Saisonprognose OL-Süd 2014/2015

  • Weiss zwar nicht, was das mit Langeweile zu tun hat, dann für sowas braucht man keine 5 Minuten.
    Find´s einfach nur schade, dass im OL-Forum, egal ob jetzt hier oder woanders, nur ein Bruchteil vom Bayernhockey-Forum los ist. Und da gab´s noch ganz andere Statisiiken: grösstes und kleinstes Team, jüngstes und ältestes Team, leichtestes und schwerstes Team, Allzeittabellen usw.

    Wenn Dich sowas nicht interessiert, kann man nach der ersten Zeile aufhören zu lesen! Es gibt aber bestimmt ein paar, die sowas interessant finden, vielleicht sogar die Werbeabteilungen der Vereine.

    Mich interessiert das sehr wohl. Deshalb vielen Dank für deine Mühen!

  • Huch, hätte es diesesmal fast vergessen :D

    1. Freiburg
    2. Bayreuth
    3. Selb
    4. Tölz
    5. Peiting
    6. Regensburg
    7. Deggendorf
    8. Weiden
    9. Klostersee
    10. Erding
    11. Sonthofen
    12. Füssen

  • Das kann ja spannend werden.. Entweder werden wir auf außerhalb der POs getippt oder recht weit vorn... ich denk mal die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, man darf gespannt sein.
    Freitag gehts endlich wieder los! :thumbsup::thumbsup:

  • Meine Prognose:
    Es freut mich zwar das alle meine Freiburger so hoch einschätzen aber warten wir es erstmal ab


    1. Selb

    2. Bayreuth

    3. Tölz

    4. Freiburg

    5. Peiting

    6. Deggendorf

    7. Klostersee

    8. Regensburg

    9. Erding

    10. Sonthofen

    11. Weiden

    12. Füssen

  • Meine Prognose lautet:

    1. Freiburg

    2. Selb

    3. Bayreuth

    4. Peiting

    5. Regensburg

    6. Klostersee

    7. Erding

    8. Deggendorf

    9. Bad Tölz

    10. Weiden

    11. Füssen

    12. Sonthofen

    Mal schauen ob es so kommt? ^^

  • ich finde es schon mal interessant, wie wir nach der Vorbereitungsphase auf einmal im Schnitt ein gutes Stückchen weiter vorne getippt werden :D
    Ich bleibe aber immer noch dabei. Platz 6-8 ist das realistischste in meinen Augen.

    chris

  • So, hier nun die "Abschluss-Tipp-Tabelle" der Fans nach 53 eingegangen Tipps:

    1. Freiburg (1,81)
    2. Selb (2,26)
    3. Bayreuth (2,38 )
    4. Peiting (4,60)
    5. Bad Tölz (5,75)
    6. Deggendorf ( 5,79)
    7. Regensburg (7,21)
    8. Klostersee (7,83)
    9. Weiden (9,68 )
    10. Erding (9,81)
    11. Füssen (9,83)
    12. Sonthofen (11,04)

    Fazit: Topfavorit ist Freiburg. Selb und Bayreuth wird zugetraut, den Freiburgern den Platz an der Sonne streitig zu machen. Peiting werden gute Chancen eingeräumt, sich das Heimrecht für die Play-Offs zu sichern. Tölz und Deggendorf scheinen die Aufstiegsrunde ebenso bereits buchen zu können. Regensburg und Klostersee wird nicht zugetraut, vorne mitzuspielen, aber aufgrund des recht deutlichen Vorsprunges auf die nachfolgenden Vereine ist eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde doch wahrscheinlich. Weiden, Erding und Füssen spielen wohl um Platz 9 und damit das vermeintliche Freilos Sonthofen in den Play-Downs.

    Mal sehen, mit wieviel Fachwissen die Eishockey-Fans glänzen können :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von BraverFan (26. September 2014 um 18:51)

  • So ein Viertel der saison ist rum........ richtig interessant was wer so getippt hat.

    Bisher ist Freiburg, selb und Bayreuth im Soll und wurde auch von den meisten so prognostiziert.
    Sonthofen wurde anscheinend komplett unterschätzt, wobei sie mit beech einen Wahnsinns goalie nachverpflichtet haben.
    Regensburg hatte anscheinend auch keiner aufn Schirm, außer die Regensburger selber. Mit SOS z.b. eine Wahnsinnsreihe und auch Noe ein absoluter Glücksgriff.
    Deggendorf dagegen ist eher enttäuschend, aber vielleicht kann ja der neue Trainer ein Team daraus Formen.
    Füssen hat nach 12 Spiele ganze 6 Zähler am Konto und ist damit abgeschlagen das Tabellenschlusslicht.........

    Bin ja gespannt was noch so alles passiert, die siason ist ja noch lange, aber ne kleine Tendenz lässt sich schon erkennen :)

  • Freiburg, Selb, Bayreuth auf 1-3
    Tölz, Peiting, Regensburg 4-6
    Klostersee, Füssen, Deggendorf 7-9
    Erding, Weiden, Sonthofen 10-12

    Hm...ich müsste aktuell nur 2 Positionen vertauschen, wobei einzig der Tausch Füssen/Sonthofen deutlich daneben ist, Freiburg/Regensburg wäre der andere Fall, aber das ist in einem Bereich, wo es sich wöchentlich ändern kann. :thumbup: