Gerüchte Fischtown 15/16

  • Zitat


    Wenn man allen Gerüchten glauben darf, werden viele Spieler die Pinguins verlassen. Steht im Sommer ein großer Umbruch bevor?

    Hasselbring: Wir werden mehr Spieler verlieren, als wir verlieren wollen.

    Prey: Das ist wohl auch der Tribut, den wir zahlen, weil wir in den letzten Jahren nicht schlecht gearbeitet haben. Weil wir gute Spieler geholt haben. Ohne Namen nennen zu wollen: Wir werden einen Aderlass in Richtung DEL haben, wie ihn noch nie eine Mannschaft in der Zweiten Liga hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von MatDaCilla (4. März 2016 um 08:34)

  • So ist es halt... Als Alternative müsste man finanziell mit den Konkurrenten mithalten. Weiß nicht, ob ich das so will.. ;)

  • Welcher Club hat das Kürzel SR? Stieler und wohl auch Zucker haben noch Vertrag. Stieler möchte seinen Vertrag erfüllen und ich glaube auch nicht, dass wir ihn ohne weiteres ziehen lassen werden. Dronia soll wohl bei einem DEL-Team unterschieben haben und somit die Ausstiegsklausel gezogen haben.

    Spieler, die bei uns den deutschen Pass bekommen haben, besitzen in der Regel einen 2 Jahres Vertrag. Wenn es Spieler geben würde, die a) zu uns kommen wollen, b) nicht über den Marktwert liegen bzw. keine utopische Gehaltsvorstellungen haben und c) die Qualität haben, wie halt ein Stieler, Zucker, Miller usw. würden wir gerne mit dem Geburtsland Deutschland nehmen. Leider ist dafür der Markt eher eng gestrickt.

    Sie streben alle in die DEL. Daher ist es für die DEL2 schwierig solche Spieler einfach mal nach Bremerhaven zu lotzen. Da hilft auch kein tolles Nachwuchsprogramm, wenn du keine Spieler hast, die den auch auf dem Eis führen können. Außerdem sind die jetzigen Talente ja noch lange nicht soweit bzw. kommen noch einige Klippen für diese Talente (Freundin, andere Hobbies, Ausbilung). Gruß Franky

  • Danke. Da hätte ich dann eher auf das Kürzel ST (Straubing Tigers) getippt und daher die Frage. Klar ist es nicht gut hockeyaner, aber erstmal muss ein vernünftiges Gerüst stehen, damit du junge Spieler auch vernünftig einbauen kannst. Sie sind selten eine tragende Rolle im Team und wenn, dann spielen diese Teams leider unten in der Tabelle mit.

    In Kanada lernst du halt einfach schneller und besser Eishockey. Das hat in Deutschland zu viele andere Gründe, warum es hier nicht so ist. Natürlich ist der Anspruch inzwischen gestiegen. Wer will nicht, dass sein Team oben mitspielt und wenn es den Aufstieg geben wird, dann erst recht. Das finde ich allerdings normal.

    Trotzdem wollen andere Teams unsere eingedeutschen Spieler bzw. die schon einen deutschen Pass besitzen verpflichten. Wenn das nicht gut ist, dann sollten sie auch die Finger davon lassen. Ist halt nicht so einfach wie man es gerne möchte. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (4. März 2016 um 11:23)

  • Hm. Nach meinem erst vor ein paar Tagen aufgefrischten Wissenstand, geht Orendorz zurück nach KRE - aber nicht Klöpper... :whistling::popcorn:

  • Hm. Nach meinem erst vor ein paar Tagen aufgefrischten Wissenstand, geht Orendorz zurück nach KRE - aber nicht Klöpper... :whistling::popcorn:

    RP von heute:

    "Wir werden bestimmt keine drei Spieler aus der 2. Liga holen, wenn überhaupt, dann sicher nur einen. Dazu zählen aber Kevin Orendorz und Patrick Klöpper nicht, die ja sowieso schon zu unserer Organisation gehören."

    Ich denke, dass da auch noch die Frage ist, was mit Duisburg passiert.

  • Mögliche Zugänge: Norman und Henry Martens sowie Nico Opree aus Frankfurt, dazu Maxi Franzreb nächste Saison 2. Goalie.... sowie Föli für ihn und für Constantin Koopmann...

    puuhhh...das muss ich erst mal sacken lassen...
    bis auf franzreb, dem ich die backuprolle zutraue, haut mich da rein gar nichts vom hocker! ;(
    zu koopmann kann ich nichts sagen, kenn ich nicht ;)

  • puuhhh...das muss ich erst mal sacken lassen...bis auf franzreb, dem ich die backuprolle zutraue, haut mich da rein gar nichts vom hocker! ;(
    zu koopmann kann ich nichts sagen, kenn ich nicht ;)

    insbesondere Henry Martens würde mich auch nicht umhauen :schulterzuck:

  • Hat mit Anspruchsdenken nichts zu tun. Bei den Abgängen helfen Sie uns als Ü23 Spieler nicht weiter oder warum schickt Frankfurt sie weg?

    Ich hoffe auf C. Quirk - Dänemarkt
    P. Baum - Dresden
    E.Lampe - Crimmitschau (auch wenn ein Dementi kam). Nur als Deutscher
    A. Brace - Heilbronn
    M. Beck - Riesersee oder Oakley (aber nur wegen Stieler)

    Klöpper wird wohl gehen. Ich sage trotzdem er geht nach Krefeld zurück. Ich gehe mal stark davon aus, dass wir 4 neue Kontis bekommen werden. Gruß Franky

  • So ist es halt... Als Alternative müsste man finanziell mit den Konkurrenten mithalten. Weiß nicht, ob ich das so will..


    Wenn ihr das könnt, solltet ihr das auch tun. Wenn ihr finanziell nicht mitgehen könnt, dann lasst es. Das wäre auf Dauer deutlich gesünder.

    Es passt vielleicht nicht allen dieses Thema, aber hier her passt es auf jeden Fall. Und vor allem ist das ernst und sehr bedenklich, diese Entwicklung...

    Dafür dibt es nun diesen Threat hier: Alles über den (Un-)Sinn eingebürgerter Spieler

  • Wenn ihr das könnt, solltet ihr das auch tun.

    Ich meine die Konkurrenten im Vertragspoker der Spieler, nicht die Ligakonkurrenten allgemein. Und im Vertragspoker sehe ich nicht soviel Sinn. Einen Aufstieg 2017 sehe ich nicht, ein Wettbieten ist aktuell nur Geldverbrennung. Dann lieber umsehen und vielleicht etwas günstiger neu einkaufen, damit für den Fall des Falles die Kasse noch ein wenig mehr gefüllt ist.

    Wenn es um die Wurst geht, dann sehe ich da allerdings genau wie du... ;)