0 zu stellen... das ist eben die Frage, was man unter auf 0 stellen versteht.

    Es klingt danach, dass die 150.000 €, die lt. den Berichten geflossen sind um die Verbindlichkeiten auf 0 zu stellen. Der Rest an Vbl. wird jetzt wohl das Gesellschafterdarlehen von Beck selbst sein. Und an dieses Darlehen kommt er nur, wenn die LES am Leben bleibt. => sollte er auf das darlehensweise zur Verfügung gestellte Geld wirklich angewiesen sein, dann wäre die Insolvenz der falsche Weg.