18. Spieltag, Heilbronner Falken -Bietigheim Steelers

  • Ich denke trotz der Ausfälle dreier wichtiger Stürmer sind wir klarer Favorit. Wenn unsere Mannschaft das Spiel gegen Ravensburg wiederholen kann, tippe ich auf ein 2:5 für die Steelers. Bin aufjedenfall sehr gespannt und freu mich auf ein hoffentlich tolles Derby :beer::popcorn:

    Irgendwelche verletzen/ gesperrten bei Heilbronn?
    Und mit wie vielen Zuschauern ist zu rechnen?

  • Bei Heilbronn werden wohl Heinis (gesperrt), Bär (Verletzt) und Saeftel fehlen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Favorit werden wir wohl sein das lässt sich nicht abstreiten aber genau da liegt die Gefahr. Wie oft waren wir schon Favorit und haben dann überheblich und arrogant gespielt? Leider viel zu oft.
    Gerade Heilbronn wird alles reinwerfen was sie haben, den ein Sieg gegen den klaren Tabellenführer wäre für Heilbronn eine riesen Sache!

    Bei einer tollen Leistung von Silo ist heute ein Sieg drin, sonst eher nicht.

  • Wir sind nicht nur "wohl" Favorit, wir sind haushoher Favorit. Alles andere als einen klaren Sieg unsererseits wäre eine Überraschung. Klar sind Derbys immer etwas anders und der auf dem Papier unterlegene hängt sich mehr rein. Und ja wir haben 3 verletzte die uns schwächen aber der Rest sollte mit der derzeitigen heilbronner Mannschaft genauso gut klar kommen. Im Großen und Ganzen erwarte ich einen klaren Sieg. Mit 3 Toren Differenz. Das Kevin die Jungs trotz 11 Punkten Vorsprung im Griff hat, hat man doch schon gegen Ravensburg gesehen.

    Zwecks Zuschauer. Anscheinend gingen bei uns im Vorverkauf schon über 600/700 Tickets weg. Der Zug wird wohl auch von einem großen Teil der Zuschauer genutzt. Ausverkauft wird es denke ich auf keinen Fall aber 3000+ sollte das schon werden. Sonntag Abend, mitten in der Saison, es ist eigentlich nur die Tabellensituation von Heilbronn die hier eine ausverkaufte Hütte zu sonst perfekten Bedingungen verhindert.

  • Trotz, oder gerade wegen der Ausfälle unserer 3 wichtigen Stürmer, werden wir das Ding wieder ziehen. Seit Freitag sollte JEDER begriffen haben, in BB steht diese Saison ein TEAM auf dem Eis. Und die Jugend wird wohl kaum arrogant auflaufen. Silo in guter Form derzeit, eine Verteidigung die ihren Namen verdient und schon springt Jugend im Sturm ein. Ich bin optimistisch.
    Auf ein sauberes geiles Derby.

  • Naja zu sagen das wir gerade wegen Ausfällen gewinnen finde ich gewagt aber gut. Weil ein vollständiger Kader wäre mir lieber, den gerade unser Powerplay ist durch die ausfälle extrem geschwächt!
    Ich für meinen Teil hoffe auf einen Sieg und werde auch unsere Mannschaft in Heilbronn unterstützen, trotz allem muss die Mannschaft erst Ihre Leistung abrufen (über 60 min) und auch ein wenig glück haben beim Abschluss.

    Aber wie in der Zeitung zu lesen ist haben die Heilbronner einiges vor: http://www.echonews.de/sonntag/sport/…rt23216,3237465

    Zitat: "Ich erwarte, dass wir die Partie gewinnen", sagt Pavlov. So sieht es auch Krull: "Ich hoffe, dass Silo Martinovic − der gegnerische Keeper − oft hinter sich greifen muss.

  • Was sollen se denn sonst sagen...mit Worten wir "joa wir hoffen mal nicht unterzugehen" kriegste niemanden ins Stadion :D

    Auch wenn ich eine andere Formulierung besser gefunden hätte. Aber schau mer mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (16. November 2014 um 12:45)

  • Was sollen se denn sonst sagen...mit Worten wir "joa wir hoffen mal nicht unterzugehen" kriegste niemanden ins Stadion :D

    Auch wenn ich eine andere Formulierung besser gefunden hätte. Aber schau mer mal :)


    Wenn Oli euer Coach wäre würde er vor jedem Spiel sagen das er erwartet das sie das Spiel verlieren da der Gegner so gut ist und danach den völlig überraschen Sieg feiern erklären das er dies so nicht erwartet hat und er sehr stolz auf das Team ist.

  • Wer richtig interpretieren und lesen kann , ist klar im Vorteil Olli. Grins. Dieses Team hat bewiesen, dass es trotz diverser Ausfälle nun da steht wo es steht. Und nur dies war gemeint. Glaube der Großteil der Leser hier hat es auch verstanden.

  • Icetiger das was du behauptest hab ich nie gesagt! Ich hab nur festgestellt das beide Mannschaften mit Wasser kochen und daher sich jedes mal neu beweisen müssen. Oder denkt ihr das Gaudet sagt: Ihr seid die tollsten und besten?
    Und Falkengirl hat auf meinen Beitrag geantwortet, und der hat sich hauptsächlich auf die Zitate aus der Zeitung bezogen. Und selbst Sie findet die Kommentare nicht gerade glücklich formuliert!

    billi Zitat aus deinem Kommentar "Trotz, oder gerade wegen der Ausfälle unserer 3 wichtigen Stürmer, werden wir das Ding wieder ziehen"
    Was gibt es da falsch zu verstehen?

  • Stimmt. Vielleicht blöd ausgedrückt. Ich meinte damit eher, dass noch mehr reinhängen der Jugend.
    Und jetzt so nach dem Spiel kann man einfach nur den Hut ziehen. Danke Steelers, weiter so.

  • Am Anfang hat man sich schwer getan, aber ab dem 3 zu 4 war bei Heilbronn die Luft raus.
    Toll sind die 4 Tore von McKnight und die 5 Vorlagen von Just.
    Sonst zum Spiel nur soviel Heilbronn bemüht aber Spielerisch einfach nicht stark genug für die Liga.
    Schönes 6 Punkte Wochenende, weiter geht es am Freitag gegen Dresden.

  • Icetiger das was du behauptest hab ich nie gesagt! Ich hab nur festgestellt das beide Mannschaften mit Wasser kochen und daher sich jedes mal neu beweisen müssen. Oder denkt ihr das Gaudet sagt: Ihr seid die tollsten und besten?
    Und Falkengirl hat auf meinen Beitrag geantwortet, und der hat sich hauptsächlich auf die Zitate aus der Zeitung bezogen. Und selbst Sie findet die Kommentare nicht gerade glücklich formuliert!

    billi Zitat aus deinem Kommentar "Trotz, oder gerade wegen der Ausfälle unserer 3 wichtigen Stürmer, werden wir das Ding wieder ziehen"
    Was gibt es da falsch zu verstehen?


    Soll ich mal deine Aussagen vor den Spielen gegen Ravensburg, Bad Nauheim, Frankfurt und co zitieren ? Da sagst du genau das.

  • Icetiger und wo ist das problem?
    Das Team muss sich in jedem Spiel neu beweisen und die Leistung bestätigen!
    Nur weil ich jetzt nicht sage: wir spielen die Liga in Grund und Boden darf ich mich nicht mehr äussern?

    Ich hab nur Respekt vor den anderen Vereinen in der Liga, den die können auch Eishockey spielen. Und wenn Bietigheim keine gute Leistung abruft werden wir gegen jedes Team in der Liga verlieren. Daher hab ich Respekt und bringe den auch zum Ausdruck, wenn das dir oder anderen nicht gefällt ist das eure Sache.

  • Das Spiel war dann doch hinten raus ein wenig deutlicher als vorher gedacht und nach dem ersten Drittel erwartet. Anfangs viele Fehler die zu Toren führten, auf beiden Seiten. Wrigley der Pässe gespielt hat die niemanden erreichen konnten und so weiter. Gleichzeitig aber auch einen McKnight der alles verwerten kann. Der Bruch im Spiel kam als wir das Tor Shorthanded geschossen haben und direkt mit Ablauf der Strafe auf 3:5 erhöht wurde. Und das obwohl Heilbronn in der Unterzahl die Riesenchance zur erneuten Führung hatte aber eben nicht genutzt wurde. Hätte dann zum Schluss auch noch leicht höher ausfallen können, aber irgendwie wollte die Scheibe dann nicht mehr ins Netz.

    Drumherum war aber einiges los, zum einen gab es ein kleines heilbronner Empfangskomitee am Bahnhof das sich recht schnell verzogen hat. Waren wohl überrascht das auf einmal der komplette Bahnhofsplatz voll mit uns war. :respekt: Machen die Getränkestände eigentlich immer so schnell zu? Wenigstens einen so lange offen zu halten bis alle ihr Pfand abgegeben haben hätte diesen sinnlosen Konflikt am Ende erspart. :bash: War auch die Meinung der Sicherheit und Polizei aber so durften wenigstens die Hündchen ein wenig bellen.

    Laut unserem Bericht waren 750 Fans da, das kann fast nicht sein. Der Gästebereich wurde ja extra vergrößert und ein viertel der Sitzplätze war auch mit Bietigheimern gefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (16. November 2014 um 23:54)

  • Ich hab nur Respekt vor den anderen Vereinen in der Liga, den die können auch Eishockey spielen. Und wenn Bietigheim keine gute Leistung abruft werden wir gegen jedes Team in der Liga verlieren. Daher hab ich Respekt und bringe den auch zum Ausdruck, wenn das dir oder anderen nicht gefällt ist das eure Sache.

    Understatement ist DAS Zeichen für mangelnden Respekt vor dem Gegner.

  • Da muss man dem Sportsfreund aus RO Recht geben!

    Zum Spiel: Im ersten und Teilen des zweiten Drittels war HN die bessere Mannschaft, auch weil unserem Team viele ungewohnte Flüchtigkeitsfehler unterliefen. Verzogene Pässe ohne jegliche Bedrängnis, Stockfehler usw. Da fehlte wohl ein wenig die Konzentration oder die Frische - sicher auch auf Grund des kräftezehrenden Spiels am Freitag ohne eine komplette Reihe. HN dagegen mit geradlinigem Spiel. Gerade wenn es mäßig läuft ist das manchmal eben ein gutes Konzept. Schüsse aufs Tor bringen und hart im Slot arbeiten. Wäre uns zu dem Zeitpunkt auch gut gestanden.
    Knackpunkt sicher das 2:2 kurz vor der Sirene und das 3:4 in Unterzahl. In der Folge spielte auch HN weniger konsequent und unsere Jungs entwickelten den Biss, den es brauch um in der Liga zu gewinnen. Dazu kam eine Menge Scheibenglück und Unvermögen auf HNer Seite. Es gab genug Möglichkeiten zum Anschlußtreffer, statt dessen fallen die Tore bei uns. Alles in allem kein so souveräner Sieg wie gegen RV aber dennoch verdient, wenn gleich vielleicht auch nicht in der Höhe.
    Überraschenderweise positiv erwähnenswert ist auch die Leistung des Schiedsrichtergespanns. Ich befürchtete ja zunächst schlimmes Unheil bei der Ansetzung, noch dazu zu einem Derby. Aber das dürfte bisher die beste Leistung von Ulpi gewesen sein, an die ich mich erinner.
    Schön auch, daß es zumindest meiner Wahrnehmung nach relativ friedlich geblieben ist. Ein paar Kinder mit pubertären Provokationen hüben wie drüben, das war es aber auch. So macht Eishockey Spaß!

  • Überraschenderweise positiv erwähnenswert ist auch die Leistung des Schiedsrichtergespanns. Ich befürchtete ja zunächst schlimmes Unheil bei der Ansetzung, noch dazu zu einem Derby. Aber das dürfte bisher die beste Leistung von Ulpi gewesen sein, an die ich mich erinner.


    Naja...ich will da erstmal die bewegten Bilder abwarten...meiner Meinung nach müssen wir 1-0 in Führung gehen, da der Puck vom hinteren Gestänge rausprallt, stand aber auch etwas weiter weg als der verehrte Ulpi...und auch 1-2 Strafen gegen HN fand ich eher lachhaft (evtl auch mit Vereinsbrille 8) )... was aber nichts daran ändert, dass wir das Ding total verdient verloren haben und auch mit einer 1-0 Führung verloren hätten.

    Leider bestätigt sich nun die Befürchtung vor der Saison, dass man mit dem jungen Goaliegespann nicht wirklich glücklich wird. Haben am Anfang der Saison zwar beide stark gehalten, sind mittlerweile aber erhebliche Unsicherheitsfaktoren. 3 Gegentore hätte man sich gestern sparen können, zudem noch die beiden saudämlichen Tore in Überzahl bzw. kurz danach. Wobei auch Silo uns 2 Stück geschenkt hat...von demher wäre ein 4 oder 5-2 wahrscheinlich ein "passenderes" Ergebnis gewesen als so ein vernichtendes 8-3 . . .

    Glückwunsch nach Bietigheim und hoffentlich langweilt ihr euch richtig, so alleine und verlassen ganz oben ;).

  • Understatement ist DAS Zeichen für mangelnden Respekt vor dem Gegner.

    Ich würde dir recht geben wenn es so wäre!!!

    Aber jetzt mal zu den Tatsachen: dein Tipp für die Steelers vor der Saison war Platz 4 und im durchschnitt wurden die Steelers auf Platz 5 getippt. Kein Mensch ging vor der Saison davon aus das die Steelers momentan Spitzenreiter sind. Selbst das absolute Fachblatt (Eishockeynews) hat die Steelers im oberen Mittelfeld gesehen.
    Daher ist es meiner Meinung nach kein Unterstatement sondern nur realistische Sichtweise. Weil Bietigheim hat auf dem Papier nicht die beste Mannschaft genau so wenig ist man Etatkrösus der Liga (man ist oben dabei aber nicht die spitze). Unser glück in Bietigheim ist das die Liga extrem ausgeglichen ist, und unser Trainer bisher am besten die neuen regeln umsetzt in Erfolg.

    Und es tut mir leid das ich solche Mannschaften wie: Ravensburg,Frankfurt,Nauheim,Kassel,Bremerhaven nicht als Kanonenfutter sehe. Ausserdem hab ich ja geschreiben das man gegen Heilbronn Favorit ist, aber ich würde nie in einem Derby sagen haushoher Favorit, den ein Derby hat eigene Gesetze (was man auch gestern wieder gesehen hat). Wenn das für euch Understatement ist bitte ich sehe das nicht so.

  • Nun kann man aber auch mal mit dem Rummotzen aufhören. Freut Euch am Team. Aber ehrlich gesagt, fand ich dieses Team qualitativ auf dem Papier sogar sehr gut. Deshalb erstaunten mich die vielen " Fachleute" die uns nur im unterem Oberfeld sahen. Am beeindruckendsten finde ich nach wie vor, dass bis dato uns noch kein einziger Ausfall wirklich so richtig weh tat. BRAVO nach Bietigheim.


  • Naja...ich will da erstmal die bewegten Bilder abwarten...meiner Meinung nach müssen wir 1-0 in Führung gehen, da der Puck vom hinteren Gestänge rausprallt, stand aber auch etwas weiter weg als der verehrte Ulpi...und auch 1-2 Strafen gegen HN fand ich eher lachhaft (evtl auch mit Vereinsbrille 8) )... was aber nichts daran ändert, dass wir das Ding total verdient verloren haben und auch mit einer 1-0 Führung verloren hätten.

    Leider bestätigt sich nun die Befürchtung vor der Saison, dass man mit dem jungen Goaliegespann nicht wirklich glücklich wird. Haben am Anfang der Saison zwar beide stark gehalten, sind mittlerweile aber erhebliche Unsicherheitsfaktoren. 3 Gegentore hätte man sich gestern sparen können, zudem noch die beiden saudämlichen Tore in Überzahl bzw. kurz danach. Wobei auch Silo uns 2 Stück geschenkt hat...von demher wäre ein 4 oder 5-2 wahrscheinlich ein "passenderes" Ergebnis gewesen als so ein vernichtendes 8-3 . . .

    Glückwunsch nach Bietigheim und hoffentlich langweilt ihr euch richtig, so alleine und verlassen ganz oben ;).


    Nicht das der Markus Eberl nicht zufällig was falsch gesehen hat mitm ulpi zusammen :) die genannten Fachleute gehen auch nur nach den Namen die Verpflichtet wurdenund da hab wir is auf Kelly keinen großen Namen verpflichtet anders wie andere Vereine. Unser größter Vorteil ist das wir eine Mannschaft aufm eis haben und keine einzelspieler.