Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • @Eishockey_Liebhaber

    Nur mal nachgefragt: Warst Du damals dabei bei dem OL-Abstieg,

    Ich war nicht nur dabei, diese "Ur"Katastrophe waren meine ersten unabhängigen Jahre mit den Cannibals, ich bin halt aus jugendlichen Trotz dageblieben während sich meine Verwandten und Freunde teils das Maul zerrissen haben. Auswärts hab ich es immerhin mal zu Straubing und Regensburg geschaft, daheim hat es keiner gemerkt ;).

    Ich weiß aber, wenn ich mal die jugendliche Verklärung außen vor lasse, das waren bescheidene Jahre und das alleine jetzt wäre ein harter Rückschlag für den Landshuter Eishockey.

    Genauso hab ich ja hier schon geschrieben: Das was die Rosenheimer bei ihren Totalabsturz durchmachen mussten, dürfte immer noch leichter gewesen sein als das was auf den EVL zukommt.
    Mir tuts weh, nicht einmal so wegen der Profimannschaft, sondern wegen der Jugendarbeit und allen was damit steht und fällt. Die dürfte die min. 4 Jahre bis man endlich in einer vorzeigbaren Liga kommt nicht durchhalten, und somit ist für mich das Herz dem EVL herausgenommen.

    Aber weißt noch was?
    Ich hab noch mehr Angst vor weiteren Jahren mit diesen Gesellschafter.
    Ich habe Angst das er einfach denkt "Die Oberliga muss sich für mich wirtschaftlich rentieren, BASTA!", hab Angst das er dann auch irgendwann ein Kopfgeld auf die Verantwortlichen der Oberliga aussetzt, Angst das der gleiche Wahnsinn jetzt in ein paar Jahren eine Stufe tiefer von vorne anfängt und das schlimmste: Ich hab Angst das mir danach der EVL so am Ar*** vorbei geht das ich mich bei dann fälligen Neustart nicht mehr in der Eishalle blicken lassen werde.

    Ich kann Beck nicht mehr rationalisieren, ich hoffe nur noch das er wegzieht und wenigstens verbrannte Erde hinterlässt.

  • Hatten wir bei uns eine "Wenn wir nicht mitspielen, spielt gar keiner"-Drohung? Bin mir da gerade nicht so sicher und hab keine Lust, mir die Artikel von damals durchzulesen.

    Bin auch der Meinung das wir uns SO weit nicht aus dem Fenster gelehnt haben.

  • Interessant wird auch die Reaktion der Landshuter Fangemeinde sein. Ob sie dem Strohhalm DEL2 mit Beck folgen oder ob sie Schnautze von dem ganzen Treiben voll haben und ihm die Gefolgschaft verweigern

    Die Opposition gegen dieses Duo wächst fast schon minütlich. Nur noch naive Lemmige folgen ihn blind. Aber die gibt's überall...

  • Verweigert Donbeck immer noch die Freigabe für die Spieler? Auch für die ist es von Interesse, wo spiele ich in ein paar Wochen. Dazu hat der EVL bestimmt auch Festangestellte im Verein, doch wohl auch vor einem Scherbenhaufen und Unklarheiten stehen.

  • Heute 2 recht interessante und kritische Artikel in der LZ, hab grad keinen Link, evtl. kann den jemand nachreichen...In einem zeigt sich zumindest Donbeck einigermaßen demütig, gesteht endlich Fehler ein und spuckt keine großen Töne. Auch bzgl der Chancen vor dem Schiedsgericht lehnt er sich nicht aus dem Fenster, was bei ihm schon so viel heißt wie dass er selber nicht dran glaubt, dass es was bringt. Aber der Gang zum Schiedsgericht wurde darin bestätigt, ebenso die grundsätzliche Bereitschaft der OL, Landshut trotz fehlender fristgerechter Anmeldung aufzunehmen, falls einer in die 2. Liga aufrückt und La natürlich die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt. Beck wurde übrigens nicht zitiert, bzw hat sich nicht geäußert, wohl besser so

  • @Eishockey_Liebhaber

    Angst das der gleiche Wahnsinn jetzt in ein paar Jahren eine Stufe tiefer von vorne anfängt und das schlimmste: Ich hab Angst das mir danach der EVL so am Ar*** vorbei geht das ich mich bei dann fälligen Neustart nicht mehr in der Eishalle blicken lassen werde.

    guten Morgen

    wenn der der markeirte Absatz nicht wäre, wäre ich voll bei Dir
    aber genau das ist das was ich befürchte, dass solche Leute wie Du @ZweiterVersuch ellenlang erklären, warum das mit den Herren alles nicht geht um sich dann hinter so ner Floskel zu verstecken " Neusstart in der Bezriksliga, mit mir dann wahrscheinlich nicht"
    was geht Dir denn dann am Ar... vorbei, wenn Dir der Verein so am Herzen liegt oder kann man sich Waldkirchen nicht antun ?
    und genau das ist der Punkt, warum man LAndshut zumindest in der OL halten soll

    gruß aus LA

  • Ach ja, im 2. Artikel gings um die Sponsoren, die auch entsprechend sauer sind und vorab Zahlungen geleistet haben für die kommende Saison. Einer der Großsponsoren meinte, wenn man mal mit der Wahrheit bzgl der wirtschaftlichen Lage rausgerückt wäre, wären sie und andere Sponsoren sicher bereit gewesen, finanziell zu helfen. Auch hier: Häts alles nicht gebraucht und man hätte sich evtl das alles ersparen können, wenn man mal an der richtigen Stelle den Mund aufgemacht hätte...

  • Wahrscheinlich würde die DNL-Mannschaft des EVL ausreichen, um eine schlagkräftige BZL-Mannschaft zu haben. Ich denke, dass ist nicht das Problem. Da finden sich in der Landshuter genug alte Haudegen, die die Jungen anführen würden. Aber das ist jetzt auch noch nicht das Thema.

  • ?

    Bezirksliga ist ein Scherz oder?

    Oberliga, evtl. Wobei ja Verträge lt Donbeck ligaunabhängig sind. Was natürlich der wirtschaftliche Supergau sein könnte. jarrett in der OL! Mit dem Gehalt bestreitet andere Clubs das ganze Jahr.

    Es bleibt spannend.

  • Mal was anderes: Schon mal daran gedacht, dass man zum jetzigen Zeitpunkt keine schlagkräftige oberliga oder bezirksligamannschafft mehr zusammenstellen kann ...

    Woher willst du wissen das nicht der Großteil der Spieler Verträge auch für Oberliga haben ?

  • Selbst wenn die Spieler gültige Verträge für die Oberliga haben sollten, fließen in der Oberliga die Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen so reichlich?

    Denn wenn die Verträge gültig sind, sind es auch die Gehälter.

  • Woher willst du wissen das nicht der Großteil der Spieler Verträge auch für Oberliga haben ?

    Laut Donbeck haben die meisten Spieler einen Vertrag für alle Ligen also nicht nur für die DEL2.

  • Der LZ Bericht scheint die Situation ganz gut darzustellen.

    Wobei ich bzgl der Sponsoren da nicht viel drauf geben würde. Also ich hab es mit dem Wiggerl nicht, aber die Sponsoren verhandeln vorher hart und wenn dann so ne Schieflage ist, dann ist man betroffen und hätte ja gerne mehr gegeben.

    Gut was sollen die auch sagen, aber mehr als Lippenbekenntnisse sind das meist nicht. Zudem weiß ja keiner wo das Geld hin wäre. Evtl hätte es nur den Verlust von RB minimiert, aber aktuell nichts geholfen. Also dafür braucht man Hr Donbeck nicht ans Kreuz nageln.

  • Laut Donbeck haben die meisten Spieler einen Vertrag für alle Ligen also nicht nur für die DEL2.

    Richtig, die Verträge sind Ligaunabhängig. Hab ich so bestätigt bekommen, letzte Woche schon. Ich wollte nur mal wissen woher hier einige ihre Vermutungen bekommen, war ja gestern auch schon so ... Aber hier schreibt jeder irgend ein wirres Zeug obwohl (fast) keiner auch nur 0,1% Insider Wissen hat.... Das geht mir schön langsam auf den Senkel

  • Richtig, die Verträge sind Ligaunabhängig. Hab ich so bestätigt bekommen, letzte Woche schon. Ich wollte nur mal wissen woher hier einige ihre Vermutungen bekommen, war ja gestern auch schon so ... Aber hier schreibt jeder irgend ein wirres Zeug obwohl (fast) keiner auch nur 0,1% Insider Wissen hat.... Das geht mir schön langsam auf den Senkel

    Im Prinzip ist es doch aber vollkommen egal für welche Ligen die Verträge gelten, denn:

    1. Wenn ein Spieler im Eishockey wechseln will, dann tut er das auch! Traurig, ist aber so! Soll übrigens auch für Trainer gelten, da gabs irgendwo mal einen Fall in der jüngeren Vergangenheit ... :D

    2. Welche eurer "Starspieler" wird sich denn nächstes Jahr die OL antun wollen? Ich spreche hier von Namen wie: Fenton, Jarrett, Quirk, Thornton, usw. Leute wie ein Abstreiter und weitere Landshuter Urgesteine würden natürlich auch in der OL für euch antreten, da bin ich mir sicher.

    3. Wie wollt ihr dort einen Kader finanzieren, welcher zumindest zu 75% aus dem aktuellen Kader besteht? Gerade bei den teilweise wirklich hohen Gehältern die bei euch bezahlt wurden bzw. werden.

  • Richtig @strobbel dieses Theater hat unser aber auch Gerüchteweise 30k€ gekostet (Ich weis jetzt hau ich was raus was ich nicht zu 100% weis :rolleyes: )

    Bei der anderen Sache muss man Realist bleiben , Jarret, Fenton und Quirk werden sicher nicht mit in die OL gehen, bei Lang und Götz denk ich auch nicht. Aber Thornton, Doyle und die Landshuter Jungs warum den nicht ? Die meisten Sponsoren werden auch mitziehen also denke ich der Großteil des Teams dürfte auch somit stehen.

  • weil da einer im z.B. Rosenheim Forum schreibt er habe gehört "der und der verdient aber so und so viel". 10 Minuten später ist es hier eine Tatsache.

    zur Sache: Egal wies ausgeht, wenn wir zu Beginn der Saison 16/17 dann Beck und Donbeck los sind, ist mir jede Lösung recht