IIHF Regelbuch 2014-2018

  • Das Hybrid-Icing wird wieder jahrelang zu empörten Reaktionen auf den Rängen und Tiraden gegen die Schiedsrichter führen. Einfach weil man die Regeländerung nicht bekommen oder nicht verstanden hat.


    Und was wäre an den empörten Reaktionen und Tiraden gegen uns jetzt neu? :P


  • Und was wäre an den empörten Reaktionen und Tiraden gegen uns jetzt neu? :P

    Nüschts. ;) - Aber da man immer noch vereinzelt Leute antrifft, die sich beim Icing-Pfiff wenn der Puck durch den Torraum rutscht herzinfarktreif echauffieren, sehe ich da bei der komplexeren Hybrid-Icing-Ä'nderung eine Menge Potential.

  • Der Vorteil bei Hybrid-Icing ist, dass der Referee die Möglichkeit, brenzlige Situationen zu unterbinden. Damit soll sich das Verletzungsrisiko minimiert werden. Dieses Icing-Regel wird seit der Saison 2013/14 in der NHL gespielt und hat dort sich super durchgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von TemplateR (25. Mai 2014 um 11:33)

  • TemplateR

    Klar. Das Verletzungsrisiko minimiert sich. Aber das war bei uns ja eh nicht das Problem, da wir nicht mit Touch-Icing gespielt haben ^^

    Übrigens: Ich finde die Hybrid-Variante echt super!

  • Bin gespannt, ob alle Regelungen auch 1:1 von den jeweiligen Verbänden übernommen werden. Abweichungen vom IIHF-Regelbuch sind ja bekanntlich keine Seltenheit.
    Ich denke, dass bei uns die Verschiebung der blauen Linie und das Einführen des Hybrid-Icing-Regel in der kommende Saison schon durchgeführt wird.

  • Auf Sport1 wurde gesagt, dass die blauen Linien in der DEL, zur neuen Saison, jeweils um 1,50m näher zur roten Linie platziert werden. Ob auch das hybrid Icing eingeführt wird, ist noch nicht klar.

  • Hybrid Icing in Liga 2. Oh mein Gott, das wird ein Spaß (damit mein ich nicht die Schiedsrichter) da werden einige ganz schön japsen und nach Atem ringen 8o . Wieder ein Grund mehr auf den (eigenen) Nachwuchs zu setzen :prost:

  • Hybrid Icing in Liga 2. Oh mein Gott, das wird ein Spaß (damit mein ich nicht die Schiedsrichter) da werden einige ganz schön japsen und nach Atem ringen 8o . Wieder ein Grund mehr auf den (eigenen) Nachwuchs zu setzen :prost:


    Was meinst du mit Liga 2? Die DEL2?

  • Die Vergrößerung der Angriffdrittel auf der großen Eisfläche entzückt mich, das hab ich mir schon lange gewünscht.
    Das wird das Spiel noch attraktiver und offensiver machen, besonders im Powerplay :P
    Da macht die gleichzeitige Änderung der Icing Regel durchaus Sinn, da es schwerer wird ins Drittel zu
    kommen, und deshalb vermutlich mehr "icings" zu beklagen wären!