1. Spieltag Landshut vs. Bietigheim

  • Ich würde mal sagen du beruhigst dich wieder ein bisschen ;)

    Hier drin ist der Großteil der Meinung dass die Entscheidung in Ordnung ist.

    Und solange Landshut keinen Protest einlegt, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, ist die Sache ja eh erledigt.

  • Dann zeig mir bitte die Regel wo steht das man wegen falscher Nummer das Spiel 5 zu 0 werten muss! Wenn die findest dann werde ich der Ligaleitung schreiben und mich dafür einsetzen das ihr den Sieg bekommt! Wenn nicht kann man auch nix fordern was nicht in den Regeln steht!


    guten Tag

    und wenn Landshut dann Protest einlegt bist Du der Erste, der schrei(b)t, wie böse die Landshuter doch sind
    und natürlich erwarte ich vom Donbeck, dass er Protest einlegt und das klären lässt
    da ist es mir dann sowas von wurscht, was irgendein Bietigheimer denkt

    gruß aus LA

  • Krasse Fehlentscheidung.. Und wenn nur eine Geldstrafe für RV dabei rauskäme.. Wäre ein weiteres Zeichen, dass Dillentantismus in einer Profiliga nichts verloren hat. Wenn ich da mitbekomme, was in anderen Sportarten für Strafen ausgesprochen werden, nur weil in einer Hobbyliga ein Spielerpass irgendeinen Stempel nicht hat und das erst dem 12. Schiri auffällt... !2 Spiele verloren+ saftige Geldstrafe.. Klar ist das hier was anderes aber ne Geldstrafe als Denkzettel, dass man vllt mal das was man schreibt mit dem was ist vergleicht wäre angemessen ;)

  • Eihockeynews:

    Wohl auch aufgrund der Chancenlosigkeit verzichtet nun auch der EVL Landshut offiziell darauf, Protest gegen die Spielwertung einzulegen. "Wir werden diese Entscheidung akzeptieren, da sie keinen Einfluss auf das Spiel hatte. Wir hätten noch genug Zeit gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden. Letztlich haben wir verloren, weil wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben. Allerdings bleibt für mich ein ungemein fader Beigeschmack", urteilt LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck. "Dennoch werden wir auf einen Protest verzichten und das sportliche Ergebnis akzeptieren".


    100% richtige Entscheidung der Verantwortlichen von Landshut um C. Donbeck
    Das ist Fairness und verdient Respekt und Anerkennung.


    :respekt:

  • Krasse Fehlentscheidung.. Und wenn nur eine Geldstrafe für RV dabei rauskäme.. Wäre ein weiteres Zeichen, dass Dillentantismus in einer Profiliga nichts verloren hat.

    Die Geldstrafe wird es wohl auch so geben. Der Schiri hat es sicher vermerkt und die Ligenleitung, oder wer dafür zuständig ist, wird dann auch eine Geldstrafe in die Wege leiten. Dazu braucht es sicher keinen Protest aus Landshut gegen die Spielwertung.

  • Wozu eigentlich, den gleichen Fall gab es 2011 in Weißwasser doch auch und Ravensburg bekam nur eine Geldstrafe, sollte hier also doch auch ausreichen.


    guten Tag

    kann sein, dass ich dabei den ;) vergessen hatte

    gruß aus LA

  • Vielleicht finden aber selbst mittelmäßig Begabte einen Unterschied zwischen "machen was man will" und dem versehentlichen vertauschen einer Trikotnummer, welches noch dazu mit einer Geldstrafe geahndet wird...

  • @Unbekannter:
    Genau, wenn es schon keine Spielwertung gibt, dann doch bitte
    zumindest eine Geldstrafe für einen völlig unbeteiligten dritten
    Verein... :wacko: Würde zumindest deinen "Dilettantismus-An-
    spruch" befriedigen und das gleich an richtig entscheidender Stel-
    le... :schulterzuck:

  • Vielleicht finden aber selbst mittelmäßig Begabte einen Unterschied zwischen "machen was man will" und dem versehentlichen vertauschen einer Trikotnummer, welches noch dazu mit einer Geldstrafe geahndet wird...


    guten abend

    ah wie ich es liebe, dieses Moralaposteltum :prost:
    und hätte sich Landshut sprich Donbeck nur den Hauch einer Chance rausgesehen, dann wäre der Protest gelaufen
    und dann hättest Du Dir dein spruch von versehentlich vertauschter Nummer irgendwohin stecken können
    dann wäre dieser Tread auf mind. 10.000 Hits ausgeufert

    was so heute so alles unter dem "Deckmantel" der Metapher durch geht ist schon phänomenal
    übrigens was sind dann die Herrschaften - Zeuwart/Spieler- aus BB: strunzbesoffen oder völlig zugedröhnt, wenn man einem Spieler ne Nummer gibt, die eigentlich nicht gemeldet ist ??????????????????

    Fazit: BB hat sich die Punkte auf dem Eis redlich verdient, aber das Umfeld ist dilettantisch

    gruß aus LA

  • Ich hab heute auch schon genug auf die Schwenninger Wild Wings und ihren Dillentantismus gestern eingedroschen.. Der war aber nicht im Spiel sondern das Drumherum.. Da muss ich sowas auch kommentieren ;) Es soll ja kein dritter Verein davon profitieren sondern z.B. die Jugend des deutschen Eishockeys oder was weiß ich.. Auf alle Fälle muss das Eishockey endlich mal anfangen professionell zu werden.. Auf ALLEN Ebenen.. Wenns sowas im Fußball gäbe würde man auch noch in 10 Jahren drüber berichten.. Wie bei Daum 1990 und seinem 4. ausländischen Spieler.. Und das EH macht leider schon Negativschlagzeilen genug ;)

  • Ich bin irritiert, warum man hierüber so viel diskutieren kann.

    Bietigheim hat ganz klar einen dummen Fehler gemacht.
    Einen Fehler, der keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.
    Einen Fehler für den die Steelers zurecht bestraft werden.
    Für den sie sogar genauso bestraft werden, wie ein anderes Team, das denselben Fehler auch schon gemacht hat.
    Landshut macht alles richtig und verzichtet im Sinne des Sports auf einen Protest.Was definitiv nicht jeder so gemacht hätte.

    Ist doch ausnahmsweise alles richtig verlaufen?
    Also, bist auf unseren Dilettantismus...

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass bei einer Wiederholung dieses Fehlers eine größere Strafe und damit auch eine Spielwertung folgen könnte.

    Mal schauen ob wir es am Sonntag korrekt hinbekommen. Kronawitter wartet ja schließlich schon seit Beginn der Vorbereitung auf sein Trikot.

  • Mal schauen ob wir es am Sonntag korrekt hinbekommen. Kronawitter wartet ja schließlich schon seit Beginn der Vorbereitung auf sein Trikot.

    guten Abend

    der war gut dome :thumbup:

    gruß aus LA

  • dome

    Du hast völlig Recht. Ich finde es auch richtig, das hier keine Wertung vorgenommen wird. ABER deine Gründe hier:


    Zitat

    Bietigheim hat ganz klar einen dummen Fehler gemacht.
    Einen Fehler, der keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.

    tun nichts zur Sache. Auch wenn es ein ganz anderer Fall ist-was für einen Einfluss aufs Spielgeschehen hat denn ein auf dem Spielbericht schlichtweg VERGESSENER Spieler, der aber nachweislich spielberechtigt war, welches auch niemand bezweifelt hat?
    Ich hätte mir bei Spiel 4 Bietigheim-Nauheim letztes Jahr auch gewünscht, man hätte uns eine Geldstrafe aufgebrummt....ce la vie, gut das es hier zu keiner Wertung kam, im Sinne des Sports!

  • dome

    Du hast völlig Recht. Ich finde es auch richtig, das hier keine Wertung vorgenommen wird. ABER deine Gründe hier:


    tun nichts zur Sache. Auch wenn es ein ganz anderer Fall ist-was für einen Einfluss aufs Spielgeschehen hat denn ein auf dem Spielbericht schlichtweg VERGESSENER Spieler, der aber nachweislich spielberechtigt war, welches auch niemand bezweifelt hat?
    Ich hätte mir bei Spiel 4 Bietigheim-Nauheim letztes Jahr auch gewünscht, man hätte uns eine Geldstrafe aufgebrummt....ce la vie, gut das es hier zu keiner Wertung kam, im Sinne des Sports!


    Bin voll und ganz bei dir. Eine Geldstrafe hätte auch damals genügt. Erste Verfehlung dieser Art, Spieler hat Spielerpass und war spielberechtigt, usw.

    Problem ist halt immer, dass es Leute gibt in dieser Welt, welche solche Lücken ausnutzen würden.
    Zum Beispielt fehlt auf dem Spielberichtsbogen in Spiel 7 die komplette erste Reihe, läuft dann aber doch geschlossen auf. (wieso fällt mir zu so einem Szenario spontan der Name Brittig ein?) Da kann man sich psychologisch sicherlich einen Vorteil verschaffen.

    Da ist es mit einer falschen Rückennummer doch schon schwieriger sich einen derartigen Vorteil zu verschaffen.

  • Nun, solange der Spieler mit der falschen Nummer oder ohne Eintrag auf dem Bogen ja während des Spiels vom selbigen ausgeschlossen wird (quasi eine SD), erfolgt ja bereits eine Strafe. Würde ich also nicht als Taktik für ein Spiel wählen.
    Daum und der 4. Nicht-EU-AL als Vergleich hinkt für mich. Das wäre wie ein 5. AL oder 16. Ü-Spieler. Da muß es ne Wertung geben.