Kassel Huskies 2014/15

  • Starker Tobak, wenn das stimmt.
    Kein Wunder, dass soviel Ruhe ist, von verantwortlicher Seite.
    Mit solchen Zahlen kann ja keiner an die Presse gehen.
    Normalerweise müsste man solche Typen mit Schimpf und Schande aus der Stadt jagen. :bash:

    Hoffentlich hat Freiburg schon die Unterlagen fertig.

  • Tatsache ist, das so die Spieler und die Fans ebenso hingehalten werden, wie die Konkurrenz, die nicht weiß ob sie mit ohne Derby kalkulieren kann, ob jemand nachrückt und wie soll sich der evtl. Nachrücker verhalten? Und ich weiß, das mit den Spielern noch nicht gesprochen wurde. DIE tun mir echt leid. Viele haben Familie, manche sind erst Vater geworden, andere haben ein Haus zu bezahlen. Unverantwortlich!

  • MeisterPetz

    das erinnert etwas an einen Basar, was kostet das? 1000 Euro? Am Ende gehts für 100 über den Tisch.
    Ich kann nicht sagen wie man das bewerten soll aber wird irgendwas Grundlos gemacht? Möchte man vielleicht *richtig* bezahlt werden wenn doch vorgemacht wird dass eine Insolvenz nichts ausmacht? Wenn man letzte Saison 100TD mehr erhalten hätte, am Endergebniss hätte sich ja auch nichts geändert oder.
    Ich will niemand was schlechtes nachsagen aber sich als Verein bescheiden geben und zuzusehen wie dann Gelder verlaufen?

    Vielleicht hat man die Idee Eishockey anders zu spielen. da wird man nicht in die Köpfe reinschauen können. Ob ein Berghöfer das alleine so ausgetüftet hat?
    Ich weiß nicht wie seine Position ist, aber gibts da im wirklich nur EINEN Entscheider?

  • Klar dass man in Verhandlungen mit einer höheren Forderung geht, als man sich letztendlich wirklich erhofft, aber mit einer dermaßen überzogenen Forderung zu starten kann auch gerne mal dazu führen, dass die Gegenseite die Verhandlungen erst gar nicht aufnimmt.

  • MegaTefyt

    Richtung jetzt kann/darf man spekulieren warum man das dann macht.
    Gar nicht verhandeln würde dann OL heißen. Ist die Frage ob man das will. Die andere Seite, diejenigen die an 2.Liga denken, haben die was zu verlieren wollen unbedingt?
    Ich denk das ist ein Pokerspiel, ich kann mir nicht vorstellen dass ein Verein so ohne Plan handelt. Aber gut, ich weiß es nicht.

    Bleibt wie schon früher gesagt, warten.

  • Naja, eine DEL Lizenz kostet min. 800.000 Euro. Die letzte aus Hannover hat wohl deutlich mehr gekostet.

    Eine DEL2 Lizenz kann dann schon einiges kosten, und die 1000 Stunden Eis kann man nicht mal Pauschal mit 160 Euro ansetzen. Die nimmt dir keiner ab, wenn es die Jugend nicht gibt.
    Klar verlangt er da viel, aber er hat ein ureigenes Intresse, das es eine neue GmbH in der DEL2 gibt, also wird er sich schon runterhandeln lassen.
    Dann werden es halt nur 150 000 Euro und 700 Stunden Eis.

    Wird schon.

  • guten Tag

    vllt. sollte man einfach das ganze Blabla mal in die Tonne treten und bis zum 25.05. abwarten
    sollte dann nix Vernünftiges auf dem Tisch liegen, dann ist Freiburg sofort der Nachrücker
    und kommt mir jetzt Keiner, dass Freiburg da so lange warten muß, die scharren doch schon mit den Hufen

    und man kann es drehen und wenden wie man will: Kassel ist der sportliche Aufsteiger, auch wenn man noch so wild mit der Moralkeule rumfuchtelt

    gruß aus LA

  • Achja, der gute Herr Berghöfer..... Bekommt den Hals mal wieder nicht voll genug.
    Ehrlich gesagt, glaube ich diese Summe sogar. Und ich glaube auch nicht daran, dass er sich runterhandeln lässt.
    Aber damit wäre dann doch das leidige Thema kassel und seine "gewollte" Insolvenz endlich vom Tisch........

  • Wenn Berghöfer nicht von seinem Größenwahn-Trip runterkommt kann er ja seine Jugend-und Amateurmannschaften mit dem Kleinbus nach Lauterbach fahren. Dann wird er sicher von Kimm keinerlei Mietverhältnis erhalten...!

  • Berghöfer bügelt die Kritik ab. „Das stimmt nicht“, sagt er. „Es gibt keine offiziellen Forderungen der EJK an irgendjemanden.“ Zahlen werde er zum jetztigen Zeitpunkt nur mit einem Vertragspartner erörtern, aber nicht in der Öffentlichkeit. Summen, die zum Gespräch stünden, seien aber definitiv niedriger. Sein Ansprechpartner, Eishallen-Eigentümer Simon Kimm, weilt bis zum 18. Mai noch auf Sylt. „Entscheidend ist, dass es ein belastbares Konzept gibt“, sagt Berghöfer mit Blick auf die Bewerbung bei der DEL 2. Wie genau das ausschaue, könne aber auch nur die Familie Kimm beantworten.

    Fest steht indes: Die EJK hat die 1b der Huskies fristgerecht für die Teilnahme am Oberliga-Spielbetrieb gemeldet. Und: Berghöfer hat Oberbürgermeister Bertram Hilgen dringend um Einflussnahme gebeten angesichts der Tatsache, dass bis heute, drei Monate nach einer gemeinsamen Presseerklärung von Stadt und Kimms zur geplanten Renovierung der Halle und sieben Wochen nach einem Brief der EJK an die Eheleute Kimm in Sorge um die Zukunft der 500 Mitglieder, weder eine Antwort eingegangen sei noch ein Gespräch mit Kimms stattgefunden habe.

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…er-3536852.html

  • Berghöfer bügelt die Kritik ab. „Das stimmt nicht“, sagt er. „Es gibt keine offiziellen Forderungen der EJK an irgendjemanden.“ Zahlen werde er zum jetztigen Zeitpunkt nur mit einem Vertragspartner erörtern, aber nicht in der Öffentlichkeit. Summen, die zum Gespräch stünden, seien aber definitiv niedriger. Sein Ansprechpartner, Eishallen-Eigentümer Simon Kimm, weilt bis zum 18. Mai noch auf Sylt. „Entscheidend ist, dass es ein belastbares Konzept gibt“, sagt Berghöfer mit Blick auf die Bewerbung bei der DEL 2. Wie genau das ausschaue, könne aber auch nur die Familie Kimm beantworten.

    Fest steht indes: Die EJK hat die 1b der Huskies fristgerecht für die Teilnahme am Oberliga-Spielbetrieb gemeldet. Und: Berghöfer hat Oberbürgermeister Bertram Hilgen dringend um Einflussnahme gebeten angesichts der Tatsache, dass bis heute, drei Monate nach einer gemeinsamen Presseerklärung von Stadt und Kimms zur geplanten Renovierung der Halle und sieben Wochen nach einem Brief der EJK an die Eheleute Kimm in Sorge um die Zukunft der 500 Mitglieder, weder eine Antwort eingegangen sei noch ein Gespräch mit Kimms stattgefunden habe.

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…er-3536852.html


    guten Abend

    so jetzt hat sich der Berghöfer geäußert und welche S.au wird jetzt als Nächstes durchs Kasselaner Dorf getrieben ?

    gruß aus LA

  • Ja Manni, deshalb auch die berechtigte Frage: Kann man so einen Laden wirklich in der 2. Liga haben wollen? Kann man hier eine Lizenz erteilen, mit ruhigem Gewissen und der Sicherheit, dass das gut geht, falls sich dort überhaupt wer findet?? :schulterzuck: :suspekt:

  • Ja Manni, deshalb auch die berechtigte Frage: Kann man so einen Laden wirklich in der 2. Liga haben wollen? Kann man hier eine Lizenz erteilen, mit ruhigem Gewissen und der Sicherheit, dass das gut geht, falls sich dort überhaupt wer findet?? :schulterzuck: :suspekt:


    guten Abend

    Spielt alles keine Rolle
    Stichtag ist der 25.05. und dann muß man Farbe bekennen

    gruß aus LA

  • Naja aber das Vorspiel ist doch schon wieder eine Schmierenkomödie im Kasselaner Eishockey Theater.
    (E)ishockey (C) omedie Kassel Die Huskies


    guten Morgen

    wenn es nach Deinem Maßstab geht, würden im deutschen Profieishockey nur noch zwei Vereine übrigbleiben und der DEB wäre auch schon über der Wupper bei den Schmierenkomödien in deutschen Eishockeyclubs
    und nochmal: Wir alle miteinander haben geschrieen man muß sich an die Statuten halten, ja sorry, dann müssen wir es auch machen
    und das heißt Kassel die Möglichkeit geben bis zum 25.05. ihren Laden zu regeln und dann kann man weitersehen
    aber hier wird ja bei jeder Meldung das Fähnchen geändert: Erst Traut, dann Kimm, jetzt Berghöfer und wer Morgen ?

    gruß aus LA

  • Am Ende schliesst sich der Kreis wieder und es bleiben die gleichen Ideale am Drücker.
    Ist aber auch unverschämt vom Nachwuchs Zeit und Geld zu fordern, und für die 1 B die man ja in der OL West gemeldet hat, die dort spielen soll! Oder man scheisst jetzt auf das was es nach der Insolvenz übrig geblieben ist und alle Macht und alles Geld den Profis.
    ABer mal schauen welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird 8):popcorn: