Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Die Oma sagt zu Fritz er soll Pausenbrot für die ganze Klasse kaufen sie bezahlt das. Fritz macht das und die Oma zeigt ihm die Pappnase.... Wer ist schuld??

    Unabhängig von der Lizenzerteilung muss RB im Laufe der Saison "entfernt" werden. Das ist auf Dauer kein Zustand....

  • Sehe ich das richtig dass der Rampf mit Beck telefoniert hat und der Beck ihm sagte es sei alles in Ordnung.

    Es hat sich also nichts geändert da ja der Beck immer schon der Meinung gewesen ist dass alles in Ordnung ist!


    Wir werden es sehen.....


    Wann entscheidet das Gericht eigentlich?

  • Wann entscheidet das Gericht eigentlich?

    Erstmal muss offiziell Einspruch seitens der Landshuter eingereicht werden. Dies wollen sie ja zum spätest möglichen Zeitpunkt tun, ist also noch gar nicht geschehen. Ergo kann das Schiedsgericht auch noch nichts entscheiden.

  • Erstmal muss offiziell Einspruch seitens der Landshuter eingereicht werden. Dies wollen sie ja zum spätest möglichen Zeitpunkt tun, ist also noch gar nicht geschehen. Ergo kann das Schiedsgericht auch noch nichts entscheiden.

    Denn Sinn der dahinter steckt verstehe ich auch nicht....will man durch den spätest möglichen Zeitpunkt druck auf das Gericht aufbauen nach dem Motto: zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine alternative mehr und der Schaden wäre immens.......oder warum hat Landshut kein Interesse an einer schnellstmöglichen Entscheidung???

  • Sehe ich das richtig dass der Rampf mit Beck telefoniert hat und der Beck ihm sagte es sei alles in Ordnung.

    Es hat sich also nichts geändert da ja der Beck immer schon der Meinung gewesen ist dass alles in Ordnung ist!


    Wir werden es sehen.....

    guten Tag

    Das ist falsch
    Es gab gestern eine sog. Elefanten Runde
    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Juli 2015 um 11:18)


  • Nachrücker sollten also in der normalen Frist zur Lizenzierung melden? :confused:

  • Genau wie von OlafSBR beschrieben denke ich auch, dass es laufen wird mit der Überprüfung durch das Schiedsgericht. Wie soll man dann damit nur umgehen, wenn man weiß, wir hätten die Lizenz packen können, wenn sich der Beck nur früher dazu entschieden hätte, so zu handeln? Da muss man sich schon fast fragen, ob es nicht so geplant war, damit er am Ende zumindest sagen kann, er hätte ja gebürgt und ist damit nicht der Böse

  • Nachrücker sollten also in der normalen Frist zur Lizenzierung melden? :confused:

    Das wäre doch höchstprofessionell. Mal ganz ehrlich, wenn es von einer Geschäftsführung zu viel verlangt ist, da zweigleisig zu planen, dann weiß ich nicht... es glaubt doch wohl keiner, dass z.B. in HN nicht schon während der Saison Planungen angelaufen sind, wie es weitergeht, wenn man a) die PD erfolgreich bestreitet und in Liga2 bleibt oder b) eben absteigt und in der OL ran muss... ähnliches sollte auch in Freiburg, Duisburg, Regensburg, etc. gelaufen sein. Ich kann doch nicht ernsthafte Aufstiegsambitionen hegen und wenn ich dann tatsächlich aufsteige, erstaunt feststellen, dass ich keine Überlegungen getroffen habe, wie ich in der nächsthöheren Liga Geld bekomme und Spieler bezahle.

  • Angenommen Landshut bekommt dochnoch die Lizenz und an Weihnachten sperren sie das Loch zu....na Herzlichen Glückwunsch.

    guten Tag

    Weil man dem Evl eine so hohe Bürgschaft auferlegt dass man gar nicht auf die Idee kommt zusperren : 13 mal 25.000 Euro und zwar so abgesichert dass das Geld sofort fließt
    Lg aus La

  • Erstmal muss offiziell Einspruch seitens der Landshuter eingereicht werden. Dies wollen sie ja zum spätest möglichen Zeitpunkt tun, ist also noch gar nicht geschehen. Ergo kann das Schiedsgericht auch noch nichts entscheiden.

    Vllt. gibt`s ja doch noch eine außergerichtliche Einigung?!

  • Guten Abend

    Lt meinen Infos ein dringlichkeitsantrag sowohl vom stammverein als auch von der les
    Was ja auch wegen der machbarkeitsstudie Stadion Sinn macht
    Man will so schnell wie möglich Klarheit
    Lg aus La

  • genau und die Fakten sind, Frist plus Frist plus Frist etc... versäumt, Lizenz weg und Basta...wo kommen wir denn da hin, ich bin mir sehr sicher, das die DEL 2 klipp und klar gesagt hat, bis wann was zu liefern ist, und auch die Konsequenzen jedem Beteiligten klar waren.. von mir aus könnte der kaiser von China erklären, er würde jeden Euro des Etats in Gold in Fort Knox hinterlegen, da darf die DEL jetzt nicht nachgeben...


    Boh, sind das Spiesserformulierungen!
    Und nun noch eine Anmerkung: In 99 Prozent der Fälle kannst du eine renovierte "Behausung" als Sicherheit geltend machen. Nur hier nicht. Und das hat Beck nicht eingesehen, weil es in seinem Metier so ist und sicher sein Anwalt genau diesen Standpunkt hat. Es ist eine Interpretationssache. Ich als ESBG würde eine solche Absicherung auch nicht akzeptieren. ... Dennoch könnte man - so das wirklich der einzige Streitpunkt ist/war - ein Schiedsgericht dazu bewegen, den EVL in der Liga zu lassen.

    Es geht nicht nur um eine versäumte Frist. Die Zahlen in den Unterlagen stellen offensichtlich nicht eine ausreichende Wirtschaftlichkeit des EVL dar. Das auszumerzen hat Landshut versäumt. Die versäumte Frist ist da nur der Zünder der Bombe. Das Explosive sind die Zahlen....


    Es geht laut meinen Infos wirklich um 200.000. Das ist viel Kohle und nicht abgesichert (laut ESBG, siehe oben).

    vorm Schiedsgericht

    Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wie das besetzt ist? Ich habe schon gesucht, aber keine Namen gefunden...

    Mein Tipp:
    Heilbronn =DEL2
    Landshut =Oberliga

    Könnte gut hinkommen. Sind wir mal ehrlich. Warum sollte die OL auf Landshut verzichten, wenn die HN verlieren? Wäre doch sinnfrei. Die Liga wäre noch kleiner, der EVL würde hohe Zuschauereinnahmen bringen etc.

    Mal ne Frage nach Landshut: wollt ihr tatsächlich allen Ernstes, dass Beck und Donbeck weitermachen? Wirklich?

    Die machen weiter! Zumindest, bis Beck sein Geld wieder rein hat.

  • Wenn Beck signalisiert hat, die Finanzen abzusichern, hat er hoffentlich schon die Zahlungen an Krankenkassen und Finanzamt angewiesen. Denn die Unbedenklichkeitsbescheinigungen fehlten ja bei der Abgabe der Lizensierungsunterlagen.

  • Da will Beck zig Millionen in ein eigenes Stadion investieren, kommt aber nicht mit "ein paar Hunderttausend" für den Spielbetrieb rüber?

    Also sorry, ich denke, auch ihr im Norden könnt einen Aprilscherz einer Zeitung von der Wahrheit unterscheiden.
    Schau dir doch mal das Datum der Meldung an...