Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Ich will so manche Träumerei bezüglich der Mannschaftsstärke in einer eventuellen Oberliga-Saison nicht dämpfen, aber Oberliga ist keine DEL-2-Light. Es wird eine Reihe an Spielern geben, die von sich aus das Weite suchen werden. Was mit den Fölis passiert wird IN auch ein gehöriges Wörtchen mitreden und versuchen die bei einem Zweitligisten unterzubringen. Dann kommt die finanzielle Seite, die sowieso immer noch der große Unsicherheitsfaktor ist. Zuschauereinnahmen werden sinken, auch wenn man selbst evtl die Preise senkt. Das kann man drehen und wenden wie man will. Dann ist die große Frage ob und in welchem Umfang die Sponsoren mitziehen. Das alles wird nur zu stemmen sein in dem man Kosten senkt und da kommt man wieder auf die Spieler zurück. Kurzum, für eine seriöse Planung in der Oberliga muss am Etat noch mal jeder Stein umgedreht werden. Jetzt haben wir Mitte Juli, in Zeitnot ist der EVL und nicht der DEB. Man kann in Landshut nur hoffen und beten, dass die Zeit für einen spielt. Nüchtern betrachtet ist es eigentlich eh schon zu spät für die Oberliga.

    chris

  • Solange der Beck Geld gegeben hat, wurde er in Landshut gefeiert. Man hätte schon bei seinem Einstieg nur 5 min googeln müssen um herauszufinden was dieser Mann für Geschäftsgebaren an den Tag legt.
    Vor LA hat er übrigens versucht bei den Fussballern in Unterhaching und bei den Löwen einzusteigen und sich als Retter aufzuspielen. Die haben das damals abgelehnt.

    Das ist schlichtweg falsch! Es hat von Anfang an genügend Leute gegeben, die strikt gegen den Einstieg waren und das ganz sehr kritisch verfolgt haben. Aber was willst machen??

    Zum Rest. Ich glaube immer noch nicht an einen Fortbestand. DEL 2 schon gar nicht, aber auch nicht Oberliga. Wenn ich mir anschaue was Beck da gestern raushaut, bleibt bei mir nur die Annahme, dass er einfach nicht will. Denn wenn ich darauf hoffen muss, dass mich jemand in ner Liga entgegen der Normen aufnimmt, dann muss ich eben die Klappe halten und nicht große Töne spucken. Aber was macht er? Redet davon, dass er eine ganze Liga juristisch dazu bringen will nicht zu spielen.

    Dann stellt sich die Frage wie die Oberliga bezahlt werden soll. Die Einnahmen für die kommende Saison die bereits geflossen sind (DK und die meisten Sponsorengelder) sind verbrannt. Wie also soll das finanziert werden?

    Der Laden wird dicht gemacht, das war von Anfang an der Plan. Man sollte jetzt nur wegen zwei Sätzen des GF wo er mal ein bisschen Einsicht zeigt nicht vergessen wie das insgesamt gelaufen ist. Dieses ganze Gerede jetzt ist nur ein Schauspiel, was passieren wird, ist meiner Meinung nach den Protagonisten längst klar.

  • Fazit der Sache wäre das Sommertheater hätte es nicht gebraucht. Dem Standort Landshut wurde massiv geschadet und den anderen Clubs auch. Das mal ohne zu beachten das Fans auch mitleiden. Ich frag mich echt wieso das in Landshut passieren musste

  • Nüchtern betrachtet ist es eigentlich eh schon zu spät für die Oberliga.

    chris

    guten Tag

    aber nur weil Du @chris (evr) :prost: mal nüchtern bist muß es nicht so sein ;)


    aber schon interessant wer und v.a. über was hier wie wild rumspekuliert
    es ist doch im moment sowas von egal wo Spielerverträge gelten, die ja meist sowieso erst ab August zum Laufen anfangen und die Meisten ja grad vom Schönwettergeld leben, wenn sie nicht ganz auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind

    Entscheidend seit der Patronatserklärung ist doch ganz was anderes undd a muß ich @Calvin Recht geben: Schießt Rainer Beck - gestern, heute, morgen - frisches Geld in die GmbH, sodass der GF die laufenden Unkosten und alte Verbindlichkeiten, die dürcken werden, begleichen kann
    Sollte das der Fall geht es weiter, sollte er dann nicht die Lust dau verspüren, dann ist die GmbH insolvent und für den EVL gehts in die Bezirklsliga
    alles andere - v.a. ein paar Spezln aus RO ;) - sind doch teils wilde Spekulationen ohne belegbares Hintergrundwissen

    Das Einzige was jetzt rausgekommen ist - lt der LZ und @SBR_Stephan hat es erkannt - das Darlehen mit dem Rangrücktritt war ausgelaufen und der Hauptgesellschafter hat es halt nicht verlängert, warum auch immer
    aber nicht, weil er den Karren gegen die Wand fahren wollte @David Webb, sondern weil ihm anscheinend danach war, einfach so halt

    und solange das Schiedsgericht nicht entschieden haben alle Spieler einen gültigen Vertrag, kann man nicht verstehen, aber es ist so zu akzeptieren
    und ich persönlich könnte mir schon vorstellen bei entsprechenden Bemühungen, dass man einige deutsche Spieler in eine Ol miteinbauen könnte, wenn man nicht mehr soviel Geld hat muß man ihnen halt anderweitig das Bleiben schmackhaft machen, vllt. in bezug auf Jobs

    also nüchtern betrachtet und die Beck-Eskapade mal aussen vor gelassen gibt es schon zarte Pflänzchen, die ein bißchen Optimismus verbreiten können ohne dass man in Arroganz oder Übermutanfälle gerät

    gruß au sLA

    P.S. jetzt erst gesehen @strobbel


    2. Würdest du uns Unwissenden und Ahnungslosen bitte auch mal auf den Stand bringen "worum es genau ging"??

    Danke im Voraus!

    Du bist doch sonst auch immer an vorderster Front und hast Deine sehr guten Quellen aus LA, also auf was für einen STand soll ich denn dann bringen ? Also hättest Du es doch wissen müssen, können oder was weiß ich

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Juli 2015 um 11:23)

  • So wie SBRStephan es geschrieben hat steht es drin. Knapp 800.000 wurden lediglich um 1 Jahr verlängert. Sprich in 11 Monaten ginge der Zirkus womöglich von vorne los.

    Der will die Marionetten tanzen sehen....

    So kann doch kein GF arbeiten und Hr Donbeck gleich 3mal nicht. Und jetzt vor dem Hintergrund, dass die jetzige Saison nur mit einer zusätzlichen Bürgschaft von 200.000 gesichert wurde. Bleibt man ja der Spielball und erpressbar.

    Man braucht doch einen 3-5 Jahresplan um sowas ins Lot zu bringen. Und dann spielt man nur um den Abstieg mit. Aber von einem Jahr aufs andere geht das nie. Und ab Februar darf ihm jeder die Füße küssen damit es nochmal ein Jahr geht. Hast keinen Erfolg und er kann sich drin nicht Sonnen ist es eh aus.

    Es wird immer mehr Licht.

  • guten Tag
    aber nur weil Du @chris (evr) :prost: mal nüchtern bist muß es nicht so sein ;)


    aber schon interessant wer und v.a. über was hier wie wild rumspekuliert

    Aha, wird man also schon persönlich? ;)
    Gut, dann legen wir mal die harten Fakten auf den Tisch:
    - Lizenzierungsfrist in der DEL-2 abgelaufen. Status der Lizenz für Landshut: Nein!
    - Lizenzierungsfrist in der OLS abgelaufen: Status der Lizenz für Landshut: Nein!
    - Meldefrist für sämtliche Ligen im Seniorenbereich des BEV abgelaufen: Status einer gemeldeten Mannschaft aus Landshut: Nein!
    Ergo: Geregeltes Senioren-Eishockey ist in Landshut nach aktuellem Stand für die Saison 15/16 nicht realisierbar.
    DAS, @Eishockey_Liebhaber, ist die bittere Wahrheit ohne den "berauschenden Blick" durch die EVL-Brille!

    chris

  • Man scheint wohl so ziemlich überall in Zahlungsrückstand zu sein, z.B. auch bei der Stadionmiete und hatte laut eigener Aussage "die Kosten nicht im Griff".

    Und weil du immer was zu den Meinungen / Vermutungen bzgl. Spielergehälter zu sagen hast.... einer unserer Ex-AL sagte schon vor Monaten, dass er schon lange auf Geld wartet. Und ich bin sicher, er wartet immer noch. Und nein, ich rede nicht von Armstrong.
    Da braucht man die Aussage von Abstreiter nicht hernehmen und das herunterspielen. In der Geschäftsstelle stinkt es schon (zu) lange, was den Umgang mit denjenigen betrifft, die ihre Brötchen mit/beim EVL verdienen.

    Wurden denn schon die Rechnungen beim Finanzamt und den Krankenkassen beglichen? Denn es fehlten bei der Lizensierung nicht nur die Bürgschaft, sondern auch die Unbedenklichkeitsbescheinigungen dieser beiden Institutionen. Und ich denke, ohne diese wird es auch in der OL Süd schwierig, eine Lizenz zu bekommen, auch wenn sie wohlwollend geprüft werden sollen.

    Der Patient EVLL ist doch schon klinisch tot. Der Strom für die Lebenserhaltenden Geräte wurde nur noch eben für ein Jahr mehr bezahlt.

  • Aha, wird man also schon persönlich? ;) Gut, dann legen wir mal die harten Fakten auf den Tisch:
    - Lizenzierungsfrist in der DEL-2 abgelaufen. Status der Lizenz für Landshut: Nein!
    - Lizenzierungsfrist in der OLS abgelaufen: Status der Lizenz für Landshut: Nein!
    - Meldefrist für sämtliche Ligen im Seniorenbereich des BEV abgelaufen: Status einer gemeldeten Mannschaft aus Landshut: Nein!
    Ergo: Geregeltes Senioren-Eishockey ist in Landshut nach aktuellem Stand für die Saison 15/16 nicht realisierbar.
    DAS, @Eishockey_Liebhaber, ist die bittere Wahrheit ohne durch den "berauschenden Blick" durch die EVL-Brille!

    chris

    guten tag

    dann lies die LZ von heute, da steht was seht interessantes drinnen
    und auch beim DEB gibt es einen sog. "Notstandsparagraphen" zum Wohle des deutschen Eishockey, was auch immer das heißen mag

    und ja ich weiß die Fristen sind weg, aber wo ein Wille da ein weg unter der Voraussetzung, dass die Zahlen stimmen für die Ol

    gruß aus LA

  • Leute, bleibt doch realistisch. Sollten die Zahlen für die Oberliga stimmen, nennt mir bitte einen Verein aus der Oberliga Süd, der sich gegen Landshut aussprechen würde?!
    Bad Tölz hat sich ja Gestern schon geäußert, auch die Aussage von Hindelang beinhaltet nichts negatives, wozu also jetzt die Diskussionen...

    Wenn Heilbronn den Sprung in die DEL 2 packt und Beck nicht nochmal zurückzieht spielen wir Oberliga, jede Wette!

    Den Standorten der Oberliga Süd kann doch garnichts besseres passieren...

  • Ja ihr habt ja alle recht, GMBH in die Insolvenz, EV auflösen!! In Landshut sollte zukünftig vertraglich geregelt werden daß niemals mehr Eishockey gespielt wird, am besten das Eisstadion einreißen. Nicht das noch paar auf dumme Gedanken kommen.


  • Ich kenne den Wiggerl und den Herrn Beck nicht persönlich und diese beiden waren wohl die einzigen beiden, außer der DEL2 Ligenleitung, die bis letzte Woche Mittwoch wirklich etwas fundiertes über die ganze Sache wussten. Ich habe nie von sehr guten Quellen im Verein gesprochen. Die Quellen die ich habe, sind ähnliche wie die von denen z.B. ein Herr Schloder in seinem Zeitungsbericht der letzten Tage gesprochen hat und dort wurde einfach schon zu lange über massive Missstände innerhalb der LES gesprochen und gemunkelt.

    Ich würde mich übrigens freuen wenn du auch endlich mal mit deinen stetigen Spitzen gegen Rosenheim aufhören würdest. Diese sind zwar aus der Vergangenheit gewohnt und eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber wessen Verein ein solches Wirrwarr in der Liga verbrochen hat, sollte momentan einfach mal ganz ganz still und demütig sein.
    Wir sind nicht für euer aktuelles Problem verantwortlich. Dieses wurde einzig und allein auf Seiten der LES verursacht. Dadurch ist gerade uns (Rosenheim) gegenüber ein massiver finanzieller Schaden entstanden, an welchem wir momentan zu knabbern haben. Wenn man sich darüber dann mal nicht aufregen darf, dann weiß ich es bitteschön auch nicht.

    Ps. Was mich noch freuen würde, und sei es nur auf Grund dessen, dass ich hier nicht jedes mal 5 Anläufe brauchen möchte um deine Beiträge zu verstehen:
    Verbessere bitte die Rechtschreibung und den Satzbau deiner Beiträge. Auch bei mir ist hier nicht immer alles Gold was glänzt, aber auf der anderen Seite ist das teilweise schon wirklich vogelwild!
    Vielen Dank im Voraus!

  • Das Einzige was jetzt rausgekommen ist - lt der LZ und @SBR_Stephan hat es erkannt - das Darlehen mit dem Rangrücktritt war ausgelaufen und der Hauptgesellschafter hat es halt nicht verlängert, warum auch immer


    Dies hört sich für mich - ich betone, dass es eine wilde Spekulation gänzlich ohne Hintergrundwissen ist - ganz danach an, dass jemand Kapital aus dem Sommertheater 60km südwestlich schlagen wollte und nun doch nicht zum Zug gekommen ist.

  • @Eishockey_Liebhaber
    Mit einer ähnlichen Bestimmung hat man auch Erding in die Landesliga gehievt. Natürlich gibt es Wege und Möglichkeiten, aber das hat nicht mehr der EV Landshut in der Hand. Das Schicksal liegt mittlerweile gänzlich in den Händen anderer. Deshalb würd ich mal 1-2 Gänge zurückschalten und solche "Bierseeligen Sprüche" einfach sein lassen ;)

    chris

  • der e.V wird weiter bestehen (keine Frage). Wenn sie aber Clever sind, melden sie noch eine 1b in der untersten Liga.
    Denn selbst wenn es mit der Gmbh weiter geht, könnte man die irgendwann Brauchen. Schön wenn sie dann schon 1-2 mal aufgestiegen ist.

    Die Schulden welche die Gmbh hat, wird man kaum mehr abbauen können.....vielleicht über viele viele Jahre. Aber es fehlt ja schon am Wille und der Einsicht.

  • Ehrlich gesagt reicht es mir schön langsam mit dem ganzen Hickhack.
    Was an Stellungnahmen von unseren beiden Verantwortlichen kommt (und zwar schon die ganzen letzten Jahre- siehe bayr. Liga mit Antrittsprämie für jeden Verein, EBEL,....etc,etc.) ist doch nur noch zum Fremdschämen. Und wenn man die Persönlichkeit vor allem vom Chef betrachtet ist das momentane Szenario garnicht mal so überraschend. Die "Herzensangelegenheit Landshut" war halt doch nur die zweite Wahl und das "sich feiern lassen" verliert in der Provinz schnell den Reiz.

    Jetzt sollen die Beiden schauen, dass sie für den Standort Landshut retten können, was noch zu retten ist (OL?), und die GmbH dann in andere Hände übergeben. Wenn die Landshuter Wirtschaft schon groß tönt, dass man gerne geholfen hätte, dann dürfte es ja kein größeres Problem sein, einen Übergang zustande zu bringen. :whistling:

    Wenn eine Rettung allerdings bedeutet, dass ich R.B. und W.D. auch weiterhin ertragen muss, plädiere ich ganz deutlich für einen Neuanfang in der Bezirksliga.

  • EDIT: Habe gestern z.B. den O-Ton von Abstreiter gelesen, dass Gehälter schon auch mal 14 Tage später eintrafen. Wenn das kein Notsignal ist...

    Nein, das ist es nicht. Viele Sponsoren zahlen nicht am 1.8. eines Jahres alle Gelder. Und so kann es eben vorkommen, dass Gehälter fällig werden, Sponsorenzahlungen aber noch nicht auf dem Konto sind. Das passiert beim Eishockey oft. Zwei Wochen sind kein Thema. Ab einem Monat sollte ein Spieler die Lage hinterfragen. Ebenso ist es völlig normal, wenn man den letzten Monat zurückhält, bis alles wieder an den verein übergeben wurde: Autos, Wohnungen etc.

    Die wirtschaftliche Lage des Vereins wird sich durch den momentan veranstalteten Zirkus sicher nicht schlagartig verbessern.


    Da hast du recht. Aber ich bin mir sicher, dass man da Vieles wieder zurechtrücken kann. Muss eben in etwa so ablaufen: Saison gesichert, Konsortium aus Landshuter Sponsoren kauft Beck alles ab (Preis???), entlässt Dornbeck und stellt einen neuen ein. (Mich zum Beispiel). Dann geht es zwei Jahre mit Skepsis weiter und wenn das dann läuft, ist alles wieder okay.

    Ist für euch Landshuter Fans der Beck und sein Kongenialer Partner Donbeck noch weiter tragbar, egal ob es jetzt in der OL Süd oder der DEL2 weitergeht?

    Nö, aber der Beck hat die Anteile. Dadurch kann immer noch er entscheiden, ob er weitermacht oder verkauft. s.o.

    sorry einige Personen waren arrogant und überheblich inkl. etwas Schusseligkeit?

    Jo, das ist die einzige Möglichkeit für den EVL. Hingehen, Demut zeigen, "Kassenkontrolle" für die DEL2 anbieten (einmal im Monat Zahlen vorlegen und Investitionnen abnicken lassen etc)...

    Ich weiss, es ist ermüdend, wenn man 4-8 Seiten voller Emotionen durchlesen muss. Aber es ist doch klar seitens der OL gesagt worden, dass eine Chance besteht, wenn einer aus der OL hoch geht und Landshuts Zahlen stimmig sind.

    Ausserdem wundert es mich immer, wie einfach hier gefordert wird, dass Landshut in die BZL gehen muss oder gar nicht spielen soll. Dennkt ihr mal an die Fans? Was würdet ihr denken, wenn andere sowas nach eurem Exitus geschrieben hätten. Und das wegen Fristen?!?!?! Wie oberflächlich schwäbisch/preussisch/spießerisch kann man eigentlich sein?


    Das erinnert mich an die Immatrikulation in Köln damals: Frist bis zum x.x.1999 um 12 Uhr. Um zwölf Uhr (SONNTAG) standen locker 250 Leute vor einem völlig überfüllten Briefkasten, der Hausmeister hat diesen von Innen geleert und das war´s! Frist um. Hat allen was gebracht, dieses Für-was-haben-wir-Fristen-Getue!