1 Spieler 2+2, 2 Spieler mit je 2

  • Moin,
    ich hätte da mal eine kleine bescheidene Frage.

    Das Spiel läuft bei 5 gegen 5. Es wird gegen Team A 2 verschiedene Strafe für 2 Spieler ausgesprochen. In der gleichen Unterbrechung für Team b eine 2+2 Strafe gegen einen Spieler.

    Was müsste, nach Eurer Meinung, auf die Uhr und wie müsste hier das Spiel weiter gehen?

    Danke :)

  • Es wird auf alle Fälle mit gleicher Spielerzahl weitergehen, bin mir nur nicht sicher ob mit 4 gg. 4 oder 5 gg. 5., da sich die Strafen insgesamt aufheben.

  • Es kam keine Strafe auf die Uhr, da sich alle Strafen, laut Schiri, aufgehoben haben.
    Das Team, welches 2 Spieler auf die Strafbank abstellen durfte, musste aber mit 4-5 weiter spielen.
    Nach meiner Meinung, hätte das Spiel mit Team A 3 Spieler und Team B 4 weiter laufen müssen, bis die 2 Minuten ablaufen, danach wäre Team A mit 5-4 in Überzahl.
    Können denn 2 Strafen gegen einen Spieler mit Strafen gegen 2 andere Spieler verrechnet werden?

    Und nein, Ulpi war es dieses mal nicht. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von na ich (5. Januar 2015 um 10:19)

  • Lasst doch dieses albere Ulpi-Bashing, das hat nichts mit Regelfragen zu tun. Vor allem ist es nur peinlich, wenn man manche Regelauslegung und "bauchgegühl" hier liest.

    BTT: Maus hat wie immer recht, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

  • Es kam keine Strafe auf die Uhr, da sich alle Strafen, laut Schiri, aufgehoben haben.
    Das Team, welches 2 Spieler auf die Strafbank abstellen durfte, musste aber mit 4-5 weiter spielen.
    Nach meiner Meinung, hätte das Spiel mit Team A 3 Spieler und Team B 4 weiter laufen müssen, bis die 2 Minuten ablaufen, danach wäre Team A mit 5-4 in Überzahl.
    Können denn 2 Strafen gegen einen Spieler mit Strafen gegen 2 andere Spieler verrechnet werden?

    Und nein, Ulpi war es dieses mal nicht. :love:

    Gibt es dazu einen Spielbericht im Pointstreak?

    Spielstrafen gleicher Art können beliebig gegeneinander ersetzt werden, solange sie in einem Unterbruch ausgesprochen worden sind:

    Kleine Strafe gegen kleine Strafe
    Kleine Strafe gegen kleine Bankstrafe
    Kleine Bankstrafe gegen kleine Bankstrafe

    Große Strafe gegen große Strafe
    Große Strafe gegen Matchstrafe
    Matchstrafe gegen Matchstrafe
    (für die Spieler ist das Spiel aber trotzdem zu Ende ;) )

    Nur in einer Situation wird nicht ersetzt, wenn beide Mannschaften mit voller Anzahl spielen und jeweils ein Spieler von jeder Mannschaft bekommt jeweils eine kleine Strafe. dann kommen beide Strafe in die Uhr.

    Done: war ja einfach, die Frage wurde hier ja schon oft genug beantwortet...... ;)

  • Es ist wie in der Schule, hier kommen jedes Jahr neue Schüler dazu, so auch Mitglieder in diesem Forum.
    Auch ich habe diese Frage und die Beantwortung verfolgt und war mir nicht bewusst, daß in der Form ein aufheben der Strafen bzw. ein Aufrechnen möglich ist.
    Deshalb bin ich dankbar für Eure Antworten und Erklärungen. :!:
    DANKE

  • In vielen anderen Foren wäre schon, teilweise in einem sehr rauen Ton, die Forderung gekommen, dass man doch die Suchfunktion benutzen solle.....

    Keine Panik, die hatte ich hier auch bemüht. Aber ich habe zu meiner doch speziellen Frage keine Lösung gefunden.

    Schon, aber offenbar hat nicht jeder hier Internet und kann damit umgehen ;)

    Immerhin kann ich andere Zeilen in Fettschrift... :prost:

    Auch ich habe diese Frage und die Beantwortung verfolgt und war mir nicht bewusst, daß in der Form ein aufheben der Strafen bzw. ein Aufrechnen möglich ist.

    Meine Schulung beim DEB ist auch schon etwas. Daher dachte ich, daß man hier im Forum auch (s)eine Frage stellen kann/darf.

    Ist doch schön, wenn es auch mal einfache und v.a. eindeutige Antworten gibt ;)

    Richtig. Und daher auch ein Danke für die Auflösung. :thumbup: