EC Bad Nauheim-SB Rosenheim

  • Bereits zum 2. mal in der noch jungen Saison treffen die Roten Teufel zu Hause auf den SB Rosenheim. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Starbulls binnen weniger Minuten im Schlußdrittel das Spiel drehen, welches bis dahin die Nauheimer klar beherrschten. Diese Begegnung fand allerdings am 1. Wochenende der neuen Saison statt, so das beide Teams heute eingespielter sein dürften, weshalb man das erste Spiel nicht als Maßstab heranziehen sollte. Die Roten Teufel gewannen ihre letzten 5 Heimspiele und sind deswegen auch leicht favorisiert, zumal die Oberbayern gerade ein wenig ihrer Form hinterher laufen.

  • Ja endlich mal jemand der die Favoriterolle nichz zu uns abschiebt :D sehe das ähnlich wird schwer bei euch was zu holen. Außer bei Trabbuco ist der Knoten jetzt aufgegangen und auch bei Somma lockert er sich weiter. Dann koennen die beiden auch mal so ein Spiel selbst entscheiden ! Bei euch alle fit ? Auch ringwald ?

  • Ich gehe davon aus, das Ringwald nicht aufläuft.
    Im ersten Spiel hat Ehenlechner das Spiel letztlich entschieden, der euch so lange im Spiel gehalten hat, bis wir einen Moment die Konzentration verloren haben.

  • Ringdwald fällt 8-10 Wochen aus. Das ist nun die dritte Saison hintereinander, wo er mal längerfristig ausfällt. Echt bitter für ihn und natürlich uns.

    Zum Spiel: Daheim geht bei uns immer was.

  • Und die nächste deftige Niederlage nach schwacher Leistung unserer Starbulls. Da stimmt momentan gar nichts von der Torhüterleistung bis zu unseren Leistungsträgern im Sturm. Mit dem Toreschießen hatten wir schon immer so unsere Probleme, aber diese Saison ist es extrem. Nach ein paar vergebenen Großchancen fällt dann das nächste Tor für den Gegner. Den Sieg gegen Kaufbeuren werte ich nicht sehr hoch, die haben die letzten 8 Spiele verloren und müssen auf einige Leistungsträger und Torhüter Vajs verzichten...

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (26. Oktober 2014 um 20:48)

  • Also besser waren wir eigentlich net meiner Meinung nach. Aber wir hatten heute vielleicht den etwas besseren Torwart und in einer kurzen Drangphase im 3.Drittel zwei wichtige Tore geschossen. Insgesamt hat man aber schon gemerkt, dass bei Rosenheim der Wurm drin ist. Das wirkte lange nicht so souverän, wie die sonstigen Auftritte der Rosenheimer bei uns. Und daheim haben wir momentan auch einfach einen Lauf.

  • Spielbericht von der offiziellen HP der Teufel


    http://www.ec-bn.de/latest-news/he…rbeitssieg.html


    EC Bad Nauheim - SB Rosenheim 5:2 (1:0, 1:1, 3:1)
    Tore:
    1:0 (19:12) Strauch (Paris, Aab) PP1
    2:0 (24:44) Beca (Campbell, Noske)
    2:1 (39:58) Kunes (McNeely, Hofbauer)
    3:1 (44:56) May (Aab, Oppolzer)
    4:1 (45:36) Strauch (Aab, Frosch) PP1
    4:2 (51:13) Somma (Frank, Kunes) PP1
    5:2 (58:19) Campbell (Guryca) ENG
    Strafminuten: ECN 14 / SBR 10
    Zuschauer: 2.543


    Es war ein sehr spannendes Spiel, das "Pendel" hätte auch in die andere Richtung ausschlagen können, aber wir haben uns es einfach erarbeitet und unterm Strich war der Sieg in Ordnung, vielleicht um ein Tor zu hoch.

  • Rosenheim hatte auch großen Respekt vor der Nauheimer Härte (dabei führen wir die Fairnesstabelle an)

    :D :D :D

  • Rosenheim hatte auch großen Respekt vor der Nauheimer Härte (dabei führen wir die Fairnesstabelle an)

    :D :D:D


    Wurde hier drin schon öfters erläutert.
    Die gehören alle zu einer Orthopraxis, wo unsere Spieler das ganze Jahr behandelt werden. Diese Ärzte teilen sich halt auch das Amt des Manschaftsarzts. Die wurden wohl alle als mögliche Ärzte hinterlegt und deswegen werden sie versehentlich manchmal alle aufgelistet.

    Normal ist doch bei Auswärtsfahrten eh kein Doc dabei, das übernimmt doch normal das Heimteam.

    greenwhite
    warst du beim Spiel? du bist der einzige der von einer schwachen Leistung schreibt....

  • Also aus meiner Sicht kann Ehelechner bei keinem der 4 Tore was machen 2 waren abgefälscht eins mit Pass von hinterm Tor in den Slot und einmal Tic Tac Toe im PP..

    Wenn die Sternenbullen nur 2 ihrer guten PP Chancen reinmachen würde (Spielstand war da 2:1) führen sie 3:2 und das Ding geht anders aus. Rohner trifft das komplett leere Tor nicht.
    Das Glück das euch fehlte war gestern eben auf unserer Seite.. Unser Sieg war etwas glücklich.

  • Ausgleichende Gerechtigkeit: im ersten Spiel waren wir klar besser (mit Ausnahme Ehelechner) und "aus dem Nichts" habt Ihr den Sieg im letzten Drittel geholt.
    Diesmal hatte unser Goalie das Glück des Tüchtigen und wir waren effektiver im Abschluss. Eure 1. Reihe, im September noch sehr harmlos wirkend, hat gestern schon viel Alarm gemacht. Nur Euer ÜZ-Spiel sah noch verbesserungswürdig aus (dabei hat der Schiri, die ersten 30, 35 min gut leitend, gegen Ende immer mehr fragwürdige Strafen gg uns verteilt :thumbdown: )

  • Nein ich war leider nicht dabei, aber momentan habe ich nicht das Gefühl wir könnten was reißen. Schließlich schlägt ein grün-weißes Herz in meiner Brust, ich muss es also wissen :D Hab das Spiel gegen Frankfurt angeschaut und das war grausam, vielleicht 3-4 gefährliche Schüsse aufs Tor, sonst im Sturm viel zu harmlos / chancenlos und hinten extrem anfällig. Zum Glück gehts den Mitfavoriten derzeit ähnlich Bremerhaven, Landshut, Ravensburg - Sonst wären wir wahrscheinlich schon lange weiter hinten in der Tabelle zu finden.

  • Die gehören alle zu einer Orthopraxis, wo unsere Spieler das ganze Jahr behandelt werden. Diese Ärzte teilen sich halt auch das Amt des Manschaftsarzts. Die wurden wohl alle als mögliche Ärzte hinterlegt und deswegen werden sie versehentlich manchmal alle aufgelistet.


    Und ich dachte die sind alle fürn "Beppo" Frank... der doch immer so oft leiden muss. :rofl: :rofl: So kann man sich täuschen :D

  • Toll, greenwhite, Du warst nicht dort, aber hast ein Gefühl. Schön für Deine Freundin, daß Du ein Mann bist, der über sein Gefühle sprechen kann. Du solltest nur wissen, wann, wo und mit wem. Denn: Warum nur sehen die Nauheimer das anders und ähnlich wie ich, der ich auch gestern dort war...?

    Meine Eindrücke:

    Bad Nauheim legte los wie die Feuerwehr, aber Patrick Ehelechner hielt seine Farben im Spiel. Kurz vor Schluß des ersten Drittels dann in Überzahl ein mächtiger Schlagschuß von Paris, der ins Tor abgefälscht wurde. Guryca hatte einen Sahnetag erwischt, der hielt einfach alles, was zu halten war. Erst zwei Sekunden vor Ende des zweiten Drittels erst ein Lattenknaller von Rohner (?), der Puck kommt zu Kunes, und der zieht erneut ab - Tor. Dann aber leider rasch nach Wiederbeginn Aab mit zwei guten Szenen, zweimal Tor. Den Rosenheimern gelang es einfach nicht, die Tore zu machen, die Nauheim machte. Der Treffer von Somma reichte eben nicht.

    Insgesamt Chancen hüben wie drüben, man kann den Starbulls eigentlich keinen großen Vorwurf machen. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die wohl gestern Abend "den Sieg mehr wollte" - und das bessere Powerplay hatte, denn das Rosenheimer UZ-Spiel war eigentlich nicht schlecht. In unserer Liga kann eben jeder jeden schlagen - und das ist ja auch schön -, und oft geben Kleinigkeiten den Ausschlag, gestern eben für Bad Nauheim, nicht unverdientermaßen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (27. Oktober 2014 um 11:51)

  • Nein, Goaßvernichter, die sind für seine Gegner, die plötzlich umfallen, wenn sie zu dicht an ihm vorbeilaufen.

  • Nein ich war leider nicht dabei, aber momentan habe ich nicht das Gefühl wir könnten was reißen. Schließlich schlägt ein grün-weißes Herz in meiner Brust, ich muss es also wissen :D Hab das Spiel gegen Frankfurt angeschaut und das war grausam, vielleicht 3-4 gefährliche Schüsse aufs Tor, sonst im Sturm viel zu harmlos / chancenlos und hinten extrem anfällig. Zum Glück gehts den Mitfavoriten derzeit ähnlich Bremerhaven, Landshut, Ravensburg - Sonst wären wir wahrscheinlich schon lange weiter hinten in der Tabelle zu finden.


    Find ich irgendwie schade dass man dann solche Aussagen macht. Ich habe das Frankfurtspiel auch gesehen, und da bin ich bei dir.

    Was das Nauheim Spiel angeht, müssen diejenigen die nichts gesehen haben halt auch leider den Rand halten, vorallem wenn sogar die gegnerischen Fans einen glüklichen Sieg sahen, kann man der eigenen Manschaft eigentlich schlecht was unterstellen. Das ist so mein Gefühl. :P

  • Ich glaube den Aussagen der beiden Trainer bei der PK ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

    http://www.youtube.com/watch?v=PIIb9Cfz5c0#t=29

    Unser Coach spricht von einem Arbeitssieg, und das war es denn wohl auch. Grundsätzlich habe ich Rosenheim nicht schwächer gesehen, auch den Rosenheimer Sturm sicher nicht chancenlos. Keiner trifft vorsätzlich das Metall, einige Super-Saves von Guryca - letztlich nennt man so etwas dann u.U. "das Glück des Tüchtigen". Ansonsten habe ich 2 gleichwertige Teams gesehen, einige wenige Situationen gaben den Ausschlag.