Nachwuchszusammenarbeit Crimmitschau / Dresden

  • Hallo,
    beide Stammvereine der Zweitligisten haben sich auf eine Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich geeinigt
    Nachwuchskooperation
    Sinn und zweck ist es den Nachwuchs in Sachsen zu halten und zu fördern, so sollen es künftig nur noch ein U16 Team (in Crimmitschau) und nur noch ein U19 Team (in Dresden) geben. In denen die jeweils besten Spieler spielen sollen.
    Mal sehen wie lange das hält, und was sagen die ETCC Fans dazu.
    Tschau Weiss

  • Da das:

    "Dies kann nur in einem gemeinsamen Miteinander geschehen, das von Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrau-en sowie den Regeln des Fairplay geprägt ist."

    schon während der U20-WM wohl nicht so recht funktioniert hat wird das wohl nicht sehr lange halten, sinnvoll und vorallem dringend notwendig ist es allerdings allemal.

    Wir werden sehen... :popcorn:

  • Da das Internat in Crimme wohl vorrübergehend geschlossen wird ist das wohl mit die einzigste Variante, um überhaupt Nachwuchsarbeit sinnvoll weiter zu betreiben. Da die EH-Landschaft sowieso sehr ausgedünnt ist find ich es gut, das die Kräfte gebündelt werden sollen. Anders gehts z.Zt. nicht weiter. Ich weiss ja nicht was in Karl-Marx-Stadt ist und in Schönheide, ob die auch sich irgendwie mit einbinden lassen, was ich mal gehört hab ist, das KMS mit Crimme ,sagen wir mal, nicht so wirklich was anfangen will. :schulterzuck: Da sind anscheinend viele Eitelkeiten einzelner mit im Spiel. Ich finds gut, und ob am Ende so einer Förderung eines Spielers mehr für DD oder uns rausguckt spielt erstmal die zweite Geige, es muss sich überhaupt wieder was tun in sachen Nachwuchs.. 8o