Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • guten Tag

    noch einen Satz zum Schluß und das rein emotionslos: Wenn der Herr Beck gestern nicht unterschrieben hätte, dann wäre der Herr Donbeck m.S. heute zum Gericht gegangen und hätte Insolvenz angemeldet und dann wäre Alles hin gewesen: Dauerkarten, Sponsorengelder etc.
    Ich will das jetzt nicht Schönreden, aber so hat man wenigstens eine Perspektive auch wenn es die OL-Süd sein sollte
    sollte man mal drüber nachdenken
    wobei man gerechterweise sagen, diese "Damoklesschwert" wird weiter über dem Standort Landshut hängen, bitter, aber wahr

    gruß aus LA

  • wieder mal reine Vermutung, tippe ich ??

    Ja, reine Vermutung, reines Bauchgefühl.
    Ich stelle mir nur nebenbei so vor, wie in der OLS die Gehälter für einen DEL2-Kader gezahlt werden sollen.
    Aber stimmt schon. Reine Vermutung, NULL Wissen :)

  • Landshut in der Oberliga
    Da kann man sagen, man ist mit einem blauen Auge davongekommen. Meine Bedenken sind nur, dass man nichts draus lernt und mit aller Macht und Geld sofort wieder durchmaschiert, statt einmal zu beginnen seine gedeckelten
    Verbindlichkeiten abzubauen um etwas unabhängiger vom Mäzen zu werden.

  • Liga macht deutlich: Die Tür zur DEL2 ist für den EVL Landshut definitiv zu


    http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/0…finitiv-zu.html

    Die Meinung von Rudorisch ist seit langem bekannt. Wie Franzen sagte, wird sich Rudorisch logischerweise nicht anders positionieren. Das die Eishockeynews auch nur eine Seite hört und als Sprachrohr von Rudorisch agiert ist auch seit langem klar.

    Landshut hat (unabhängig von der nochmaligen Einzahlung von Beck) den Weg zum Schiedsgerecht gewählt und rechnet sich was - das ist ihr gutes Recht. Da kann Rudorisch im Vorfeld noch so viel schwadorieren und mögliche Gerichtsentscheidungen vorwegnehmen - sowas tut man nicht nicht. V.a. wenn man selbst schon mal in anderen Funktion diesen Weg gewählt hat.

  • guten Tag

    noch einen Satz zum Schluß und das rein emotionslos: Wenn der Herr Beck gestern nicht unterschrieben hätte, dann wäre der Herr Donbeck m.S. heute zum Gericht gegangen und hätte Insolvenz angemeldet und dann wäre Alles hin gewesen

    Hmmm...aber ist dann überhaupt der Donbeck der "Schuldige"?
    Ich interpretiere es so, daß der Donbeck das an Beck weitergeleitet hat, was die Liga moniert hat (zeitnah).
    Der Beck war wieder schlauer als alle anderen und meinte, daß er da keine Bürgschaft benötigt.
    So ging es hin und her, die Fristen verstreichen, der Donbeck sitzt in der Mitte und kann "nur" zusehen und jetzt, wo es eigentlich eh schon passiert ist, kommt der Beck und realisiert daß das doch nicht so geht wie er es sich vorgestellt hat und füllt doch noch den Wisch aus.

    Ich weiss es nicht, ist auch nur ne Vermutung, aber wundern würde mich das beim Beck nicht.

  • wenn alles so stimmt wie schon so oft beschrieben....
    Verdient hätten wir Landshuter (gleiches recht für alle) Bezirksliga
    Hoffen tu ich auf die Landesliga
    Wünschen würd ich mir Bayernliga - die spielen gar ned soooo schlechtes eishockey war da letzte saison öfters soooooooooooo schlecht is die quali gar ned
    Oberliga süd wär zwar schön aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das Führungsduo daraus auch nur irgendetwas lernen würde - leider

  • Haben wir Kasseler uns damals bei unserer Insolvenz/Pleite auch an jeden Strohhalm geklammert?
    User wie Probert24 sollten der Realität mal ins Auge schauen...
    Was macht ihr ,wenn ihr die Lizenz bekommt, aber zur Jahreswende zahlungsunfähig seid?Dann kotzt die gesamte Liga.
    In keiner anderen Sportart gibt's sonen Hickhack,da wird einfach gesagt ihr spielt hier nicht in der Liga und fertig X/

    Ihr ward das aber gewöhnt.

  • Die Tölzer sind für einen Start der Landshuter in der Oberliga Süd:

    Der EV Landshut bekommt keine Zweitliga-Lizenz. Fritzmeier wünscht sich den Traditions-Verein als Löwen-Gegner in der Oberliga Süd – auch wenn der EVL keine Lizenz für diese Spielklasse beantragt hat. „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“, sagt Fritzmeier. „Ich würde Landshut mit offenen Armen empfangen.“

    Quelle: Münchner Merkur

  • Das dürfte keine "Meinung" von Rudorisch sein, sondern die Faktenlage. Jeder ohne EVL-Vereinsbrille sieht das so. Die mit Brille verständlicherweise anders. Auch das DEB-Schiedsgericht kann nur die geltenden Regeln anwenden und nicht beugen. Ich glaube, vor ein paar Jahren hätte sich Landshut wie viele andere zuvor vermutlich durchmogeln können, aber nun stehen bei DEB und DEL2 die Weichen etwas anders.

  • Was man im la Forum unter dem Reiter Presse liest, ist auch eher derbe.
    Da hat wohl eure lokale Presse auch nicht mehr viel Hoffnung

    ich glaub niemand, außer die es einfach nicht wahrhaben wollen und der Aluhutfraktion, glauben noch an eine ernsthafte errettung - außer natürlich wayne gretzky kommt nach landshut um uns zu retten ;) aber ich glaub das wird so nicht kommen

  • Hmmm...aber ist dann überhaupt der Donbeck der "Schuldige"?Ich interpretiere es so, daß der Donbeck das an Beck weitergeleitet hat, was die Liga moniert hat (zeitnah).
    Der Beck war wieder schlauer als alle anderen und meinte, daß er da keine Bürgschaft benötigt.
    So ging es hin und her, die Fristen verstreichen, der Donbeck sitzt in der Mitte und kann "nur" zusehen und jetzt, wo es eigentlich eh schon passiert ist, kommt der Beck und realisiert daß das doch nicht so geht wie er es sich vorgestellt hat und füllt doch noch den Wisch aus.

    Ich weiss es nicht, ist auch nur ne Vermutung, aber wundern würde mich das beim Beck nicht.

    guten Tag

    nach über 1400 Posts zu dem Thema trifft endlich mal Einer zu 90 Prozent den Nagel auf den Kopf :thumbup:

    glückwunsch @Anubiss und das noch einem Rosenheimer

    gruß aus LA

  • Ich gehe nach wie vor davon aus das Landshut in der DEL 2 spielen wird.
    Der Unterschied dürfte nur sein das Beck jetzt weiß das man mit Eishockey kein Geld verdienen kann, sondern seit jeher ein Draufzahlgeschäft ist. Dies würde mir als Fan mehr Sorgen machen wenn der Boss die Lust am Eishockey verlieren sollte. Bei einem möglichen kolportierten DEL Engagement braucht man unter einem Etat von 7 Millionen gar nicht anfangen wenn man eine entsprechende Rolle spielen möchte.

  • Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich so auf eine OL Süd freuen könnte .. ansonsten stimme ich Anubiss voll zu, dass Donbeck evtl in einer Sandwich-Position war