• Seidenberg, M. Goc, S. Goc, Plachta. D. h. das wird bereits der 4. NHL-Spieler, der sein Handwerk im Schwenninger Nachwuchs gelernt hat. Ich glaube, es gibt keinen zweiten deutschen Club, aus dem so viele NHLer hervorgegangen sind.

    Landshut hat auch vier ;) Außerdem wirds noch ein harter Weg für Plachta , bis er wirklich NHL spielt , ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg dabei !

  • YAEEEE TAMPA BAY LIGHTNINGS IM FINALE


    TBL 01.54 - ALEX KILLORN (7)
    TBL 11.17 - ONDREJ PALAT (7)


    LETS GO TAMPA

  • Nja durch so ein Kullertor in Führung gegangen um dann mit Mann und Maus zu Verteidigen. So wirklich Druck und zwingende Torchancen konnten die Rangers aber nicht mehr aufbauen, von daher geht der Sieg schon in Ordnung.
    Ich will den Cup eigentlich nicht im Rentner "Sunshine State" sehen, als nächstes werden die Cool Runnings aus Jamaika doch noch Bob-Weltmeister.
    Letzte Hoffnung sind die Blackhawks, diese haben ihr Game 7 heute Nacht um 2 Uhr vs Ducks

  • Wenn du mal im Tampa in der Arena gewesen wärst würdest du anderst darüber denken. Geiles Stadion
    tolle Stimmung. Zuerst Clearwaterbeache dann Eisstadion das hat schon was.

    GO TAMPA GO

  • Ja das war mal wieder ein Match... Ein "Arschloch-Tor" und damit auch etwas das Glück entscheidet diese spannende Serie. Durch das Tor konnte Tampa Bay sich rein auf das Mauern konzentrieren und durchz einen Konter alles klar machen. Die Mannschaft mit dem Quäntchen mehr Glück hat es geschafft, was aber nicht heißen soll, dass es unverdient ist.

    So nun heißt es auf Chicago hoffen, da ich ehrlich gesagt den Cup lieber in einer Stadt sehe, in der es Eis im Winter auch in der Natur und nicht nur im Stadion zu sehen gibt.

  • Chicago schlaegt Annaheim und spielt wieder um den Stanley Cup.

    Ich finds etwas schade, fand die Ducks in der Serie leicht besser und haette es ihnen gegoennt.

    Am Ende waren die 2OT Siege der Hawks einer zuviel.

    Sehe die Hawks jetzt auch als klaren Favoriten auf den Cup.

  • Dieses Spiel 7 war wesentlich besser als das Spiel 7 im Osten. Lag sicherlich auch daran, dass beide versucht haben in der Offensive etwas zu kreieren, wie auch das Ergebnis mit 5:3 belegt. Die Ducks hatten deutlich mehr Chancen als die Hawks, letztlich waren aber die der Hawks wesentlich gefährlicher und wurden eher genutzt. Den Unterschied machten meiner Meinung nach auch die Top-Stars Toews (2 Tore) und Kane (3 Assists), die einfach da waren als es drauf ankam, von Getzlaf und Perry war hingegen relativ wenig zu sehen.

    Einen klaren Favoriten sehe ich ehrlich gesagt nicht, da die Hawks zwar in der Offensive durchschlagskräftiger sind, die Bolts aber dem eine sehr gute Defensive entgegen setzen können. Ich hoffe auf eine lange, spannende Serie mit dem Sieg für Chicago.

  • Hi,
    ja eine bessere Offensivleistung der Stars um Hossa, Toews und Kane hat gerade in Spiel 7 den Unterschied ausgemacht. Dennoch glaube ich, das 2 Dinge in der Serie erkennbar waren:
    1. wie kommen die Enten mit ihrem Gegner zurecht?
    2. wie stark sind die Torhüter?

    1. Ist Aufgabe des Trainers bis zu einem gewissen Grad, denn nicht jede Mannschaft liegt einem.
    2. Hier kristallisiert sich das heraus, was jahrelang auch schon unter Hiller das Problem war: man hat einfach keinen Top-Torhüter, der v.a. in den play-offs überragend hält.

    Ich hoffe Tampa gewinnt die Finalserie.

  • So das erste Spiel in Florida hat Chicago also mit 2:1 gewonnen. Dabei konnten die Hawks in den letzten 6:30min ein wie ich finde sehr ausgeglichenes Spiel drehen. Wenn es so weiter geht, könnte es wie in den Conference-Finals eine knappe und spannende Serie werden.

  • So ausgeglichen Empfand ich es nicht, Tampa hat wieder sehr defensiv gespielt, was für den Zuschauer natürlich totlangweilig ist.
    Erst mit dem Ausgleich war es wieder ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Händchen für die Hawks.
    Was ich mir aber die ganze Zeit denk, in Tampa sind gerade Temperaturen von 35C. Wie extrem müssen die den das Eis- & Arena kühl halten. Für die Spieler wird es schon sehr kraftraubend sein, auf einem so langsamem Eis unterwegs zu sein.

  • Ohne jetzt Ahnung zu haben aber sind in solchen am Arenen nicht die Temperaturen gleich, unabhängig von der Außentemperatur? Ist doch alles Klimatechnisch geregelt in Solchen Multifunktionshallen! So gute Eis wie in Crimmitschau bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bekommst de natürlich trotzdem nicht hin dort :P:D

  • Zuerst herzlichen Glückwunsch nach Chicago zum Gewinn des Stanley Cups! Es wurde zur engen Serie die nun 4:2 endete. In meinen Augen hat in dieser Serie die Qualität in der Kadertiefe der Hawks den Unterschied gemacht. Bei ihnen waren 3 Sturmreihen immer gefährlich undletzendlich hat im 6. Spiel auch die individuelle Klasse von Keith, Kane und Richards die Partie entschieden. Ich denke Chicago hat sich den Cup wieder verdient und es wird die Aufgabe der anderen Teams sein, den Rückstand auf die Hawks aufzuholen. Wenn der Kader wie nach dem letzten Triumph im Großen und Ganzen so zusammen bleibt, wird das schwer werden.

  • Im Großen und Ganzen wird das schwer werden.
    7 Spieler im Kader nächstes Jahr werden einen Cap Hit von etwa 52 Mio. $ ausmachen.
    Erlaubt werden in etwa 72 sein. Sprich mit den restlichen 20 Millionen Dollar muss man 11 Spieler unterbringen.
    Da wirds einige Trades geben, eine echte Mammutaufgabe für den GM der Blackhawks.
    Aber das ist nunmal der Tribut der 10 Mio $-Verträge von Kane und Toews.