Kassel Huskies 2014/15

  • Ich finds schade, falls wir keinen anderen Kooperationspartner haben / bekommen. Iserlohn wäre sicher von der Entfernung her das nahe liegendste gewesen, aber da zwei der Drei Spieler wohl ohnehin fest in der DEL eingeplant sind, ist die gescheiterte Kooperation aktuell verschmerzbar.

  • Ich finds schade, falls wir keinen anderen Kooperationspartner haben / bekommen. Iserlohn wäre sicher von der Entfernung her das nahe liegendste gewesen, aber da zwei der Drei Spieler wohl ohnehin fest in der DEL eingeplant sind, ist die gescheiterte Kooperation aktuell verschmerzbar.


    So sehe ich das auch. Wäre schön gewesen aber eine Kooperation sollte dann schon für beide Seiten Sinn machen und zielführend sein. Das schien bei Iserlohn wohl nicht gegeben. Mal schauen ob sich da ggf. ein anderer Club finden lässt. Bin mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der mit dem T (11. Juli 2014 um 16:18)


  • Ich erinnere daran,das damals die Huskies ne Liga übersprungen haben.
    Damit ist ihnen der deutsche Eishockey schon entgegen gekommen,das darf man nicht vergessen.
    Sportlich sind sie nie in die Oberliga aufgestiegen,sondern sind reingerutscht.

    Man Eisfischer, du weisst doch ganz genau das nicht die Huskies einen Antrag gestellt haben die Regionalliga überspringen zu dürfen, nein, der Verband hat die Huskies gebeten doch bitte direkt in die Oberliga zu hüpfen, damit man da einen vernünftigen und attraktiven Spielbetrieb darstellen konnte. Sie betteln da um jeden Verein und wer nicht freiwillig kommt wird halt gezwungen in der Oberliga zu spielen, das hat mit den Huskies doch nichts zu tun. Eins ist doch klar, für uns Huskie-Fans wäre es gleich gewesen, wir sind zu Hauf in die Hessenligarunde gegangen und wären auch in Massen zu den Regionalligaspielen gekommen und ich kann mir vorstellen das auch ein Spiel gegen die Lauterbacher ausverkauft gewesen wäre. Das hätte doch am Verlauf dieses Zeitraumes nichts verändert.

  • Vielleicht kann man sportrechtlich nichts dagegen sagen, weil es eine Lücke im Regelwerk zuläßt. Aber wie sieht es zivil- und strafrechtlich aus? Ist das in Ordnung?
    Immerhin verlieren die Gläubiger durch die Insolvenz viel Geld. Dies ist nicht in Ordnung.

    Ich kenne leider nicht den Stand des Insolvenzverfahren (ist einfach zu weit weg), aber ich hoffe, dass die zuständigen Instanzen da genau hinschauen, ob sich die Verantwortlichen der KEBG nicht der Insolvenzverschleppung oder gar vorsätzlichen Betrugs schuldig gemacht haben.


    Aber selbst wenn, dann hat das überhaupt keine Auswirckung auf die neue KASPO, die hat damit nichts zu tun, die hat in der Vergangenheit lediglich die Halle an die KEBG vermietet.

  • Huskies holen Stürmer Jens Meilleur. U23 aus Kanada mit deutschem Paß. Da kann man nicht viel falsch machen!

    Uiuiuiui ... da tut wieder mal jemand was für den heimischen Nachwuchs ... :thumbsup: ;)

  • Uiuiuiui ... da tut wieder mal jemand was für den heimischen Nachwuchs ... :thumbsup: ;)


    :suspekt:


    Davon mal ab: Neuer wäre natürlich was. DEM würd ich das sogar auch zutrauen :thumbsup: Nur über die Position als "Libero" müsste man da nochmal sprechen... 8)

  • Man Eisfischer, du weisst doch ganz genau das nicht die Huskies einen Antrag gestellt haben die Regionalliga überspringen zu dürfen, nein, der Verband hat die Huskies gebeten doch bitte direkt in die Oberliga zu hüpfen, damit man da einen vernünftigen und attraktiven Spielbetrieb darstellen konnte. Sie betteln da um jeden Verein und wer nicht freiwillig kommt wird halt gezwungen in der Oberliga zu spielen, das hat mit den Huskies doch nichts zu tun. Eins ist doch klar, für uns Huskie-Fans wäre es gleich gewesen, wir sind zu Hauf in die Hessenligarunde gegangen und wären auch in Massen zu den Regionalligaspielen gekommen und ich kann mir vorstellen das auch ein Spiel gegen die Lauterbacher ausverkauft gewesen wäre. Das hätte doch am Verlauf dieses Zeitraumes nichts verändert.


    Ich habe mit keinem Wort geschrieben,das die Huskies darum gebeten haben.
    Sondern lediglich das mit diesem Überspringen,der deutsche Eishockey euch schon entgegen gekommen ist.
    Man sollte schon Beiträge lesen,bevor man kritisiert.
    Ferner ist es völlig egal ob ihr darum gebeten habt,oder es die Liga von selbst getan hat.
    Unterm Strich kommt das gleiche raus, ihr habt ne Liga übersprungen.
    Und was ich von unseren Funktionären im Eishockey generell halte, schreibe ich hier lieber nicht.
    Wer die letzten Jahre verfolgt hat, kann sich ein eigenes Bild malen.


  • Mich ärgert ja nuir das du uns das zum Vorwurf machst, wir sind zum Aufstieg gedrängt worden und konnten es glaube nicht ablehnen, selbst wenn wir es gewollt hätten. Im übrigen glaube glaube ich ebenfalls, das auch die DEL2 uns gerne dabei hat, wenn man bedenkt wie locker die uns bei unserer unrühmlichen Vergangenheit durchwinken.


  • Mich ärgert ja nuir das du uns das zum Vorwurf machst, wir sind zum Aufstieg gedrängt worden und konnten es glaube nicht ablehnen, selbst wenn wir es gewollt hätten. Im übrigen glaube glaube ich ebenfalls, das auch die DEL2 uns gerne dabei hat, wenn man bedenkt wie locker die uns bei unserer unrühmlichen Vergangenheit durchwinken.


    Woah ich bins echt leid langsam... wo werden wir denn locker durchgewunken? Wenn man keine Ahnung hat... Und wenn das nur der Argumentation dienen sollte war das sehr dürftig.


  • Woah ich bins echt leid langsam... wo werden wir denn locker durchgewunken? Wenn man keine Ahnung hat... Und wenn das nur der Argumentation dienen sollte war das sehr dürftig.

    guten Tag

    und Viele sind es langsam leid, dass man pausenlos etwas verdreht
    wann soll man Kassel denn sonst locker durchwinken=Lizenz bekommen als jetzt ?
    Also bei aller Liebe: Es geht hier um den Ist-Zustand und hier müßte eine Kaspo doch sehr gut aufgetellt sein, v.a. ohne Altlasten, d.h. also wesentlich besser als manch andere Vereine
    Und würde man die Lizenz nicht ohne weiteres bekommen, dann könnte man den Laden doch gleich wieder zusperren
    also nicht gleich immer in die Luft gehen wie ein 'HB-Männchen sondern einfach lesen und dann nachdenken um was es geht und nicht gleich mit dem Wort "ahnungslos" rumschmeissen

    gruß aus LA

  • Also unabhängig davon ob irgendwer irgendjemanden durchwinken wird, halte ich diese ganze Situation für sehr zerfahren.
    Auch wenn eure neue Gesellschaft mit der alten nix zu tun hat, dürften sie meines Rechtsempfinden nach nicht vom sportlichen Aufstieg
    der alten Gesellschaft profitieren.
    Sicher nur meine subjektive Meinung.

    Aber die begründe ich auch gerne.
    Vorweg ich hab nix gegen die Huskies, oder deren Fans.

    Aber wenn die Methode Schule macht, kann jeder machen was er will.
    Jeder Verein könnte über seine Verhältnisse leben, um den Aufstieg sportlich damit zu erzwingen.
    Dann geht man Insolvent, jemand anders übernimmt den Laden.
    Schmeisst alle raus, und startet neu eine Liga höher.

    Auf der Strecke bleiben die ehrlichen Vereine, und das ist eine Bankrotterklärung an den Sport.

    Dann brauchen wir gar keine Liga mehr, weil der am besten bescheisst, oder am unfähigsten wirtschaftet steigt auf.

    Sicher eventuell seid ihr jetzt derjenige der davon profitiert.
    Aber stellt es euch mal anders vor.
    Ihr hättet den Aufstieg knapp verpasst, wirtschaftlich solide gearbeitet.
    Jetzt steigt anstatt euch ein Verein auf, der genau das gemacht hat was man euch vorwirft.
    Dann würde ich euch gerne mal lesen, ob ihr das immer noch verteidigen würdet.

    Mann kann es drehen und wenden wie man will, so darf Sport nicht laufen.
    Insolvenz kann immer passieren,auch wenn man sich wirtschaftlich bemüht.
    Aber dann von unten neu anfangen,mit sauberer Weste.

    Und wer sich dann noch achselzuckend hinstellt und die Regularien dafür verantwortlich macht,
    will doch nur seine eigene Unfähigkeit vertuschen.
    Das hat doch etwas mit fair Play, und Ehrgefühl zu tun.
    Daher sollte man auch die sportliche Konsequenz seines tuns tragen, und sich nicht hinter Regularien verstecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfischer (16. Juli 2014 um 11:24)