• Und ich dachte, dass nur die WM 2022 verschoben wurde... :rolleyes:

    Ein Witz-Elfer rettet die Selecao, aber für Kroatien wirds auch so fürs Achtelfinale reichen! Haben nen starken Eindruck gemacht.
    Besonders bei Olic muss man sich fragen, ob der überhaupt altert...

    Und so nebenbei:
    Die Eröffnungsfeier war ja ziemlich fad. J.Lo sei Dank für die wenigen Lichtblicke! :D

  • Wenigstens ist jetzt ganz offensichtlich wer Weltmeister werden muss....

    Ich finde es gut, dass von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird und gar nicht erst so getan wird, als ob es gerecht zu gehen würde. Wirklich überraschend ist es aber nicht, oder? Man stelle sich mal vor, was da los wäre, wenndie Brasilianer frühzeitig ausscheiden würden... :pfeif:

  • Man muss es doch sagen wie es ist und wie es auch bei vergangenen Turnieren war. Schiedsrichter aus Kontinentalverbänden wie Asien oder Afrika sind im Alltag einfach nicht auf einem solchen Niveau gefordert wie ihre Kollegen aus Europa oder meinetwegen Südamerika. Aus diesem Grund sind da eben nicht wenige bei einem WM-Turnier hier und da überfordert. Dem Herrn Nishimura kann man heute zusätzlich noch unterstellen dass er nicht die Eier hatte, Entscheidungen gegen die Brasilianer zu treffen.
    Ansonsten ein typisches Eröffnungsspiel mit einem gefährlichen Außenseiter und einem Favoriten bei dem - allerdings erwartungsgemäß - noch etwas Sand im Getriebe steckte. Pletikosa macht irgendwie bei allen Gegentreffern keine glückliche Figur.
    Was definitiv Lust auf mehr macht istdas Duo Welke/Kahn auf ZDF, hab mir echt gut einen abgelacht mit den beiden. :D

  • Kann da echt nur Urs Meyer zustimmen, der ja meinte, dass er nicht verstehen kann, wie man bei solchen Spielen "unerfahrene" Schiedsrichter einteilen kann, anstatt erfahrene europäische Referees. Bis auf den Elfer waren zwar keine gravierenden Fehlentscheidungen vorhanden, aber genau dieser Eine tut halt extrem weh ;(

  • Wenigstens ist jetzt ganz offensichtlich wer Weltmeister werden muss....


    Hab ich mir auch gedacht, aber wer ne ganze WM in die Wüste verschieben kann, für den sollte ein Schiri erst Recht kein Problem sein....wenn das so weitergeht, dürften es die anderen Teams verdammt schwer haben. Mal sehen, Brasilien könnte ab der K.O.-Runde richtig schöne Gegner bekommen, dann wird man sehen, was sie wirklich draufhaben.

    Mal davon abgesehen hatten die Kroaten noch nie den Weltklassetorwart. Dieser Fliegenfänger geht bei Flachschüssen mit der Geschwindigkeit einer Bahnschranke nach unten. Und wenn man beim Elfer die Ecke hat, muss man so ne halbhohe Rückgabe auch halten. Mit so nem Torwart kann man nicht weit kommen.

  • Würde gerne die Meinung von euch wissen:

    Für mich hätte Neymar schon in der 1. Halbzeit die rote Karte sehen müssen. Zumindest war es sehr grenzwertig, denn ich hab schon Platzverweise in dieser Richtung für viel weniger gesehen! Die Kroaten haben mich echt überrascht und waren mindestens gleich auf und mit einem Mann mehr auf dem Feld, wer weiß ob das nicht anders ausgegangen wäre...

    Was meint ihr?

  • Meinst Du die diesen Ellbogenschlag der mit Gelb geahndet wurde? Fand ich so in Ordnung. Eher könnte man diskutieren ob das nicht vor dem 3:1 ein klares Foul im Mittelfeld war.


  • Meinst Du die diesen Ellbogenschlag der mit Gelb geahndet wurde? Fand ich so in Ordnung. Eher könnte man diskutieren ob das nicht vor dem 3:1 ein klares Foul im Mittelfeld war.

    Stimme @lone zu. Die gelbe gehlt wohl in Ordnung. Aber das Foul vor dem 3:1 im Mittelfeld, spielt in der Berichterstattung gar keine Rolle. 2 geschenkte Tore für den Gastgeber beim Eröffnungsspiel... echt traurig.

  • Richtig, ich meine das Foulspiel, das mit der gelben Karte geahndet wurde. Danke für eure Einschätzung. Dann habe ich das Foul doch etwas zu hart gesehen, was auch mal vor kommt. ^^

  • Neymar muß in dieser Szene ganz klar Rot sehen.
    Er schaut zum Gegenspieler und geht dann mit Vorsatz mit dem Ellenbogen raus.
    Also klare Tätlichkeit.
    Aber die Zuckerhut-Fuzzies werden den Bonus bis zum WM-Titel behalten

  • Meine Eindrücke vom Eröffnungsspiel:
    Die hoch gelobte Verteidigung der Brasilianer eher vogelwild und ein Schiedsrichter, der die Heimmannschaft absolut bevorteilt hat. Nicht nur der Witzelfer sondern auch einige Tacklings, die bei den Kroaten abgepfiffen wurden, lies er bei Brasilien weiterlaufen (z.B. im Vorlauf zum 1:1 und 3:1).

  • gestern abend hat man wieder mal deutlich gesehen was fussball ist: eine volksverdummende krankheit. ob man es mir glaubst oder nicht, vor dem spiel sag ich noch zu bekannten entweder kroatien holt mit glück ein unentschieden oder sie loosen mit einem unberechtigten elfer! was passiert ist hast man gesehen. man kann ja den gastgeber nicht verlieren lassen weil der durch diese niederlage womöglich an den rand des ausscheidens gebracht werden würde. dann wäre das brasilianische volk nicht mehr benebelt von der weltreligion fussball sondern würde wieder vermehrt demonstrierend und randalierend auf die strasse ziehen und auf die missstände in diesem südamerikanischen land hindeuten das wiederum würde ein schlechtes bild für die fifa und die brasilianische präsidentin geben, die ja im herbst wiedergewählt werden will!