Löwen Frankfurt 2014/2015

  • Von welchem Zeitraum redest du denn jetzt? Das Stadion ist doch erst 2 Jahre fertig. Davor war das aber ein Problem und ein Grund warum der Standort Bietigheim nicht DEL-tauglich war.
    Nach Fertigstellung des Stadions sind also 2 Saisonumbrüche gelaufen. Im 1. wart ihr Meister, konntet aber die Kohle für die Hannover-Lizenz nicht aufbringen, wart aber sehr wohl Thema. Im 2. war keine Lizenz frei, wo hast du da denn Thema sein wollen?


  • Von welchem Zeitraum redest du denn jetzt? Das Stadion ist doch erst 2 Jahre fertig. Davor war das aber ein Problem und ein Grund warum der Standort Bietigheim nicht DEL-tauglich war.
    Nach Fertigstellung des Stadions sind also 2 Saisonumbrüche gelaufen. Im 1. wart ihr Meister, konntet aber die Kohle für die Hannover-Lizenz nicht aufbringen, wart aber sehr wohl Thema. Im 2. war keine Lizenz frei, wo hast du da denn Thema sein wollen?

    Also ich schau mir lieber eine super Zweitligamannschaft an die bei jedem Spiel alles gibt und erfolgreich ist, anstatt eine Mannschaft die DEL spielen will, dies nicht kann, und somit als Punktelieferant für Adler, Haie oder sonstiges Getier zu sein scheint.
    Überleg und recherchiere nochmals genau was mit der Lizenz war.

  • Dass Frankfurt in die DEL will ist jetzt aber nicht so wirklich neu, oder? Krämer hatte doch in einem Interview im Frühling noch als Oberligist von der Zukunft als Top-6-DEL-Club geträumt. Und aus Kassel kam im Sommer meiner Erinnerung nach ein 5-Jahres-Ziel "DEL".

  • Glückwunsch zu eurer tollen Mannschaft. Glückwunsch zur Tatsache, dass wir nur ein Punktelieferant sind.

    Aber eine Frage sei mir erlaubt: Was genau hat das damit zu tun, dass die DEL Bietigheim nicht will?

    Hab auch noch mal überlegt was mit der Lizenz war. Auf der einen Seite, war ein Verkäufer, der den Verkaufspreis auf 1,2 Mio festgesetzt hat. Den wollte einer nicht zahlen, ein anderer schon. Gerne lass ich dir die Freude, dies als moralisch verwerflich zu empfinden und gebe dir da durchaus recht. Eine Ablehnung durch die DEL erkenne ich bei dem Vorgang aber nicht.
    Offensichtlich hat sich in den letzten Jahren bei euch etwas weiterentwickelt. Erst das neue Stadion und jetzt auch neue Gesellschafter/Großsponsoren. Wären die vor 2 Jahren schon dagewesen, dann wärt ihr jetzt in der DEL. Schade für euch. Tut mir leid. Aber die allgemeine Ablehnung in der DEL gegen den Standort Bietigheim suche ich immer noch vergeblich.

  • anstatt eine Mannschaft die DEL spielen will, dies nicht kann, und somit als Punktelieferant für Adler, Haie oder sonstiges Getier zu sein scheint.

    guten Tag

    gut auskennen tust Dich aber in der akutellen DEL-Tabelle nicht ;) ;)

    gruß aus La

  • Glückwunsch zu eurer tollen Mannschaft. Glückwunsch zur Tatsache, dass wir nur ein Punktelieferant sind.

    Aber eine Frage sei mir erlaubt: Was genau hat das damit zu tun, dass die DEL Bietigheim nicht will?

    Hab auch noch mal überlegt was mit der Lizenz war. Auf der einen Seite, war ein Verkäufer, der den Verkaufspreis auf 1,2 Mio festgesetzt hat. Den wollte einer nicht zahlen, ein anderer schon. Gerne lass ich dir die Freude, dies als moralisch verwerflich zu empfinden und gebe dir da durchaus recht. Eine Ablehnung durch die DEL erkenne ich bei dem Vorgang aber nicht.
    Offensichtlich hat sich in den letzten Jahren bei euch etwas weiterentwickelt. Erst das neue Stadion und jetzt auch neue Gesellschafter/Großsponsoren. Wären die vor 2 Jahren schon dagewesen, dann wärt ihr jetzt in der DEL. Schade für euch. Tut mir leid. Aber die allgemeine Ablehnung in der DEL gegen den Standort Bietigheim suche ich immer noch vergeblich.

    DEL Sonderheft das genau Jahr kann ich jetzt nicht spontan sagen! Tripcke hat sich dort negativ gegen Bietigheim geäussert von wegen Fanaufkommen....und wenn man ehrlich ist, weis jeder das Tripcke lieber große Städte in der DEL haben will als kleine, ausser sie haben Tradition wie Landshut,Schwenningen....!
    Und das trifft beides nicht auf Bietigheim zu! Und zum Verkauf der Lizenz nur soviel ich hab mich damit abgefunden, das ihr einfach mehr Geld hattet und das ist fakt. So läuft leider das Geschäft daher habt Spass und Erfolg in der DEL 1! Vielleicht schafft es Bietigheim auch mal dahin wenn nicht dann eben nicht.

    Nimm es mir nicht übel aber das es sich was weiterentwickelt liegt auch daran das ihr uns damals abgekocht habt!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (24. November 2014 um 18:15)

  • DEL Sonderheft das genau Jahr kann ich jetzt nicht spontan sagen! Tripcke hat sich dort negativ gegen Bietigheim geäussert von wegen Fanaufkommen....und wenn man ehrlich ist, weis jeder das Tripcke lieber große Städte in der DEL haben will als kleine, ausser sie haben Tradition wie Landshut,Schwenningen....!
    Und das trifft beides nicht auf Bietigheim zu!

    Das liest sich doch anders als vorhin.
    Dann seit ihr nicht der "Wunschkandidat" von Tripcke. Who cares? Ob wir wohl Wunschkandidat waren? Ich denke, dem Tripcke wäre Frankfurt lieber gewesen... trotzdem sind wir nun dabei. Und die Nummer mit dem Fanaufkommen kann er sich doch inzwischen auch in die Haare schmieren. Das hat sich doch auch positiv entwickelt bei euch. In der DEL würdet ihr doch lockerlässig Wolfsburg zuschauertechnisch toppen.

    Und zum Verkauf der Lizenz nur soviel ich hab mich damit abgefunden, das ihr einfach mehr Geld hattet und das ist fakt. So läuft leider das Geschäft daher habt Spass und Erfolg in der DEL 1! Vielleicht schafft es Bietigheim auch mal dahin wenn nicht dann eben nicht.
    Nimm es mir nicht übel aber das es sich was weiterentwickelt liegt auch daran das ihr uns damals abgekocht habt!

    Warum sollte ich dir da irgendwas übel nehmen. Zum einen ist es wie du sagst: "So läuft leider das Geschäft!" Ein rein sportlicher Aufstieg wäre wohl 99,9% hier drin lieber. Ist aber leider nicht. Wenn das "Abkochen" tatsächlich zu einer Weiterentwicklung geführt hat, dann hat es doch sogar was Gutes gehabt. Vielleicht hat man so ja auch nicht den 2. Schritt vor dem 1. gemacht.

  • Ich persönlich seh ja lieber erfolgreiches Eishockey wie Eishockey in Straubing oder VS .


    guten Tag

    ja klar :thumbup: aber dann jubelnd im Stadion stehen, wenn BB gegen Schwenningen in der DEL gewinnt und singen: "Ach wie schön ist doch die DEL"


    gruß aus LA

  • so, hier die aktuelle Verletztenliste der Löwen:

    Kyle Ostrow, Armbruch, Rückkehr Ende Dez. erwartet
    Marc Schaub, Knieverletzung, vier Wochen
    Thomas Ziolkowski, Knie, 8 Wochen
    James Jarvis, Schulter, 8 Wochen
    Dennis Reimer, Gehirnerschütterung, unbestimmt
    Lukas Gärtner, Gehirnerschütterung, unbestimmt
    David Cespiva, Gehirnerschütterung, evtl. Ende Nov.
    Richie Mueller, Hüfte, evtl Ende Nov.
    Markus Weber, Schulter, unbestimmt

    woanders wäre dies schon ein ganzes Team ... :(


  • Gratulation zum wahrscheinlich besten Koop den man sich wünschen kann = Nürnberg!
    Wenn ihr z.B. eine Koop mit Köln gehabt hättet, würde es ganz finster für euch mittlerweile in der Tabelle aussehen.


  • guten Tag

    ja klar :thumbup: aber dann jubelnd im Stadion stehen, wenn BB gegen Schwenningen in der DEL gewinnt und singen: "Ach wie schön ist doch die DEL"


    gruß aus LA

    Moment...er schreibt doch, das er gerne so erfolgreiches Hockey sieht, wie es in Straubing oder Schwenningen gespielt wird. Würde er etwas anderes meinen, hätte er ja geschrieben "lieber erfolgreiches Eishockey, ALS Eishockey in Straubing oder Schwenningen".... :pfeif: 8)

  • Gratulation zum wahrscheinlich besten Koop den man sich wünschen kann = Nürnberg!
    Wenn ihr z.B. eine Koop mit Köln gehabt hättet, würde es ganz finster für euch mittlerweile in der Tabelle aussehen.

    Bevor man unqualifizierte Aussagen trifft, sollte man sich dochmal den Kölner Kader ansehen, und dann wirst du feststellen, das ihr den einzigen möglichen Fölispieler der Haie aus dem DEL Kader mit Schmölz bekommen habt. Da die Spieler aus der DNL für euch nicht als ausreichend beschieden wurden, ist die Situation eben wie sie ist. Also 100% Föli Abgabe durch Köln.
    Krupp, Zerressen, Ohmann, Weiß sind halt durch die 120 Spiele Regelung raus 8):schulterzuck:

  • Gratulation zum wahrscheinlich besten Koop den man sich wünschen kann = Nürnberg!
    Wenn ihr z.B. eine Koop mit Köln gehabt hättet, würde es ganz finster für euch mittlerweile in der Tabelle aussehen.

    Bevor man unqualifizierte Aussagen trifft, sollte man sich dochmal den Kölner Kader ansehen, und dann wirst du feststellen, das ihr den einzigen möglichen Fölispieler der Haie aus dem DEL Kader mit Schmölz bekommen habt. Da die Spieler aus der DNL für euch nicht als ausreichend beschieden wurden, ist die Situation eben wie sie ist. Also 100% Föli Abgabe durch Köln.
    Krupp, Zerressen, Ohmann, Weiß sind halt durch die 120 Spiele Regelung raus 8) :schulterzuck:

    Die Nürnberger können ein halbes Dutzend Fölis nach Ffm schicken, und der Kölner EC nur einen einzigen Föli zum Koop Partner nach Kassel. Was daran eine unqualifizierte Aussage sein soll versteht wohl nur ein Duisburger.
    Im übrigen waren die Hintergründe nicht Gegenstand meines Beitrages, einzig die Feststellung das Ffm Glück mit Nürnberg hatte. Eine Koop mit Köln wäre für Ffm mit den vielen Verletzten eben nicht so easy zu überbrücken gewesen.