31. Spieltag Weisswasser vs. Crimmitschau

  • Und das nächste Derby steht vor ausverkauften Haus in der Lausitz an.
    Beide Mannschaften am Freitag mit Erfolgserlebnissen, trotzdem WSW ist zu Hause und bei der Tabellenlage der eindeutige Favorit.
    Seit Freitag wissen wir aber in Crimmitschau, dass wirklich alles möglich ist. Die Personallage hat sich leicht verbessert, da Eric Lampe seine Sperre abgesessen hat.
    Die Frage wird sein, wer steht im Tor? Albrecht und 4 AL im Sturm oder Nie und einer auf die Tribüne? Sicher eine schwere Entscheidung.

    Einen Tip gebe ich nicht ab. Derbystimmung und fair bleiben ist wichtig.
    Lasst Euch nicht so abschlachten wie die Dresdner, Jungs. :thumbup::prost:

  • Wie der Ungläubige sehe auch ich uns in der Favoritenrolle. Trotz derbyeigener Gesetze und ähnlichem Hokuspokus. Diese Favoritenrolle haben wir uns aber hart erarbeiten müssen. Die zwei Spiele in Dresden bestätigen als Ausnahme die Regel.
    Neben unser langjährig gewohnten, überdurchschnittlichen Torhüterbesetzung haben wir dieses Jahr starke Offensivkräfte. Mehr als die Punkte, beeindruckt mich die Zahl der erzielten Tore.
    Die Frage ist, wie man diese Qualitäten in eigener Halle, bei ausverkauften Haus, hohen Erfolgserwartungen, gegen einen auf Derby gepushten Gegner aufs Eis bringen kann.
    Lassen wir uns überraschen. Tippe auf ein enges Spiel mit knappen Sieg ( 6:4 ).

  • Geht alles. Siehe die ersten beiden Auswärtssiege in HN und KF, zwar waren da noch Heimspiele dazwischen aber als Auswärtsspiele folgend.
    Wäre aber trotzdem vermessen. So ein Pünktchen wäre trotzdem gut. :):pfeif:

  • Die Frage wird sein, wer steht im Tor? Albrecht und 4 AL im Sturm oder Nie und einer auf die Tribüne? Sicher eine schwere Entscheidung.


    Ich zitiere mich mal selber. Sieht nach der 1. Variante aus, also mit Nie auf der Tribüne und 4 AL im Sturm.

  • Hoffentlich bedanken sich die Füchse nach dem Spiel auch artig bei HSR Steinecke, man will ja keine alten Beziehungen gefährden X( . Unglaublich das Auftreten diesses Herrn in einem Derby :bash:

  • Wie bescheuert muss man sein, Pyrotechnik in einem geschlossenem Stadion abzubrennen? Ihr Volldeppen habt in einem Fanblock überhaupt nix zu suchen, hoffentlich macht man die Verantwortlichen ausfindig und lässt sie dafür zahlen. Solche Vollhonks machen unseren Ruf kaputt, ich könnte k.....
    Büssen müssen es jetzt die Eispiraten, die sich super wieder zurückgekämpft haben, solche Volldeppen machen Alles kaputt :bash::bash::bash: .

  • Was aber noch tausend mal schlimmer ist als der sind die Fans die bei einem 3:3 Ausgleich in einer geschlossenen Halle Pyro zünden müssen . Hoffentlich holen sich unsere Verantwortlichen die Strafe bei denen wieder !!!

    Edit : sorry Hedman , hatten wir wohl gleich geschrieben

  • Das Spiel wurde eben beim Stand von 3-3 abgebrochen, weil irgendwelche Crimmscher Gehirnakrobaten meinten Pyros abbrennen zu müssen. Die Feueranlagen sprang an, die Feuerwehr kam, die Halle wurde gräumt.
    Schöne Scheiße.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, absolut unter aller sau, dass topt echt alles, solche Idioten dürften nie wieder ein Eishockeystadion von innen sehen!!

  • Immerhin. Ich hoffe die Idioten werden gefunden und bekommen dementsprechnede Konsequenzen. So doof kann man gar nicht sein.

    Jetzt fehlen die Schiris zum weiterspielen. Wird immer kurioser... :seestars:

    Ach da sindse...


    UND TOOOOOOOOOOOOR!!!!!!
    Scott King 45Sekunden vor Schluss.

    Ende und Sieg für Weißwasser mit 4-3.

    Den vernünftigen Fans eine gute Heimreise. Den Idioten Magenkrämpfe und Dünnschiss die nächsten Wochen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Effe (28. Dezember 2014 um 19:47)

  • Ich bin immer noch sprachlos. Es gibt ja Bilder. Lebenslanges Stadionverbot für solche Deppen. :bash::bash::bash: Diese Typen brauchen nicht nach Crimme zurück kommen. So was brauchen wir nicht. Über den Schiri rede ich heute nicht, der tritt in den Hintergrund.
    GW nach WSW, hätte vllt. sonst für einen Punkt gereicht.

  • Muss ja ein geiles Derby gewesen sein. :respekt: also vom Spiel her mein ich.

    Im Dynamo-Ticker schreiben sie von Leipziger Hooligans, naja Hooligans weiss ich nie, aber vom Fussballverein wie Lok kann ich mir gut vorstellen. Denn Eishockeyfans, und sind sie noch so besoffen, kommen nicht auf so ne Schnapsidee wie Bengalo in ner Halle. :rolleyes: wie ein Crimme-Fan so trefflich formulierte im ETC-Forum: dieser oder diees Typen denken von Zwölf bis Mittag, oder wie ich zu sagen pflege: von der Wand bis zur Tapete. (obwohl ich in offenen Fussball-Stadien pro Pyro eingestellt bin)


    Aber jetzt erstaml ... DYNAMO DYNAMO :prost: :thumbsup:

  • Auch wenn ich es richtig scheisse finde das sowas passiert, aber man muss Crimme keinen Vorwurf machen, solange wir solche Heinis bei uns in den eigenen Reihen haben....wenn ich da an Kaufbeuren denke. Da waren es laut Foto vom Ticker unsere "Fans" die das Stadion leuchten lassen haben.

    Zum Spiel, ich fand es ein packendes und spannendes Derby wo auch der ETC 1 oder 2 Punkte hätte mitnehmen können. Unverdient wäre es nicht gewesen.

    Der Schiri hat heute meiner Meinung nach nicht gerade überragend gepfiffen, aber dies auf beiden Seiten. Entscheiden war er aber denke ich nicht....Die Entscheidung fiel ausserhalb der Eisfläche...so wie man es eigentlich nicht haben will.

    Ich hoffe wirklich das sämtliche Strafen und Kosten auf diese Vollhonks übertragen werden können und nicht euer schmaler Etat belastet wird.

    Gruss

  • Zitat

    Nachtrag 2
    20:26 Uhr
    Die Polizei hat nun doch 4 Crimmitschauer Fans ermittelt, die die Bengalos gezündet haben. Es waren also keine Leipziger Fußball-Hooligans, wie erst vom Sicherheitsdienst mitgeteilt wurde. Die Personalien sind aufgenommen worden und es folgen weitere Ermittlungen in dieser Sache. Schade für die 99% friedlichen Fans der Eispiraten, die nun hoffentlich nicht unter Genera verdacht stehen werden.


    http://eswticker.sports-stream.de/

    Ansonsten DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY !

    Was ein geiles Weihnachten. :respekt::thumbup::thumbsup:

  • :respekt: an den Sicherheitsdienst, dass sie die so schnell greifen konnten ... sicher kann man hier dem Crimme-Block auch gratulieren zur erfolgreichen Selbstreinigung.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen: die traditionellen Derbies sind doch immer die besten. :prost:

  • Man sollte den Pyromanen nicht die Ehre erweisen und hauptsächlich über deren Attacke zu schreiben.
    Ich habe heute ein rassiges, spannendes und bis zum Schluss umkämpftes Sachsenderby gesehen. Geprägt durch beide Teams. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss. Auf dem Eis.
    Der verdiente Sieger waren die Füchse. Crimme war zwar knapp dran. Aber eben nur knapp.
    Weißwasser deutlich überlegen im Spielaufbau. Nur der Puck wollte nicht ins Tor. Solche Tage gibt es eben auch. Doch die Füchse können an solchen Tagen auch kämpfen. Dieses Jahr ist keine einzige Diva im Team.
    Crimmitschau spielte ein hervorragendes Derby. Sie haben alles investiert. Erstaunt war ich über Albrecht im Tor. Super Partie von ihm.
    Die Crimmitschauer Niederlage am Schiedsrichter festzumachen ist lächerlich. War kleinlich, aber das beidseitig. Ein Kampfspiel würde sonst ausarten. Aus meiner Sicht sah ich viele unberechtigte Pro-Crimme Entscheidungen. Da der Schieri aber näher stand, würgte ich es runter.

    Zur Räumung der Eishalle:
    Heute haben wohl alle begriffen, warum in dieser Halle selbst Wunderkerzen nicht gestattet sind. Die Rauchentwicklung wäre nicht beherrschbar.
    Bitte keine Schuldzuweisungen an Crimmitschau und die Security. Solche Einzelkämpfer sind kaum beherrschbar. Hier helfen nur drakonische Strafen bis zum materiellen Ruin des Vogels. Und die schnell und öffentlich.
    Einfluss auf das Ergebnis durch die Aktion sehe ich nicht. Weißwasser hat verdient gewonnen.