• Dem kann ich mich voll anschließen.

    Und was das frühe Ausscheiden Italiens oder Englands betrifft - zum enen werden dort die Nationaltrainer getauscht wegen ihrer Erfolglosigkeit. Zum anderen sind das genau dort die Knosequenz aus dem sportlichen Niedergang der Liga (Italien) bzw. dass die englischen Topteams fast nur mit ausländischen Spielern besetzt sind. England hat zudem das Problem, dass auf der Insel gleich vier Nationalmannschaften unterwegs sind anstatt aös "britische" Mannschaft aufzutreten.

  • Ich sehe auch nicht alles rosarot und auch ich sehe einen Lahm lieber rechts als in der Mitte. Auch ich weiss nicht was Löw an diesem völlig überforderten Mustafi findet. Auch kann ich nicht nachvollziehen warum nicht ein Durm mal seine Chance auf links bekommt für einen für mich eher schwach agierenden Höwedes. Nichts desto trotz habe ich das nicht zu verantworten und bin auch froh darüber. Und ja mich nervt es auch, wenn wir den Titel nicht holen sollten, aber diese Diskussionen drehen sich seit Wochen hier im Kreis und bringen sowieso nichts, da es keiner von Euch ändern wird. Ausserdem finde ich es schon geil, dass sich jeder hier anmaßt es besser zu wissen als die Leute die täglich und dauernd mit den Spielern arbeiten. Die wollen wie bereits erwähnt auch den Titel holen und wenn es nicht funktioniert wie mit der bisherigen Aufstellung, dann setzen sie sich sicher auch zusammen und suchen nach Lösungen. Es wird sich zeigen wer morgen spielt und auf welcher Position. Ich lasse mich überraschen und sehe dem Spiel positiv entgegen.
    Tut mir herzlich leid, dass ich so ein realitätsfremder, blauäugiger “Fanboy“ bin in euren Augen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und werde mich dazu nicht mehr äussern ...
    1543: zum Glück hat sich die goldene 90er Mannschaft nicht auch beispielsweise im Viertelfinale gegen die “Weltfussballmacht“ Tschechien mit einem Riesenspiel durch einen Elfmeter mit 1:0 durchgewurstelt ...

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (3. Juli 2014 um 11:52)

  • Ich sehe auch nicht alles rosarot und auch ich sehe einen Lahm lieber rechts als in der Mitte. Auch ich weiss nicht was Löw an diesem völlig überforderten Mustafi findet. Auch kann ich nicht nachvollziehen warum nicht ein Durm mal seine Chance auf links bekommt für einen für mich eher schwach agierenden Höwedes. Nichts desto trotz habe ich das nicht zu verantworten und bin auch froh darüber. Und ja mich nervt es auch, wenn wir den Titel nicht holen sollten, aber diese Diskussionen drehen sich seit Wochen hier im Kreis und bringen sowieso nichts, da es keiner von Euch ändern wird. Ausserdem finde ich es schon geil, dass sich jeder hier anmaßt es besser zu wissen als die Leute die täglich und dauernd mit den Spielern arbeiten.


    Dafür, dass du nichts besser wissen willst als Löw, weißt du aber eine ganze Menge besser.

    Im übrigen glaube ich schon, dass der Druck, den er ganz massiv von der Öffentlichkeit, Journalisten UND praktisch allen Fachleuten gleichzeitig und in nie dagewesener Form bekommt, gerade seine Wirkung zeigt. Hat sich eigentlich ein Ottmar Hitzfeld auch schon einmal derartiges anhören müssen?

  • Ich habe nicht behauptet es besser zu wissen mein Allgäuer Kamerad, sondern ich habe gesagt was ich nicht gut finde. Darin besteht ein grosser Unterschied. In übrigen fällt mir noch ein, dass ich einen Özil auch lieber auf der Bank sehen würde und stattdessen in meinen Augen Schürrle spielen sollte. IN MEINEN AUGEN, aber ich bin nicht der Bundestrainer!!!
    Na wenn Du das so siehst, dann kannst ja morgen vielleicht schon stolz auf dich sein, den Bundestrainer erfolgreich beeinflusst zu haben. Respekt! Wenn dir das ein gutes Gefühl gibt, dann glaube ruhig ganz fest daran ;)

  • Ich habe nicht behauptet es besser zu wissen mein Allgäuer Kamerad, sondern ich habe gesagt was ich nicht gut finde. Darin besteht ein grosser Unterschied. In übrigen fällt mir noch ein, dass ich einen Özil auch lieber auf der Bank sehen würde und stattdessen in meinen Augen Schürrle spielen sollte. IN MEINEN AUGEN, aber ich bin nicht der Bundestrainer!!!


    Wo ist der UNterschied zu allen anderen Beiträgen? Natürlich gibt hier
    jeder nur die Sicht "AUS SEINEN AUGEN" wieder, von daher gibt es nicht
    den kleinsten Unterschied zu deiner Herangehensweise. :huh:

  • Der Unterschied ist, dass ich das hier lediglich geschrieben habe, um nicht den Eindruck zu erwecken nur alles aus der rosaroten Brille zu sehen und ich mir das ansonsten gespart hätte. Dennoch würde mir im Traum nicht einfallen immer und immer wieder den gleichen Mist hier zu posten und jeden Tag aufs Neue den Kopf von Löw zu fordern.
    Weiterhin glaube ich an dieses Team und auch an die Fähigkeiten des Bundestrainers im Gegensatz zu den meisten hier. Er wird seine Gründe haben so aufzustellen wie er aufstellt und ich maße mir nicht an zu behaupten ich würde es richtig machen im Gegensatz zu ihm.

  • In übrigen fällt mir noch ein, dass ich einen Özil auch lieber auf der Bank sehen würde und stattdessen in meinen Augen Schürrle spielen sollte. IN MEINEN AUGEN, aber ich bin nicht der Bundestrainer!!!
    Na wenn Du das so siehst, dann kannst ja morgen vielleicht schon stolz auf dich sein, den Bundestrainer erfolgreich beeinflusst zu haben.

    Dieses Forum ist völlig bedeutungslos und beeinflusst deshalb Nullkommanull. Da gibt es ganz andere Plattformen.

    Özil: im Gegensatz zu den meisten bin ich da zumindest halb beim Bundestrainer. Wie schon früher geschrieben würde Özil bei mir ebenfalls spielen. Allerdings zentral hinter den Spitzen. Ich glaube nicht, dass es ein entweder Özil oder Schürrle gibt. Lass die beiden doch zusammen aufs Feld. Das kostet dann Götze den Platz, denn mit so vielen Schönspielern ohne Durchsetzungskraft gewinnen wir ziemlich sicher gar nichts.

  • P.J. Stock

    Das schlimmste ist für mich, dass Klinsmann und Löw sich die Rückkehr zum tollen Fußball auf die Fahnen geschrieben haben und das auch geschafft haben. Das finde ich richtig gut.
    Nun haben wir das Spielermaterial, um erfolgreichen UND schönen Fußball zu spielen. Doch in den entscheidenden Momenten verlässt Löw komplett der Mut. Das war auch der Grund für das Ausscheiden gegen Italien vor zwei Jahren. Verkündet erst, dass die anderen sich nach unserem Spiel richten müssten und macht dann genau das Gegenteil: der beste Angreifer (Reus) muss auf die Bank, ein weiterer Kreativspieler wird als Manndecker verschwendet und schon läuft die Maschine nicht mehr. Die gleiche Angst sehen wir jetzt wieder. Die Angst, in Schönheit zu sterben. Mit vier teils zweitklassigen Innenverteidigern will sich Löw eine zweifelhafte Sicherheit erkaufen, die genau das Gegenteil ist. Er würgt das Angriffsspiel von hinten her ab und hat im Tausch einen völlig überforderten Mustafi (zum Beispiel, über Höwedes müsste man genauso reden, ob der uns auf dieser Position hilft).
    Löw überträgt seine Angst auf die Spieler, da bin ich mir sicher. Das Gegenteil hat damals Franz Beckenbauer gemacht, der zu "Diego" Buchwald einfach sagte "du bist ja eh besser als Maradona, du machst das schon". Ein Spieler, der diese Story berichtete, wurde dann gefragt, ob Buchwald das denn geglaubt hätte. Antwort: Ja, der hat das wirklich geglaubt.

    Ich glaube einfach nicht, dass wir mit dieser Mannschaft mit Rumpelfußball Weltmeister werden können. Das kann man mit einem Haufen limitierter Kämpfertypen vielleicht. Aber haben wir die?

  • Ob sie jetzt gut spielen oder schlecht spielen ist egal, es geht nur darum noch 3 Spiele zu gewinnen.

    In der Offensive kann man notfalls mit Einwechslungen von Schürrle und/oder Klose noch nachbessern.

    Aber in der Defensive besteht dringender Handlungsbedarf. Es kann nicht sein dass der Torwart in einem Spiel 5 oder 6 mal ausserhalb des Strafraumes als letzer Mann klären muss. 1-2 mal in einem Spiel kann das passieren, aber nicht 5-6 mal. Hier muss Lahm in die Abwehr zurückgezogen werden. Mittelfeldspieler sind ja genügend dabei.

  • Hummels wird ja bis morgen hoffentlich wieder fit, dann wird es sicherlich nicht mehr ganz so desaströs aussehen, was die Verteidigung angeht ;)
    Ansonsten sehe ich Lahm auch eher als AV, denn im Mittelfeld (da ist es mir pupsegal, wie gut er beim FCB auf dieser Position war). Am Spiel gegen Algerien hat man ja gesehen, dass es danach auf einmal besser lief (dazu noch die Einwechslung von Schürrle, der gut Dampf gemacht hat).

  • Trotz allem denke ich, dass wir gegen Frankreich eine Trotzreaktion zeigen und gute Chancen haben. Die Mannschaft wird keine Lust haben, als Versager der Nation aus Brasilien zurückzukehren und ein gutes Spiel liefern. Ich könnte mir sogar einen hohen Sieg vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob die ganzen Diskussionen um die Aufstellung bereits Gräben in der Mannschaft gezogen haben.
    Der Optimismus überwiegt aber.

  • Neuer-Lahm (C), Boateng, Hummels, Höwedes-Schweinsteiger, Khedira-Müller, Kroos, Özil-Klose

    Löw vertraut seinen auf dem Papier besten Spielern. Einzig bei Höwedes habe ich Bauschmerzen, aber die Alternativen sind auch keine nachgewiesene Weltklasse...

  • Neuer-Lahm (C), Boateng, Hummels, Höwedes-Schweinsteiger, Khedira-Müller, Kroos, Özil-Klose


    Ha, so schnell kanns gehen... Klose drin und Lahm auf rechts. :thumbsup:
    Bei Boateng für Mertesacker bin ich doch überrascht u skeptisch.

  • Sagen wir es mal so, ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest wenn es nach den 80 Millionen Bundestrainern geht.

  • Boateng finde ich meist ganz gut. Wirkt halt immer etwas schlafmützig. Ist ein ähnliches Schicksal wie von özil. Der hat auch ne katastrophale Körpersprache.

    wäre ich Franzose, würde ich mich auf Valbuena gg. Höwedes freuen...