• Bei den Preisen gewinnt der, der wenig bis nix ausgibt und seine eigenen Talente entwickelt..und das kann die Rote Armee aus Detroit ganz gut ;)

    Naja, man wird wohl wieder einen Deal mit Alfredson machen, der wird wieder so um die 5Mio. bekommen,

    nur haette man einen der Defender gebraucht- Erhoff, Stralman, Boyle, Niskanen, Orpik, Mezarows.
    Schlecht das man da keinen bekommen hat, das haette die Chancen deutlich erhoeht.

    Klar haette auch ein top UFA Forward was geholfen, aber mit Zetterberg, Datsyuk hat man bereits zwei Superstars und mit Franzen noch einen soliden Veteran Scorer, dazu wahrscheinlich Alfie und die ganzen jungen.

    Man muss jetzt die eigenen RFAs signen, und fuer die DEfense wird man halt dann wieder mit Qunicey gluecklich werden muessen.
    Hoffentlich zahlt man ihn dieses Mal nicht mehr so ueber wie beim letzten Vertrag.

    Contender wird man mit dem Kader leider nicht, wenn man sich so anschaut was z.b. die Hawks da treiben.

    Richards fuer 2 Mio. ist ja ein Witz, aber gut,der will den Cup, und die Kohle hat er eh, den Rangers sei dank.

  • Niskanen 7 Jahre, 5,75 Mio Dollar/Jahr zu den Caps. Das nenn ich mal Overspending...aber gut, es gibt ja Leute drüben die glauben, Phaneuf waere 7,5 Mio pro Jahr für die nächsten 7 Jahre wert..dagegen ist Niskanen schon wieder ein Steal.

  • Goc bleibt auch bei den Pens!
    1yr, $1.2M

    Oha, da geht er aber billig, fuer einen 3rd line center der PK spielt und ne extrem gute Bullyquote hat.

    PIT rooster schaut auch wieder stark aus, aber Niskanen und Orpik verloren, Erhoff bekommen- damit ist man ja noch offensiver.
    Wie siehts den mit D prospects im Pens system aus?

  • Mit Ehrhoff, Greiss und Goc gleich drei Deutsche in einem Team, das gute Chancen auf einen Stanleycup-Sieg haben :thumbup: Gerade für Ehrhoff freut es mich, dass er endlich mal bei einem konkurrenzfähigen Team gelandet ist!

  • Winner of the day:

    Tampa Bay: Brian Boyle, Stralman, Nabokov und Vertragsverlängerung von Callahan. The Rangers of the South.
    Blakhawks: Brad Richards für 2 Mio? Wow.

  • Huh, das ging ab.

    Winner:

    CHicago-> Brad Richards fuer 2 Mio. ist ein steal
    Wild: Vanek zu einer eh schon starken Gruppe dazu bekommen
    Blues: Stastny fuer 7 Mio. ist wohl ein fairer Preis, wenn er seine performance aus den letzten Jahren wieder zeigt.
    Florida & Buffalo: Zwar haben beide viel Geld ausgegeben, aber sie sind defenitiv besser Teams als sie es davor waren. Klar sind sie damit kein contender, aber besser als davor, und zwar deutlich.


    Looser:

    Islanders: Wie immer, niemand will dahin. Und jeder der da war, will da weg.
    Boston: Iggy verloren, nix dazu bekommen.
    Detroit: Haben zwar nix gemacht, aber sie waren dran an Erhoff, Niskanen, Robidas,Boyle- bekommen hat man keinen, unterschrieben haben sie bei Rivalen.

    Open:

    Pens: Orpik und Niskanen weg, Erhoff gelandet, mit Greiss einen guten jungen Back Up, Goc wieder da. Wird man sehen. Kommt auch drauf an, ob Orpik und Niskanen ihre contracts rechtfertigen
    Caps: gleich zwei top UFA Defender gelandet, aber richtig viel gezahlt,und das long term. Denke das ist overpaid.
    Stars: Wenn SPezza einschlaegt, top. Wenn nicht, flop.
    Bolts: Liest sich gut, aber wird das reichen, um mal nen Cup anzugreifen? Ich glaube nicht.

  • Der Wahnsinn geht weiter.

    Wings resignen mit Quincey einen vogelwilden Defender für 8,5 Mio. auf 2 JAhre.

    Ein brutaler overspent für einen Verteidger der letzte Saison 13 Punkte hatte und -5 war.
    Ausserdem ein absoluter Unsicherheitsfaktor.

    Man, was hab ich gehofft den nicht mehr im wings trikto sehen zu müssen.

  • In der AHL gibt es Regeländerungen, die als "Test" für die NHL auch dienen sollen:

    Am interessanteten ist die Overtime-Regelung, die ja auch hier zu Lande durchaus dann eingeführt werden könnte.

  • 1. April? :P

    Die OT regelung noch ein wenig anpassen, dann wird es definitiv weniger PS geben (ist eh mehr glueck als koennen) ;)

  • War ja schon mindestens ein Jahr im Gespräch und man konnte die genaue Location schon längeres erahnen, da an der Ecke I-75 und Woodward schon längers gewerkelt wurde.

    Vom Stadion selbst her wurde es auch langsam Zeit, so heimelig der Joe auch sein mag, man sieht der Hallenauslegung doch mittlerweile das Baujahr an (Enge Bestuhlung, niedriges Dach, etc.).

    Ich gehe davon aus, dass Ilitch mit dem neuen Olympia (sehr guter Name, in Anlehnung an das altehrwürdige Olympia-Stadion an der Grand River) genau so gute Arbeit leistet wie mit dem Neubau des Comerica Park, der viel vom Charm des alten Tigers Stadium rüber retten konnte.

    Mich freut es persönlich auch für die Stadt und der Bereich Richtung Midtown wird dadurch nochmal aufgewertet, zumal Ilitch dann alles nur einen Steinwurf auseinander hat: Unternehmenshauptquartier, Conerica Park und New Olympia. Der Stadt wäre es noch zu wünschen, dass man den Joe platt macht und die Fläche den Pistons anbietet. Die Lage am River ist zwar malerisch, aber neben dem Cobo Center nicht wirklich prickelnd.

  • War ja schon mindestens ein Jahr im Gespräch und man konnte die genaue Location schon längeres erahnen, da an der Ecke I-75 und Woodward schon längers gewerkelt wurde.

    Vom Stadion selbst her wurde es auch langsam Zeit, so heimelig der Joe auch sein mag, man sieht der Hallenauslegung doch mittlerweile das Baujahr an (Enge Bestuhlung, niedriges Dach, etc.).

    Ich gehe davon aus, dass Ilitch mit dem neuen Olympia (sehr guter Name, in Anlehnung an das altehrwürdige Olympia-Stadion an der Grand River) genau so gute Arbeit leistet wie mit dem Neubau des Comerica Park, der viel vom Charm des alten Tigers Stadium rüber retten konnte.

    Mich freut es persönlich auch für die Stadt und der Bereich Richtung Midtown wird dadurch nochmal aufgewertet, zumal Ilitch dann alles nur einen Steinwurf auseinander hat: Unternehmenshauptquartier, Conerica Park und New Olympia. Der Stadt wäre es noch zu wünschen, dass man den Joe platt macht und die Fläche den Pistons anbietet. Die Lage am River ist zwar malerisch, aber neben dem Cobo Center nicht wirklich prickelnd.

    Jo, kann man so unterschreiben.

    Denkst du das die Pistons da nochmal mit reingehen? Eher nicht, deren Stadion in Auburn Hills ist ja extrem gross und noch nicht so alt, ausserdem wollten sie damals doch auch nicht in die Joe Louis Arena mit rein?!

  • Naja, die Pistons sind halt In Auburn Hills gefühlt am Arsch der Welt. Die Lage in der Nähe von Great Lakes Crossing Einkaufszentrum mag zwar ein Anreiz sein, aber ansonsten ist die Infrastrukur da nicht wirklich toll gelöst. Da nur eine größere Nord-Süd-Anbindung da ist, steht man beim Palace hinterher grundsätzlich im Stau. Außerdem ist wenn nicht gerade die Bulls oder Dallas da sind, in der Halle absolut nichts los.

    Nachteil ist hier wie früher bei den Lions die Lage Außerhalb. Da hat es ja auch nicht gejuckt, den Silverdome in Pontiac leer stehen zu lassen.

    Mir fehlt halt bei den Pistons auch das Detroit Feeling - bei Wings, Tigers und Lions kann ich vorher noch was Essen gehen in der City und Parkplätze sind, wenn man sich nicht dumm anstellt, auch kostenlos. Das alles fehlt mir bei den Pistons, die sich auch gerne Pontiac Pistons nennen könnten, denn mit Detroit hat das nicht mehr viel zu tun.

  • Naja, die Pistons sind halt In Auburn Hills gefühlt am Arschder Welt. Die Lage in der Nähe von Great Lakes Crossing Einkaufszentrum mag zwar ein Anreiz sein, aber ansonsten ist die Infrastrukur da nicht wirklich toll gelöst. Da nur eine größere Nord-Süd-Anbindung da ist, steht man beim Palace hinterher grundsätzlich im Stau. Außerdem ist wenn nicht gerade die Bulls oder Dallas da sind, in der Halle absolut nichts los.

    Nachteil ist hier wie früher bei den Lions die Lage Außerhalb. Da hat es ja auch nicht gejuckt, den Silverdome in Pontiac leer stehen zu lassen.

    Mir fehlt halt bei den Pistons auch das Detroit Feeling - bei Wings, Tigers und Lions kann ich vorher noch was Essen gehen in der City und Parkplätze sind, wenn man sich nicht dumm anstellt, auch kostenlos. Das alles fehlt mir bei den Pistons, die sich auch gerne Pontiac Pistons nennen könnten, denn mit Detroit hat das nicht mehr viel zu tun.

    Mag alles richtig sein, aber ich weiss nicht, ob das der durchschnitliche Amerikaner auch so sieht.

    Die sind es ja durchaus gewohnt, ein paar Meilen zu fahren.Und so am Arschist Pontiac/Auburn Hills jetzt auch nicht, was sind das, keine 20 meilen?

  • Das am Arsch der Welt bezog sich auch nicht unbedingt auf de Entfernung, sondern dass man eigentlich nur dort hin fährt, das Spiel anschaut und dann wieder weg fährt. In Auburn Hills selber steppt der Bär nicht wirklich, Pontiac hat zwar ein paar nette Bars, ist aber ansonsten *hüstel* und nach Royal Oaks wo man wirklich noch was machen kann, sind es auch ein paar Meilen.

    Den Begriff Durchschnittsamerikaner kannst Du sowieso im Falle von Detroit knicken, da Du zwischen Stadt und Suburbs gewaltige Einkommens- und ethnische Unterschiede hast.

    Ich muss persönlich auch sagen, dass wenn ich Bock auf Basketball habe (kommt selten vor) ich mir eher Collegebasketball an der UoM oder der Eastern anschaue. Das hat trotz des niedrigeren Ranges meines Erachtens teilweise mehr schauwert und in der Halle hört man nicht die Stecknadel fallen...