Landshut in der Saison 2014/2015

  • Habt ihr eigentlich den Einschlag gehört?
    Vor Gericht isr ein EINDEUTIGES FEHLVERHALTEN von Krinner und auch des EVL, der ja mit ihm einen Vertrag abgeschlossen hat obwohl dieser bei einem anderen Verein unter Vertrag stand, festgestellt worden.
    Aber das bringt ja eh nichts :schulterzuck:

    Ich habe den Einschlag gehört, verstehe aber deine Intension jetzt gerade nicht. Hat doch jeder gehört und das Fehlverhalten eines TK hat auch kaum jemand in Frage gestellt.

    Wenn man die Sache auf sich beruhen lässt gibt man indirekt Krinner recht. Das heisst: Wenns mit meinem Chef ungemütlich wird hau ich ab, mein bisheriges Team soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst und ich suche mir gemütlich ein neues Team (wenn ich es nicht bereits gefunden habe).
    DAS kann doch nicht euer ernst sein, oder?

    Nö, ist doch aber an der Tagesordnung. Meistens aber bei den Spielern, die sich nicht gut behandelt fühlen...

    4) Sicher muss Bader "zahlen", aber zum einen kann er Krinner ja einfach
    fristgerecht kündigen oder er findet einen Grund zur fristlosen Kündigung,
    was aber eher unwahrscheinlich ist.

    Fristgerecht kündigen kannst du keinen standartisierten Zeitvertrag. Zeitverträge haben ja gerade den Charme, dass das Kündigungsdatum fix ist - am Vertragsende. Es sei denn natürlich, man hat solche Klauseln eingebaut, wovon ich nicht ausgehe.
    Klar, jetzt kann Bader ausserordentlich kündigen - aber dann? Dann hätte er ja nicht vor Gericht gehen müssen...


    TK soll jetzt eben mal selber seine Ablöse zahlen und gut ist.

  • Es wäre ein Statement von C.D. wünschenswert. Genauso bezüglich den deutschen Pässen und möglichen Nachverpflichtungen, zumindest einen Stand-By- Torhüter, oder will man Engelbrecht im Ernstfall spielen lassen? Naja jeuer auch schon wurscht.

    Oder aber man schweigt beim nächsten mal bei BEIDEN Themen bis etwas fix ist, wie im letzten Jahr so oft gepredigt!

    T.K. wäre ein guter Mann, nur kann man finanziell jetzt auch nichts mehr bewirken, da man ja sicher keine Ablöse zahlen wird. Oder etwa doch?

    Was wurde eigentlich aus der Sperre gegen den Dresdner Spieler? Wieso hört man dazu nichts mehr oder wurde garnicht vorgegangen?

    Mia san da EVL, nur momentan muss man sich darauf nix einbilden. :beer:

  • Das die Kuendigung unwirksam ist, war ja abzusehen, fuer eine fristlose Kuendigung muss schon was ordentliches passiert sein.

    Das gilt natuerlich in beide Richtungen, als Angestellter wird man auch nicht so einfach fristlos gekuendigt. Daher kassieren Trainer wenn sie entlassen werden fast immer noch eine Abfindung.

    Nur ist es beim Trainer aenlich wie bei den Spielern, wenn einer weg will ist es sehr schwer ihn zu halten, auch wenn er Vertrag hat.

    Es ist doch folgerichtig, das Baader die Kuendigung anfechtet, wenn Kirnner hinschmeisst und 5 Tage spaeter beim direkten Konkurrenten wieder anheuert.
    So geht es einfach nicht.

    Entweder macht Landshut jetzt die Schatulle auf und zahlt eine Abloese, oder man laesst etwas Gras ueber die Sache wachsen und einigt sich dann auf einen Aufloesungsvertrag.

    Krinner und Landshut muessen sich vorwerfen lassen, das sie in dieser Causa basolut stuemperhaft agiert haben.
    Ich sags nicht gerne, aber ich glaube an Baader Stelle haette ich das genauso gemacht.

  • Krinner und Donbeck haben sich da mal richtig verzockt und Bader ging es nicht ums Geld sonst hätte er ja heute bei einer Güteverhandlung Forderungen gestellt. Nein er wollte ein Urteil also ging er einen geraden Weg und ihm ging es nicht ums Geld. Respekt, dass man sich nicht hat kaufen lassen,


    Öhm, Du hast aber schon mitbekommen, dass der Bader vom EVL einen Betrag X als "Ablöse" wollte, den der EVL nicht zahlen wollte. Dann kam es zu der Klage. So viel zum Thema "hat sich nicht kaufen lassen". Das verdreht die Sache ja komplett. So als ob der EVL dem Bader ne Summer angeboten und der gesagt "ne, mir gehts nicht um Geld". Ihm wars halt zu wenig, was von Landshut gekommen wäre. Und gestern war keine Güterverhandlung, sondern eine Kündigungsschutzklage im Eilrechtsschutz, wo die einzigen Prozessbeteiligten der Arbeitgeber (Garmisch) und der Arbeitnehmer (Krinner) waren und wo es einzig und allein um die Feststellung ging, ob Krinners Kündigung wirksam war oder nicht. Da wäre gar kein Raum für Bader geblieben, irgendwelche Forderungen zu stellen, weil die da sachlich nichts verloren haben. Aber ich zitiere mal Herrn Bader laut einem Presseartikel nach der Gerichtsentscheidung: "Weil Riessersee allerdings bereits einen Nachfolger für Krinner hat, stehen dort nun zwei Trainer unter Vertrag. "Das war mir bewusst. Wir lassen das jetzt auf uns zukommen und warten ab, wie Toni Krinner und der EVL Landshut nun reagieren"". Was genau, meinst Du, erwartet jetzt der Bader für eine Reaktion vom Krinner und dem EVL, wenn kein finanzielles Angebot?

    Mal schauen, wie es ausgeht. Zahlt der EVL was, hat Bader alles richtig gemacht. Falls nicht, ist er derjenige, der sich verzockt hat aus rein finanzieller Sicht, weil er dann draufzahlt bei der Geschichte. Versteh mich nicht falsch: Bader hat gestern Recht bekommen und das hat jetzt auch gar nichts mit Bader-Bashing zu tun. Die Klage und dass er aus der Sache finanziell was rausholen will, sind legitim. Als Geschäftsführer war es im Sinne des Vereins eigentlich sogar seine Pflicht, zu versuchen, da noch was rauszuholen und im Recht ist er auch. Aber ihn jetzt als den Rächer der Witwen, Waisen und Enterbten hinzustellen, dem es als Robin Hood der DEL2 nur um die gerechte Sache geht, ohne dass dabei finanzielle Aspekte eine Rolle spielen würden, ist auch ein wenig lächerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Mike1 (30. Januar 2015 um 14:27)

  • Entweder macht Landshut jetzt die Schatulle auf und zahlt eine Abloese, oder man laesst etwas Gras ueber die Sache wachsen und einigt sich dann auf einen Aufloesungsvertrag.


    Ist unterm Strich ein und das selbe. Ablöse in dem Sinn wird es nicht geben. Einzig Krinner muss Bader entgegenkommen. Inwieweit sich Landshut daran beteiligt ist die Sache von Krinner und Landshut.

    Zitat


    Ich sags nicht gerne, aber ich glaube an Baader Stelle haette ich das genauso gemacht.


    Jeder Arbeitgeber wäre dumm, wenn er nicht so handeln würde!

    chris


  • Kindergarden, und das auch noch in englisch. M.M.
    :respekt: Ihr Beiden, fein gemacht.


    guten Tag

    das wird noch lustiger ;) denn nicht nur dass Krinner 10.000 Euro geboten hat, die Bader abgelehnt hat gibt es anscheinend lt. LZ von heute eine Zweite Kündigung, die noch verhandelt werden muß:

    Zitat

    Zumal im Verfahren am Donnerstag in Garmisch-Partenkirchen ja nur die
    erste seiner zwei - zeitlich versetzten - fristlosen Kündigungen eine
    Rolle spielte. ...
    Quelle: LZ von heute

    gruß aus LA

  • Das gilt natuerlich in beide Richtungen, als Angestellter wird man auch nicht so einfach fristlos gekuendigt. Daher kassieren Trainer wenn sie entlassen werden fast immer noch eine Abfindung.

    Ja natürlich! Weil in einem Zeitvertrag keine Kündigung ohne gravierende Gründe möglich ist. Deswegen werden Trainer auch immer freigestellt und nie entlassen. Kleiner, aber wichtiger Unterschied. Und deswegen wird die Abfindung auch immer fällig. Manchmal aber auch nicht, weil die Trainer oft solange warten mit der Abfindungsverhandlung, bis sie ein neues Angebot haben. Und dann läuft das meistens so, dass sie sich in der Mitte treffen.

    Vielleicht nimmt Bader jetzt doch den angebotenen Vergleichsbetrag, dann kann er gleich den BHVer Regress bedienen ;) :popcorn:

    Hat er das nciht schon? Meine da was gehört zu haben, dass Bader die 10.000 doch akzeptiert... Immerhin hat er dann schon ein paar Euro für BHV übrig...

  • guten Tag

    na da hat der Zach Hans, für dessen klare Aussagen er ja auch von Eishockey-Deutschland immer bejubelt wird, einen rausgelassen in der heutigen EHN-Kolumne: "An Krinners Stelle hätte ich genauso gehandelt."
    oder springt da nur ein Tölzer einem anderen zur Seite ;)

    gruß aus LA

  • guten Tag

    na da hat der Zach Hans, für dessen klare Aussagen er ja auch von Eishockey-Deutschland immer bejubelt wird, einen rausgelassen in der heutigen EHN-Kolumne: "An Krinners Stelle hätte ich genauso gehandelt."
    oder springt da nur ein Tölzer einem anderen zur Seite ;)

    gruß aus LA


    Es hätten sicher viele so gehandelt. Aber nicht auf diese dilettantische Art und Weise ;)
    (Sofern es auf die Personalpolitik von Bader und die daraus zu ziehenden Konsequenzen abzielt)

    chris

  • Da sieht man halt das ein guter Eishockeytrainer nicht zwingend viel unter der Mütze haben muss.
    Oder liegts an der Kurstadt? Kammerer, Krinner, Zach, Finger weg von Tölzern(bis auf Pauli natürlich :)