• Also wenn man sich anschaut, wie die Brasilianer nach dem Elfmeterschießen fast im Kollektiv geheult haben, schon brutal was für ein Druck da auf diese jungen Bursch aufgebaut wird. Die sind zum Teil Anfang 20 - gut, dass ich so eine Erfahrung nie machen musste. Eigentlich schon krank, wenn man denkt, dass es dabei nur um ein Spiel geht. Aber wenn man sich hier drin schon einige Kommentare und Unzufriedenheiten über die Deutschen von einigen ließt, wenn die Nationalmannschaft Teams wie Ghana und USA nicht ganz klar weghaut, kann man das nachvollziehen. Eine schlimme Entwicklung ist das.

    Andererseits sinds dafür auch alle Millionäre, hmmm....

  • Ben Rubin

    Mein Mitleid hält sich da schwer in Grenzen, tut mir leid. In unserer Gesellschaft wird den Fussballern das Geld in den A.rsch geschoben, die stehen auf einer Stufe mit Film und Musikstars, die werden von allen Seiten betreut, ob physisch oder psyhisch. Die haben zwecks dem lieben Geld und Ruhm ihrer Heimat den Rücken gekehrt. Wenn man so will, flüchten seit Jahrzehnten deren "Fachkräfte" nach Europa um dann zwecks einem WM Spiel im eigenen Land zumzuheulen?

    Dass die Druck haben ist mir klar aber mal ganz erlich haben den nicht alle? Zumindest alle Gastgeber? Und ob da nicht die Mentalität auch eine gewisse Rolle spielt? Heulen die Brasilianer, hat die Welt Mitleid, heulen in 4 Jahren die Russen, gibts höchstens eine Privataudienz beim Putin.

  • Webb gestern mit der besten Schiedsrichterleistung des Turniers. Die Elfmeterszenen genau richtig entschieden, bei dem Handspiel ist es zwar knapp, aber im Zweifel gegen Brasilien, schließlich gab es dort schon Geschenke :P Ansonsten denke ich, dass das Ergebnis neue Kräfte bei Brasilien freisetzen wird. Die werden sich schon durchmogeln.

    Kolumbien hat mich extrem beeindruckt. Der Rodriguez für mich bisher die Entdeckung der WM.

  • Brasilien hat gestern extrem Kraft gelassen, zudem fehlt mit Luiz Gustavo ein Schlüsselspieler im Viertelfinale. Wenn die Kolumbianer Neymar in den Griff kriegen, dann sind sie für mich Favorit.

  • Brasilianer sind auch ganz schöne Treter und Schauspieler und weniger die leichtfüßigen Ballzauberer.
    Da hatten sie es mit Webb ganz schön schwer, weil er sie nicht so alles machen ließ wie seiner Kollegen in der Vorrunde.
    Wenn die Schiedsrichter in den nächsten Spielen den Brasilianern genau auf die Finger/Füße schauen, dann wird es für sie sehr hart.

  • Schade schade, mit den Mexikanern muss eine der größten Bereicherungen des Turniers in meinen Augen unverdient nach Hause fahren :/ Und Robben geht mir mit seiner ewigen Schinderei mächtig auf den Sack!

  • Also für mich war das gerade eine Schwalbe vom Robben.

    Berühren tut er ihn, abheben tut Robben auch ganz gerne, aber sorry, so geht man nicht im Strafraum zur Sache, zumal man wusste, dass der Schiri bei so einer Situation aufgrund der ersten Halbzeit pfeifen würde. Das war pure Dummheit des Mexikaners.

    Die Achtelfinals verlaufen aus meiner Sicht deprimierend, immer gewinnen die Falschen :bash:
    Hoffentlich ändert sich das morgen.

  • Klar ist da eindeutig ein Kontakt da und der Elfmeter ist überhaupt kein Skandal - aber die Art und Wiese wie ein Robben immer abspringt oder herabsinkt machen es so unglaublich schwer dieses mit fantastischen Fähigkeiten gesegneten Fußaller auch nur annäherend sympathisch zu finden.

  • Hi,
    in der 2.Kameraeinstellung sah es nicht so aus als würde er am Fuß getroffen,egal für den Schieri ganz schwer zu entscheiden. Den Elfer kann man geben und Mexiko muss sich fragen, warum man in der 2.Halbzeit aufgehört hat zu spielen. Es war in den 2. 45min ein Spiel auf das mexikanische Tor, und ich möchte nicht wissen, wieviel Ecken die Fahrradfahrer hatten. Hier hätten die Sombreros mit einem 2:0 den Sack zumachen müssen.
    Egal, dann spielt eben Deutschland gegen Holland.

  • Klar ist da eindeutig ein Kontakt da und der Elfmeter ist überhaupt kein Skandal - aber die Art und Wiese wie ein Robben immer abspringt oder herabsinkt machen es so unglaublich schwer dieses mit fantastischen Fähigkeiten gesegneten Fußaller auch nur annäherend sympathisch zu finden.

    Dieses "Abspringen" machen doch fast alle, wenn sie die Gelegenheit haben. Klinsi konnte das immer so schön :rofl:
    Klar ist das eine Unsitte, wer kann dies sympathisch finden.

    Aber das ist halt das Problem im heutigen Fussball. Als Abwehrspieler kannst Du eigentlich nur hoffen, dass der Schiri nicht pfeift, wenn man den Angreifer berührt, denn die meisten fallen dann geschickt über das Bein, fädeln ein oder heben ab. Ein eigentliches Foul hat man dann nicht begangen, aber trotzdem gibt es in der Mehrzahl der Fälle Elfmeter.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (29. Juni 2014 um 20:26)

  • Schade, Schade... Mexiko hat nach dem Tor aber leider zu wenig gemacht und Holland ins Spiel kommen lassen.
    Der Elfer... naja... klar wird Robben getroffen, aber mir gehen diese Flugeinlagen, egal von welchem Spieler, echt dermaßen auf die Nerven!!
    Jetzt hoffe ich mal, dass für das Feierbiest im Viertelfinale Schluss ist!

  • Der Elfer war für mich fragwürdig. Er berührt ihn leicht, aber es gab auch keine Anspielstation mehr für Robben, so dass er die Chance genutzt hat. Aber der in der 1. Halbzeit war ein klarer Elfer. Dort hätte es aufgrund der Heftigkeit des Fouls sogar eine Karte geben können/müssen. Wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre...sehe es daher als ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn ich die Holländer nicht mag. Insgesamt sind sie verdient weitergekommen, in der 2. Halbzeit hat nur noch Holland gespielt.


  • Jetzt hoffe ich mal, dass für das Feierbiest im Viertelfinale Schluss ist!

    Da traust du aber Costa Rica oder Griechenland ein bisschen viel zu!
    Realistisch gesehen hat Holland sogar beste Chancen aufs Finale. Nur, ob das gerade gegen uns sein wird?

  • Da traust du aber Costa Rica oder Griechenland ein bisschen viel zu!
    Realistisch gesehen hat Holland sogar beste Chancen aufs Finale. Nur, ob das gerade gegen uns sein wird?


    Dann traust du aber Argentinien nicht viel zu, wenn Holland beste Chancen aufs Finale hat!
    CRC oder GRE wäre nach den ersten 45 Minuten heute (bei GRE 325 Minuten) fast ein Freilos!
    Aber gegen die Gauchos ist mit der Leistung Endstation.