• Dann traust du aber Argentinien nicht viel zu, wenn Holland beste Chancen aufs Finale hat!
    ....
    Aber gegen die Gauchos ist mit der Leistung Endstation.


    Warum denn? Argentinien war bisher nur Messi. Sonst gar nichts! Die sollen froh sein, wenn sie nicht gegen die Schweiz rausfliegen.
    Ich gehe davon aus, dass Holland im Finale stehen wird. Und ich gehe davon aus, dass WIR mit diesem Trainer nicht Weltmeister werden.
    Leider.

  • Da traust du aber Costa Rica oder Griechenland ein bisschen viel zu!
    Realistisch gesehen hat Holland sogar beste Chancen aufs Finale. Nur, ob das gerade gegen uns sein wird?


    Ja, Costa Rica traue ich durchaus mehr zu, als Holland.
    Holland war in der 1. Halbzeit erschreckend.. erschreckend schwach! Und ich denke nicht, dass die Temperaturen schuld waren.
    Das Agentinien gegen die Schweiz rausfliegt, glaube ich nicht. Soviel trau ich den Schweizern dann doch nicht zu. Klar steht und fällt bei Argentinien viel mit Messi, aber gilt das nicht für die meisten Teams mit einem überragenden Akteur (Neymar bei Brasilien, Pirlo bei Italien, Messi eben bei Argentinien und mit Abstrichen Robben bei Holland?)?
    Daher denke ich mal, dass die Chancen für Deutschland, weiter zu kommen (eventuell bis ins Finale) gar nicht so schlecht stehen.
    Diese Schwarzmalerei kann ich echt nicht nachvollziehen, es geht hier ja nicht um die Krone der Schönspieler, sondern um den WM-Titel, da muß man nicht schön spielen, sondern erfolgreich sein ;)

  • Als ich gestern Costa Rica gegen Griechenland geschaut hab, tats mir irgendwie leid um Mexiko und Chile, die beide eine insgesamt sehr gute WM gespielt haben. Aber so ist das halt mit vorgelosten Gruppen.
    Und genau diesen vorgelosten Gruppen/Stränge sind für mich der große Vorteil von Deutschland und auch der Grund, warum die sehr weit kommen werden. Der potentielle Strang e-h ist halt viel schwächer als a-d

  • Es wird so sein wie 1974: Deutschland gegen Holland im Finale! Die "Elftal" geht in Führung, wir gleichen aus und dann schießt ein Spieler namens Müller Deutschland zum Titel. Geschichte wiederholt sich! :prost:

  • Diese Schwarzmalerei kann ich echt nicht nachvollziehen, es geht hier ja nicht um die Krone der Schönspieler, sondern um den WM-Titel, da muß man nicht schön spielen, sondern erfolgreich sein


    Ach nee, wir haben ja keine Schönspieler :pfeif:

    Und ganz nebenbei, nen richtig guten Trainer braucht man auch noch....

  • Als ich gestern Costa Rica gegen Griechenland geschaut hab, tats mir irgendwie leid um Mexiko und Chile, die beide eine insgesamt sehr gute WM gespielt haben. Aber so ist das halt mit vorgelosten Gruppen.

    Ok Griechenland ist eher zufällig ins Achtelfinale gekommen in einer leichten Gruppe. Aber Costa Rica ist unbesiegt als Gruppensieger mit 7 Punkten aus der Gruppe mit den 3 Ex-Weltmeistern Uruguay, England, Italien völlig verdient ins Achtelfinale eingezogen. Das war schon eine Leistung ! Die haben sich das Viertelfinale verdient. Gegen Holland wird es für Costa Rica dann höchstwahrscheinlich nicht reichen, was aber keine Schande wäre.

    Dass Chile und Mexiko nie über das Achtelfinale hinauskommen ist wohl auch kein Zufall. Ab den Achtelfinale geht doch erst die richtige WM los, ab da hängen sich dann die Favoriten, die teilweise durch die Vorrunde im Schongang weiter gekommen sind, erst richtig rein.

    Das zeigen auch die Ergebnisse. In 3 der 4 bisherigen Spiele fielen im Gegensatz zum Trend der Vorrunde nur 2 Tore. Es wurde viel mehr taktiert und abgewartet, als in der Vorrunde.

    Der Sieg von Holland gegen Mexiko war zwar kein Glanzstück, aber die Holländer haben die Mexikaner in der letzten halben Stunde ziemlich eingeschnürt. Dass ein Tor fallen wird war nur noch eine Frage der Zeit. Mexiko wirkte kräftemässig ziemlich fertig.

    Auch Chile war gegen die insgesamt sehr harmlosen Brasilianer sehr zurückhaltend. Da muss man doch mehr riskieren, wenn man merkt, dass die Brasilianer zu packen wären.

    Die Leistungen von Chile und Mexiko waren insgesamt ok, aber für die Weltspitze reicht es nicht. Ich bin gespannt, ob Kolumbien mehr mut gegen Brasilien hat und sich auf dem Platz was zu traut. Das waren für mich bisher die spielstärksten Südamerikaner, allerdings auch noch ohne großen Gegner.

  • Ja, Costa Rica traue ich durchaus mehr zu, als Holland.
    Holland war in der 1. Halbzeit erschreckend.. erschreckend schwach! Und ich denke nicht, dass die Temperaturen schuld waren.
    ...
    Daher denke ich mal, dass die Chancen für Deutschland, weiter zu kommen (eventuell bis ins Finale) gar nicht so schlecht stehen.
    Diese Schwarzmalerei kann ich echt nicht nachvollziehen, es geht hier ja nicht um die Krone der Schönspieler, sondern um den WM-Titel, da muß man nicht schön spielen, sondern erfolgreich sein ;)


    Ich glaube, dass Costa Rica beinahe ein Freilos für Holland ist. Auch wenn ich in der Vorrunde wirklich begeistert von den Zentralamerikanern war.
    Und Holland war nur so schwach, weil sie van Gaal aus welchen Gründen auch immer so hat spielen lassen.

    Bei Deutschland bemängle ich ja gar nicht, dass sie nicht schön genug spielen. Der Trainer ist aber nur zweitklassig, das ist unser Hauptproblem.
    Das wird sich heute Abend aber noch nicht auswirken! Natürlich hoffe ich, dass sie den Titel trotz Löw holen. Aber ob diese Hoffnung realistisch ist weiß ich auch nicht.

  • Ich denke nicht, dass Costa Rica ein Freilos ist, egal, für wen. Die Todesgruppe haben sie ja erfolgreich gemeistert und das hätten ja schon die Wenigsten Experten gedacht, dass England und Italien rausfliegen ;)
    Dass das Spiel gegen Griechenland so zäh war, lag sicher auch mit an den Griechen. Wieso die weitergekommen sind, ist mir eh ein Rätsel, mit dem Anti-Fußball, den die spielen *hust*

    Was die Deutschen angeht: nun, vielleicht bewahrheitet es sich ja wieder, dass die Deutschen einfach ein Turnier-Team sind. Und mal ehrlich: war Klinsmann wirklich besser? Er war ein super Motivator, aber viele haben doch auch damals schon gesagt, dass Löw derjenige welche war, der im Hintergrund die Fäden gezogen hat ;)

  • Klinsmann oder jetzt Löw ist auch relativ egal, wenn man deren Pokalvitrine so ansieht.

    Nach 18 Jahren ohne Titel zählen keine Ausreden mehr, das ist die längste Durstrecke aller Zeiten (die Zeit vor 1954 mal außen vor gelassen). Die Spieler dazu hat Löw, im Gegensatz zu Völler, Ribbeck oder auch Klinsmann, der ja erst mal fast komplett neu aufbauen musste.

  • Was die Deutschen angeht: nun, vielleicht bewahrheitet es sich ja wieder, dass die Deutschen einfach ein Turnier-Team sind. Und mal ehrlich: war Klinsmann wirklich besser? Er war ein super Motivator, aber viele haben doch auch damals schon gesagt, dass Löw derjenige welche war, der im Hintergrund die Fäden gezogen hat ;)

    Klinsmann war die gleiche Lusche, bin immer noch der Meinung, dass wir mit einem Toptrainer 2006 mindestens das Finale erreicht hätten. Von den Folgeturnieren ganz zu schweigen.

    Wenn Mustafi heute abend spielt, müssen wir vorne noch mehr Tore machen...aber bei Löw wundert einem irgendwann nichts mehr.

  • Ich mag Löw auch nicht. Aber ganz ehrlich, wer sollte es aktuell machen? Die einzigen deutschsprachigen Trainer, denen ich den Job zutrauen würde, wären Klopp und Tuchel. Das Löw nichts drauf hat, sich nichts sagen lässt, taktisch falsche Entscheidungen trifft, die Spieler auf falschen Positionen spielen lässt und anscheinend betriebsblind ist - wissen wir alle. Egal, wie und wann wir ausscheiden, er wird bleiben. Und selbst wenn er geht, wie gesagt ich kenne kaum Alternativen. Vielleicht mogeln wir uns einfach mal durch, vielleicht sind wir dieses Jahr mal das Team mit dem glücklichen Ende. Dann aber sicher nicht wegen dem Händchen von Löw, sondern wegen der individuellen Klasse, die uns nachgesagt wird. Ansonsten ist die goldene Generation eben titellos oder sie war dann eben nicht so golden.

    EDIT: Frankreich zwar soeben mit dem 1:0, aber Angst muss man vor denen auch nicht haben.
    EDIT2: Hummels fällt aus. Und was macht Löw? Er bringt Mustafi. Besser wäre doch Höwedes auf rechts und Durm auf links. Nein, spielt der nächste IV auf rechts. Egal. Wird schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (30. Juni 2014 um 20:06)

  • Wenn ich sehe, wie unsere Abwehr gegen die Truppe schon wieder schwimmt, könnte ich den Fernseher ausmachen. Einfach traurig. Höwedes und Mustafi bereits schon wieder mehrmals überlaufen. Kann dem Löw nicht mal jemand einen Tipp geben? Algerien bisher die bessere Mannschaft.

  • Noch kann er es korrigieren...2 Wechsel auf den Außen und Klose in den Sturm. Vorn ist ja auch keine Beschäftigung des Gegners. Aber erstmal in die Pause zittern...das 0:0 ist noch das beste an dem Spiel.