ESVK in der Sommerpause

  • Vielleicht sollte man das auch mal erwähnen, weil es im deutschen Eishockey (und auch in Kaufbeuren) nicht allzu oft vorkommt:

    Der ESVK hat in der vergangenen Saison gut 1,3 Millionen ausgegeben und knapp 1,4 Millionen eingenommen.
    Daraus ergibt sich ein operatives Ergebnis vor Steuern von 87.000 €.

    Dieses positive Ergebnis haben wir nach teilweise katastrophalen Zuschauerzahlen den PDs und v.a. der mehr als nervenaufreibenden Quali-Runde zu verdanken, die mit dem Beinahe-Abstieg endete. Also ein hart erkaufter Gewinn.

    Umso seltsamer ist, dass nach den Worten von Vorstand Andreas Settele die Vereine Dresden, Bad Nauheim und Kassel bei der Lizenzierung durchgewunken wurden, während Kaufbeuren zur Nachprüfung zitiert wird.

  • Liegt vielleicht auch an anderen Umständen Thema Stadion zb. Was ist daran seltsam ? Wenn Dresden, Bad Nauheim und Kassel die Kriterien erfüllen die von der DEL 2 geprüft wurden spricht ja nix dagegen. Man weiß nie um was es be so einer Nachprüfung geht als außenstehenter.

  • Vielleicht sollte man das auch mal erwähnen, weil es im deutschen Eishockey (und auch in Kaufbeuren) nicht allzu oft vorkommt:

    Der ESVK hat in der vergangenen Saison gut 1,3 Millionen ausgegeben und knapp 1,4 Millionen eingenommen.
    Daraus ergibt sich ein operatives Ergebnis vor Steuern von 87.000 €.

    Dieses positive Ergebnis haben wir nach teilweise katastrophalen Zuschauerzahlen den PDs und v.a. der mehr als nervenaufreibenden Quali-Runde zu verdanken, die mit dem Beinahe-Abstieg endete. Also ein hart erkaufter Gewinn.

    Und wie hätte es finanziell ausgesehen, wenn die Saison nach den ersten beiden Heimspielen in PO/PD schon fertig gewesen wäre und die Einnahmen von 7 Heimspielen nicht da gewesen wären?
    Vielleicht liegt es ja daran?

  • Vor allem dürfte es daran liegen, dass bei der Lizenzierung die Prog-
    nose für die kommende Saison in erster Linie bewertet wird... Und
    eben nicht die vergangene Saison, so erfreulich diese auch gewesen
    sein mag


  • Ähm, der Beitrag den du zitiert hast beinhaltet doch die Tatsache, dass die positive Bilanz auf die zusätzlichen Quali-Spiele zurückzuführen ist .
    Also was soll die Frage ob es wohl daran liegen könnte :?:

  • ich glaube eher das es daran liegt, das man durch den Verlust fast des gesamten Anlagevermögens (STadion) trotz eines operativen Gewinns mit über 300 k in den miesen stand ?

  • So, es geht los.

    http://esvk.de/news/items/esvk-dauerkarte-20142015.html

    Sicher ist das Ziel 1.000 Dauerkarten sehr ambitioniert. Aber ich möchte wenigstens einen kleinen Beitrag dazu leisten und werde mir nachher die DK holen.

    Vielleicht hilft es etwas. Der ESVK soll sich mit einem weiteren Verteidiger einig sein, der (vermulich aufgrund seiner Stats) noch besser sein soll als Edwards. Aber mal ehrlich, wenn er gleich gut wäre, dann wäre ich mehr als zufrieden.

  • ...
    Umso seltsamer ist, dass nach den Worten von Vorstand Andreas Settele die Vereine Dresden, Bad Nauheim und Kassel bei der Lizenzierung durchgewunken wurden, während Kaufbeuren zur Nachprüfung zitiert wird.

    Angenommen die Infos wären richtig: Bei Kassel kann ich ja eine gewisse Verwunderung verstehen. Dresden hingegen traue ich zu, dass sie ihre Hausaufgaben einfach schon gezwungenermaßen im Frühling erledigt haben können. Was Euren Herrn Settele geritten hat, diesen Sommer mit dem Finger auf Nauheim zu zeigen, würde mich aber schon mal interessieren.

  • Ich glaube, dass es allemal egal ist, ob Nauheim oder sonst wer gegen Lizenzauflagen verstoßen haben soll oder nicht. Die diesbezüglichen Prüfungen werden wohl strenger als bisher gehandhabt und das ist auch gut so, wenns alle gleichermaßen betrifft.
    Kaufbeuren ist hier eben auch auf Grund spezieller Stadionproblematik auch mal "speziell" anzuschauen, wie auch damals als es in Dresden reingeregnet hat. Verständlich, dass Herr Settele irgendwo verärgert reagiert, wenn er und seine Mitstreiter auf der einen Seite alles Mögliche und Unmögliche machen, damit es in Kaufbeuren weiter geht und auf der anderen Seite ein wohl persönlicher Einwand entsteht, dass man bei anderen Clubs einfach durchwinkt. Glaube so gut Herrn Settele zu kennen, dass diese Aussagen nicht gegen andere Clubs sondern eher gegen die Lizenzprüfungskommission gehen sollte. Ansonsten war das sicherlich "öffentlich" nicht ganz geschickt, aber eben Menschlich durchaus nachvollziehbar.

  • Hallo nikla.... das ist Käse ... wir (Teufel) haben gegen keine LIzenzauflagen verstoßen und müssen auch nicht zum Raport. Das kann ich aus sehr sicherer Quelle sagen!


    wie gesagt, ich hab das irgendwo gelesen, wollte damit aber niemandem was unterstellen, weil ich schlicht und ergreifend keine tiefergehenden Infos habe, und das ihr zum Raport müsst, habe ich mit keiner Silbe erwähnt..

  • Hey nikla
    so wie du es zuerst geschrieben hast "wurde so aber gesagt... " hörte sich das nach einer Feststellung an.....auch wenn du sagst "welche das waren, und ob das stimmt weiß ich nicht" ich finde es halt, sagen wir mal, sehr Unglücklich. Das man sowas in den Raum stellt ohne wirkliches Wissen. Das mit dem Raport habe ich auch nur geschrieben, weil hier schon Andeutungen gemacht wurden...

  • na jetzt geht es aber dann los.. das ist ein Diskussionsforum, ich habe nur das wiedergegeben was ich gelesen habe, wenn ich mal Zeit habe suche ich den Artikel mal raus, ich habe weder was behauptet noch kann ich belegen ob und wer gegen LIzensierungsauflagen verstoßen hat, das will ich auch gar nicht, sondern ich habe lediglich wiedergegeben was ich gelesen habe, ob das jetzt wahr oder nicht ist, entzieht sich meiner Kenntniss, deswegen habe ich ja geschrieben das ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann.. wenn ich in einem Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, dann gute Nacht Deutschland.. es war weder als Angriff auf irgendwelche Höllenbewohner gedacht noch sonst irgendwas, es war schlicht und ergreifend eine Info die ich aufgeschnappt habe und hier erwähnt habe..

  • ach...ne "jetzt gehts los" man kann austeilen, aber nicht einstecken? Ist klar dann kann ich alles behaupten, was ich will, ohne eine Angabe der Quelle. Wenn das ein Diskussionsforum ist, dann musst du wohl oder übel auch meine Meinung gelten lassen. Und ich sage, das ist ein Unding einfach etwas zu schreiben ... wie z.B. "der ESVK ist Pleite aber ich weiss es nicht genau, hab ich irgendwo mal gehört oder gelesen"... was soll so ein Käse. Man kann so eine Info ja schreiben, dann sollte man das aber auch belegen können, wie z.B. das man es in der Eishockeynews gelesen hat, vielleicht mit Angabe des Links. na dann :prost:

  • ich schreib jetzt noch ein einziges Mal was dazu, dann kannst du wieder weiter in deiner Polemik versinken... Ich habe weder was festgestellt oder behauptet das irgendwas stichhaltig belegbar ist. Du kannst jederzeit deine Meinung dazu äussern, aber dann bitte auch in angemessenem Ton..

    hier übrigens die "Quelle" meiner Ausführung : aus dem ESVK-Forum eine wiedergabe von gesprochenem Wort Zitat:"Herr Settele sagte noch, dass
    Dresden (letztes Jahr kurz vor der Pleite), Kassel (letztes Jahr in Insolvenz gegangen) und Bad Nauheim (letztes Jahr gegen Lizensierungsauflagen verstossen) wurden bei der diesjährigen Lizensierung durch gewunken... " Zitat Ende...

    das dies natürlich keine valide belegbare Aussage ist, bestreite ich nicht, wurde aber offensichtlich so von Herrn Settele gesagt, da es weder Dementis noch sonstige Unmutsäusserungen dazu gab, nehme ich einfach mal an, das es genau so gesagt wurde...

  • Was soll dann noch inhaltlich kommen...soll ich etwas "erfinden" ...so wie das hier wohl bei einigen Personen Sitte ist !? Sorry, für so ein Käse ist mir meine Zeit zu schade. Glaub doch einfach was du willst.