1. Spieltag Landshut vs. Bietigheim

  • Guten Tag
    Schön das Fans ein feeling haben und trotz Niederlage die Mannschaft feiern

    Lg aus La

  • Ich muss Maruk leider recht geben......

    Die Abwehr war milde ausgedrückt ein "Hühnerhaufen", Abstriche kann mal machen, da Bietigheim mit Sicherheit zu den Top-Manschaften zählt, aber trotzdem....
    Eisenhut viel viel zu schwach! (Mit Weiman / Häkkinen hätte wir sogar noch eine gute Chance gehabt das Spiel zu gewinnen)
    Jarret hat auch nichts gezeigt

    Top für mich:
    Gawlik war der einzige Spiele (auch wenn Verteidiger), der bockstark war und ein super Spiel gemacht hat.

  • Nach dem ersten Spiel unter halbwegs Wettkampfbedingungen, bin ich der Meinung ,daß das Versetzen der blauen Linien der größte Schmarrn ist, der jemals im Eishockey gemacht wurde.

    Ein Spiel fünf gegen fünf, das der Regelfall sein sollte findet fast nicht mehr statt.

    Die Mannschaft in Unterzahl ist hoffnungslos unterlegen.

    So einen Mist will ich nicht sehen!

    Hoffentlich werden morgen die blauen Linien wieder auf der alten Position eingezeichnet.

    Das was ich heute gesehen habe, hatte nichts mehr mit Eishockey zu tun, sondern mit Basketball auf Eis. :puke:


  • Aber genau das wollen die Verantwortlichen!

    Daher werden die Linien bestimmt nicht wieder zurück gesetzt. Selbst heute bei dem DEL Spiel war zu sehen das man eigentlich nur noch in den Angriffszonen spielt. Ein Spiel in der Neutralen Zone gibt es nicht mehr!

    Ich hätte mal eine Frage an die Fans aus Landshut: Wie hat sich den Archie Skalbeck geschlagen?

  • Wie waren die Reihen zusammengestellt ?


    Für Landshut:

    Thornton --- Fenton --- Ostwald
    Abstreiter --- Morris --- Jarrett
    Daubner --- Forster ---- Schmidpeter
    Daubner --- Jarrett --- Schmidpeter

    Baumgartner --- Draxinger
    Geipel --- Rogl
    Forster --- Gawlik

    Walch als Nr. 7

  • Wieso findet ein Spiel 5 gegen 5 kaum mehr statt ?
    Der Durchschnitt an Strafminuten lag an diesem Spieltag mit 12,5 pro Team recht niedrig .

    Wieso ist die Mannschaft in Unterzahl hoffnungslos unterlegen ?
    Die Erfolgsquote beim Powerplay lag etwas unter 22% und damit im gewohnten Rahmen .

    Man könnte meinen das :puke: könnte emotional bedingt sein.

  • Zitat

    Dann wurde es kurz chaotisch in Landshut. Unser Spieler mit der Nummer 52, Benjamin Kronawitter, stand auf dem offiziellen Spielberichtsbogen mit der Nummer 36 (seine zukünftige Nummer). Da das Trikot mit der 36 noch nicht verfügbar war, spielte er mit der 52. Um eventuell auftretende Probleme mit der Spielwertung vorzubeugen entschied man sich, dass Benjamin Kronawitter heute nicht mehr auf das Eis zurückkehren wird.

    Tja, doof gelaufen. Mal gespannt was das Schiedsgericht dazu sagt.

  • Wieso findet ein Spiel 5 gegen 5 kaum mehr statt ?
    Der Durchschnitt an Strafminuten lag an diesem Spieltag mit 12,5 pro Team recht niedrig .

    Wieso ist die Mannschaft in Unterzahl hoffnungslos unterlegen ?
    Die Erfolgsquote beim Powerplay lag etwas unter 22% und damit im gewohnten Rahmen .

    Man könnte meinen das :puke: könnte emotional bedingt sein.

    Ich frage mich auch warum man nach einem Spiel direkt so absolut urteilt als wäre die ganze Saison oder immerhin 10 - 15 Spiele schon gespielt, zumal man mit einem Blick auf die anderen Spiele von heute deutlich erkennt, dass das Spiel zwischen Landshut und Bietigheim heute mit Abstand das Spiel mit den meisten Strafen war, sowohl was die Anzahl der einzelnen Strafen an sich als auch die Anzahl der Strafminuten insgesamt angeht, was dementsprechend auch zu den meisten Powerplaytoren eines Spiels am heutigen Spieltag geführt hat.

    Bei allen anderen Spielen sind die Statistiken wie du schon sagst eher durchschnittlich bis gering, warum man dann direkt nach dem ersten Spiel der Saison in welchem sich die Teams sicher auch noch nicht zu 100 % auf die neuen Linien und Co. eingestellt haben schon so darüber auslassen muss verstehe wer will aber wahrscheinlich spricht da wirklich auch der Frust über die Niederlage und die anscheinend schlechte Leistung der Landshuter mit.

  • Warum haben Kelly und Hüfi nicht gespielt?
    Wie war die Reihenzusammensetzung der Steelers ?
    Bei nicht mal 4 Reihen , ist Nachschub geplant ?
    Warum kommt es immer wieder zu recht vielen Gegentoren ? Haben die Steelers ein Torwartproblem ?
    Danke für sachliche Antworten.

  • Ich sehe das auch so, das mir das nicht gefällt. Es ist tatsächlich schwer in Unterzahl die Scheibe aus dem Drittel zu bekommen. Besonders bei 3-5 wird man jetzt so gut wie immer ein Tor kassieren. Aber das wird nicht mehr geändert werden. Alles was aus Amerika kommt wird bei uns immer 1:1 übernommen.

    Gestern habe ich aber zwei Mannschaften gesehen, die Überzahlspiel nicht können und nichts mit dem vielen Platz in der Angriffszone anfangen können. Es werden aber noch andere Teams kommen, die das beherrschen werden.

    Kurios ist jetzt bei uns im Stadion, dass die Türen der Spielerbänke nicht mehr im Mitteldrittel sind. :schulterzuck:

  • Was mich freut ist das der Teamgeist und Kampfeswillen bei der Mannschaft wohl vorhanden ist und stimmt!
    Den ohne Kelly,Gleich(nach Spieldauer) und Kronawitter(wegen falscher Nummer) in Landshut zu bestehen ist schon nicht schlecht, auch wenn Landshut Verletzungsprobleme hatte. Aber Bietigheim hat auch einige Akteure dabei die nicht bei 100% sind.

  • Dann bin ich mal gespannt wie unsere professionelle Liga urteilen wird. Eine Wertung gegen Bietigheim hätte schon ein ziemlich derbes Geschmäckle. Denn wie eine falsche Trikotnummer den Spielverlauf beeinflussen soll (was aus sportlicher Sicht letztlich einzig und allein eine Wertung rechtfertigen würde) ist mir schleierhaft. Noch dazu das Versagen des Schiedsrichters vor Ort.
    Konsequenterweise und sportlich fair hat LA ja bisher auf einen Einspruch verzichtet. Ich hoffe -auch im Sinne des Sports- das nun eine Wertung am grünen Tisch ausbleibt. Dann kann LA noch ein wenig "meckern" und bewahrt trotzdem sein Gesicht und der Sieger bleibt der Sport.

  • Dann bin ich mal gespannt wie unsere professionelle Liga urteilen wird. Eine Wertung gegen Bietigheim hätte schon ein ziemlich derbes Geschmäckle. Denn wie eine falsche Trikotnummer den Spielverlauf beeinflussen soll (was aus sportlicher Sicht letztlich einzig und allein eine Wertung rechtfertigen würde) ist mir schleierhaft. Noch dazu das Versagen des Schiedsrichters vor Ort.
    Konsequenterweise und sportlich fair hat LA ja bisher auf einen Einspruch verzichtet. Ich hoffe -auch im Sinne des Sports- das nun eine Wertung am grünen Tisch ausbleibt. Dann kann LA noch ein wenig "meckern" und bewahrt trotzdem sein Gesicht und der Sieger bleibt der Sport.

    Hallo steely,
    genau kann niemand vorhersagen was passiert und was entschieden wird, klar der "Irrtum" ist den Bietigheimer Verantwortlichen unterlaufen und das muss auch nicht kommentiert werden, nur wer nix arbeitet macht keine Fehler.......
    2011 gab es eine vergleichbare Situation, hier das Ergebnis nachzulesen.

    http://www.del-2.org/index.php/2-li…r-rueckennummer


    Aber das bedeutet nicht, dass in diesem Fall gleich entschieden wird......

    Schönes Wochenede

  • Warum haben Kelly und Hüfi nicht gespielt?
    Bei nicht mal 4 Reihen , ist Nachschub geplant ?
    Warum kommt es immer wieder zu recht vielen Gegentoren ? Haben die Steelers ein Torwartproblem ?

    Zu1; Wenn du aus Bietigheim oder Umgebung kommen solltest, dann gibt es hier soziale Medien wo geschrieben stand, dass Kelly und Hüfi verletzt sind.
    Zu2; Kein Geld
    Zu3: Da muss ich mir jetzt auf die Lippen beißen, weil sonst gibt es keine sachliche Antwort.

  • @ steely
    Bin da ganz bei dir, Sportlich gesehen völlig korrekt das ganze, im Prinzip wurde die Sache bei der Diskussion auf dem Eis schon entschieden als die beiden Trainer und Donbeck mit dem Schiri sprachen. Die Konsequenz der Einigung, der Spieler mit der falschen Rückennummer verlässt sofort das Eis und weiter nichts, alles andere wäre auch unverständlich in meinen Augen da Kronawitter stand ja auf dem SBB, nur mit falscher Nr. Die Steelers Freude nach dem Sieg und die Enttäuschung bei unserem Team sagt doch einiges.
    P.s. Habe auch keine Lust die ganze Saison von der kompletten Liga lesen zu müssen " wenn ihr nicht die 3 Punkte geschenkt bekommen hättet.......
    Wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen, haben wir nicht, Punkt und aus.!