Kassel Huskies 14/15

  • PhreQuincY
    sehe ich auch so!

    Wenn im Nachholspiel allerdings Bremerhaven zuhause die Frankfurter Löwen schlägt wäre Platz 3 in der Hauptrunde für die Huskies zu erreichen.

    Ob eine noch bessere Platzierung möglich wäre liegt allein in der Hand von Bremerhaven mit ihren 2 Nachholspielen!
    Allerdings hat Bremerhaven bis auf das Auswärtsspiel in Ravensburg und Crimmitschau nur noch Heimspiele.
    Sodas Platz 2 für Bremerhaven doch sehr wahrscheinlich ist.

  • ... wenn wir uns so blind anstellen wie in HN, bleibt ihr Zweiter.
    Ich erwische mich allerdings in letzter Zeit beim Grübeln, ob Platz 2 so toll ist. Eine "Vernichtungsschlacht" im PO-VF gegen LA wäre wirklich nicht erstrebenswert :S . Man muss abwarten... :prost:

  • Hallo, kurze Frage, hat einer von euch die Dauerkartenpreise der Huskies von dieser Saison? Brauche nur Vollzahler Steh- und Vollzahler Sitzplatz (Abschlussarbeit), wäre super, danke schonmal :)

  • Alle Spiele der Starbulls Rosenheim in der DEL 2 werden ab sofort im Internet live und in voller Länge übertragen.

    SUnter http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…S1AsD9327IA&s=1
    gibt es ab sofort einen XXL-Livestream in dem nach Möglichkeit alle
    Heim- und Auwwärtsspiele der Starbulls Rosenheim im Internet ab sofort
    live und in voller Länge übertragen werden.
    Reporter sowohl auf UKW als auch im Internet ist Charivari-Eishockey-Experte Stephan Mikat.

    Natürlich überträgt Radio Charivari auch weiterhin die
    Pressekonferenzen nach den Spielen sowohl auf den UKW-Frequenzen, als
    auch im Internet unter http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…PWXoQn6igZQ&s=1

  • Und das Ganze mit einem Etat "der am unteren Ende der Liga“ angesiedelt sei. Glaubt der Mann schon was er von sich gibt. Wenn dieser Spruch aus Kaufbeuren kommt glaub ich das.

    Gruß

  • Und das Ganze mit einem Etat "der am unteren Ende der Liga“ angesiedelt sei. Glaubt der Mann schon was er von sich gibt. Wenn dieser Spruch aus Kaufbeuren kommt glaub ich das.

    Gruß

    Was spricht deiner Meinung nach dagegen? Wer hat uns denn am Saisonstart nicht auch im unteren Tabellenbereich erwartet? Und jetzt komm mir nicht mit Järvinen und Frazee als Gegenargument.

    btw., mir ist es scheißegal, wie hoch der Etat war/ist, solange er bezahlbar ist. Dass er das in der Vergangenheit nicht immer war, weiß jeder Huskies-Fan selbst, lässt sich aber nun nicht mehr ändern. Ich kann die Häme aufgrund unserer Vergangenheit also verstehen, intelligent ist sie aber nicht, solange man keinen Einblick in die Finanzbücher hat und ich behaupte einfach mal ganz frech, dass du den nicht hast.

  • Allen die hier sich mal wieder über die Finanzen der Huskies den Kopf zerbrechen sein gesagt, das der größte Gläubiger der Huskies, der Hallenbesitzer Kimm im Boot sitzt und Mehrheitseigner des Clubs ist, und in dieser Eigenschaft sicher peinlich darauf achtet das ja genug am Ende der Saison für sich und seine Halle übrig bleibt.

    Allerdings macht Erfolg nachdenklich, bei einer anderen Wortwahl befürchte ich einen Aufschrei :popcorn:

  • Keine Sorge, liebe Huskies, das ist hier im Forum normal.

    Da kannst du vor der Saison die grottigste Altherrentruppe haben, wenn am Ende Erfolg da steht, verdienen die sich alle ausnahmslos eine goldene Nase ;)

    Dennoch Frazee und vor allem Järvinen dürften dennoch zu den Topverdienern der ganzen Liga gehören. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Allerdings muss man auch sagen, dass sonst wenig in Kassel spielt, was vermutlich viel Geld kostet. Carciola und Zeiler vielleicht noch, aber sonst?

    Collins, Meilleur, Morrison, Proft, Tomassoni kommen ohne großartige Vita daher. Die hätten die wenigstens in der zweiten Liga verpflichtet. Alles mehr oder weniger Risikoverpflichtungen.
    Klinge, Christ, Valenti, Heinrich spielen für Kassel weil sie das wollen und würden nur für deutlich mehr Kohle woanders hingehen (wobei, Klinge nichtmal dafür).
    Und damit hätte man die potentiellen Top-Verdiener eigentlich auch schon alle abgehakt.

    Von den sechs Teams, die das Viertelfinale direkt gebucht haben, hat Kassel garantiert die günstigste Mannschaft.

  • Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen berechtigtem Stolz auf das Erreichte und die anderen für Dumm zu verkaufen, ala "Etat am unteren Ende der Liga“.
    Das Dumme an dem Argument "ich weiß, was die anderen ausgeben" ist halt, daß die Anderen das Gleiche behaupten (und zu ganz anderen Resultaten kommen ;) )

  • Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen berechtigtem Stolz auf das Erreichte und die anderen für Dumm zu verkaufen, ala "Etat am unteren Ende der Liga“.
    Das Dumme an dem Argument "ich weiß, was die anderen ausgeben" ist halt, daß die Anderen das Gleiche behaupten (und zu ganz anderen Resultaten kommen ;) )

    woher bezieht du deine Informationen ?(

  • Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen berechtigtem Stolz auf das Erreichte und die anderen für Dumm zu verkaufen, ala "Etat am unteren Ende der Liga“.
    Das Dumme an dem Argument "ich weiß, was die anderen ausgeben" ist halt, daß die Anderen das Gleiche behaupten (und zu ganz anderen Resultaten kommen ;) )


    guten Tag

    wo liegt denn jetzt das Problem ? Entgegen anders lautender Vorhersagen am Anfang der Saison hat das bis jetzt gut hingehauen und das sollte man dann auch so sagen
    und das in Bezug auf Zahlen/Etats etc. gerne Understatement betrieben wird, das sollte sich auch bis nach Nauheim rumgesprochen haben
    der Unterschied: Kassel hat die Playoffs erreicht und hat eine Mannschaft wie Nauheim, die mit viel Vorschußlorbeeren in die Saison gestartet ist, locker ausgebremst
    Und solange nix anderes gesprochen wird, solange gilt das alles als finanziert. Punkt !!!
    Sollte es doch anders kommen dann bekommen sie es halt knüppeldick
    i..ü. hat halt auch Kassel an der richtigen Stellschraube gedreht und sich ne Lebensversicherung geholt mit Järvinnen, hätte vllt. ein Verein wie Nauheim auch machen sollen, dann wäre man auch da wo Kassel jetzt ist

    gruß aus LA

  • Einfach noch mal die beiden Posts 435 & 436 durchlesen: Sitzplätzler zweifelt (u.a. wie ich) an dem "Etat am unteren Ende", Bukkyö wehrt sich gegen die Unterstellung er sei nicht finanzierbar (was aber doch aktuell auch niemand unterstellt hat, inkl. meines Beitrages).
    Wenn Du, EHL, jetzt mit mir über die Underperformance des ECs diskutieren möchtest, rennst Du bei mir offene Türen ein (trotz eines kolportierten Etatunterschieds von 300-450 Tausend € zur hessischen Konkurrenz erwartete ich mir mehr); hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun. Die Anerkennung der Überperformance Kassels habe ich ja schon ausgedrückt.