Arme ausgebreitet = Pfiff ?

  • Bereits zweimal bei Heilbronner Spielen diese Saison gesehen.

    Unübersichtliche Sitution/gestocher vor dem Tor. Puck ist eindeutig nicht im Tor, Schiri breitet die Arme aus, also kein Tor. Spiel läuft weiter und im weiteren gestocher gerät der Puck ins Tor und der Schiedsrichter deutet auf selbigen und gibt Tor.

    Meine Frage lautet also: Sind die ausgebreiteten Arme des Schiedsrichters gleichbedeutend mit einem Pfiff?
    Es wurde im direkten Anschluss an die ausgebreiteten Arme doch auf Tor entschieden. Gegen Frankfurt wars der Treffer zur Niederlage, jetzt in Bhv der Ausgleich glaube ich.

  • Bei jeder "zweifelhaften" Situation zeigt der Schiedsrichter doch an, ob der Puck im Tor war.. Wenn nun bei jedem Pfostenschuss abgepfiffen werden würde, wären Nachts keine Zuschauer mehr im Stadion :D

  • Ohne dabei gewesen zu sein würde ich sagen, dass sie vermutlich auf Torraumabseits oder darauf, dass der Torwart den Puck unter Kontrolle hat gegangen sind.

  • Die Spieler vermischen auch gern die Situationen. Wenn der HSR auswinkt und kurz darauf pfeift und ein Tor gibt, dann kommen die Spieler und sagen "Du hast doch grad ausgewunken...". Das eine hat aber meistens mit dem anderen nichts zu tun.

    Bei undeutlichen Situationen vor dem Tor, kommen die Spieler gern, um den HSR zu verunsichern...