EHC Freiburg-Schwenninger Wild Wings

  • Zitat

    Mit wievielen vom Berg darf den der Schatzmeister rechnen.

    Habe gestern beim Spiel gehört das aus Augsburg Ultras kommen wollen, ist da was dran und wenn warum.

    Danke für die Antworten.

    Denke 400 werden es werden kann mir gut vorstellen das welche von Augsburg kommen weil wir mit ihnen befreundet sind. Kommen öfters zu uns oder zu unsere Auswärtsspiele sind aber alle gut drauf und friedlich

  • Ist halt immer die Frage WER genau diese Idioten sind?
    Die Idioten, die Becher auf unbehelmte Schwenniger Spieler auf der Ehrenrunde werfen? (Ehrenrunde? Für was eigentlich? :P )
    Die idiotische Reaktion von WW Spielern dies körperlich beantworten zu wollen?
    Der Idiotenteil der Schwenninger Anhänger, die versucht haben den Block zu stürmen?
    Die Idioten auf Freiburger Seite die Derbyrivalität nur auf unterstem Niveau ausleben können? ("Tod und hass...") und sich dann wundern, wenn nach so etwas auch mal Fäuste fliegen?

    Wie du siehst: Die Auswahl ist groß. :D

    Aber wie schon gesagt, letztendlich war es lediglich auch ein gutes Futter für die Presse eine große Schlagzeile zu produzieren, welche dann meist im unteren Teil des Artikels wieder relativiert wird. Bringt leider nichts wenn bei vielen Leuten nur die Schlagzeile hängen bleibt.

  • http://www.tv-suedbaden.de/ehc-freiburg-1…ubilaeum-70411/

    Zitat

    Unschöne Szenen nach Abpfiff im Nordrang
    Während der gesamten Partie verlief das Derby auf dem Eis zumeist sehr friedlich und fair ab. Als sich die Gästespieler nach Abpfiff bei ihren mitgereisten Fans für die Unterstützung bedankten und auf dem Weg zurück in die Kabine waren, muss ein Spieler der Wild Wings mit einer württembergischen Flagge in Richtung EHC-Fanblock im Norden der Franz-Siegel-Halle geschwenkt haben. Diese Aktion fassten die Wölfe-Anhänger offensichtlich als Provokation auf. Als Reaktion haben sie mit unterschiedlichen Gegenständen wie Bierbechern und Feuerzeugen nach den Schwenninger Spielern auf dem Eis geworfen. Ein Gästespieler, der beim Derby nicht zum Einsatz kam, die Vorkommnisse allerdings aus dem Spielertunnel beobachtet hatte, verschaffte sich nach der Reaktion der EHC-Anhänger Zutritt zum Fanblock der Wölfe. Darauf entwickelten sich handgreifliche Auseinandersetzungen.
    Fünf Verletzte, darunter zwei Beamte
    Zwei Tage nach den Vorkommnissen in der Franz-Siegel-Halle bestätigt die Polizei auf Nachfrage von TV Südbaden, dass die “ursprüngliche Provokation, nach der Auswertung aller Hinweise, von einem Schwenninger Spieler mit einer württembergischen Fahne in Richtung der EHC-Fans schwenkend” ausging. Insgesmt waren etwa 70 Personen in die Tumulte innerhalb und auch außerhalb der Halle verwickelt. Teilweise musste die Polizei Pfefferspray einsetzen. Die Bilanz der Beamten: fünf Personen wurden leicht verletzt, zwei davon sind Beamten. Insgesamt ist gegen sieben Personen eine Anzeige erhoben worden. Von allen Beschuldigten sind die Personalien aufgenommen worden.

    Professionell (von diesem Wort kommt "Profi") geht anders. Auch wenn sich gewisse minder intelligente Fans dann nicht im Griff haben. Zumal die Schwenninger zu gast bei einem Geburtstag waren und es ja außer der badisch-württembergischen Rivalität eine Geschichte zu Freiburg und Schwenningen gibt (Sütterlin). :schulterzuck:

  • http://www.tv-suedbaden.de/ehc-freiburg-1…ubilaeum-70411/

    Professionell (von diesem Wort kommt "Profi") geht anders. Auch wenn sich gewisse minder intelligente Fans dann nicht im Griff haben. Zumal die Schwenninger zu gast bei einem Geburtstag waren und es ja außer der badisch-württembergischen Rivalität eine Geschichte zu Freiburg und Schwenningen gibt (Sütterlin). :schulterzuck:


    schon richtig a.-d. Aber als Fan kann man auch seinen Unmut anders äußern als mit Becherwürfen etc. wenn der Spieler meint sein Klopapier der Nordkurve präsentieren zu müssen

  • könnte da eine Strafe für die Schwenninger Spieler (die die Fantribühne stürmen wollten) folgen ?
    Ich meine nicht clubintern sondern DEL oder DEB oder sonstige Eishockeygremien .

  • Was ich wiederum aus vorderster Front mitbekommen habe: Das Tor zwischen Fans und Spielereingang war nicht besonders fest. Das wiederum löste alles aus...
    ABER: "Tod und Hass"? Faustschläge? Am Kragen packen? Becherwürfe? gebrochene Nase auf dem WC? Pöbeleien?
    Was hat das denn mit Eishockey zu tun?

    Eishockey ist: Emotionen während des Spiels - nach dem Spiel und in den Pausen stellt man sich zusammen und trinkt ein Bier/Wasser/Saft. Alles andere hat weder in einem Stadion noch sonstwo was zu suchen!

  • Was ich wiederum aus vorderster Front mitbekommen habe: Das Tor zwischen Fans und Spielereingang war nicht besonders fest. Das wiederum löste alles aus...
    ABER: "Tod und Hass"? Faustschläge? Am Kragen packen? Becherwürfe? gebrochene Nase auf dem WC? Pöbeleien?
    Was hat das denn mit Eishockey zu tun?

    Eishockey ist: Emotionen während des Spiels - nach dem Spiel und in den Pausen stellt man sich zusammen und trinkt ein Bier/Wasser/Saft. Alles andere hat weder in einem Stadion noch sonstwo was zu suchen!


    Besser kann man es nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • Aber wäre das nicht in gewisser Weise eine Kapitulation vor den Dummen? Denn wenn es darum geht Becherwerfen zu provozieren, dann reicht es doch für manche schon wenn bestimmte Leute nur auf dem Eis sind. Eine Württemberg-Fahne zählt für mich genauso zur Derbyfolklore wie das Badnerlied vor dem Spiel. Man sollte da einfach drüberstehen, ich hab schon Mittelfinger von Spielern gesehen, diverse Masturbationsgesten, Wappenküssen und so weiter und so fort - darüber kann man doch im Grunde genommen nur grinsen und lächeln.

  • Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass der liebe Herr Neu-Moderator das provokante Verhalten seiner "Teufel" vor fast Jahren in Kassel als durchaus harmlos dargestellt hat, obwohl die damaligen Provokationen durchaus eine ähnliche Kategorie hatten. Was möchte er uns also nun sagen, wenn er Spielern anderer Vereine die "Professionalität" abspricht? :beer:

    Zum Thema: Sollte die Provokation von Spielern ausgegangen sein, ist das sicherlich suboptimal. Schlimm finde ich die Tendenz zur körperlichen Gewalt, die der eine oder andere "Fan" an den Tag legt. Leider gibt es solche Idioten (und genau das sind diese "Fans") mittlerweile überall und man sollte diese Typen zum Teufel (nein, nicht nach Nauheim) jagen...egal bei welchem Club!

  • bescheuerte und aggresive Fans --> Teufel = OK ! :thumbsup:
    aber was ist mit den z.T. gewaltbereiten Spielern (Profis) die versuchen Fans auf den Tribühnen mit körperlichen Attacken zu erreichen ? ?( :schulterzuck:
    Spieler die zum Teil schon im Tunnel/ Kabinengeng sind und extra zu Provokationen zurückkehren ..... mehr als fragwürdig ! :bash:

  • Das stimmt wohl, ist mindestens genauso dumm wie das aggressive Fanverhalten. Dort ist dann aber der Club gefragt, das Verhalten des Spielers zu Maßregeln...oder im schlimmsten Fall sogar der Verband.

  • In Hessen gibt es derbyuntaugliche Völker sowie Fans mit extrem dreierlei Maß. Und es gibt das Derby der Süd- gegen die Nordhessen.

    Ebenfalls zum Thema: gab es nicht vor wenigen Jahren einen ähnlichen Fall mit Augsburger Ultras und Schwenninger Fans?
    Meines Wissens sind die Augsburger Ultras weitestgehend alles andere als harmlos...

  • äähmm , wie kommst Du jetzt auf Augsburg ?( :?:
    Es waren WW Spieler die versucht haben Freiburger Fans zu massregeln !
    Das Verhalten der Fans war allerdings unter aller Sa. .
    Aber die Zuschauer haben ihren Bereich nicht verlassen !
    Die Spieler sehr wohl und das ist bewiesen !

  • könnte da eine Strafe für die Schwenninger Spieler (die die Fantribühne stürmen wollten) folgen ?
    Ich meine nicht clubintern sondern DEL oder DEB oder sonstige Eishockeygremien .

    Das ist natürlich möglich, Auseinandersetzungen mit Zuschauern sind mit einer Matchstrafe zu bestrafen.
    Kommt also darauf an, ob solche Strafen ausgesprochen worden sind oder ob es Zusatzmeldungen dazu gab.
    Ansonsten, wo kein Kläger, da kein Richter.....