Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Mir fehlt (von den Rosenheimern und Regensburg) immer noch das Szenario "...was hätte Beck in der jetzigen Situation machen sollen?". Welches Verhalten würden sie für gutheissen?!
    Mehr als zahlen und sich langsam zurückziehen bzw. neue Gesellschafter aufnehmen kann er ja schlecht?!

    Ich verstehe, wenn man ihn nicht mag, weil er eine furchtbare Aussendarstellung hat - aber ich verstehe nicht, was an der jetztigen Lösung groß auszusetzen ist...

    Ich denke vielen geht es nicht um die Lösung welche jetzt gefunden wurde, sondern um das Chaos das im letzten Monat angerichtet wurde.
    Dass die Lizenz so leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurde und man dann lange nichts hörte.
    Profitiert hat davon... Heilbronn :)
    Wir spielen weiterhin in der DEL 2 und haben 15/16 eine weitere gelegenheit um den Klassenerhalt zu kämpfen.

  • ...und damit dürfte sich die LES in der gleichen Situation befinden, wie die meisten übrigen Vereine / Gesellschaften, angefangen von der OL bis hinauf in die DEL1.
    Was meinst Du was in MUC passiert, wenn RB den Stecker zieht, oder Sennebogen in SR. Ebenfalls dürften die wenigsten Vereine / Gesellschaften mehrjährige Sponsorenverträge haben, die folglich jetzt schon den Spielbetrieb für die mittelbare Zukunft sichern würden....


    Richtig, aber es gibt eben unterschiedliche Geschäftsführer/Gesellschafter und bei uns ist es nun mal so, dass wir wegen unseren beiden Verantwortlichen jetzt mit einem blauen Auge Oberliga spielen. Immerhin noch, sonst wäre es nichts weniger als der Untergang gewesen, und dass wir jetzt angreifen können sehe ich auch positiv, aber mindestens ein fader Beigeschmack bleibt. Wir reden hier immer noch von hochgradig täuschender Außendarstellung und einem Zwangsabstieg. Das ärgert mich immer noch. Jedoch, wenn jetzt schon mal angeblich Tacheles geredet wurde, hat das hoffentlich Konsequenzen in der Handlungsweise und wenn man da sukzessiv Vertrauen zurückgewinnt bzw. die Last auf mehreren Schultern künftig verteilen kann, sehe ich das positiv. Bei mir jedenfalls sitzt aber noch immer ein Schock und der kam nur, weil man alles für Fans, Spieler, Angestellte und Öffentlichkeit absolut verzerrt dargestellt hat. Insofern ist es mutig ohne personelle Konsequenzen so weiterzumachen. Da ist es klar, dass Skepsis bleibt, nicht nur bei Fans, sondern vielleicht auch dem ein oder anderen Sponsor. Ich hoffe, dass wir alle zusammenhalten und sich etwas tut, damit auch die Bereitschaft steigt, um die Last auf mehrere Schultern aufteilen zu können.

  • es sieht so aus, als wollte sich kein anderer die Finger daran verbrennen.

    Daher hat man Tacheles geredet.

    Zudem hatte ja Donbeck noch nen Vertrag für die nächste Saison.

    Es ist der kleinstmögliche Kompromiss geworden, hierüber sollte Einigkeit bestehen. Einen halben Schritt weniger und es wäre die Insolvenz geworden.

    Interessant wird halt werden, ob RB was von seinem Darlehen haben will von den neuen Leuten oder nicht.

    So nun verharren wir mal wieder der Dinge.

    Im Übrigen geht es nicht um den Club, sondern um die GmbH!

  • guten Abend
    Jetzt ist doch mal gut mit diesen unterschwelligen Andeutungen dass hier von vereinsseite hineinregiert wird
    Dann sag hoffentlich zerreißt es den evl und schleichst euch , dann hast nämlich Eier, als dieses scheinheilige Getue von wegen die armen Landshuter und dann aber gleichzeitig noch eine Mitgeben

    Es ist so wie es ist und wir müssen es so nehmen, fertig

    Gruß aus La


    Hui ... jetzt hab ich den König der Unterstellungen und kleinen Sticheleien aber mal so richtig getroffen! ;)

    Und ich sag es dir nochmal:
    Mir liegt soviel am deutschen Eishockey das ich es keinem Standort auch nur annähernd Wünsche das er kaputtgeht. Erst recht nicht euch, denn wir profitieren zusätzlich auch noch finanziell voneinander.

    Das einzige was viele nicht EVL Anhänger an der Situation der vergangenen Wochen nervte ist doch folgendes:
    - Durch das fahrlässige Handeln wurde viel Unsicherheit in mehrere Ligen gebracht
    - Es ist Vereinen sicher geglaubtes Geld weggebrochen

    Aktuell regen sich die nicht EVL Fans dann über folgendes auf:
    - Das auftreten vieler (nicht aller) EVL Fans hier in diesem Forum und außerhalb dessen. Hier wird so getan als wäre jeder gegen euch, als das doch nichts schlimmes passiert wäre, als das ihr jetzt auf heiliger Mission durch das deutsche Eishockey reiten würdet und durch nichts und niemanden aufzuhalten wärt

    Ach ja und noch was ...
    Das ich mit meiner letzten Aussage von da oben nicht ganz allein bin sollten dir auch andere Beiträge in diesem Forum von anderen Benutzern zeigen. Alles nur Vermutungen, nicht mehr, nicht weniger!

  • Es sollte eine Selbstverständlichkeit der beiden Herren sein, dass sie die selbst eingebrockte Suppe jetzt auch wieder auslöffeln.

    Man kann froh sein, dass sie ausgelöffelt wird und nicht zugesperrt. Denn das war ebenso Option.
    So viel zur Selbstverständlichkeit.

  • @folgende Herren:
    @Zorro @phoomanschu @Eishockey_Liebhaber

    Ich mache euch jetzt hier folgendes Angebot bevor mir hier Feigheit oder sonst was vorgeworfen wird:
    Lasst uns doch einfach mal vor einem Spiel des EVL in der kommenden Saison in der Stadionwirtschaft auf ein Bier treffen und das Ganze ruhig und friedlich bequatschen.
    Wie schauts aus?

  • Man kann froh sein, dass sie ausgelöffelt wird und nicht zugesperrt. Denn das war ebenso Option.So viel zur Selbstverständlichkeit.

    Ja. Und froh bin ich auch darüber. Aber ich weigere mich den Herren große Dankbarkeit zukommen zu lassen. Denn durch deren Versagen (oder Pokern, oder Dummheit oder sonstwas) wurde ein ganzer Eishockeystandort in Gefahr gebracht. Das sollten wir Fans niemals vergessen. Dankbar können wir der Oberliga sein das wir überhaupt mitspielen dürfen.

  • So wie es aussieht darf Beck erst mal schön für seinen Egotrip bluten. Das freut mich. Wenn er die kommende Saison absichern will, soll es so sein. Er wird sich spätestens in einem knappen Jahr daran messen lassen müssen.
    Darüberhinaus bin ich erst mal erleichtert, dass die OLS nicht mit 10 Teams an den Start gehen muss und vor allem uns zwei volle Hütten garantiert wird (sofern... ach lassen wir das :D ). Tragisch-Komisch ist nur, dass man praktisch mit der selben Konstellation weitermacht wie vor zwei Monaten, nur eine Klasse tiefer. Einen unnötigeren Abstieg hab ich so noch nie erlebt :respekt:

    Jetzt warten wir mal ab welche Spieler man noch aus dem Hut zaubert und dann lasst uns endlich mit dem Sport beginnen!

    chris

  • @folgende Herren:
    @Zorro @phoomanschu @Eishockey_Liebhaber

    Ich mache euch jetzt hier folgendes Angebot bevor mir hier Feigheit oder sonst was vorgeworfen wird:
    Lasst uns doch einfach mal vor einem Spiel des EVL in der kommenden Saison in der Stadionwirtschaft auf ein Bier treffen und das Ganze ruhig und friedlich bequatschen.
    Wie schauts aus?

    Komm, strobbel, das wirft dir doch keiner vor. Das Angebot nehme ich aber trotzdem an.
    In einem muss ich dich doch noch gleich berichtigen: du schreibst oben nur von den Nicht-EVL-Fans.
    Denkst du nicht auch, dass das auch für die EVL-Fans gilt?
    Mir hat kürzlich einer gesagt, er vermisst die Solidarität unter den Fans, ganz so unrecht hat er nicht, wenn 100erte Posts die BZL für Landshut fordern...

  • MrMorris: klar ist die Option OL der BZL vorzuziehen, ist doch keine Frage. Aber mit der Besetzung? Da habt ihr bald den selben Mist wieder auf dem Tablett und ab jetzt wird auch die DEL2 keine Selbstverständlichkeit mehr sein- da ist zu viel kaputt gegangen. Dieses Geschäft hat mit vielen Dingen zu tun, aber alle fußen auf eine Sache, auf Vertrauen! Wer vertraut hier eigentlich noch wem?

    Aber wie gesagt, macht was ihr wollt.

    guten Tag

    Ah jetzt kommt die vertrauensschiene :thumbup:
    Wochenlang wurde erzählt die Del 2 ist eine Profiliga die knallhart lizenziert, also keine Gnade
    Hat sie: Landshut wurde die Lizenz zu Recht entzogen wegen fehlender Wirtschaftlichkeit, wirtschaftlicher Absteiger Neustart in der ol
    Und weil der Evl sich aber nicht in Schutt und Asche legt und eine Mannschaft aufs Eis stellt die wieder aufsteigen konnte kommen aus allen Ecken irgendwelche scheinheiligen Argumente um den Leuten - Fans, User, verantwortliche - ein schlechtes Gewissen einzureden

    Schlussendlich ist die die Del 2 eine Profiliga die Vorgaben hat
    Erfüllt der Oberliga Meister diese darf er aufsteigen fertig
    So läuft das Geschäft
    Und nicht ob der Beck so toll ist oder der Olaf oder gofishtowngo die moralische Instanz im deutschen Eishockey sind

    Wir können uns gerne über den künftigen Weg unterhalten, denn der wird bestimmt nicht einfach
    Aber jetzt liegt eine akzeptable Lösung auf dem Tisch und es liegt an Allen - Beck, Sponsoren, neu Gesellschafter und auch Fans - dieses Boot wieder in die richtige Richtung zu bringen
    Dass das außerhalb von La anders gesehen wird ist verständlich
    Kritik vollkommen ok aber bitte nicht auf diese Art

    Lg aus La

    @strobbel:du wirst es nicht glauben, das machen wir :thumbup:

    Und @chris (evr) viele :thumbup: Für diesen Satz , aber den hab ich dir vor Wochenbeginn gesagt , nur geglaubt hast ihn nicht: aus purem ... Ich find kein Wort grad wurde die Lizenz verdaddelt

  • Komm, strobbel, das wirft dir doch keiner vor. Das Angebot nehme ich aber trotzdem an.In einem muss ich dich doch noch gleich berichtigen: du schreibst oben nur von den Nicht-EVL-Fans.
    Denkst du nicht auch, dass das auch für die EVL-Fans gilt?
    Mir hat kürzlich einer gesagt, er vermisst die Solidarität unter den Fans, ganz so unrecht hat er nicht, wenn 100erte Posts die BZL für Landshut fordern...

    Ach hör doch endlich mit der Legendenbildung auf! Wo waren hier hunderte Posts, die die BZL für Landshut gefordert haben?
    Die die das gefordert haben, kannst wohl an einer Hand abzählen...
    Die meisten waren doch nur von der Dauer der Untätigkeit/Unfähigkeit der 2 Helden genervt und hatte doch nichts mit den meisten Fans aus LA zu tun (von überaus arroganten Wenigen aus LA abgesehen)!

    Vorhin hatte doch mal jemand nach der Alternative für Landshut/Beck gefragt! Diese Alternative stand doch im Raum. Das wäre diese gewesen, dass der Beck den Laden tatsächlich auf Null gestellt hätte (hat er jetzt definitiv nicht) und seine Gesellschafteranteile für den besagten Euro an den EVL e.V. abgetreten hätte!
    Ich bin überzeugt, dass sich dann auch neue Gesellschafter (Elefantenrunde) gefunden hätten. Das wäre aber für den Beck wirklich teuer geworden.
    Warum sollen denn neue Gesellschafter die Verbindlichkeiten übernehmen, wenn die Verursacher derer sich einfach so vom Acker machen?
    Hätte der Beck das gemacht, dann hätte er die Lobpreisungen der Landshuter Eishockeyinteressierten verdient und sogar von Ausserhalb Anerkennung bekommen, aber so?
    Das jetzige Szenario birgt nur die Gefahr einer weiteren Insolvenzverschleppung, die dann vielleicht erst nach der kommenden Saison eintritt und einen noch größeren Schaden hinterläßt, als wenn er jetzt schon eingetreten wäre.

  • Ach, herrje! Jetzt stell Dich doch nicht so Dumm!
    Auch in einer knallhart lizenzierenden Profiliga, kommst ohne Vertrauen nicht weit.
    Und das Vertrauen hat Landshut (LES und die 2 Hohlkörper) garantiert verspielt, das wirst nichtmal Du in Abrede stellen können!
    Und sollte LA den sportlichen Aufstieg schaffen, dann wird es für diese Herren (sollten sie dann immer noch am Ruder sitzen) und mit diesen Zahlen wohl nur sehr schwer werden, jemals wieder eine DEL2-Lizenz zu bekommen. Da müsste der Herr Beck dann wohl richtig in die Tasche greifen! Ob er das dann macht, nachdem er es jetzt schon nicht gemacht hat?

    Nein, die genannten sind nicht die moralische Instanz im deutschen Eishockey, aber Du zum Glück auch nicht und zum Glück auch niemand mehr aus LA... :respekt:

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, die BZL-Forderer jetzt alle zu suchen, es waren genügend.

    die Gefahr einer weiteren Insolvenzverschleppung

    Darauf habe ich gewartet...
    Weitere Insolvenzverschleppung? "Weitere" setzt voraus, dass es schon eine gegeben hat. Ist mir nicht bekannt.

  • Mir hat kürzlich einer gesagt, er vermisst die Solidarität unter den Fans, ganz so unrecht hat er nicht, wenn 100erte Posts die BZL für Landshut fordern...

    Da möchte ich auch nur kurz einhaken, weil vorhin schon das Beispiel "Eisbären Regensburg" genannt wurde, dann gerne auch hier.

    Auch für die Eisbären gab es weder in diesem Forum, noch bei der ESBG Gnade als man mit einer Tochtergesellschaft, frei von irgendwelchen Schrörs und anderen Skandalnudeln, nach der Meldefrist in die Oberliga rücken wollte. "Runter mit ihnen, so wie jeder andere auch", war der Tenor und alle hatten Recht! Ich teilte diese Meinung. Man konnte nur auf Gnade und einer Ausnahme Seitens der ESBG hoffen, die aber nicht kam. So ging es runter. Solidarität habe ich, wie viele andere Regensburger, nicht erwartet. Dafür wurde zu viel (Achtung, da ist das Wort wieder!) Vertrauen zerstört. Dass es nun in diesem Fall ebenso ist können sich die beiden Becks ans Revers heften.
    Man kann für Landshut wirklich nur hoffen, dass sie nun etwas Ruhe in ihren Laden kriegen, egal wie.

    chris

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, die BZL-Forderer jetzt alle zu suchen, es waren genügend.

    Darauf habe ich gewartet...Weitere Insolvenzverschleppung? "Weitere" setzt voraus, dass es schon eine gegeben hat. Ist mir nicht bekannt.

    Schon klar, dass Du keine Lust hast! Müsstest auch klange suchen, um eine Handvoll zu finden...
    Zum 2: Auch da: Stell Dich doch nicht blöder als Du bist! Es gab halt nur deswegen keine, weil die Gläubiger stillgehalten haben:
    Wären die Rotkreuzler oder gar die Stadt (ausstehende Hallenmieten) zum Amtsgericht marschiert, dann hätte der Beck nur die Wahl gehabt, schnellstens die ausstehenden Beträge zu bezahlen, oder die Insolvenz wäre schneller über die LES hereingebrochen als manche Piep sagen hätten können...
    Aber träum nur weiter - ich persönlich sehe Tiefschwarz für die LES. Und nein, nicht weil ich mir, bzw. dem Eishockey in LA das wünschen würde, sondern mein Bauchgefühl kein anderes Urteil zuläßt! Laße micht aber gerne eines Besseren belehren, aber da können wir frühestens in 10 Monaten weiter diskutieren! :prost:

  • Ich denke man kann es jetzt auch mal sein lassen mit den gegenseitigen Anfeindungen.

    Die Landshuter Fans sind genug gestraft. Ihre Mannschaft spielt eine Liga tiefer. Die beiden Helden die das verbockt haben sind immer noch am Ruder. Für Landshut wird das eine quälend lange Saison voller hoffen und bangen ob es danach weitergeht oder ob das Sommertheater eine neue Aufführung erlebt. Das wünsche ich keinem Fan, auch keinem Landshuter.

    Die Fans der anderen Oberligamannschaften können froh sein, dass es in LA weitergeht, garantieren die doch volle Hütte, was bei Heilbronn ja doch zu bezweifeln war. Die meisten Heilbronner freuen sich sowieso.

    Ok, die Fans einiger DEL2-Mannschaften dürfen ein wenig angesäuert sein, verlieren die doch einen Gegner an dem man sich reiben konnte und das ist ja das Salz in der Suppe, aber vielleicht gibts ihn ja nächste Saison wieder. Drückt den Landshutern einfach die Daumen.

  • Guten Tag

    @chris (evr): logisch müssen Sie Vertrauen schaffen, aber bei den Fans, Sponsoren und auch Floristen
    Bei der del2 müssen Zahlen sprechen
    Nix anders
    Lg aus La

  • Wenn Beck davon spricht, die Verantwortung in Zukunft auf mehrere Schultern zu verteilen, dann meint er damit wohl vor allem den riesigen Schuldenberg, den er und sein GF in den letzten Spielzeiten angehäuft haben. Und dass sich darum kein anderer reissen wird, dürfte klar sein.

    Sind wir froh, dass zumindest diese Saison gesichert scheint. Aber spätestens nächstes Jahr wird das ganze Theater wieder von vorn losgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SBR_Stephan (11. August 2015 um 16:17)