Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Wenn die Stadt noch 60.000,- zu bekommen hat, dann sind das doch im Verhältnis Peanuts. Da muss man sich doch nicht großartig aufregen. Abwarten und Bier trinken, bis alles in trockenen Tüchern ist.

  • Regensburger und Duisburger kotzen jetzt innerlich.
    ich hoffe trotzdem dass am Ende doch noch einer von beiden von den beiden vor einem durchgewunkenken und bevorzugt behandelten EVL steht.
    Wieder ganz der alte EHL,Gott sei dank muss man dein Geschwätz diese Saison nicht so oft in den DEL2 Thread's lesen :pfeif::whistling:

    Regensburg ganz sicher nicht. Heilbronn war im Grunde auch mit einem DEL2 Kader in der OL an den start gegangen und duerfte aehnlich stark wieLandshut einzuschaetzen gewesen sein.

    Und das ist genau was ich meine mit Hass:
    Die LES war und ist nicht (noch!) insolvent, es gibt halt keine Regelung wo eine nicht insolvente GmbH einzugliedern ist, falls sie die Lizenz nicht bekommt.

    Duisburg darf sich beschweren, aber Regensburg waere ohne Landshut deutlich schlechter dran als mit.

  • Wird für Landshut definitiv eine langweilige Saison. Den anderen Vereinen gegenüber ist es einfach nur unsportlich. Ganz egal wer jetzt an der Situation schuld ist, Beck, der DEB oder sonst wer. Wenn ich die arroganten und überheblichen Beiträge der Landshuter hier lese kommt mir die Galle hoch, Ich hoff die zerreisst die nächsten Jahre mal wirklich. Und jetzt steinigt mich für meine Meinung...

  • Also mein Rat an alle Landshuter. Ich würde den Ball noch ein bisschen flach halten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendwas an dieser Sache hinten und vorne nicht stimmt. Das alles passt einfach nicht zusammen.

    WENN jemand das alles bezahlt und es solide ist, dann ist alles ok. Aber es wurde von einigen angesprochen, es war nicht nur diese Frist, diese kleinen Fehler bei der Lizensierung DEL2 wie es einige aus LA nun darstellen, sondern es war finanziell ein heilloses Chaos, das sollte man nicht so schnell vergessen!! Und jetzt diese BOMBEN Mannschaft. Ich bin da nicht so schnell mit dem Übergang in eine Hurra, dann ist ja jetzt alles Super Stimmung. Für mich stehen immer noch viel zu viele Fragen offen!

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (29. Juli 2015 um 07:32)

  • So schauz aus

    Jarrett, Thornton & Co bleiben - EVL-Oberliga-Kader nimmt Formen an
    http://www.evl.info/jarrett-thornt…er-nimmt-formen :prost:

    Also mein Rat an alle Landshuter. Ich würde den Ball noch ein bisschen flach halten. Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendwas an dieser Sache hinten und vorne nicht stimmt. Das alles passt einfach nicht zusammen.

    WENN jemand das alles bezahlt und es solide ist, dann ist alles ok. Aber es wurde von einigen angesprochen, es war nicht nur diese Frist, diese kleinen Fehler bei der Lizensierung DEL2 wie es einige aus LA nun darstellen, sondern es war finanziell ein heilloses Chaos, das sollte man nicht so schnell vergessen!! Und jetzt diese BOMBEN Mannschaft. Ich bin da nicht so schnell mit dem Übergang in eine Hurra, dann ist ja jetzt alles Super Stimmung. Für mich stehen immer noch viel zu viele Fragen offen!

    Bin jetzt kein LA Insider, aber so a bisserl kommst du für mich schon rüber wie jemand, den man nicht mitspielen lässt und der so bisserl beleidigt ist. Haben dich die wichtigen Leute in LA mal vor den Kopf gestoßen? Freu dich doch mal. Oder bist nur mit Haares in der Sippe glücklich, weil du dann ja den Zeigefinger heben kannst?

  • Ich freue mich wie ein kleines Kind meine Jungs wie Peter Abstreiter, Andi Geipel und Cody Thornton einfach nochmal im EVL-Trikot spielen zu sehen.
    Die anderen Spieler sind alles Zugabe. Ein richtiges Pfund ist auch der Verbleib von Michi Endraß, der zwar aus der Region, aber nicht aus Landshut kommt und dennoch bleibt. Der Junge hat halt auch schon mal 40-Punkte in der DEL gelegt....
    Es ist ein unglaubliches Zeichen dieser Mannschaft und sollte zu einem Ruck und einer positiven Grundstimmung zumindest in Landshut führen.

    Das jetzt das Landshut-Bashing wieder losgeht war klar - und irgendwo auch verständlich.
    Aber man muss dann halt dem EVL zugestehen, dass Rainer Beck die finanziellen Mittel die GmbH auf NULL zu stellen hat bzw. signifikant zu entschulden. Das er nochmal Geld in GmbH geschossen hat ist ja bekannt. Zu dem, hat es der verhasste Donbeck ja wirklich geschaft ein Sponsorenvolumen von 1,6 Mio. zu erarbeiten. Selbst wenn hier von noch ein erheblicher Teil wegfällt, dann ist das immer noch außergewöhnlich. Welche Hausnummer kann da Regensburg aufweisen?

    Generell hat Eishockey in Landshut ja wirklich ein bisschen gebooomt, die Sponsor-of-Day-Aktivitäten gingen dermaßen ab, dass die großen Straubing-Tigers sie adaptierten...Das große Minus und das daraus resultierende Gesellschafterdarlehen stammt ja nicht aus der Donbeck sondern aus der Rumrich-Zeit. Die DEL 2 hat das nächträgliche und zu spät gekommene Commitment von Rainer Beck nicht mehr berücksichtigen wollen. Letztlich hat man wegen einer Fristenversäumnis (das nicht so eindeutig war, wie es immer dargestellt war) die Lizenz verweigert.

    Man kann wirklich Landshut viele Dinge vorwerfen und man braucht nicht wegdiskutieren, dass die Aussendarstellung Beck und Donbeck furchbar war. Aber das man jetzt in der Oberliga mit anderen Grundvoraussetzungen wie Klostersee startet, dafür braucht man sich aber nicht wirklich entschuldigen.

    Freuen tut es mich besonders für die Eishockey-News, mit ihre Pleite-ist-Pleite-und-alle wollen-weg-aus-Landshut-Berichterstattung. Ich finde, wenn die Eishockey-News ein bisschen differenzierter berichtet hätte, dann wäre diese Antipathie gegenüber Landshut bei weitem nicht so ausgeprägt.

  • Also bei aller Sympathie, das Minus stammt nicht aus der Rumrich Zeit allein. Das hat sich schön und unaufhaltsam aufgebaut. Es freut mich, dass viele Stammkräfte euch erhalten bleiben. Götz kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber wenn der auch noch bleibt Bombe. Aber bitte jetzt nicht wieder alles verklären. Beck hat jetzt unter Druck alles ausgeglichen und vllt auch für die nächste Saison gleich noch was nachgeschossen und ab 2016/17 muss von allein gelaufen werden.

    Aber bitte jetzt nicht den Rumrich als Alleinschuldigen verklären, dass ist der gleiche Fehler wie mancher Pressemann gemacht hat nur andersherum.

  • Bin jetzt kein LA Insider, aber so a bisserl kommst du für mich schon rüber wie jemand, den man nicht mitspielen lässt und der so bisserl beleidigt ist. Haben dich die wichtigen Leute in LA mal vor den Kopf gestoßen? Freu dich doch mal. Oder bist nur mit Haares in der Sippe glücklich, weil du dann ja den Zeigefinger heben kannst?

    Also sei mir nicht böse, aber ich kann nach den Geschehnissen der letzten Wochen nicht wegen einer Meldung sofort in totale Euphorie ausbrechen. Wer nicht gewarnt ist nach dem was passiert ist, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich möchte erstmal wissen, wie und warum und vor allem: WER DAS ALLES BEZAHLEN SOLL!?
    Es wird ohne jede weitere Info ein Kader bekanntgegeben, der für die OL eher überdimensioniert ist und alle jubeln als wäre nie was passiert. Wenn wir sportlich abgestiegen wären und finanziell nie ein Problem war, würde ich jetzt auch jubeln. Aber nach all dem geschehenen macht mich dieser Kader eher noch misstrauischer.

    Ich hebe den Zeigefinger weil nach dem geschehenen, es mehr als angebracht ist diesen zu heben und nicht einfach in blinde Euphorie auszubrechen. Ich kann nicht so einfach ausblenden was passiert ist. Und ich brauche kein Haar in der Suppe suchen, sondern nur meine Augen aufmachen und sie benutzen, denn in dieser Suppe schwimmt ein ganzes Büschel Haare!

    Wie ich dir rüberkomme interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Wann ich mich freue und beruhigt bin, lass mal meine Sache sein. Beschäftige Dich lieber mit den Dingen die ich sage und versuche es zu widerlegen wenn du das kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (29. Juli 2015 um 07:28)

  • Ich denke, dass der Etat für die DEL2 Saison 15/16 im entsprechenden Umfang (=DEL2 Top4 Mannschaft) bereits stand. So, wenn Beck jatzt noch irgendwelche obskuren Verbindlicheiten ausgleicht, die Sponsoren und DK Inhaber weiter mitziehen und dann noch berücksichtigt, dass man mit Fenton und Quirk wahrscheinlich die beiden Top Verdiener "abgegeben" hat....dann ist so eine Mannschaft halt auch in der OL finanzierbar.

  • Jürgen1962,wieso wird man da jetzt persönlich?
    Calvin hat seine Meinung, die ich durchaus aus rationeller Sicht nachvollziehen kann und es sogar ähnlich sehe. Und er bietet sogar an, die Dinge zu widerlegen, wenn sie denn anders wären als beschrieben oder behauptet?! Man darf doch nach allem, was abgelaufen ist, sicher das hinterfragen,...?

  • Wird für Landshut definitiv eine langweilige Saison. Den anderen Vereinen gegenüber ist es einfach nur unsportlich. Ganz egal wer jetzt an der Situation schuld ist, Beck, der DEB oder sonst wer. Wenn ich die arroganten und überheblichen Beiträge der Landshuter hier lese kommt mir die Galle hoch, Ich hoff die zerreisst die nächsten Jahre mal wirklich. Und jetzt steinigt mich für meine Meinung...


    Warum unsportlich? Soll der EVL jetzt freiwillig drei Topspieler abgeben, damit die anderen Teams eine größere Chance haben sie abzufangen? Ist es unsportlich, dass die Steelers fast jede Saison ein bärenstarkes DEL2-Team zusammenstellen? Solange der EVL sich solch einen Kader leisten kann ist alles in Ordnung. Wer in der Lage ist, für die Oberliga einen entsprechenden Etat auf die Beine zu stellen, darf nunmal auch solch ein Team verpflichten.

  • Ich freue mich wie ein kleines Kind meine Jungs wie Peter Abstreiter, Andi Geipel und Cody Thornton einfach nochmal im EVL-Trikot spielen zu sehen.
    Die anderen Spieler sind alles Zugabe. Ein richtiges Pfund ist auch der Verbleib von Michi Endraß, der zwar aus der Region, aber nicht aus Landshut kommt und dennoch bleibt. Der Junge hat halt auch schon mal 40-Punkte in der DEL gelegt....
    Es ist ein unglaubliches Zeichen dieser Mannschaft und sollte zu einem Ruck und einer positiven Grundstimmung zumindest in Landshut führen.

    Das jetzt das Landshut-Bashing wieder losgeht war klar - und irgendwo auch verständlich.
    Aber man muss dann halt dem EVL zugestehen, dass Rainer Beck die finanziellen Mittel die GmbH auf NULL zu stellen hat bzw. signifikant zu entschulden. Das er nochmal Geld in GmbH geschossen hat ist ja bekannt. Zu dem, hat es der verhasste Donbeck ja wirklich geschaft ein Sponsorenvolumen von 1,6 Mio. zu erarbeiten. Selbst wenn hier von noch ein erheblicher Teil wegfällt, dann ist das immer noch außergewöhnlich. Welche Hausnummer kann da Regensburg aufweisen?

    Generell hat Eishockey in Landshut ja wirklich ein bisschen gebooomt, die Sponsor-of-Day-Aktivitäten gingen dermaßen ab, dass die großen Straubing-Tigers sie adaptierten...Das große Minus und das daraus resultierende Gesellschafterdarlehen stammt ja nicht aus der Donbeck sondern aus der Rumrich-Zeit. Die DEL 2 hat das nächträgliche und zu spät gekommene Commitment von Rainer Beck nicht mehr berücksichtigen wollen. Letztlich hat man wegen einer Fristenversäumnis (das nicht so eindeutig war, wie es immer dargestellt war) die Lizenz verweigert.

    Man kann wirklich Landshut viele Dinge vorwerfen und man braucht nicht wegdiskutieren, dass die Aussendarstellung Beck und Donbeck furchbar war. Aber das man jetzt in der Oberliga mit anderen Grundvoraussetzungen wie Klostersee startet, dafür braucht man sich aber nicht wirklich entschuldigen.

    Freuen tut es mich besonders für die Eishockey-News, mit ihre Pleite-ist-Pleite-und-alle wollen-weg-aus-Landshut-Berichterstattung. Ich finde, wenn die Eishockey-News ein bisschen differenzierter berichtet hätte, dann wäre diese Antipathie gegenüber Landshut bei weitem nicht so ausgeprägt.

    Keiner muss sich für das entschuldigen was er hat. Wofür man sich aber entschuldigen muss und vielleicht auch ein bisschen dankbarer auftreten sollte ist die Tatsache dass man mit einer DEL 2 Mannschaft in der Oberliga starten muss/darf. Denn die Ausrede dass es nur um Fristen geht zieht hier nicht. Entweder ich halte meinen Laden in Ordnung und starte ganz normal in der DEL2, oder ich bin zu blöd dazu und muss unten wieder anfangen. Alles andere ist ein Bonus und ein Entgegenkommen für das man schon dankbar sein sollte.

    Es ist keine Kunst eine Liga mit einer Mannschaft die eigentlich für die nächsthöhere zusammengestellt wurde zu dominieren, bzw schon zur Farce verkommen zu lassen. Richtig ist es sicher nicht, dann es führt die Arbeit der seriös geführten, ambitionierten Oberliga ad absurdum.Für die bedeutet das nichts anderes als eine komlette Saison in der es um nichts geht. Das muss man seinen Fans auch erstmal verkaufen.

  • Warum unsportlich? Soll der EVL jetzt freiwillig drei Topspieler abgeben, damit die anderen Teams eine größere Chance haben sie abzufangen? Ist es unsportlich, dass die Steelers fast jede Saison ein bärenstarkes DEL2-Team zusammenstellen? Solange der EVL sich solch einen Kader leisten kann ist alles in Ordnung. Wer in der Lage ist, für die Oberliga einen entsprechenden Etat auf die Beine zu stellen, darf nunmal auch solch ein Team verpflichten.

    Wenn der EVL sich so einen Kader leisten kann gehört er in die DEL2. Wenn man das aus welchen Gründen auch immer verbockt muss man halt unten wieder anfangen. ne Berechtigung in der OL zu spielen gibts da auf jeden Fall nicht.

  • Ich krieg nen Vogel was hier so alles spekuliert wird. Ich halte mich jetzt da auch raus.

    Hier einige Fakten:

    - Landshut spielt OL
    - Die Fans sind fröhlich optimistisch (Wahnsinnskader)
    - Beck und Donbeck sind an der Macht und schmeissen weiterhin mit Geld um sich
    - Die Landshuter Fans glauben, dass die jetzt schon wissen was sie machen.
    - Details sind keine bekannt (Schulden bezahlt usw.)

    Jetzt ersetze OL für DEL2, dann ist alles beim alten. Sorry jungs aber gelernt habt ihr ned viel. :seestars: Solang die beiden da sind ist das für mich ein Himmelfahrtskommando. Der erste Akt ist nun vorbei, es folgt der 2. Akt Oberliga. Ich hoff das Drama hat bald ein Ende. Oscarreif ist es auf jeden Fall :popcorn: Best Sommertheater ever :thumbsup:

  • Wenn der EVL sich so einen Kader leisten kann gehört er in die DEL2. Wenn man das aus welchen Gründen auch immer verbockt muss man halt unten wieder anfangen. ne Berechtigung in der OL zu spielen gibts da auf jeden Fall nicht.

    Jetzt weißt du wie sich die Vereine in der Landesliga gefühlt haben...

  • Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben, aber Fakt ist nun mal, dass die GmbH nicht insolvent war. Was die Zukunft bringt, steht auf einem anderen Blatt.Weisst, es nervt langsam, wenn ständig irgendwelche Ahnungslosen aus den Löchern gekrochen kommen und zu wissen glauben, wie es um Landshut steht.

    Entschuldige aber jetzt großspurig auftreten und sagen man war nicht insolvent ist schon ein schlag ins Gesicht der Gläubiger! Rechnungen über Monate nicht zu zahlen , mahnungsfristen einfach so verstreichen lassen... Und dann zu sagen mehr oder weniger alles sein in Ordnung ist schon sehr Fantasie voll! Das einzigste was man sagen kann ist das ihr keinen Insolvenzantrag gestellt habt und auch keine Erklärung abgeben musstet. Daher rechtlich vielleicht nicht insolvent, aber im allgemeinen Verstehen ist man so nun mal Zahlungsunfähig wenn man seine Rechnungen nicht begleichen kann.

    Ich kann genau so wenig verstehen wie manche Landshut alles rosa rot sehen können!
    Weil die Fakten sind bisher nur:
    Rechnung von der Stadt nicht bezahlt (Stand 27.7)
    Beck will oder wollte alles auf null stellen! Belege dafür null.
    Sponsoren fühlen sich verschaukelt und verarscht, ob es da zu Kürzungen gekommen ist weis niemand.
    Etliche DEL2-Spieler haben Ihren Vertrag auch für die Oberliga gelten lassen. Von Gehalt Reduzierung oder sonst was nix bekannt. Daher muss man von den gleichen Verträgen wie in der DEL2 ausgehen.
    Die Oberliga Lizenz wurde mit Auflagen erteilt, daher muss irgendetwas nicht ganz rund laufen.
    Es gibt noch mehr punkte aber um alles aufzuzählen fehlt mir momentan die Zeit.

    Also ich finde die Haltung von @Calvin klasse, er jubelt nicht wie andere sondern schaut auch mal kritisch auf seinen Verein und hinterfragt einige Entscheidungen! Das man mit so was selten gut ankommt ist bekannt aber er macht meiner Meinung nach das richtige. Ich wünsche den Verantwortlichen von Landshut das sie was gelernt haben, den manche Fans aus Landshut haben es immer noch nicht verstanden das die ganze Sache verdammt Kritisch war.

  • Solange der EVL sich solch einen Kader leisten kann ist alles in Ordnung.

    Das ist der Punkt. Ich kann da gewisse Bedenken schon verstehen. Die letzten Jahre konnte sich der EVL, vertreten und entschieden von denselben Personen, seinen tollen Kader jedenfalls nicht leisten. Auch nicht den neuen Trainer. Und auch nicht seinen Busfahrer, die Hallenmiete, das Rote Kreuz und und und.

    Und wenn jetzt jemand kommt mit "der Beck hat nachträglich alles bezahlt, also konnte man sich es ja doch leisten", dann hat derjenige einfach nichts verstanden. Es sollte doch so ablaufen, dass man seinen Etat am Anfang der Saison vernünftig plant und nicht so, dass man einfach mal Verbindlichkeiten eingeht, die viel zu hoch sind und hofft, dass am Ende einer kommt und das Millionenloch stopft. Ich hoffe mal, dass die Lizenzierung durch die Oberliga genau hingeschaut hat, sonst kann Herr Beck am Ende der Saison wieder entscheiden, ob er Lust hat, dass es weiter geht oder nicht. Prognose: wenn es mit dem Wiederaufstieg wider Erwarten doch nicht klappen sollte, hat er auf einmal doch keine Lust.

    Erstaunlich, wie schnell man anscheinend in Landshut vergißt. Bevor der neue Kader gefeiert wird, sollte man schon mal hinterfragen, wie das jetzt eigentlich genau funktionieren soll. Ich persönlich wäre mit "Fenton und Quirk sind weg, also ist alles bezahlbar" nicht zufrieden. Aber das muss ja jeder für sich wissen.

  • , sonst kann Herr Beck am Ende der Saison wieder entscheiden, ob er Lust hat, dass es weiter geht oder nicht. Prognose: wenn es mit dem Wiederaufstieg wider Erwarten doch nicht klappen sollte, hat er auf einmal doch keine Lust.

    Beck will jetzt aussteigen - nicht am Ende der nächsten Saison. Lesen bildet...