Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • guten Tag
    an dann wollen wir Alle mal hoffen, dass man sich in Zukunft haargenau dran hält
    und man wird sich - auch HerrRudorisch - an diesen Worten messen lassen müssen
    man, man, wenn alles nur so einfach wäre :pfeif:

    gruß aus La

    Natürlich wird dies weitreichende Folgen haben.
    Wird der Entzug der Lizenz als rechtmäßig angesehen dann werden sich auch in späteren Fällen, andere Teams in ähnlichen Situationen zu fügen haben.
    Sollte es dagegen eintreten, dass das Schiedsgericht aufdecken kann, dass die Liga die Lizenz damals zu unrecht nicht erteilt hat, dann kannst du das ganze Verfahren erstmal vergessen, es wird mindestens einer seinen posten abgeben dürfen(Rudorisch) und die Liga kann sich mal eben komplett neue Wirtschaftsprüfer für die Lizenzierung suchen. Die DEL gleich mal mit, sollten es die selben Leute sein.

    So oder so es wird Folgen haben, egal für wen. Ich hoffe es bleibt bei ersterem, nichts gegen euch, es wäre nur nicht so fatal was die Außenwirkung der gesamten Liga und dessen Lizenzierung angeht.

  • ....hoffentlich bekommen bone & Co am Freitag keinen Herzkasperl.....da hilft dann wahrscheinlich nur noch

    Keine angst, egal wie es ausgeht, sobald die Saison wieder los geht dann steht ich wieder im Stadion und mir ist egal wer als gegner kommt, ob nun La oder Hn. Hauptsache alles ist rechtlich vernünftig geklärt. ;)

  • Was immer alle mit dieser nichtvorhandenen Insolvenz haben?....
    Der EVL taumelt seit Wochen kurz vor einer Insolvenz! Darlehen sind nicht gedeckt, Schulden werden nicht bezahlt und außer einer angeblichen Patronatserklärung kam von Beck noch kein Cent!

    chris

  • guten Tag
    an dann wollen wir Alle mal hoffen, dass man sich in Zukunft haargenau dran hält
    und man wird sich - auch HerrRudorisch - an diesen Worten messen lassen müssen
    man, man, wenn alles nur so einfach wäre :pfeif:

    gruß aus La

    Jetzt hör doch mal auf rumzualbern. Der Rudorisch wird sich messen lassen, keine Angst. Da brauchen einige Landshuter nicht weiter an der Stange der Lizenzerteilung dran rum zu biegen, die ist halt schon abgebrochen. Es gibt nicht EINEN Grund für Euch jetzt noch in der DEL2 zu starten! OLS ist mehr als Gerecht allen gegenüber.

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (21. Juli 2015 um 14:35)

  • guten Tag
    wenn Du meinst, ich lass Dir Deinen Glauben @Calvin
    mich wundert nur, dass Du dazu nix gesagt hast, also Du noch in die ganze Geschichte involviert warst ?
    Jetzt kommt es halt auch als Nachtreten rüber.
    Siehst es gibt immer zwei Seite der Medallie, je nachdem, wo man grade steht !!! Ich stand schon immer nur auf Einer, Du schon auf Zwei und deshalb müßtest Du ja wissen wie der Hase läuft

    und ich glaub wir belassen das ganze Thema hierzu, zumindest für ich das Ganze durch, gerne mehr per PN


    denn eigentlich @Calvin gehts hier um den EVL und der liegt uns doch beide am Herzen und nicht Armstrong, Donbeck oder Beck, auch wenn wir teilweise sehr unterschiedlicher Meinung sind

    gruß aus LA

    Ganz kurz noch was dazu. Warum ich nichts gesagt habe? Ich habe von Anfang an nichts gesagt und sage auch jetzt nichts zu vielen verschiedenen Dingen, weil ich eben genau das, was du mir hier vorwirfst nicht tue, nämlich nachtreten. Würde ich das tun, kämen ganz andere Dinge auf den Tisch.
    Allerdings betrifft das nicht die Sache mit Riley und hab ich auch schon vor einiger Zeit zum Thema Armstrong das gleiche gesagt. Ich sage in diesem Fall etwas, weil ich ihn persönlich kenne und deshalb ich das ganze Thema persönlich nehme und es mir gewaltig stinkt wie er von einem (jetzt endlich) offenkundigen Lügner als der Böse hingestellt wurde. Und ja mane, mir liegt der EVL am Herzen, ich denke das steht außer Frage. Jedoch liegen mir auch manche Menschen am Herzen die ich in meinem Leben treffe, wie z.B. ein Riley Armstrong. Und diese verteidige ich dann eben auch, wenn ich sehe dass sie ungerecht behandelt und verleumdet werden was hier zum wiederholten male durch dich passiert ist.

    Und hör auf mit deinem großspurigen Gerede von wegen: Ich lass dir deinen Glauben. Denn letztlich sagst du damit dass ich das falsche glaube. Du meinst, dass du alles besser weisst, obwohl das meiste was du weisst nur aus einer Quelle stammte und diese hat sich leider als Lügner vor aller Augen offenbart. Und jetzt stellst du ihn schon als den armen hin der nur unter dem bösen Beck zu leiden hat!? Aber mane, es kommt bestimmt wieder ein neuer Geschäftsführer dem du dich an den Hals werfen kannst und dessen Meinung du hier vertreten kannst. Und vielleicht wirft dir auch der neue wieder ab und an nen Brocken hin, den du dann als erster in der Forenwelt verbreiten kannst.

  • Jetzt hör doch mal auf rumzualbern. Der Rudorisch wird sich messen lassen, keine Angst. Da brauchen einige Landshuter nicht weiter an der Stange der Lizenzerteilung dran rum zu biegen, die ist halt schon abgebrochen. Es gibt nicht EINEN Grund für Euch in der DEL2 zu starten! OLS ist mehr als Gerecht allen gegenüber.

    guten Tag

    na dann wollen wir mal für ihn hoffen, dass er kein zweites Frankfurt-Waterloo erlebt :popcorn:
    und man möge uns davor bewahren, dass das Schiedsgericht nicht der DEL2 folgt
    sonst bricht hier das Forum zusammen
    hoffentlich lesen die Richter hier mit und beherzigen das ;)
    eigentlich bleibt einem nur noch die Flucht in Sarkasmus

    gruß aus LA

    P.S. @Calvin: Alles gut :prost: jetzt hast Du Dir Dein Opfer gesucht und es mir richtig gegeben, i.ü. hast mir das bei B.T. oder J.R. auch schon vorgeworfen, also nix Neues und es gitb mich immer noch

  • Ich brauch keine Opfer ich mach mir nur so meine Gedanken. Beim austeilen bist gut, beim einstecken ned besonders. Du kanzelst hier regelmäßig andere ab wie Schulbuben kannst aber selber überhaupt keine Kritik vertragen.
    Ja es gibt dich immer noch und das ist auch gut so. Jeder hat hier seine Berechtigung und jeder soll seine Meinung sagen dürfen.

  • Was immer alle mit dieser nichtvorhandenen Insolvenz haben?....
    Der EVL taumelt seit Wochen kurz vor einer Insolvenz! Darlehen sind nicht gedeckt, Schulden werden nicht bezahlt und außer einer angeblichen Patronatserklärung kam von Beck noch kein Cent!

    chris

    Wenn das der Fall ist,

    dann ist sowieso alles Makulatur.

    Dann gibt es keine DEL2, keine OL und auch keine LES mehr.
    Aber haftet Beck mit der Erklaerung nicht persoenlich?

    Oder ist die ganze Aktion jetzt nur der coward exit fuer Beck?

    Jetzt hör doch mal auf rumzualbern. Der Rudorisch wird sich messen lassen, keine Angst. Da brauchen einige Landshuter nicht weiter an der Stange der Lizenzerteilung dran rum zu biegen, die ist halt schon abgebrochen. Es gibt nicht EINEN Grund für Euch jetzt noch in der DEL2 zu starten! OLS ist mehr als Gerecht allen gegenüber.

    Wie kommst du darauf, das OL gerecht waere?

    Es gibt keine Regel, nach der die LES ohne DEl2 Lizenz einfach in die OL einzugliedern ist.

    OL waere glatter Rechtsbruch, am weitersten von allem entfernt was in den Regularien des dt. Eishockeys bisher gegolten hat.

    Aber wen der Regensburger recht hat und die LES momentan die Verbindlichkeiten nicht bedient, dann ist es eh egal.

    Dann ist nurnoch die Frage ob man ein Team in die BZL schickt oder nicht, das muss sich dann aber der e.V. stellen und nicht DonBeck.

  • Und das Wohl des deutschen Eishockeys hängt von LA ab?


    Ja tut es, so wie jeder andere Standort auch.

    Was bleibt in den Köpfen der Öffentlichkeit zurück??
    - Landshut hat Frist versäumt und gegen Lizenzierungsauflagen verstoßen und wird so mit einer empfindlichen Geldstrafe und Punkte Abzug abgestraft.
    - Landshut hat Lizensierungs Frist versäumt, durch nicht gedekte Konten und Bürgschaften droht der Fall ins Nirgendwo, da die Lizenz verweigert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (21. Juli 2015 um 15:18)

  • So recht weiter kommen wir hier alle zusammen nicht, oder? :P Irgendwie drehen wir uns im Kreis und immer wieder steigen hier User ein, die die 102 Seiten vorher nicht lesen wollen - eijeijei :seestars:

  • An allen Ecken und Enden hört und liest man doch, dass Landshut diverse Zahlungsverpflichtungen nicht nachgeht. Mit all den Nebengeräuschen kann es nicht nur um ein paar Unterschriften und Bürgschaften handeln. Es fehlt Geld UND jemand der dafür grade steht. Bringt man das nicht in Ordnung wird es zappenduster.

    chris

  • Geil, man lernt immer wieder dazu. Ich hab heute gelernt, das uns LA wieder eine Sache voraus hatte:

    Stadträte im VIP- Raum! *träum*

    Ihr wisst glaub ich gar nicht, welch tolle Voraussetzungen ihr im Grunde habt.

    Ich kann mich nur wiederholen: Schade, Schade und nochmals Schade. (auch gerne mit sch und ei)

  • Hallo zusammen,

    mal ein neuer Aspekt, da wir alle nicht wissen wie und wo Eishockey in Landshut steht und wie die Faktenlage ist.
    Ich bin seit 2002 Mitglied im Forum, habe früher mal die Seite http://www.landshut-cannibals betrieben (in der Oberligazeit) und schreibe eigentlich sehr selten aktiv. Was mich nun momentan interessiert:
    Gibt es eigentlich bereits Aktionen/Aktivitäten der Dauerkartenbesitzer? z.B. Rückforderungen/Stornierungen/Absichtserklärungen
    Ich für meinen Teil bin momentan auch angefressen und gerade die Ungewissheit über den momentanen Zustand und der offizielle Informationsnotstand nervt. Ich gehe seit 1994 regelmäßig ins Eishockey und habe den DEL-Ausstieg live mitgemacht. Ich "liebe" Eishockey und "liebe" Eishockey in Landshut. In den letzten Jahren bin ich sicherlich wie andere auf einer Euphoriewelle mitgeschwommen, die ein jähes Ende fand. Eishockey war wieder Gespräch und wurde von vielen positiv in Landshut wahrgenommen. Damit ist es vorbei, wie wir glaube ich alle wissen.
    Wie meist habe ich 2015 meine Dauerkarte bereits frühzeitig bestellt und bezahlt. Dass bei einer Insolvenz, DEL2 und OL aus, wahrscheinlich das Geld futsch ist, ist mir klar. Fatal wäre es aber, wenn ich irgendeinen Zeitpunkt verpasst hätte ab dem ich noch etwas retten/initiieren/signalisieren könnte, das Geld futsch ist (und nur noch dem Insolvenzverwalter hilft) und der EVL oder wer auch immer in Landshut weiterspielt und ich hier erneut Geld investieren muss. Hieraus ergeben sich somit Fragen, vorallem ob man/wir aktuell etwas tun kann/können, was den Nachfolgeunternehmungen, denen ich für mich treu bleiben möchte/muss (weil mir etwas am Landshuter Eishockey und Eishockey allgemein liegt!) helfen könnte.
    Vorschlag wäre z.B. Solidarisierung der DK-Besitzer als positives Signal/oder Signal wie z.B.: ´
    Hiermit fordern wir/ich die sofortige Rückerstattung der bis dato bezahlten ... Euro auf das Konto xy bis zum .... Da ich/wir am Fortbestand des Eishockeystandortes Landshut interessiert sind, kann der Betrag alternativ auf das Konto .... (z.B. Stammverein) überwiesen (quasi geparkt) werden und für einen evtl. Fortbestand des Eishockeys in Landshut verwendet werden. Sollte eine professioneller Spielbetrieb weitergeführt werden, wird für diesen Betrag eine Dauerkarte für den Spielbetrieb 2015/16 unabhängig von evtl. günstigeren Nachfolgeprodukten in der gleichen Kategorie zur Verfügung gestellt. Der evtl. zuviel gezahlte Differenzbetrag wird dem Stammverein zugeführt. Somit versichere ich die finanzielle Unterstützung des Eishockeystandortes. Sollte kein Spielbetrieb Zustande kommen, geht der Betrag in den Besitz des Stammvereins über.
    Hiermit würde die Planungssicherheit nicht verloren gehen und das Geld wäre evtl. nicht ganz umsonst. Zudem signalisiert jeder, dass ihm der Bestand des EH auch etwas wert ist!

    Ob dies rechtlich überhaupt umsetzbar/pragmatisch ist, kann gerne diskutiert werden. Ich denke nein, aber es wäre ein Zeichen. Evtl. ist es auch ein Denkmodel für die Zukunft, um Mißtrauen vorzubeugen. Mir war es einfach ein Anliegen, einen Vorschlag zu machen, was man aktuell aktiv (außer dem Fanzug vom Ländtor) tun kann, um der Öffentlichkeit zu demonstrieren: "Eishockey in Landshut darf nicht sterben". Da ich eine " unorganisierte Einzelperson" bin, wäre dies Vielleicht auch eine Anregung für die Fanclubs.

    Vg Hirl

  • Der EVL taumelt seit Wochen kurz vor einer Insolvenz! Darlehen sind nicht gedeckt, Schulden werden nicht bezahlt und außer einer angeblichen Patronatserklärung kam von Beck noch kein Cent!

    Was wiederum in vielen Firmen normal ist. Eine Bürgschaft deckt Verbindlichkeiten ab. Ist daher ähnlich wie Geld. Nur nützt es der Liquidität nichts.

    Es gibt keine Regel, nach der die LES ohne DEl2 Lizenz einfach in die OL einzugliedern ist.

    OL waere glatter Rechtsbruch, am weitersten von allem entfernt was in den Regularien des dt. Eishockeys bisher gegolten hat.

    Irgendwie habe ich es so in Erinnerung: Fällt ein Verein durch die Wirtschaftlichkeitsprüfung, zeiht die Nachrückregelung. Und daurch geht auch ein Spalt in der Tür zur nächstunteren Liga für den Verein auf, der wirtschaftlich raus ist.

    Und so ein Fall wäre ja gegeben.


    und nun ihr "Frist ist Frist", "ab in die BZL", "die BZL ist auch schon zu" etc. Was wollt ihr denn für Landshut? Dicht machen?

    Ja, die Regeln wurden gebrochen und ja, es gibt eine Bestrafung. Voraussichtlich OL. Für einen Verein, der in die DEL wollte, ist das eine große Bestrafung. Was denn noch? Soll die OL zu zehnt spielen, weil HN in die DEL2 aufrückt?


    So oft wird hier geschrieben "Wohle des Eishockeys in Deutschland" oder "Zusammen an einem Strang ziehen" und hier wird eine
    Hinrichtugn eines Standorts gefordert. Das passt nicht. Es läuft auf das Gleiche raus, was immer am deutschen Eishockey bemängelt wird: NIemand zieht an einem Strang!


    Schwenningen hätte auch NIEMALS ESBG spielen dürfen, niemals. Es war Rechtsbruch! UNd nun? Wem hat es geschadet, dass sie es doch durften?


    Es geht schon lange nicht mehr darum, was LA angestellt hat. Es geht um die bestmögliche Lösung für alle! Und wenn die Entscheider der Meinung sind, dass die beste Lösung für alle Oberliga wäre, dann soll das so sein. Wenn es BZL sein soll, muss man das so hinnehmen.


    Aber es geht mir auf den Zeiger, dass hier gebetsmühlenartig nur gesagt wird "so nicht", "Frist weg, scheixx drauf" etc. Bringt doch einmal eine konstruktive Idee, wie verfahren werden soll und warum das eine gute Lösung für das deutsche Eishockey sein soll?

    Beispiel RO: Ich hätte kotxen können, als die ganz unten anfangen mussten. Fand ich schlecht. Okay, finanziell war der Ofen aus, aber gleich ganz runter???? Wem hat das denn irgendwas gebracht? Die Gegner wurden betrunken abgeschlachtet, Zuschauer gingen verloren, Derbies fielen weg etc... Ja, so waren die Regeln, aber sind Regeln per se sinnvoll, nur weil sie auf einem Blatt stehen


    (Persönliche Klarstellung: Ich habe keine besonderen Sympathien für LA und sie werden für ihre Fehlkalkulation zu Recht büssen)

  • Was wollt Ihr alle für uns?
    Todesstrafe für Überschreitung der Parkzeit?
    Was darf 's den sein?
    Strick oder Guillotine?

  • @David Webb
    Im Prinzip kannst die ganze Diskusion hier in die Tonne treten, das ist ein Ligenforum das 80 % gefüllt ist mit Hardcore Fans aus der DEL 2., von daher nicht unbedingt Sypathisanten des EVLs und schon garnicht der " Becks ".
    Das sind die gleichen die uns den vermeintlichen Aufschwung der Zuschauertechnisch der ohne Zweifel da war nicht vergönnten, und sich jetzt die Hände reiben, mit zum Teil falschen "es tut mir ja so Leid für LA am Ende ihres Post's. Nicht falsch verstehen, hier gibt es nicht wenige Ausnahmen, man merkt einfach das ihre Amüsitäten der Hass, Schadenfreude oder der eigene Vorteil wenn wir weg sind, vor unserem Sport kommt, aber schreien dann im Stadion u.A. "Wir sind alle alle Eishockey Fans".
    Nix für unguad.
    Wird sicher ein Dislike Rekord, sowas von Wurscht.