22. Spieltag Rosenheim vs. Landshut

  • Ich geb ja trotz dem Verteidiger Problem die Hoffnung nicht auf, dass man sich irgendwie mal mental in einen Lauf spielen kann...Und Sieg..Bin gespannt, was die Leute so über das System und die Verteidiger sprechen...

    ABer: Sieg ist Sieg....Respekt Jungs.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (30. November 2014 um 19:21)

  • Hm... 4-3 in Rosenheim gewonnen. Vielleicht war das mal das Erfolgserlebnis, das die Truppe braucht. Wurde auch mal wieder Zeit dass in Rosenheim gewonnen wird, der letzte Sieg war das 7-1 zur Meisterschaft im Jahr 2012. :thumbup:

  • Guten Abend

    Was sollen sie sprechen @matthias 
    Mit dem Eishockey wird man diese Saison leben müssen

    Aber Respekt
    Das Spiel musst nach 1:3 erstmal ziehen

    Lg aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. November 2014 um 19:29)

  • Guten Abend

    Was sollen sie sprechen @matthias 
    Mit dem Eishockey wird man diese Saison leben müssen

    Aber ab
    Das Spiel musst nach 1:3 erstmal ziehen

    Lg aus La

    Also den Satz versteh ich schon die ganzen Zeit von dir nicht. Ich kann also von einem Eishockeytrainer, der selber mal Spieler war, und seinen Verteidigern nicht verlangen, dass sich nach ca. 4 Monaten Eistraining immer noch nicht wissen, wie sie spielen sollen. Sorry, das ist mir zu billig. Da haben auch die neuen blauen Linien keinen Einfluss.

  • Guten Abend

    Was sollen sie sprechen @matthias 
    Mit dem Eishockey wird man diese Saison leben müssen

    Aber Respekt
    Das Spiel musst nach 1:3 erstmal ziehen

    Lg aus La


    Mane Schön, dass du es wenigstens jetzt zugibst. Tausche Puffpeda und Draxi (zumindest was die zwei seit WOchen spielen) gegen anständige Verteidiger und du hast ne Bombenmannschaft. Das machts ja nur umso schmerzhafter zu ertragen.

  • glückwunsch!
    schiri konsequent! landshut nicht annähernd so stark wie kassel! langt trotzdem wie prophezeit.
    trabucco verletzt.
    und nach kassel war ich noch still aber der ehelechner ist klassen schlechter als seine vorgänger. rosenheim hat ein torwartproblem. mit nem viertelfinale bin ich zufrieden dieses jahr

  • 4.431 Zuschauer im Derby? Das war auch schon mal mehr.

    In der Tat. Die Eishockeyeuphorie in Rosenheim scheint doch arg nachzulassen. Vielleicht können da die Rosenheimer etwas Licht ins Dunkle bringen. An was liegt es? Mangelnde Perspektive? Schlechtes Eishockey? Preispolitik? :schulterzuck:

  • Also den Satz versteh ich schon die ganzen Zeit von dir nicht. Ich kann also von einem Eishockeytrainer, der selber mal Spieler war, und seinen Verteidigern nicht verlangen, dass sich nach ca. 4 Monaten Eistraining immer noch nicht wissen, wie sie spielen sollen. Sorry, das ist mir zu billig. Da haben auch die neuen blauen Linien keinen Einfluss.


    guten Abend

    natürlich kannst Du das verlangen, nur ist wirklich so, dass sie es nicht wissen oder einfach nur, dass man nicht das spielt, was man spielen sollte ?

    nur schau doch mal hin: Man bekommt die Gegentore zum großteil ja nicht, weil sie der Gegner so toll rausspielt, sonder oftmals nach kapitalen Eigenböcken und hier kann kein Trainer was machen
    und Du redest immer von System, ich seh halt oft dieses dump and chase, Scheibe tief und hinterher
    genauso ist die Mannschaft zusammengestellt und denen wirst Du das nicht beibringen, was Du von einem Kracik, Armstrong oder Daschner gewohnt warst.
    Geipel ode rDraxinger könntens zwar bringen sich aber immer wieder mit Eigenfehlern aus dem Konzept
    Ansonsten kann man der Mannschaft zwar etwas die spielerische Klasse absprechen, aber sie hat das Herz am rechten Fleck und gibt nicht auf
    und genau das sollte man doch honieren und da kannst noch so oft den Kopf des Trainers fordern, was von Grund auf nicht da ist, wirst ihnen nicht beibringen können, entweder man hat es oder man hat es nicht

    Aber bei Einem geb ich Dir recht: Traineraufgabe ist es seinen Jungs mal den Kopf zu waschen und sie an die Basics zu erinnern, siehe Abstreiter Nicht-Bully Block beim McKniht-Tor gegen BB

    deswegen der Satz und je eher man das verinnerlicht umso mehr Spass hast im Eishockey, denn unterhalten wird man, ohne Frage und wenn man gewinnt, tja was willst mehr ;)

    gruß aus LA

    P.S. @matthias, ich glaub nachwievor ,d ass mit Baumgartner und Draxinger irgendetwas anderes nicht stimmt, sorry keine Entschuldigung, aber anders kann ich es mir nicht erklären

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. November 2014 um 20:28)

  • Mane: baumgartner ist zu langsam und kann nur schiessen, nicht aber den eroeffnwnden pass. Und draxinger macht immer wieder den gleichen fehler (ist nur hier mit handy schwer zu erklaeren)

  • Mane: baumgartner ist zu langsam und kann nur schiessen, nicht aber den eroeffnwnden pass. Und draxinger macht immer wieder den gleichen fehler (ist nur hier mit handy schwer zu erklaeren)


    guten Abend

    keine Sorge ich weiß was Du meinst
    aber diese sog. "Langsamkeit" muß ja von was kommen, die Beiden können es ja seit der Vorbereitung nicht verlernt haben
    so meinte ich das und diese Fehler kommen einfach, wenn man nicht fit ist und es soll jetzt nicht als Entschuldigung dienen, sondern als Erklräung

    lg aus LA

  • Verdienter Sieg gegen extrem schwache Rosenheimer.
    Hinten im Gegensatz zu Freitag deutlich verbessert und vorne mit mehr Durchschlagskraft.
    Nach einem 1:3 so zurückzukommen spricht für die Moral der Truppe..
    Schiedsrichter ohne Linie auf beiden Seiten, dadurch auch die PP-Tore.
    Mich freuts richtig für Doyle, 100mal mehr wert als ein gewisser Morris.

    Gute Besserung sn Trabucco, sah nicht gut aus...auch der einzige gefährliche Mann von Rosenheim, sonst war da nicht viel.

    Super Stimmung im Landshuter Block, wo waren de Rosenheimer Vorbild-Fans? :popcorn: Und im zweiten Drittel schon die Semmeln weg...soviele Zuschauer wohl nicht mehr gewohnt?! :pfeif:

    Danke für den Derbysieg nach einem 1:3 Rückstand, jetzt mit dem Rückenwind mal eine Serie starten :)

    Ps.: EHL: das ist mir zu einfach, ich kann mit diesem Aufbauspiel nicht leben, da muss mehr kommen! Heute waren gute Ansätze vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von mrmichi0 (30. November 2014 um 22:44)

  • Maruk
    hast du das Spiel überhaupt gesehen? Der Westrich gestern mit einer starken Leistung, klar am anfang haben es ihm die Teams noch leicht gemacht, da konnte er viel laufen lassen. Aber dann war er immer Herr der Lage und hatte ein doch eher kämpferisches Spiel vollkommen im Griff. :thumbup:

    Franzen
    das wird dir kein Rosenheimer erklären können, keine Ahnung was da zu dieser stagnierenden Allgemeinstimmung so alles beiträgt.

    LA mit einem verdientem Derby Sieg, wer soviele Fehler macht wie die SBR gestern der gewinnt halt überhaupt nicht viel und schon garnichz gg LA im Derby.

    @auswärtsieg
    Ob TW-Problem das richtige Wort ist weiss ich nicht, aber gestern hat Weiman einen unhaltbaren, klar auch mit viel Glück, gehalten und im Gegenzug schiesst Doyle von der Grundlinie aus dem Ehelechner an den Rücken und das 4:3 besiegelt die Niederlage. Was willst jetzt da lesen?


  • Da geb ich dir recht. Die Jungs kämpfen und haben ihr Herz am rechten Fleck. Anscheinend nimmt da Draxinger die 2. Liga zu leicht auf die Schulter oder die Rückenprobleme sind doch gravierender als angenommen. Er fehlt ja gefühlt jedes 2. WE. Ich finds ja auch gut, dass der Trainer seine Jungs immer verteidigt. Aber leider hab ich heuer wenig Tore gesehen, die mal rausgespielt werden. Vielleicht fehlts wirklich an den Spielertypen. Einfach mal weiterschauen. Vielleicht bekommens es ja wirklich noch zu den Play-Offs hin.

  • mane: den Kampf hab zumindest ich ihnen nie abgesprochen. Aber noch in der Vorbereitung habe ich dir (und dem DOnbeck) gegenüber moniert, dass man zu oft den (falschen) gleichen Verteidigertyp hinten drin hat. Jede Verpflichtugn einzeln ist eine klasse Verpflichtung (naja fast jede, aber Fehlgriffe hast immer 1 oder 2), aber in der Mannschaftszusammenstellung passt es nicht. Das aber kann ein DOnbeck nicht zugeben (Wosd es oiwai mit eiane Offensivverteigier hobts. Verteidiger miassn verteidigen). Schon bezeichnend, dass ein Ostwald als Verteidiger heruassticht, weil ern icht nur souverän verteidigt, sondenr auch noch einen präzisen Pass spielen kann.

    Aber davon jetzt genug.

    1543 nein hab ich nicht gesehen, aber in der selben Sekunde dem Absche (naja ist eher ein Vorteil für uns derzeit) als auch dem Kapitän 10 Minuten verpassen, weil die sich beschweren lässt in der Regel auf Schirifestspiele schliessen. Bestes Beispiel übrigens Herr Oswald, der im Dresden Spiel sich gezielt den Staubitzrausgesucht hat und für jeden Körperkontakt rausgestellt hat. Ich bin diese Selbstdarsteller einfach leid. Wenn Westrich gestern mal gut war. Ok. Respekt dafür.

  • Ps.: EHL: das ist mir zu einfach, ich kann mit diesem Aufbauspiel nicht leben, da muss mehr kommen! Heute waren gute Ansätze vorhanden.

    guten Morgen

    klar es ist immer Alles einfach ;)
    nur die Ansätze, wie Du es beschreibst, sind schon die ganze Zeit da
    Problem, die LA immer in Schwierigkeiten bringen, sind die Eigenfehler
    und das Einer wie Toupal abgeht, der einfach Ruhe in das Ganze bringt
    siehe dieser Wechselfehler beim BB-Spiel in UZ, als OStwald die Scheibe nicht tief bringt, die Anderen zum Wechseln fahren und drei BBler fast alleine auf Weiman zufahren
    Wenn man schon dieses "System" spielt, dann müssen auch die Scheiben links und rechts in die gegnerischen Ecken knallen, dass es nur so raucht und genau deswegen passieren doch diese "Turnarounds", die da hintenAlle schlecht aussehen lassen und dann kommt es dem geneigten Zuseher vor: Doah sind die langsam
    aber ansonsten geb ich Euch in gewisser Weise schon Recht

    aber einfach ist es auch immer in dieselbe Kerbe zu hauen, wolhwissend, dass die bei jedem Spiel zu Tage kommen wird ;)

    gruß aus LA

  • Maruk
    was Abstreiter gesagt hat weiss ich nicht. Aber Thorton der De.pp muss man fast sagen, hat ja förmlich um die 10er gebetelt. Das werden dir auch objekitve Betrachter aus LA so atestieren. Wenn mich der Schiri 4-5 mal mit heftigen und eindeutigen Gesten wegschickt, dann muss ich auch wegbleiben. Die 10er wenn er nicht gibt, macht er sich lächerlich.

    Klar kann man immer was finden, ich find er hat es gut laufen gelassen. Bei den vermeintlich hohen Stöcken war er sehr souverän, den einen hat weder er noch ein LR gesehen und hat dann nicht wieso oft auf Verdacht eine Strafe ausgesprochen, beim zweiten hat er sich dann die Meinung von LR zu Rate gezogen und auf hoher Stock entschieden weiter hat er sich dann auch nicht gescheut den Kunes für ein selten blödes Torverschieben rauszuschicken. Respekt auch das trauen sich die wenigsten Schiris, meist läufts dann auf eine Art salomonisches Urteil hinaus.
    Der Penalty war in meinen Augen auch klar. Die Schirileistung war gestern m.M. eine der besten in der laufenden Saison.