ERC Sonthofen 2014/2015

  • So... dann eröffne ich doch mal einen Thread!
    Endlich da, wo wir schon seit längerem sein wollen... Oberliga in Sonthof! :thumbsup:

    Freue mich schon sehr auf die Oberliga und bin gespannt mit was für einen Kader wir antreten werden, was bisher bekannt ist: es werden recht viele den Verein verlassen. Laut Vorstand werden wir aber durchaus eine Schlagfertige Truppe ins Rennen schicken um Platz 8! Die letzten Jahre ist es ja immer wieder gelungen Hochkaräter nach Sonthofen zu locken.

    Auf geht´s Bulls!

  • Von abgängen ist aber noch nichts bekannt oder? Ausser die drei die aufhören.

    "Offiziell" außer den dreien noch nichts, mal abwarten was die nächsten Wochen bringen, dauert wohl noch ein wenig bei uns, wie immer.

  • So nachdem nun Dave Rich aus Trainer feststeht tippe ich auf 8 bis 10 neue Spieler beim ERC.
    Einige Spieler werden ihren Weggang an der Person Dave Rich festmachen andere hören ganz auf und widerum andere ist die OL zu stressig wagen dem Beruf.
    Ich hoffe nur, das Sonthofener Spieler verbleiben. Haben aber sehr grosse Zweifel.

  • Man kann zu Rich stehen wie man will. Fakt ist, er hat als Trainer erreicht, was andere nicht geschafft haben. Er hat den Titel und den Aufstieg geholt, und darauf war die ganze Saison ausgelegt. War doch auch für uns Fans nicht einfach: Emotionslose Spiel Mitte der Saison, unerwartete Niederlagen, wenig Zuschauer und keine Stimmung.

    Frag doch mal in Ingolstadt nach, was die Spieler im Januar vom Trainer gehalten haben und wie sie jetzt dazu stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (8. Mai 2014 um 13:05)

  • Naja immerhin ist man in Ingolstadt den richtigen schrit gegangen und hat sich vom Trainer getrennt.

    Ich hoffe auf einen starken Kader wie es vom Vorstand versprochen wurde.
    Allerdings geht das Gerücht mit Soares genau in die andere Richtung. (Denn er ersetzt keinen Martens)

    Aber noch ist Zeit und mit der Veröffentlichung von Verpflichtungen hatten wir uns immer Zeit gelassen.

  • Es gibt immer Spieler die nicht mit dem Trainer so gut können wie andere, aber sie werden dafür bezahlt und deswegen bestimmen sie sicherlich nicht den Trainer!!! Das mit Soares seh ich auch skeptisch, allein schon wegen der Körpergröße!

  • Ein größerer mit seiner Klasse wird aber nicht in Eurem Holzschuppen spielen! Der müsste Angst haben, dass er sich den Kopf an den Dachbalken anstößt!
    Zu Eurem Trainer ist zu sagen, dass er leider noch nirgends Erfolge nachweisen konnte und die Mannschaft der letzten Saison hätte meine Oma auch trainieren können und dann wären sie auch aufgestiegen! Hoffe Ihr schafft die Umstellumg in die Oberliga, denn da beginnt dann langsam das Eishockey!

  • Ein größerer mit seiner Klasse wird aber nicht in Eurem Holzschuppen spielen! Der müsste Angst haben, dass er sich den Kopf an den Dachbalken anstößt!
    Zu Eurem Trainer ist zu sagen, dass er leider noch nirgends Erfolge nachweisen konnte und die Mannschaft der letzten Saison hätte meine Oma auch trainieren können und dann wären sie auch aufgestiegen! Hoffe Ihr schafft die Umstellumg in die Oberliga, denn da beginnt dann langsam das Eishockey!


    So, mal schön auf die Pauke gehauen, aber viel Substanz gabs da nicht :whistling:

    Irgendwas muss Dave Rich schon richtig gemacht haben, denn er hat mit der
    Truppe das geschafft, was zuvor eben nicht gelingen wollte. Letztes Jahr war
    die Truppe auch nicht viel schlechter, aber da kam eben doch noch ein Team
    dazwischen, weil man zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison nicht die besten
    Leistungen abrufen konnte. Das war dieses Jahr anders und damit besser!

    Naja, und die Dachbalken kann man verkraften, andernorts muss man ja gar
    befürchten, dass einem das ganze Stadion auf den Kopf fällt (um mal deinen
    Ansatz aufzugreifen)...

  • Naja, und die Dachbalken kann man verkraften, andernorts muss man ja gar befürchten, dass einem das ganze Stadion auf den Kopf fällt (um mal deinen Ansatz aufzugreifen)...

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :thumbsup:

  • key du scheinst ja ganz schön eifersüchtig zu sein, dass unser Stadion noch über das Jahr 2017 stehen wird.

    Aber wenn du mal gutes Eishockey sehen willst bist du gerne in unseren Palast eingeladen in dem es noch echtes hockeyfeeling gibt!
    Ich denke ab nächstes Jahr sind wir sowieso in der selben Liga.

  • Wollte mal austesten, welche Reaktionen kommen. Bin überrascht, dass diese sehr human ausgefallen sind.
    Natürlich freut es mich auch, dass es Sonthofen geschafft hat in die OL aufzusteigen. Das mit Eurer Eissporthalle war nur ein Scherz und das mit dem Trainer sollte nur zum Nachdenken anregen. Vielleicht gibts ja ein Vorbereitungsspiel zwischen Euch und uns und dann kann ich mit ein paar Bierchen die Sache wieder in Ordnung bringen!

  • Meines Wissens hatte Soares, als er in Kassel unter Vertrag stand einen Kreuzbandriss. Für mich stellt sich die Frage wieviel vertrauen er in sein Knie hat. Hab ihn noch nie gesehen. Hat aber schon zwei Jahr Buli gespielt. Also kann er glaube ich schon was.

  • Soares war letzte Saison in Weiden eine Zeit lang 3 Ausländer und hat in 10 Spielen 7 Tore und 10 Assists gemacht. :)

    Mir hat Soares sehr gut gefallen. :thumbup:

  • Soares würde auf jeden Fall zu Newhook und Vaitl passen ;)

    Ansonsten sehe ich eine ziemlich schwere Aufgabe auf Sonthofen zukommen, da man zuletzt doch sehr stark auf erfahrene Kräfte setzte, um beim Aufstieg nichts dem Zufall zu überlassen, sich jetzt aber erstmal mit der U21-Regelung arangieren muss. Ich gehe daher auch davon aus, daß man wohl die halbe Mannschaft austauschen muss.

  • Sehr interessant, mutig, aber auch etwas beneidenswert finde ich eure derzeitige Besetzung der TW-Position mit Nationaltorhüterin Jenny Harß und dem 17-jährigen Schütze als Backup (wobei ich mir fast sicher bin, dass ihr da noch nachlegen werdet). Schade ;( in diesem Zusammenhang, dass es aufgrund des Karriereendes von Viona Harrer kein Torhüterinnen-Duell in der OLS geben wird, so wie vor ein paar Jahren in der Bayernliga.