Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Lass es einfach! Da hab ich lieber in der bayernliga mit moosburg eine Kooperation als in der Del 2 mit den Haien !!

  • Lass es einfach! Da hab ich lieber in der bayernliga mit moosburg eine Kooperation als in der Del 2 mit den Haien !!

    Immer noch nicht in der Realität angekommen!
    Falls ihr BZL spielt (der Kelch ist ja noch ganz vom Tisch für Landshut), dann wäre der EVL vielleicht das KOOP-Team des höherklassigen EV Moosburg... :rofl:

  • Zuerst hat Beck sich damit gebrüstet, daß er die Frist zum Einspruch voll ausnützen wird.
    Dann kann doch der Richter auch seine Frist voll ausnützen.

    Wenn Beck Zeit hat, der Richter hat sie schon lange und hält sicherlich die Fristen ein.

    Dann können wir uns drauf einigen, dass der Richter auch nicht besser ist als Beck? Nix anderes sagst Du nämlich damit...

  • Hallo Landshut!! Aufwachen!! - ich habs ja nicht gehofft, aber ihr seid mausetot!

    Ich hoff ich täusch mich, aber die haben euch jetzt 2 -3 Jahre beschissen die 2 Herren und ihr glaubt die retten das Schiff noch??? Die haben in den Jahren das eigentlich unsinkbare EVL Eishockeyschlachtschiff versenkt.

    Bumms aus Feierabend!

  • Hallo Landshut!! Aufwachen!! - ich habs ja nicht gehofft, aber ihr seid mausetot!

    ihr glaubt die retten das Schiff noch??? Die haben in den Jahren das eigentlich unsinkbare EVL Eishockeyschlachtschiff versenkt.

    Bumms aus Feierabend!

    die Titanic des deutschen Eishockey

  • Hallo Landshut!! Aufwachen!! - ich habs ja nicht gehofft, aber ihr seid mausetot!

    Ich hoff ich täusch mich, aber die haben euch jetzt 2 -3 Jahre beschissen die 2 Herren und ihr glaubt die retten das Schiff noch??? Die haben in den Jahren das eigentlich unsinkbare EVL Eishockeyschlachtschiff versenkt.

    Bumms aus Feierabend!

    richtig der EVL Landshut ist mausetot

  • Und wie soll das bitte alles Rund ablaufen? Wenn du willst das es rund abläuft, dann gibt es kein Angebot an den EVL für die OL, sondern dann ist der Käse nach Ende der Lizensierungsnachfrist+ Schiedsgericht gegessen. Geht Ruck Zuck! Es läuft nicht rund ab, weil man dem EVL ein Angebot gemacht hat, damit dieser Standort eine Chance erhält nicht nach ganz unten zu fallen! Hier jetzt von Unfairness zu reden ist ja eigentlich der Gipfel schlechthin!Am Sonntag ist definitiv Schicht im Schacht. Entweder es werden die kompletten Unterlagen für die Teilnahme an der Oberliga eingereicht- und die müssen bis ins kleinste Detail sitzen, oder es geht in die BZL. So schauts aus und nicht anders. Wenn sie jetzt noch nicht angefangen haben daran zu arbeiten, dann können sie es auch gleich lassen, weil das schaffen sie jetzt nicht mehr.


    Ja freilich ich gebe dir recht im Falle Landshut Istzustand.
    Aber wenn wir jetzt mal den EVL als derzeitigen Verursacher kurz ausblenden.
    So ein Lizenzierungsverfahren muss doch einen Prozess haben wir es dann weitergeht sofern es ein Verein nicht schafft die Lizenz zu erhalten. Selbst das Schiedsgericht als weitere und letzte Instanz muss da eben miteingerechnet werden. Aus welchem Grund auch immer, es kann und wird in den nächsten Jahren immer wieder Fälle geben in dem die lizenz verweigert wird oder werden muss.
    Dann enden wir doch fast immer beim gleichen Chaos wie jetzt mit dem EVL. Der Prozess ist also nicht so sehr professionell bis jetzt.
    Ein Teil warum die Oberliga auch noch mit reingezogen wir ist, das sich die DEL2 anmaßt im Falle eines durchgefallenen Kandidaten einfach einen aus der Oberliga zuzulassen. Im Fussball wäre sowas kein Problem, da füllst einfach Liga für Liga von unten auf, aber in der nicht so durchlässigen Eishockeywelt funzt das eben nicht kurzfristig. Weder von oben nach unten (wie wir sehen dabraucht es schon Nettigkeiten) noch von unten nach oben. Ich finde die DEL2 sollte schon konsequent sein und mit 13 weiter spielen. Ausser die Oberligavereine geben einen freiwillig ab, zum Beispiel weil eben der Lizenzscheiterer von oben nach lizenziert wird.

    Oder sehe ich da was falsch

  • Schon Wahnsinn auf was für einem hohen Ross hier immer noch einige sitzen...
    Aber stimmt schon - Koop-Partner der Kölner Haie ist für den großen EVL Landshut natürlich unter der Würde, gehört man doch eigentlich selbst in die DEL und dann wäre irgend so ein "Hurglerclub" aus der DEL2 der KOOP-Partner von Grande Landshut... :rofl::beer::seestars:

    Köln kann sich viel wünschen, wenn der Tag lang ist...
    Warum hätten wir mit denen kooperieren sollen, wenn unsere besten jungen Spieler bei Ingolstadt unter Vertrag sind?

  • So ein Lizenzierungsverfahren muss doch einen Prozess haben wir es dann weitergeht sofern es ein Verein nicht schafft die Lizenz zu erhalten. Selbst das Schiedsgericht als weitere und letzte Instanz muss da eben miteingerechnet werden. Aus welchem Grund auch immer, es kann und wird in den nächsten Jahren immer wieder Fälle geben in dem die lizenz verweigert wird oder werden muss.

    Man kann ja ab nächster Saison beschließen das sich jedes Team für die DEL 2 + OL bewerrben muss.

    Ein Teil warum die Oberliga auch noch mit reingezogen wir ist, das sich die DEL2 anmaßt im Falle eines durchgefallenen Kandidaten einfach einen aus der Oberliga zuzulassen. Im Fussball wäre sowas kein Problem, da füllst einfach Liga für Liga von unten auf, aber in der nicht so durchlässigen Eishockeywelt funzt das eben nicht kurzfristig.

    Was heißt hier anmaßt? Das war schon immer so das es Nachrücker gegeben hat. Die OL kann ja auch gerne nach Nachrückern von unten suchen. Wenn da aber keiner will dann ist das leider so. Heilbronn hätte ja auch absagen können und dann wären es auch nur 13 Teams. Aber Nachrücker sollten auch weiterhin die Möglichkeit haben, ein fehlendes Team zu ersetzen.

  • wenn ich das schon lese: Elefantenrunde. :puke: da versuchen doch schon wieder Einige auf Stimmenfang zu gehen und/oder sich ins rechte Licht zu rücken. :thumbdown:

    Wozu sollte unser OB Stimmen fangen wollen? Der muss nächstes Jahr wegen der Altersgrenze abtreten.
    Es wird immer abenteuerlicher hier. Und dafür ist der Smiley gerechtfertigt :puke:

  • Man kann ja ab nächster Saison beschließen das sich jedes Team für die DEL 2 + OL bewerrben muss.


    Ich hoffe, dass der DEB dann Gebühren für Bewerbungen von Mannschaften einführt, die trotz Bewerbung für eine DEB-Liga im nächsten Jahr höherklassig spielen.

    Die Vereine wollten die Eigenständigkeit in der DEL2, jetzt müssen sie auch damit klarkommen. Ein gewisser BVB hat es ja auch geschafft, die Lizensierung für die 2. Bundesliga abzugeben.

  • Ich hioffe, dass der DEB dann Gebühren für Bewerbungen von Mannschaften einführt, die trotz Bewerbung im nächsten Jahr höherklassig spielen.

    Die Teams der DEL 2 müssen ja nicht gleich überprüft werden, einfach nur für den Fall das man die Lizenz nicht bekommt und somit die Unterlagen schon mal da sind. Damits halt alles etwas schneller geht, die Lizenzierung sollte an sich eh noch früher in der DEL 2 beginnen.

  • Man kann ja ab nächster Saison beschließen das sich jedes Team für die DEL 2 + OL bewerrben muss.

    Was heißt hier anmaßt? Das war schon immer so das es Nachrücker gegeben hat. Die OL kann ja auch gerne nach Nachrückern von unten suchen. Wenn da aber keiner will dann ist das leider so. Heilbronn hätte ja auch absagen können und dann wären es auch nur 13 Teams. Aber Nachrücker sollten auch weiterhin die Möglichkeit haben, ein fehlendes Team zu ersetzen.

    So sehe ich das auch und wenn es keine OL s mehr gibt dann braucht es auch keinen Nachrücker mehr. Deshalb alle OL s Vereine um Aufnahme in der Bayernliga bitten . Da gibt es kein solches Kasperletheater mehr und es werden nicht alle Vereine der Liga an den Rand des Ruins gebracht .

  • So sehe ich das auch und wenn es keine OL s mehr gibt dann braucht es auch keinen Nachrücker mehr. Deshalb alle OL s Vereine um Aufnahme in der Bayernliga bitten . Da gibt es kein solches Kasperletheater mehr und es werden nicht alle Vereine der Liga an den Rand des Ruins gebracht .

    Bissl polemisch oder, denn dann könnte man den Auf- Abstieg der DEL 2 für den Süden auch gleich abschaffen. Bleibt dann eben jeder in der Bayernliga, ist sicher toll für alle Fans und Vereine. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (23. Juli 2015 um 19:07)

  • der OB ist mir sowas von sch...egal. warum wollen die sich denn am Dienstag treffen :?: wegen evtl. Oberliga :?: das geht kurzfristig nur mit der LES :!: will die Stadt dem Beck gut zureden ("ach komm, mach bitte weiter.") oder das Stadion für einen symbolischen Preis von 1€ überlassen mit Versprechen die Sanierung trotzdem durch zu ziehen auf eigene Kosten :?: hier sollten mal langsam welche aufwachen ... blinder Aktionismus von der Stadt ist das :!::hammer:

  • Dijäi

    Blinden Aktionismus würde ich das nicht nennen, nur ist es Dienstag vielleicht schon viel zu spät. Aber wenn Beck und Co. nicht aus der Suppe kommen kann die Stadt bzw. der OB und EVL auch nix machen.