Kassel Huskies 14/15

  • Arndt soll zuerst einmal Spielpraxis bei einem Oberligisten bekommen. Arndt wird daher nicht der regelmäßige Backup-Goalie sein.
    Beim Spiel am Freitag gegen den SC Riesserseen wird voraussichtlich das Torhüterduo Frazee/Kristian auf dem Spielberichtsbogen stehen.


    Gut dann rotieren eben Kristian und Arndt als Backups. Macht jetzt dennoch nicht den großen Unterschied.

    Achso. Und das entscheidest du? Dann ist ja alles gut. Vor allem weil Kristian ja 4-5 Spiele hatte und da wohl super gehalten hat


    Wieso sollte ich das entscheiden? Es hat sich nunmal so herausgelesen. Da kannste jetzt Popcorn futtern so viel du willst.

    Man gibt einem jungen Torwart Spielpraxis weil er an dem überragenden Järvinen nicht vorbei kommt - und alles ruft "wie könnt ihr das nur machen". Das muss ich nicht verstehen. Soll der hinter Järvinen versauern?

    Und mit Frazee hat man ihm Niemanden vor die Nase gesetzt sondern man hat einfach nur einen 2. Torwart verpflichtet.


    Genau jetzt wo Järvinen verletzt ist, hätte man ihn ja in den Kasten stellen können. Und natürlich hat man ihm mit Frazee einen weiteren Nr.1 Goalie vor die Nase gesetzt. Oder soll Frazee der Backup von Kristian sein? :rolleyes:

    Quatsch dir halt alles zurecht, mir egal. :)

  • Erstmal Sorry an alle Kassel-Fans. :prost:
    Seit mal ehrlich, mit Kristian wäre es auch nicht anders geworden und ein gewisses Risiko gehört dazu.
    Ich verstehe natürlich auch bei der Enge der Liga, dass man als Aufsteiger alle Eventualitäten ausschließen will, trotzdem finde ich es etwas übertrieben.
    Die Ausdrucksweise war nicht so tolle, gebe ich zu. Dafür nochmal sorry.
    Man ist es halt auch nicht gewöhnt, dass man innerhalb eines WE 5-6 Plätze abrutschen kann.
    Also, ich habe auch nochmal etwas nachgelesen und sehe das durchaus in einem anderen Licht, wenn auch nicht 100%ig.

  • Ich sehe es ähnlich wie du Der Heide.
    Ich hätte mit Kristian als Nummer 1 und Nielsen als Back-Up vorerst weiter gespielt.
    Im Falle einer Verletzung oder nicht genügenden Leistungen, hätte man immer noch zügig einen neuen Torwart holen können.

    Aber sei's drum, Gibbs und Rossi haben das sagen und bislang läuft es sportlich ganz gut, also kann man auch diese Entscheidung irgendwo nachvollziehen. Auch wenn man selbst vielleicht eine andere Meinung hat!

  • Was wwäre denn überhaupt sinnvoll also OL-Kooperationspartner?
    Klar, für OL-Süd spricht einfach die bessere Liga, aber Entfernung?
    Hinsichtlich Entfernung wäre sicherlich Braunlage ein Thema, aber die Liga?

    Das ist mal gar nicht so einfach.

  • Oli86: Offen gestanden hat mich die These, die von einem User in unserem Forum aufgestellt wurde, dass Arndt in der Oberliga beim Koop-Partner eingesetzt würde, sehr überrascht. Denn der Koop-Partner würde ja wohl nur dann einen Torwart einsetzen, wenn er sich auf dieser Position eine Verbesserung versprechen würde. Dass da ausgerechnet ein Spieler aus der Kasseler 1b genommen würde, hätte mich schon sehr verwundert.

    Die Kooperation macht ja nur Sinn, wenn ein für beide Seiten eine vernünftige Lösung ist. Kai bekommt so Spielpraxis und Deggendorf einen guten Torwart. Schade finde ich es trotzdem für Kai, denn dem Vernehmen nach (bin nicht halb so oft in der Eishalle, wie ich gerne wäre) hat er seine Sache auch in der DEL2 ganz ordentlich gemacht. Scheinbar ist aber unserer Leitung das Risiko noch zu groß, auf Kai als ersten Mann zu bauen. Offenbar sogar so groß, dass eine Kontingentstelle dafür geopfert wird, denn adäquate deutsche Torhüter waren ja scheinbar nicht auf dem Markt.

    Ich hätte ja eigentlich vermutet, dass man Benni Finkenrath ein Angebot als Nummer 2 hinter Kai macht, da dieser ja derzeit noch vereinslos ist.

    Aber da wir als Fans die Sache immer nur von außen betrachten können und wenig Einblick in die Gespräche zwischen den Beteiligten (inklusive Kai Kristian) haben, können wir das Handeln nur am Ergebnis beurteilen. Die Leute, die in der Halle waren, waren von unserem neuen Goali sehr angetan. Wenn Kai jetzt das Ganze auch als Chance sieht, sich für nächstes Jahr zu empfehlen, dann ist alles gut. Sonst brauchen wir nächstes Jahr zwei neue Torhüter.

    Korrektur: Die Begrenzung der AL-Lizenzen gibt es wohl diese Saison nicht mehr, wie ich gerade gelesen habe. Gibt nur noch die Begrenzung auf dem Spielberichtsbogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (26. November 2014 um 21:04)

  • Kai Kristian hat sich auf seiner Facebook-Seite dazu geäußert:

    Quelle: https://www.facebook.com/22022861802877…3263452/?type=1

  • Du meine Güte, da hat man ja in Kassel schon ein Luxusproblem, wenn Järvinen wieder fit ist. Das muss man Gibbs lassen, dass er nach einem echten Fehlgriff auf der Goalieposition zwei echte Kracher gelandet hat.
    Wie ich überhaupt in meiner persönlichen Rangliste Kassel als Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison (Enttäuschung: Augsburg) einstufe, egal ob die das dauerhaft durchhalten oder nicht

  • Etwas off topic, aber momentan sehr wichtig für den ESVK sowie die Nachwuchsarbeit im deutschen Eishockey.
    Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand. Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.

    Wir haben bereits von so manchem Verein eine tolle Unterstützung erfahren. Vielen Dank dafür!
    Vielleicht könnt ihr in den nächsten Wochen nochmal mithelfen und beispielsweise unsere Heimspiele besuchen. Oder in eurem Stadion eure Solidarität mit dem Kaufbeurer Eishockey bekunden. Vielleicht gibts dann entsprechende Fotos/Berichte in der Kaufbeurer Presse. Bis 18. Januar müssen wir alles in die Waagschale werfen!

    Auch hier könntet ihr kurz eine Stimme für den ESV Kaufbeuren abgegeben:

    http://www.e-move.de/deine-energie.html