WM 2014 in Minsk

  • Was ist eigentlich mit Konrad Abeltshauser???? Ist er noch in den Playoffs in der AHL beschäftigt oder ist er verletzt???

    WEITER SO JUNGS!!!!!

    Hat sich kurz vor Saisonende verletzt, schade eigentlich den hätten wir als Offensivverteidiger (Powerplay) gut brauchen können.
    Ist mit Sicherheit einer der den Sprung in die NHL schaffen kann!!!

  • Und was nervt dieses ständige "Rassia" gesinge.. war schon in Sochi unerträglich.

    Na ja, auch nix anderes als wenn wir " Deutschland, Deutschland " skandieren.
    Die Länge des monotonen " Russia " nervt halt. Könnten echt etwas kreativer sein. :rolleyes:

  • Apropos aberkannte Tore ... Bei der WM gibt es keinen Videobeweis??? Denn das zweite hätten die Schweizer dann sicher bekommen.

    Bei der Zusammenfassung Finnland-Russland erzählt der Reporter aber was vom Videobeweis :?: Klick Und den Check sah ich nicht so brutal aber jeder siehts halt anders. Morgen geht's gegen Finnland. Der Anfang der Deutschen Mannschaft zur WM ist doch erst mal so schlecht nicht. :thumbup:

  • Der Hit gegen Jormakka kann man fast als Körperverletzung werten. :thumbdown:


    ja die Schiedsrichterleistungen lassen doch sehr zu wünschen übrig. :beer: ?( :!: :!:
    Die Schweiz wurde ganz klar "beschissen" !!!! :evil:

  • Der Check ist eine klare Matchstrafe. Blind Side gegen den Kopf. Das es da überhaupt keine Strafe gab ist ein Skandal.

    Genaus so ist es, unglaublich.

    v.a. muss sowas mit einer Sperre nachtraeglich geahndet werden. In der NHL sind das sofort ein paar Spiele.

    Allerdings muss er sich auch fragen, wie er an der eigenen blauen mit Puck nur richtung eigenes Tor schauen kann.
    Wenn der Russe naemlich zur Schulter checkt, ist der hit zwar blindside, aber fair.

  • Der Check ist eine klare Matchstrafe. Blind Side gegen den Kopf. Das es da überhaupt keine Strafe gab ist ein Skandal.


    Seh ich genauso. Blindside ist für mich hier noch gar nicht mal entscheidend, mMn ein klarer Ellbogencheck gegen den Kopf. Für dieses häßliche Foul sollte der Russe mE nachträglich vom restlichen WM-Turnier ausgeschlossen werden.

  • noch gar nicht mal entscheidend, mMn ein klarer Ellbogencheck gegen den Kopf. Für dieses häßliche Foul sollte der Russe mE nachträglic

    Ellenbogen ist es nicht, der kommt erst nach dem check hoch, sieht man in der Wiederholung.

    Es ist schon die Schulter die die Bewegung fuehrt, aber die Schulter geht zum Kopf. Insofern sollte die Strafe 5+SD wg. Check gegen Kopf-/Nackenbereich mit Verletzungsfolge sein.

  • Ellenbogen ist es nicht, der kommt erst nach dem check hoch, sieht man in der Wiederholung.

    Es ist schon die Schulter die die Bewegung fuehrt, aber die Schulter geht zum Kopf. Insofern sollte die Strafe 5+SD wg. Check gegen Kopf-/Nackenbereich mit Verletzungsfolge sein.

    3 Spiele Sperre..

  • Also diese Franzosen sind echt ne wilde Truppe. 2 Punkte gegen Kanada, jetzt die Slowaken im letzten Drittel überrannt, Respekt. Zwar alles andere als eine Eishockey-Nation, aber 20 gute Spieler aus aller Herren Länder kriegen sie zusammen.

    Allez les bleus.

  • Also diese Franzosen sind echt ne wilde Truppe. 2 Punkte gegen Kanada, jetzt die Slowaken im letzten Drittel überrannt, Respekt. Zwar alles andere als eine Eishockey-Nation, aber 20 gute Spieler aus aller Herren Länder kriegen sie zusammen.

    Allez les bleus.

    Wie meinst denn das jetzt ?
    Ich habe von den Franzossen noch nichts gesehen aber der Kader der Franzosen, besteht doch auch aus gebürtigen Franzosen!

    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=1637

  • Die Franzosen haben eine gute (goldene) Generation gerade am Start. Dazu seit Jahren immer wieder mit Weltklasse Torhüterleistungen..man erinnere sich an letztes Jahr von ein 40 jähriger Fabrice Lhenry die Russen verhext hat.