Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Es wurde mehrmals kommuniziert, dass das Treffen zwischen Beck, Eller, Barnerssoi etc. am Montag (also heute) stattfindet.

    Nachdem es aber zuerst für Samstag angesetzt war und dann auf heute verschoben wurde. Deswegen hoffe ich ja, dass sie es nicht wieder verschieben, weil irgendwer nicht da ist. Langsam wäre Gewissheit nämlich wirklich schön, für euch Landshuter genauso wie für den Rest!

  • So langsam wird das "Zeitspiel" der Landshuter etwas langweilig.

    Wenn sie bis zu einem bestimmten Termin keine finanzierbare Organisation hinbekommen, soll die OL Süd halt mit 10 Mannschaften spielen.

    Mit 2,5 Doppelrunden oder einer zusätzlichen Runde der geraden und ungeraden Platzierungen kommt man auf 44/45 Spiele.
    Das ist identisch mit den 44 Spielen der 12er Liga und besser als die 40 Spiele der 11er Liga.

    Die Frage ist doch nur wann die Entscheidungn Pro oder Contra fällt.
    Auch wenn die Landshuter immer wieder gebetsmühlenartig betonen, daß sie die Lizenz haben, wenn auch unter Vorbehalt.

  • So langsam wird das "Zeitspiel" der Landshuter etwas langweilig.

    Wenn sie bis zu einem bestimmten Termin keine finanzierbare Organisation hinbekommen, soll die OL Süd halt mit 10 Mannschaften spielen.

    Mit 2,5 Doppelrunden oder einer zusätzlichen Runde der geraden und ungeraden Platzierungen kommt man auf 44/45 Spiele.
    Das ist identisch mit den 44 Spielen der 12er Liga und besser als die 40 Spiele der 11er Liga.

    Die Frage ist doch nur wann die Entscheidungn Pro oder Contra fällt.
    Auch wenn die Landshuter immer wieder gebetsmühlenartig betonen, daß sie die Lizenz haben, wenn auch unter Vorbehalt.

    Und genau solche Aussagen bringen doch überhaupt nix. Die zehntausendfache
    Wiederholung bringt die Diskussion kein Stück weiter. HEUTE ist doch der Termin,
    die paar Stunden wird man doch noch aushalten können...

  • Und genau solche Aussagen bringen doch überhaupt nix. Die zehntausendfache
    Wiederholung bringt die Diskussion kein Stück weiter. HEUTE ist doch der Termin,
    die paar Stunden wird man doch noch aushalten können...

    und wie oft habe ich diesen Satz schon in diesem thread gelesen .... warten warten warten ... mittlerweile ist das doch absoluter Nonsens was in Landshut abgeht..

  • es steht seit längerem fest das heute eine Entscheidung fällt, wenn der ein oder andere nicht warten kann....euer Problem! Genießt das Wetter, geht baden und vielleicht mit ein bisschen Geduld (Glück) steht die Entscheidung bis heute Abend fest. Also locker bleiben! ;)

  • Natürlich hat Ostwald 2 Verträge.
    Er hat halt keinen Bock wohl Oberliga zu spielen - klar, jetzt kann man als EVL Fan sagen: "Das hätte er sich vorher überlegen müssen!!!" , aber ist das wirklich sinnvoll?
    Zudem wird Ostwald ja auch das selbe Geld kosten wie in der DEL II - aber gut, man kann es sich anscheinend leisten.
    Sinnvoll in dem Sinne, dass man einen unmotivierten Spieler "zwingt" das EVL-Trikot tragen zu müssen.
    Wenn man aufsteigen will, ist es nicht förderlich, wenn man in der Abwehr Spieler drin hat, die eigentlich nicht wirklich wollen...

  • Wieso vorher überlegen? Der wollte von Anfang an wohl nicht Oberliga spielen, ansonsten wäre er ja bei den "13 Spielern" dabei gewesen.

    http://www.evl.info/jarrett-thornt…er-nimmt-formen

    Ich hab mit "überlegen" gemeint, dass er sich das vorher hätte überlegen müssen, bevor er einen ligaübergreifenden Vertrag unterschreibt. Tut mir Leid, wenn das nicht so rüberkam.

  • Natürlich hat Ostwald 2 Verträge.
    Er hat halt keinen Bock wohl Oberliga zu spielen

    Sehe ich jetzt nichts so, dass es natürlich ist, 2 Verträge zu haben bzw. einen neuen zu unterschrieben, wenn ich noch keine Freigabe aus dem alten habe.

  • Sehe ich jetzt nichts so, dass es natürlich ist, 2 Verträge zu haben bzw. einen neuen zu unterschrieben, wenn ich noch keine Freigabe aus dem alten habe.

    Ich denke nicht, dass es für ihn falsch war, sich abzusichern. Offenbar ging er ja davon aus, dass Landshut seinen Vertrag lösen wird. Das einzige, was hier in meinem Augen eventuell kritisch zu begutachten ist, ist, dass die Füchse seine Personalie bereits veröffentlicht hat, obwohl sein "alter" Vertrag in Landshut noch nicht aufgelöst ist.

  • So langsam wird das "Zeitspiel" der Landshuter etwas langweilig.

    Wenn sie bis zu einem bestimmten Termin keine finanzierbare Organisation hinbekommen, soll die OL Süd halt mit 10 Mannschaften spielen.

    Du hast vollkommen Recht, "bis zu einem bestimmten Termin".
    Die Frage ist, wann ist dieser Termin und wer hat ihn festgelegt?
    Könnte das eventuell der DEB gewesen sein?

  • Will man jetzt den Spielern noch Steine in den Weg legen? Erst belügen und irgendwelche Dinge vorgaukeln, die nicht der Wahrheit entsprechen und jetzt noch sowas? Ich hoffe doch sehr, dass man sich mal zurückhaltend und demütig gibt und die Spieler, die nicht freiwillig zusagen, dann auch gehen lässt. Wobei eher eine andere Vorgehensweise ins Bild passen würde. :wacko:

    Ich bin wirklich gespannt was heute herauskommt. Aber so oder so, stehen wohl stürmische Zeiten ins Haus. Für den Fall Bezirksliga sowieso, jedoch auch bei den beiden anderen Szenarien. Wenn Beck auf 0 stellt, fragt sich immer noch wie man die Saison finanzieren will. Denn die Masse der Sponsorengelder soll ja bereits geflossen sein und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hauptsponsor nochmal 100.000 reinbuttert.
    Das ist alles so verrückt, und ich persönlich glaube, dass selbst jene die die Geschicke leiten noch überhaupt nicht wissen wie es weitergeht.

  • Kai Kristian als neuer Goalie des EVL Landshut Eishockey scheint fix zu sein, Elia Ostwald hat anscheinend derzeit 2 Verträge...

    Hurra ich hab schon gedacht das es langweilig wird!
    Aber wenn der Ton jetzt wieder schärfer wird sind bestimmt wieder die anderen schuld oder?
    Ich warte jede Minute auf die Schließung dieses Thema.

  • Wie kann man das dem Ostwald uebel nehmen?

    Ist doch klar das er nach der Hanegepartie sich umschaut, es ist ja relativ lange unsicher ob es in Landshut ueberhaupt weiter geht. Gesagt wurde schon viel, aber Papier ist geduldig. Kann halt je nach Laune von Hr. Beck auch morgen schon vorbei sein mit der LES.

    Ich versteh die Kritik seitens der Fans anderer OL Teams nicht - es war ja klar, das Landshut diesen Sommer noch ein Problemfall bleibt, und die Teams wollten die LES dabei haben, damit eben keine 10er Liga entsteht. Ohne Schoenheide waeren es sogar nurnoch 9 Teams.

    Wenn das in Landshut jetzt so laeuft wie es bekannt wurde, duerfen sich die OL- Sued Teams nicht beschweren, sondern freuen - alleine das Feindbild Landshut macht ihnen zweimal die Halle voll, da kommt mehr rum als bei den Spielen gegen Fuessen und Erding zusammen - man hat aber nur einmal Kosten.

    Man kann da jetzt tun und lassen was man will, aber dieses "jetzt sofort muss entschieden werden" fordern bringt doch garnix, erstens seid ihr hier nur irgendwelche Fans auf die eh keiner hoert, schon garned beim DEB, zweitens muss doch jedem klar sein, das hier versucht wird, Landshut zum Wohle aller - des Eishockey in Landshut, der OL Sued Teams und des Eishockeys insgesamt, Landshut in die OL Sued zu bekommen.
    Damit erwirkt man auch einen gewissen Druck auf den Alleingesellschafter Beck, der bei einer Ablehnung und dem gleichzeitigem Ausschluss aus der DEL 2 den schwarzen Peter einfach an die DEL2 weiter gegeben haette. Er selbst haette dann die LES mangels Sinn aufgeloest und waere im Prinzip relativ schadlos rausgekommen, waehrend der e.V. in der Bezirksliga haette starten muessen.

    So hat man wenigstens die Chance, das Beck die LES auf 0 stellt und dann abgibt.
    Es tut mir sehr leid, das viele Leute denken, eine GmbH sei wie eine Kugel Eis mal schnell ueber den Thresen geschoben und verkauft.

    Die Sache ist einfach wesentlich komplizierter, und das der Kaeufer ein e.V. ist, mach die Sache schonmal garnicht einfacher.
    Man sollte sich von Fanseite jetzt damit abfinden, das man Landshut einiges an Zeit zugesteht, um die LES auf solide Fuesse zu stellen und in die OL Sued einzugliedern.


  • So hat man wenigstens die Chance, das Beck die LES auf 0 stellt und dann abgibt.

    Die Frage die sich stellt ist: Und was passiert dann?
    Ich frag mich ernsthaft wie dieser Kader bezahlt werden soll. Weniger Zuschauereinnahmen, ja deutlich weniger, denn immerhin ist ja die Kohle für die meisten Dauerkarten schon weg. Weniger Sponsorengelder, da ist ja auch ein Großteil schon verbrannt.
    Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge.........

  • Die Frage die sich stellt ist: Und was passiert dann?Ich frag mich ernsthaft wie dieser Kader bezahlt werden soll. Weniger Zuschauereinnahmen, ja deutlich weniger, denn immerhin ist ja die Kohle für die meisten Dauerkarten schon weg. Weniger Sponsorengelder, da ist ja auch ein Großteil schon verbrannt.
    Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge.........

    Ja, aber das wird ein Abstieg immer.

    Wenn die Vertraege gueltig sind, kommt es drauf an was drin steht - und meistens ist dann ein geringeres Gehalt fuer die niedrigere Liga vorgesehen.
    Solange die SPonsoren bei der Stange bleiben, ist schonmal ein wesentlicher Teil der Einnahmen gesichert.

    Alleine das wegfallen von 3 A-Lizenzlern, zumal der Topverpflichtungen, wird den Etat schon deutlich entlasten.

    Und dann wird man sehen.

    Ich denke nicht das OL Sued leichter zu finanzieren ist als DEL2, aber wenn die Fans und Zuschauer mitziehen, wird Landshut diese eine Saison rumkriegen.
    Normalerweise steigt man mit dem Kader relativ sicher auf, wenn man einen soliden Goalie findet.

    In der DEL 2 wird es dann wieder interesannt.