Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Und was soll uns Ravensburg schicken was wir selber nicht haben? :rofl:

    Eine Lizenz für die DEL2... :rofl:

    Na ja, Füssen hatte soweit ich das verfolgt habe, meistens ein paar Jungs aus RV im Kader - aber stimmt schon, die Nachwuchshochburg schlechthin in Deutschland, kann aus RV natürlich niemanden brauchen, denn dort wird ja quasi keine Nachwuchsarbeit betrieben! :thumbup:
    Aber schön zu lesen, dass die Arroganz immer noch in Landshut zu finden ist, scheint in den Genen zu liegen...

  • Ich frage mich gerade, auch in anbetracht der Beiträge im Landshuter Forum, wo es momentan scheitert?
    Eine Gmbh, die gerade noch so an einer massiven Pleite vorbei ging und nur auf gut willen mancher Leute in die OL kam, wird dazu verdonnert jetzt um den Aufstieg mitzuspielen und ne DEL2 würde man ihnen schulden! Was ist der Anspruch und was ist die Realität in Landshut? Eine Drexxs OL muss man spielen?
    Sorry, da fehlt mir jetzt etwas arg das Verständnis! Landshut tut der Oberliga gut, aber ohne die Oberliga wäre Landshut defakto wohl weg!
    Niemand schuldet Landshut was, niemand aus der OL/DEL2...den scheiß hat Landshut selber verbeckt!

    Dann wird überlegt mit wem und was man FL machen kann? Ich weiß nicht, wo es echt happert,....Die sponsoren sind ned begeistert von der Situation, aber man plant schon wieder das Große! Aber dann wird gejammert, wenn der Beck zum Gärtner gemacht wird/wurde! Der ist wohl auch genauso an Anspruch und Realität dran,...

  • Sollte man auch mal Aloe Vera klar machen, bevor er reflexartig gegen LA austritt.

    Eigentlich bekommt LA nun auf unrühmlichen Umwegen das, was schon vor 3 Jahren das Beste gewesen wäre, eine breitere Aufstellung über mehrere Gesellschafter.

    Wenn jetzt auch noch die heimische Wirtschaft nicht abspringt - und ich persönlich würde mich über ein noch stärkeres Zusammenrücken nicht wundern- dann ist durchaus eine schlagkräftige OL Truppe finanzierbar.

    Und allen, die wegen der Dauerkarten schon ihre Rechtsschutzversicherung bemüht haben, bitte nicht vergessen der VG Bescheid zu geben. Bei allen Fehlern, die zweifelsohne gemacht wurden, wurde hier wenigstens zeitnah eine sehr gute Lösung gefunden.

  • Sollte man auch mal Aloe Vera klar machen, bevor er reflexartig gegen LA austritt.

    Eigentlich bekommt LA nun auf unrühmlichen Umwegen das, was schon vor 3 Jahren das Beste gewesen wäre, eine breitere Aufstellung über mehrere Gesellschafter.

    Wenn jetzt auch noch die heimische Wirtschaft nicht abspringt - und ich persönlich würde mich über ein noch stärkeres Zusammenrücken nicht wundern- dann ist durchaus eine schlagkräftige OL Truppe finanzierbar.

    Und allen, die wegen der Dauerkarten schon ihre Rechtsschutzversicherung bemüht haben, bitte nicht vergessen der VG Bescheid zu geben. Bei allen Fehlern, die zweifelsohne gemacht wurden, wurde hier wenigstens zeitnah eine sehr gute Lösung gefunden.

    Man hat eine gute Lösung gefunden ? .. Naja bisher nur die Ankündigung eines der größten Schaumschläger im deutschen Eishockey... was dessen Aussagen wert sind hat man ja die letzten Wochen gelernt..

  • Dass Landshut sicher mehr wirtschaftliche Möglichkeiten hat als andere OL Vereine ist ja unbestritten. Trotzdem sollte Landshut erstmal mMn ein Jahr Oberliga spielen ohne irgendwelche riesen Ambitionen und schauen, was auf der Soll/Haben Seite dann am Ende bei raus kommt. Ansonsten heißt es wohlmöglich wieder nächstes Jahr, man habe nen satten negativen Gewinn gemacht.
    Gleiche gilt auch für die Spielerverträge, wenn alle Spieler auf ihren Vertrag bestehen, dann wird das ne brutal teure Saison für Landshut, oder anders gesagt DEL2 Ausgaben, bei OL Einnahmen...auch das Fanverhalten ist noch nicht im geringsten absehbar.
    Es geht ja nicht nur darum, dass jetzt die Wirtschaftlichkeit wieder hergestellt wird, was bei Donbeck sowieso nur schwer vorstellbar ist, es geht auch um das Image. Ich kann mir schwer vorstelle, dass die Sponsoren dann sagen: ok, Donbeck, wenn du gehst zahlen wir dann einem unbekannten GF dann das gleiche wie vorher.

  • Das ist der Grund weshalb viele Vereine in der Vergangenheit Hopps gegangen sind. Weil Mittelmaß ja nicht genug ist, es muss der 1. Platz sein. Würden alle Clubs ordentlich wirtschaften, könnte man auch mit einem kleinen Etat um die Meisterschaft mitspielen.
    Was der Schrei nach Gehaltsgrenzen angeht: Der Markt regelt die Preise. Wenn ein oder zwei Teams Löhne um die 80.000 bezahlen können, heißt es noch lang nicht, das alle das tun müssen. Und irgendwann ist jedes Team voll, da bleiben für die anderen noch genügend ordentliche Spieler über ;)

    Es können aber leider nicht alle den ersten Platz belegen.

    Im Fall LA ist das ja das krasse, die haben bei einem anscheinend zu teuren Kader immer noch nachgelegt und sportlich lief es ja nicht und trotzdem kamen die Leute, wenn sie vielleicht auch zuwenig bezahlt haben, aber grundsätzlich kamen trotz sportlicher Misere mehr Leute als man anernorts erwarten kann.