• Ich hoffe ja auf die Rückkehr zum klaren 4-2-3-1 System von der WM 2010 und der Wiedereinführung des explosiven Umschaltspiels und die Abkehr von übertriebenem Ballbesitz. Daher hätte bei mir Kroos schlechte Karten. Als 6er zu defensivschwach. Als 10er nicht explosiv genug. Die von Kroos gespielte 8 gibt es in dem System nicht.

    Özil wurde über Jahre vom Bundesschalträger als zentrale Figur aufgebaut, den lässt er mit Sicherheit nicht fallen/zu Hause.
    Streichkandidaten: Mustafi, Janssen, Draxler, Goretzka, Ginter, Hahn, Meyer

    Mein Kader würde Goretzka oder Ginter statt Kroos beinhalten. Je nachdem wer von den beiden den besseren Eindruck hinterlässt. Höwedes würde ich in der IV auf Planstelle 4 Mustafi vorziehen, da er schon auf RV erprobt ist, Mustafi meines Wissens reiner IV. Zudem wäre in meinem Kader Meyer statt Podolski mit dabei. Der ist offensiv flexibler einsetzbar. Draxler scheint völlig außer Form zu sein.

    Mein Kader (System 4-2-3-1):
    TW: Neuer (klare Nr.1), Weidenfeller, Zieler
    RV: Großkreutz, L. Bender
    IV: Hummels, Boateng, Mertesacker, Höwedes
    LV: Schmelzer, Durm
    DM: Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Goretzka/Ginter
    OM: Müller, Özil, Reus, Götze, Schürrle, Meyer
    ST: Klose, Volland

    Wobei Lahm und L. Bender je nach Bedarf auch auf der jeweils anderen Planstelle zur Verfügung stehen würden. Höwedes könnte wie gesagt, ggf. eine defensive Variante auf RV darstellen, im Falle von Ginter stünde noch eine Alternative für die IV bereit. Deswegen würde ich ihm derzeit die größeren Chancen als Goretzka einräumen. Vorne ist der Übergang zwischen OM/ST natürlich fließend. So kann Volland auch in der OM-Reihe eingesetzt werden, oder Müller, Reus, Götze, Schürrle als nominelle Stürmer. Volland & Meyer könnten zudem eine Brise Unbekümmerheit und jugendlichen Elan reinbringen. Zudem sind die bei den anderen Nationen noch etwas unbekannter und somit unberechenbarer.

    Aber wir sind ja nur Couch-Trainer und so hat jeder mit Sicherheit andere Vorlieben...

  • Das wäre meine Startaufstellung:

    ..................Müller(Klose)
    Reus-------------Özil -------------Götze
    ......Schweini-----------Khedira
    Lahm-----Hummels-----Mertesacker---Großkreutz
    ...................Neuer......................


    Ja ich würde Lahm auf Links stellen......er ist da gleich stark wie Rechts.....und Großkreutz ist für mich die bessere Alternative auf Außen als alle Schmelzers, Jansens etc.
    Auch daß Löw Khedira mitgenommen hat kann ich nachvollziehen.....hoffen wir, daß er noch einigermaßen in Form kommt. Jeder andere außer Gündogan auf dieser Position wäre ne deutliche Schwächung. Boateng sehe ich gerade nicht in der ersten Elf, zu schwach waren seine letzen Auftritte. Wenn ich dran denke wie er sich beim Tor von Hunt gegen Bremen hat ausspielen lassen...... :wacko:

  • geht`s schon los :S schnell schnell noch meine Austellung:


    ----------------------Müller-------------------------

    Reus ---------------- Özil ----------------- Götze

    -------------- Khedira --- Lahm --------------

    Durm --- Hummels --- Mertesacker --- Großkreutz :thumbup:

  • stimmt :thumbsup: würde wohl auch ohne klappen, aber sicher ist sicher. :D


    ----------------------Müller-------------------------

    Reus ---------------- Özil ----------------- Götze

    -------------- Khedira --- Lahm --------------

    Durm --- Hummels --- Mertesacker --- Großkreutz

    ---------------------Weidenfeller-------------------------

  • Langweiliges Spiel gestern.

    Hatte bei einigen Spielern den Eindruck, dass Sie nicht verstanden haben, was für eine große Chance sich ihnen bietet.

    Aber Hauptsache Jogi, hat seine Lieblingsspieler aus Freiburg, Stuttgart und Hoffenheim zu einem Nationalelf-Einsatz verholfen.

  • So, Jogi sortiert mal munter aus...

    Zitat

    Überraschende Personalrochade in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Bundestrainer Joachim Löw holt den Gladbacher Christoph Kramer neu ins Aufgebot. Für ihn muss Augsburgs André Hahn weichen. Außerdem nimmt Löw Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04) und Marcell Jansen (Hamburger SV) nicht mit in das WM-Trainingslager vor der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli).

    "Das hat nichts mit der Leistung von André Hahn zu tun, wir waren sehr zufrieden damit, wie er sich präsentiert hat", sagte Löw dazu. "Die Gründe sind rein positionsbezogen." Im zentralen Mittelfeld seien einige Spieler angeschlagen oder nach langen Pausen noch nicht wieder in Form. Deswegen brauche er eine weitere Option. Kramer habe einen "hervorragenden Eindruck" hinterlassen.

  • Ein bisschen schmunzeln kann man schon über den Jogi und seine Nominierungspraktiken.
    Ich habe durchaus Verständnis und halte auch das meiste für plausibel (wie bereits dargestellt), aber die Personalie Jansen ist schon witzig.

    Am Donnerstag in den 30er Kader berufen, am Dienstag/Mittwoch wieder aussortiert, ohne dass er, oder seine Konkurrenten Schmelzer und Durm nur 1 Minute bei der Mannschaft waren. So ganz logisch ist das jetzt nicht, oder?

  • Ein bisschen schmunzeln kann man schon über den Jogi und seine Nominierungspraktiken.
    Ich habe durchaus Verständnis und halte auch das meiste für plausibel (wie bereits dargestellt), aber die Personalie Jansen ist schon witzig.

    Am Donnerstag in den 30er Kader berufen, am Dienstag/Mittwoch wieder aussortiert, ohne dass er, oder seine Konkurrenten Schmelzer und Durm nur 1 Minute bei der Mannschaft waren. So ganz logisch ist das jetzt nicht, oder?

    Jogi kann man nicht verstehen...genauso wenig den Niersbach. Gibt er ihm jetzt schon eine Jobgarantie bis 2016. Ich könnte heulen. Meyer und Goretzka beide heimzuschicken und dafür Draxler zu behalten, ist für mich ebenso unverständlich. Aber Jogi hat ja gestern auch ein gutes Spiel gesehen. Ich nicht.

  • Naja, Goretzka kann man schon verstehen. Gestern nicht wirklich überzeugt, dazu noch angeschlagen/verletzt. => Pech gehabt. Für die vakante Position dafür Kramer dazugeholt. Geht schon i.O.

    Draxler statt Meyer verstehe ich auch nicht. Draxler wurde sowohl im Verein als auch gestern der Rang von Meyer abgelaufen. Warum Jogi das anders sieht, wird wohl auch eines seiner Geheimnisse bleiben.

    Witzig fand ich auch gestern die Aufstellung. Da hat er mit Jung mal einen gelernten Rechtsverteidiger dabei, dafür werden dann die eigentlichen IV Rüdiger und Höwedes auf RV gestellt und Jung ins Mittelfeld eingewechselt. Kreativer Ansatz...


  • guten Tag

    erst der Führerschein des Bundestrainers und jetzt das: http://www.bild.de/sport/fussball/nation…60676.bild.html
    man(n) trainiert doch einfach und lasst das Andere gut sein, sowas wird doch ein Sponsor verstehen können
    vllt. macht man demnächst dann noch ne Flugshow oder Tiefseetauchen :hammer:

    gruß aus LA


    Die Werbedrehs des DFB mit Mercedes stehen einfach unter keinem gutem Stern (Schnenkelklopfer) Ich meine letztes Jahr hat sich bei einem Werbedreh für Mercedes Trapp bei der U21 die Hand gebrochen.