Saisonprognose OL-Süd 2014/2015

  • ppaule:
    Einspruch bei Sonthofen: "Eingespieltes Team ohne große Veränderungen"???
    Zellhuber, Chr. Tarrach, Bindl, Krötz, Kleinheinz, Martens, St. Tarrach und Waginger sind weg.
    Wong und Franz fraglich.
    So einen großen Umbruch hatten wir in der Vergangenheit noch nie!
    Dennoch hoffe / denke ich, dass wir mit Erding, Klostersee, Füssen und Weiden mithalten werden.

  • ppaule:
    Einspruch bei Sonthofen: "Eingespieltes Team ohne große Veränderungen"???
    Zellhuber, Chr. Tarrach, Bindl, Krötz, Kleinheinz, Martens, St. Tarrach und Waginger sind weg.
    Wong und Franz fraglich.
    So einen großen Umbruch hatten wir in der Vergangenheit noch nie!
    Dennoch hoffe / denke ich, dass wir mit Erding, Klostersee, Füssen und Weiden mithalten werden.


    ..dazu hat er bei der Spieler-Aufzählung von Deggendorf noch Whitecotton vergessen ;)

    chris

  • ppaule:
    Einspruch bei Sonthofen: "Eingespieltes Team ohne große Veränderungen"???
    Zellhuber, Chr. Tarrach, Bindl, Krötz, Kleinheinz, Martens, St. Tarrach und Waginger sind weg.
    Wong und Franz fraglich.
    So einen großen Umbruch hatten wir in der Vergangenheit noch nie!
    Dennoch hoffe / denke ich, dass wir mit Erding, Klostersee, Füssen und Weiden mithalten werden.

    Hm, wenn man auf eurer HP unter Team nachguckt, dann stehen die von dir genannten Spieler, bis auf Waginger, aber alle noch im Aufgebot. Aber evtl. ist eure HP nicht aktuell.....

    Egal wie, willkommen in der OL und viel Glück!

  • Ich weiß auch nicht ob man Vlad Nikiforov mit Mitch Theoret von Bayreuth vergleichen kann , mein Vlad Nikiforov hat schon in der AHL und ECHL gespielt.
    Aber wie gesagt einfach mal abwarten für die Oberliga sind es sicherlich zwei Top-Ausländer.
    P.s: ppaule trotzdem ist deine Prognose schon nicht schlecht. ;)

  • ppaule hat sich zumindest sehr intensiv mit den Vereinen auseinandergesetzt. Ich hoffe nur, er überarbeitet seinen Tipp noch kurz vor Saisonbeginn, wenn unser Kader komplett ist, und setzt Sonthofen auf Platz 8 ;)

  • ppaule hat sich zumindest sehr intensiv mit den Vereinen auseinandergesetzt. Ich hoffe nur, er überarbeitet seinen Tipp noch kurz vor Saisonbeginn, wenn unser Kader komplett ist, und setzt Sonthofen auf Platz 8 ;)

    Ich denke die Besetzung der Torhüterposition kann da schonmal das Rennen entscheiden. Kommt da bei euch noch was?

  • Mit Jenny im Tor haben wir diese Position schon sehr gut besetzt. Sie hat sensationelle Reflexe. Bleibt sie verletzungsfrei, sind wir hier bestens aufgestellt. Sie ist als Nr. 1 gesetzt. Möglich, dass noch ein Backup kommt.
    Wichtig ist, einen offensivstarken ausländischen Verteidiger zu finden und noch einen gestandenen deutschen Defender. Dann sollten wir reelle Chancen haben, um Platz 8 mitzuspielen, auch wenn ich das Niveau der OLS nur schwer einschätzen kann.

  • Hier mein Tipp:

    1. Bayreuth: Auf dem Papier die stärkste Defensive und auf offensiv wurde nochmal nachgebessert. Wenn die Paradereihe wieder so scort und auch der Theoret einschlägt, für mich der klare Favorit.


    2. Selb: Defensiv (Stand jetzt) etwas schlechter wie letztes Jahr. Offensiv dürfte die Paradereihe wieder scoren. In der Breite auf jeden Fall verstärkt.

    3. Freiburg: Wird ähnlich geschlossen wie letzte Jahr auftreten. Vozar-Abgang dürfte kompensiert werden können. Zudem vermute ich, dass noch Chris Billich zum Team dazustoßen wird.

    4. Peiting: Solides Oberliga-Team wie jedes Jahr. Ausländer scheinen nicht so stark zu sein, sonst wäre wohl mehr drin.

    5. Tölz: Wie jedes Jahr im vorderen Drittel der Tabelle, dank der zahlreichen Talente.


    6. Deggendorf: Auf dem Papier stark eingekauft.

    7. Regensburg: 2 gute Ausländer und eine gute Mischung aus zahlreichen Talenten und erfahrenen Spielern. Einzig die Defensive ist mau besetzt, wie jedoch bei vielen anderen Teams auch.


    8. Weiden: Auf dem Papier 2 Top-Ausländer, zudem in der Offensive mit Jirik und Firsanov gut verstärkt, sodass es mit 2 guten Sturmreihen endlich was werden könnte. Mit einem fitten Huber einen guten Oberliga-Goalie. Einzig die Defensive und etwas die Breite des Kaders bereiten mir Sorgen, aber es sollen ja noch 2-3 Spieler kommen. Konditionell wird man wohl auch deutlich besser dastehen als letzte Saison. Platz 8 ist natürlich auch mit viel Wunschdenken versehen. Schau ma mal.

    9. Klostersee: Puh. Alles steht und fällt mit den Ausländern. Bisher hat man noch nichts gehört. Evtl. liegts am fehlenden Hauptsponsor? Wenn man jedoch bei den Ausländern wieder das übliche glückliche Händchen hat, werden es wohl die Playoffs werden.

    10. Füssen: Mit Golts und Gordon fallen zwei wichtige Stützen weg. Ausländer scheinen auch nicht so stark zu sein. Wird dieses Jahr schwierig mit Platz 8.

    11. Sonthofen: Schwachstelle für mich klar das Tor. Auch so dürfte es für den Aufsteiger bei dem jetzigen Kader schwierig werden. Die Distanz zu den Teams wie Füssen, Weiden, Grafing und Erding ist jedoch nicht groß.


    12. Erding: Mit Jirik und Gatschnik die beiden besten deutschen Scorer verloren und wohl auch nicht ersetzen können. Dürfte nach der tollen Saison 2013/2014 wieder eine schwierige Saison für Erding werden.

  • Mein Tipp:
    1. Bayreuth
    2. Freiburg
    3. Selb
    4. Deggendorf
    5. Peiting
    6. Bad Tölz
    7. Regensburg
    8. Weiden
    9. Füssen
    10. Erding
    11. Sonthofen
    12. Klostersee

  • Da nun die Kader langsam komplett werden, hier meine Prognose:

    1. bis 4.: Freiburg, Bayreuth, Selb, Peiting
    5. bis 8.: Tölz, Regensburg, Weiden, Deggendorf
    9. bis 12.: Klostersee, Erding, Sonthofen, Füssen

  • Ich tippe mal nicht, ich stelle nur die Tabelle aus allen bsiher abgegeben Tipps (30Stück) ein:


    Freiburg


    Selb


    Bayreuth


    Peiting


    Deggendorf


    Bad Tölz


    Klostersee


    Regensburg


    Erding


    Füssen


    Weiden


    Sonthofen

  • Mit Jenny im Tor haben wir diese Position schon sehr gut besetzt. Sie hat sensationelle Reflexe. Bleibt sie verletzungsfrei, sind wir hier bestens aufgestellt. Sie ist als Nr. 1 gesetzt.


    :huh: Sensationelle Reflexe hin oder her - OL ist da doch nochmal ganz was anderes als BEL, insbesondere für nen Mädel. Das musste damals bei uns die Viona auch erst mal erkennen und die schätz ich immer noch ne Ecke stärker ein als die Jenny. Trotzdem find ich´s toll, dass in der OLS wieder nen Mädel am Start ist. :D

  • Ich hab die Viona in den Aufstiegsspielen fünf Mal gesehen und habe sie für nicht Oberligatauglich gehalten. Gefühlt hatte sie einen von 10 Schuss sicher, den Rest hat sie prallen lassen. Im Vergleich dazu war Jenny sicher ne Klasse besser. Gut, die Erdinger Aufstiegssaison ist lange her, aber auch bei den Olympischen Spielen war Viona lange nicht so souverän wie Jenny im letzten Jahr.
    Nicht dass es falsch rüber kommt, das soll keine Kritik an Viona sein, die ja ihre Oberligatauglichkeit zur Genüge unter Beweis gestellt hat, sondern eine Erklärung, weshalb ich Jenny durchaus zutraue, zu den Top-5-Goalies der Liga zu gehören.
    Wichtig wird für uns sein, dass speziell unsere 2.Reihe mit Sill/Newhock/Vaitl genauso weiterscort wie in der Bayernliga. Ähnlich wie dies vergangene Saison die Bayreuther Geigenmüller, Bartosch und Potac vorgemacht haben. Wenn uns das gelingt, sehe ich uns in den Top-8. Ein Verteidiger sollte noch kommen, aber diese Planstelle haben aktuell noch mehrere Teams frei.

  • Jenny zu den 5 top-Goalies in der Oberliga???? :rolleyes: du hast dir schon mal alle Nummer 1 Torhüter in der Oberliga angeschaut oder? Top 10 ist das höchste der Gefühle! Den an Leute wie Huber Suelo Aggricola Cinibulk Steinhauser Usw wird sie nie rankommen!

  • Einem Zellhuber würden sicher einige zutrauen, Leistungsmäßig zumindest dicht an die genannten Goalies ranzukommen. Und Jenny war bis zur Olympialpause keinen Deut schwächer.
    Aber ich schweife etwas vom Thema ab. SORRY

  • Schönes Thema, was Ihr da habt. Jetzt lasst doch Jenny erst mal machen.
    Sie ist mit Sicherheit nicht schlechter als so einige männliche Torhüter in der Liga. Werdet ihr sehen und für die Frauen Nati kann es nur gut sein.
    Was wäre denn wenn unsere Frauen überhaupt in den unteren Ligen mit den Männern zusammenspielen würden? Ich glaube nicht, dass es unserer Nati schaden wüde.

  • Dann probiere ich es auch mal. Ganz schön schwer dieses Jahr. Wird ziemlich eng werden
    1. Selb
    2. Freiburg
    3. Bayreuth
    4. Deggendorf
    5. Peiting
    6. Bad Tölz
    7. Klostersee
    8. Regensburg
    9. Füssen
    10 Sonthofen
    11. Weiden
    12. Erding


  • Nicht dass es falsch rüber kommt, das soll keine Kritik an Viona sein, die ja ihre Oberligatauglichkeit zur Genüge unter Beweis gestellt hat, sondern eine Erklärung, weshalb ich Jenny durchaus zutraue, zu den Top-5-Goalies der Liga zu gehören.

    Will jetzt nicht eingebildet klingen, aber schauen wir mal was du sagst wenn die Top-Sturmreihe der letzten beiden Jahre am 1.Spieltag bei euch antritt und sie im Tor steht, was du dann sagst, weil Piwo/Mudryk/Geisberger sind schon andere Stürmer wie die, der Bayernliga ;)

    Und vorallem wird es bei euch sehr sehr schwer Fuß zu Fassen, da 70% der Teams aus Spielern bestehn die schon 2-3 Jahre zusammenspielen. Die wissen wo der andere steht oder den Puck hin will! Was ich als sehr großen Vorteil sehe bei Selb/Bayreuth. Dieses Jahr, beide nur Punktuell Verstärkt, und der Rest des Teams sehr gut gehalten. Trotzdem hoffe ich das es schöne Spiele werden und freue mich schon sehr endlich wieder gegen die Bulls zu Spielen :)

  • Nun möchte ich auch mal meine Prognose abgeben. Ich werde diese nach 10 Spieltagen nochmals anpassen ;)

    1. Freiburg

    2. Bayreuth

    3. Selb

    4. Peiting

    5. Deggendorf

    6. Bad Tölz

    7. Klostersee

    8. Regensburg

    9. Füssen

    10 Weiden

    11. Sonthofen

    12. Erding