Kassel Huskies 14/15

  • Macht der große Respekt vor Bad Nauheim. Vor ihrem letzten Spiel gegen uns haben sie den Järvinen eingeflogen, jetzt den Flache. 8o
    Kann man sich bei 2 noch ausstehenden, weiteren Derbys also auch auf 2 weitere Neuzugänge gefasst machen. :popcorn: :pfeif:

  • Macht der große Respekt vor Bad Nauheim. Vor ihrem letzten Spiel gegen uns haben sie den Järvinen eingeflogen, jetzt den Flache. 8o
    Kann man sich bei 2 noch ausstehenden, weiteren Derbys also auch auf 2 weitere Neuzugänge gefasst machen. :popcorn: :pfeif:

    Sind denn beide Derbies innerhalb der Transferzeit? :prost:

  • Macht der große Respekt vor Bad Nauheim. Vor ihrem letzten Spiel gegen uns haben sie den Järvinen eingeflogen, jetzt den Flache. 8o
    Kann man sich bei 2 noch ausstehenden, weiteren Derbys also auch auf 2 weitere Neuzugänge gefasst machen. :popcorn: :pfeif:

    Dann mach dich mal auf etwas gefasst :P
    Es stehen noch insgesamt 5 Derbys an!

    Die Derbys mit langjähriger Tradition sind allerdings nur die gegen Frankfurt.

  • Nun, nach a.-d.s zutreffender Beobachtung holt Ihr On-Top-Spieler nur vor Derbies gg BN, davon gibt es (außer Sonntag) nur noch eins innerhalb der Wechselfrist.

    Nebenbei: ich weiß nicht ob ich mich so in Frankfurts Glanz sonnen würde, dort zählt nach meinem Eindruck nur Mannheim als Derby mit Tradition ;)

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (12. Dezember 2014 um 18:10)

  • In Frankfurts Glanz sonnen? :rolleyes: Ich glaub nicht wirklich... Aber es ist halt das Hessenderbie in Kassel, Nauheim kam ja erst in den letzten Jahren hinzu.

  • In Frankfurts Glanz sonnen? :rolleyes: Ich glaub nicht wirklich... Aber es ist halt das Hessenderbie in Kassel, Nauheim kam ja erst in den letzten Jahren hinzu.

    Als ich zum Eishockey kam, machte gerade ein gewisser Herr EGEN seine letzte Saison als Spieler bei einem Verein, der bei uns mit "Blau-weißer Shice" besungen wurde. Der Verein trug keinen Hundenamen und ein Mr. Morrison scorte für diesen Club. Da nannte man das schon "das Hessenderby"-und wo waren die Frankfurter damals?

    Will sagen, es stimmt nicht, das Nauheim "erst in den letzten Jahren" hinzu kam, es gab halt lange Jahre die "alten Derbys" nicht, weswegen Fans, die erst später dazu kamen, das evtl. so sehen mögen. Ich nicht. ;)

  • Das erste mir bekannte" "Hessenderby" war am 10.1. 1962 VFL Bad Nauheim gegen Eintracht Frankfurt.

    Vielleicht kennt ja jemand ein älteres.

    Da natürlich durch verschiedene Namenswechsel, Insolvenzen und Klassenwechsel geographische Gründe in den Hintergrund traten, kann sich jeder seine Definition von "Hessenderby" festmachen.

    Das natürlich Frankfurt schon immer eine besondere Beziehung zu Mannheim hatte, wird auch durch die Landesgrenze nicht verhindert.

  • Schön a.-d. ! Ich gehe aber erst seit 1994 zum Eishockey. Und lange Jahre war Bad Nauheim mir kein großer Begriff,sorry!
    Erst mit Teilnahme an der Oberliga 2011 kamen dann Spiele gegen den EC Bad Nauheim... Und mit Frankfurt hat man halt lange, fast immer, in der gleichen Liga gespielt und diese auch 3x in den Play Off's rausgeworfen (95,96,2013). Daher verbinde ich, auf Grund meiner Zeitspanne,auch eher die Löwen mit Hessenderbie. Was aber nix gegen Nauheim oder für Frankfurt heißen soll, mittlerweile hat man ja auch Grund genug bekommen euch nicht so sehr zu mögen... ;)

  • Schön a.-d. ! Ich gehe aber erst seit 1994 zum Eishockey. Und lange Jahre war Bad Nauheim mir kein großer Begriff,sorry!

    Deshalb schrieb ich ja

    Zitat

    Will sagen, es stimmt nicht, das Nauheim "erst in den letzten Jahren" hinzu kam, es gab halt lange Jahre die "alten Derbys" nicht, weswegen Fans, die erst später dazu kamen, das evtl. so sehen mögen. Ich nicht.

    :prost:

  • Wie ich gerade gelesen habe, lässt sich Gibbs in der aktuellen EHN ja schon ganz schön feiern. Zitat "Nichts war da, es war wie in der Mitte eines Donuts" zur Situation in KS einen Monat vor Trainingsbeginn. Und die anderen Teams werden mit Hilfe des Interviewers quasi als zu dumm dargestellt, es ihm trotz ihres zeitlichen Vorsprungs gleichzutun.
    Jetzt mal über die für den sportlichen Erfolg gebührende Anerkennung hinaus gedacht (und das Thema Finanzen/Etat ganz außen vor) mal ne Frage an die nordhessischen Eissportfreunde:
    wie kann da kein Team da gewesen sein, wenn die HNA schon im April folgendes über Gibbs schrieb: "Es heißt, der Kanadier mit deutschem Pass habe bereits ein Eishockey-Team für die zweite Liga parat - mit nur fünf, sechs Spielern der Aufstiegstruppe."

  • wie kann da kein Team da gewesen sein, wenn die HNA schon im April folgendes über Gibbs schrieb: "Es heißt, der Kanadier mit deutschem Pass habe bereits ein Eishockey-Team für die zweite Liga parat - mit nur fünf, sechs Spielern der Aufstiegstruppe."

    vielleicht in seinem Kopf? :D

  • Im April hatte er logischerweise noch keinen Spieler unter Vertrag, vielleicht mit Ausnahme des angeknabberten Donuts. Dass Spieler wie Valenti, Heinrich, Klinge und Christ warten und nicht das erstbeste Angebot eines anderen Clubs annehmen werden, war nicht überraschend, da ist die HNA mit ihrer Aussage kein großes Risiko eingegangen, genauso wenig wie mit der Formulierung "es heißt..."

    Ohne den EHN-Artikel gelesen zu haben, halte ich von Selbstbeweihräucherung aber auch nichts. Das kann man vielleicht mal dezent machen, wenn der Klassenerhalt fix ist und man die Saison auch organisatorisch ordentlich über die Bühne gebracht hat.

  • Ich erinnere nur an uns: glaube 2006/2007 war es, als wir zu Weihnachten 2. oder 3. waren. Danach sind wir noch auf Platz 10 gerutscht und mussten Playdowns gegen die Füchse spielen. Am Ende stand der Abstieg in die Oberliga. Also wer jetzt denkt, dass er schon was gewonnen hat, der hat sie nicht mehr alle. Auch ist mir z.B. egal, ob wir (Dresden) jetzt 3. sind. Wir brauchen round about 75-80 Punkte, dann sind wir nicht in der Abstiegsrunde/Playdowns. Nur das zählt.

  • Und die anderen Teams werden mit Hilfe des Interviewers quasi als zu dumm dargestellt, es ihm trotz ihres zeitlichen Vorsprungs gleichzutun.


    Jetzt hab ich das Interview gelesen, nur nochmal zur Klarstellung: Die Herabwürdigung der anderen Teams kommt allein vom Fragesteller, nicht von Gibbs!

    Zitat

    Gibbs: „Genau so sah es bei uns aus - auf und neben dem Eis. Es war wirklich desaströs. Wir hatten keine Mannschaft, keinen Trainer, keine Ausrüstung. Nichts war da, absolut nichts.“

    Das macht Kassels bisheriges Abschneiden auch zu einem Schlag ins Gesicht für die anderen Clubs in der DEL2. Schließlich hatten die einen monatelangen Vorsprung

    Gibbs: „Das sagen Sie. Ich sage das nicht.“

  • Sicher wird am Ende abgerechnet, in Kassel genauso wie in Bremerhaven!
    Auch die Finanzen, wobei Bremerhaven im Gegensatz zu Kassel mit Schulden aus der neuen Halle in die Saison gegangen ist!

    Sorry, aber diese Aússage ist schon sehr grenzwertig, man könnte auch sagen sie ist unter gegebener Vergangenheit unverschämt. :thumbdown:

  • Wirklich bescheuert deine Aussage Ka§§elhusky ! Generell wirken deine Kommentare oft aggressiv und sehr überheblich, jedenfalls kommen sie bei mir so an!
    Allerdings frage ich mich, was für ein Problem calexico55 mit Joe Gibbs hat... Die Aussage/Frage des Reporters ist unglücklich ausgedrückt, mehr nicht.
    Joe Gibbs hat vernünftig geantwortet.
    Aber kann man natürlich versuchen Stimmung gegen die Huskies zu machen... War ja lange ruhig hier. Und wenn man sportlich nix zu meckern findet, muss man halt nach was anderem suchen... Und wenn's noch so absurd ist...:popcorn:

    PS: Finanziell wird am Ende abgerechnet.Aber nicht nur in KS ... ;)