Kassel Huskies 14/15

  • Ich habe überhaupt kein Problem mit Joe Gibbs. Aber auf die Frage, die Gibbs gestellt bekam, kann man auch anders antworten: z.B. ich denke (statt sage) das nicht. Oder man lässt eben nicht unerwähnt dass man sich auch frühzeitig auf dem Markt umgeschaut hat und wahrscheinlich wie die anderen Clubs schon lange mit einem Großteil der Spieler einig war (ein im Sommer bekanntgegebener Nachrücker wie z.B. Freiburg hätte doch ganz andere Probleme gehabt).

    Sportlich glaube ich nicht, daß Kassel noch soweit einbricht. Wenn Schmölz wirklich bleibt, haben sie (inkl. Flache) jetzt 2 starke Stürmer mehr und sind auf der Torhüterposition definitiv stark besetzt.

  • Ich habe überhaupt kein Problem mit Joe Gibbs. Aber auf die Frage, die Gibbs gestellt bekam, kann man auch anders antworten: z.B. ich denke (statt sage) das nicht. Oder man lässt eben nicht unerwähnt dass man sich auch frühzeitig auf dem Markt umgeschaut hat und wahrscheinlich wie die anderen Clubs schon lange mit einem Großteil der Spieler einig war (ein im Sommer bekanntgegebener Nachrücker wie z.B. Freiburg hätte doch ganz andere Probleme gehabt).

    Sportlich glaube ich nicht, daß Kassel noch soweit einbricht. Wenn Schmölz wirklich bleibt, haben sie (inkl. Flache) jetzt 2 starke Stürmer mehr und sind auf der Torhüterposition definitiv stark besetzt.

    Der erste Teil ist doch ein bisschen viel Haarspalterei, wenn man sonst nichts findet woran man sich reiben kann. :pfeif:
    Da mittlerweile neben dem kämpferischen Element auch das spielerische Element immer besser geworden ist denke ich nicht das die Huskies in
    dieser Saison noch Playdowns spielen werden müssen.

  • Nettes Fundstück aus anderen Foren zur Weihnacht


    Aus Kassel gibt es gute Kunde,
    die Huskies sind das Team der Stunde.

    Doch schaut man mal genauer hin,
    vergeht einem schon der frohe Sinn.

    Kleine Brötchen wollt man backen,
    doch plötzlich scheint man Gold zu kacken.

    Hat ein Spieler sich verletzt,
    gibts nen Neuen, ach das fetzt.

    Fünf Goalies hat man mittlerweile,
    die bilden gar ne eig'ne Reihe.

    Wenn man früher einmal Sponsor war,
    dann wird einem doch recht zügig klar,

    Der Größenwahn setzt wieder ein, die nächste Pleite nicht weit kann sein.
    In Vorfreude warten wir bis dahin, frohe Weihnacht Gibbs und Kimm!

    Quelle: http://www.loewenfrankfurt-playground.de/t21f81-Kassel-….html#msg307480

  • Ich fand das Gedicht fast zutreffend und lustig, hab beinahe für eine Millisekunde geschmunzelt. Ich hab dann noch mal auf die Tabelle geschaut und dann doch noch richtig gelächelt. Frohe und besinnliche Weihnachten aber auch an alle Südhessen.

  • Danke für das wiederholte zitieren aus fremden Foren, scheint eine Spezialität von dir zu sein :pfeif:

    Das zu fällt mir spontan ein:

    "Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid kriegst du geschenkt."

    Frohe Weihnachten

    Wie lächerlich bist du denn?

    Da braucht man sich dann bei einem Crash, was ich jetzt einfach nicht hoffe, nicht wundern wenn man mit Hohn und Spott nur so überschüttet wird.

  • Ein Fünkchen Wahrheit steckt auch drin wenn du dir den Kader anguckst frah ich mich warum viele von dem überraschungsteam reden , ne Überraschung wärs wenn die nicht da stünden wo sie jetzt stehen aber Hauptrunde konnte der Rosi schon immer.

  • Ein Fünkchen Wahrheit steckt auch drin wenn du dir den Kader anguckst frah ich mich warum viele von dem überraschungsteam reden , ne Überraschung wärs wenn die nicht da stünden wo sie jetzt stehen aber Hauptrunde konnte der Rosi schon immer.

    Überraschungsteam allerdings zur Zeit schon, das bestätigt auch der Platz (durchschnittlich 11.) auf dem die User hier die Kasseler Mannschaft getippt haben.

  • Konnte doch keine Sau ahnen dass Nielsen der Fliegenfänger vor dem Herrn ist. Und für die Verletzung von Järvinen kann man noch viel weniger. Interessant wird es, wenn Järvinen wieder fit ist. Schickt man Frazee dann in die Wüste? Der hat ja ohnehin nur einen Vertrag bis Ende Januar bekommen. Oder dreht man ihm ein neues Arbeitspapier bis Mai 2016 an, da man davon ausgehen kann, dass Järvinen in der neuen Saison nicht für Kassel auflaufen wird?

  • Wenn man die Entwicklung des Kasseler Eishockeys seit dem 1.Abstieg 2004/2005 verfolgt, muss man leider mit solch poetischen Meisterwerken und teils arg dummen Gerede bezüglich Pleiten und Insolvenzen etc.leben. Kommt ja nicht von irgendwoher...

    Kann man auch ! Sofern es nicht übertrieben wird und man es mit etwas Humor nimmt.

    Fakt ist aber auch, dass man aber mittlerweile mit Familie Kimm und Joe Gibbs wieder die seriösen Menschen im Hintergrund stehen hat, die bereits zu damaligen DEL-Zeiten bewiesen haben, dass sie seriös arbeiten. Wird manchmal leider etwas aussen vor gelassen.

    Aber sei's drum, man hat Gelegenheit zu beweisen, dass man zukünftig wieder seriös arbeitet. Ich denke das wird es auch! :prost: :thumbup:

  • Öhm wusste man da schon das ihr 2 Top - Torhüter und Flache nachverplichtet ? Nein. Da ging man von das Nielsen im Tor steht und da man sparen möchte keine großen Nachverplichtungen tätig.

    Oha, das erinnert mich an folgenden Satz:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

    Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass nur die Veränderung auf der Torhüterposition der Grund dafür ist, dass die Huskies aktuell auf Platz 2 stehen? Sorry, das ist mir deutlich zu einfach. Zumal immer nur ein Torhüter spielen kann und Flache erst seit gut 2 Wochen dabei ist.

    Der viel gescholtene, belächelte, verhöhnte Rico Rossi hat es bis jetzt geschafft, aus Spielern, die im Sommer kein DEL2-Team haben wollte, ein Team zu formen, das mitreißendes, erfolgreiches Eishockey spielt. Man kann über seinen Stil sagen was man will, Fakt ist aber, dass die Mannschaft ihm bis dato folgt und seine Philosophie umsetzt. Spieler wie Alt, Stephan (die beide seit Wochen als Verteidiger 5 + 6 spielen), Collins, Meilleur, Proft kannte vor der Saison kein Schwein, Wycisk und Valenti liefen schon mit dem Stempel "Auslaufmodell" auf der Stirn durch die Gegend. All diese Spieler sind mit ihren bisherigen, konstanten Leistungen Garanten dafür, dass wir so weit oben stehen.

    Dass das alles so perfekt zusammenpasst, hat natürlich auch mit viel Glück zu tun, von daher sollte es mit Lobhudelei auch nicht übertreiben, zumal der Klassenerhalt noch längst nicht sicher ist. Aber jetzt Schweinchen Schlau zu spielen und zu behaupten, dass sei ja alles gar nichts besonderes, finde ich schon ziemlich albern.

  • sicher eine deutlich bessere Situation wie in Bad Nauheim

    ALS, nicht WIE -.- "Wie" wird bei Gleichheit eingesetzt, also bspw. "Ich bin genauso groß WIE du", "Als" bei Ungleichheit, also "Ich bin größer ALS du"... Bezogen auf den Beitrag also:

    "sicher eine deutliche bessere Situation ALS in Bad Nauheim"
    oder eben
    "sicher eine ähnliche Situation WIE in Bad Nauheim"


    -.- sorry, aber da stellen sich mir die Fußnägel hoch - genau so WIE (;)) bei einer Verwechselung von "ZU" und "NACH", aber anders ALS bei einfachen Tippfehlern :p

    Lektüre: http://www.wie-als.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcanum (29. Dezember 2014 um 23:59)

  • Als und w kann man ja noch als regionale Eigenarten sehen. Kummer dich lieber um die Deppenapostrophler. Das ist wenigstens weniger mit Dialekt , eher mit Intellekt ZU erklären. :D
    Ist aber se viel zu tun, das heute sogar schon der Plural apostrophiert wird.

    So, nun zurück zum Thema. Ist doch schön, dass Kassel was zu feiern hat. Das habe ich RR so nicht zugetraut.


    (P.S. Ich hasse die mobile Tipperei. Daher wohl der eine oder andere Fehler)