Landshut in der Saison 2014/2015

  • @ Eishockey_Liebhaber
    Äh, hab ich doch auch so gesagt? Lies doch mal meinen gesamten Post (hab mich nur auf den "Abstand" bezogen). Wir sind uns ja praktisch einig. Also immer mit der Ruhe...

  • Es soll ja noch ein drittes Paar Ohren zugehört haben, als es um das Thema Brine ging. Und da muss Krinner tatsächlich gesagt haben, das es die Entscheidung von Bader sei, ob Brine bleibt oder geht. [Wenn man dazu dann noch den Artikel im Garmischer Tagblatt liest, das Krinner um das schnelle zuschicken des Aufhebungsvertrags gebeten hat, dann bekommt das Ganze einfach immer mehr einen faden Beigeschmack. Sorry, ich weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe. Aber im Tagblatt stand dazu wohl doch nix drin.] Ich find's schade, da ich Krinner als einen sehr guten Menschen kennengelernt habe, der immer direkt war.Und sind wir uns doch ehrlich, a bisserl komisch ist es so oder so.

    Meine persönliche Meinung - und somit absolut nicht Fakt - ist die, das man sich halt mal so unterhalten hat, wie es in der großen Eishockeywelt ja üblich ist, und der Krinner einfach Blut geleckt hat. Ich will dem EVL absolut nix unterstellen, eher das es Krinners persönliche Entscheidung war und er wohl nur noch nach einem Grund gesucht hat. Aber wer will ihm das schon übel nehmen, in Landshut hat er einfach viel größere Möglichkeiten als in Garmisch. Enttäuscht bin ich trotzdem, dass er seine Mannschaft im Stich gelassen hat und seine persönlichen Interesse über die der Mannschaft gestellt hat. Aber wissen tun wir es alle trotzdem nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von punkrockrebel (20. Januar 2015 um 12:54)

  • :popcorn: herrlich was im deutschen Eishockey so abgeht :D In Landshut ist schon Aufbruchstimmung - da träümen sie jetzt schon von der Meisterschaft :prost:

  • zumindest hier in Landshut hat man Alles richtig gemacht

    Ist das so? Zumindest Ansichtssache, oder?
    In Garmisch seinen Abgang zu forcieren (warum auch immer) wo ihm doch die Mannschaft so am Herzen lag und dann nahtlos beim EVL weiterzumachen, hat schon einen faden Beigeschmack und spricht nicht für ihn.
    Ich hätte mir eine restliche Saison mit Ewald Steiger gewünscht und zur neuen Saison einen Toni Krinner, den ich im Übrigen für einen guten Trainer halte.

  • :popcorn: herrlich was im deutschen Eishockey so abgeht :D In Landshut ist schon Aufbruchstimmung - da träümen sie jetzt schon von der Meisterschaft :prost:

    Jetzt wennst statt Aufbruch- Aufstiegsstimmung geschrieben hättest, dann wären wir beieinander :D
    Immerhin hat Krinner da ja Erfahrung :D:D

  • Hallo, erstmal Glückwunsch an Landshut, mit Krinner habt ihr einen sehr guten Trainer.
    Ich kann nicht für den Großteil der Fans sprechen, denke aber, dass es am Sonntag kein herzlicher Empfang wird, für den EVL und Krinner, was ich auch verstehen kann. Sehr viele Fans sind enttäuscht gewesen, erst hat Bader sein Fett wegbekommen, jetzt Krinner, dass er wirklich bei euch unterschrieben hat, verschlimmert den "Hass" noch ein bisschen mehr. Allerdings denk ich, dass das nicht negativ ist, wie das hopfen-90 darstellt. Am meisten Spaß hats uns doch immer als Lokalrivalen gemacht, und der Kuschelkurs ist auf Dauer doch eh langweilig.

    Bis Sonntag im OEZ! :)

  • Zitat

    ...„Wir wollen und werden die Playoffs aus eigener Kraft schaffen.“


    Vordringliches Ziel sei zunächst, die Defensive zu stabilisieren. „Wir bekommen zu viele Gegentore, und wir bekommen auch zu viele Strafzeiten in Zonen, wo das unnötig ist“, analysierte der Eishockeylehrer. Da müsse man sofort den Hebel ansetzen. Sein erster Eindruck vom Team im Training sei gut, so Krinner: „Alle sind sehr aufmerksam und bereit.“...

    Quelle: http://www.gumola.de/ob-als-trainer…zurueckbringen/

    Das klingt doch schon mal sehr gut, auch später in Bezug auf Cody Thornton :) !

    Zum Thema Bader, wenn es da konspirativ heißt wegen Geld wirft Krinner wohl seine Ehre über Board. Ach so, aber mit Geld lassen sich scheinbar auch Baders Prinzipien besänftigen ;) . Da macht man keinen Hehl draus.

    Wie sagte ein Rosenheimer Spezl über ihn: Ist halt ein Pressefuzzi, verlogen und hinterfotzig. Wenn'st den als Freund hast, brauchst keine Feinde mehr ;). Jetzt ist aber Krinner auf einmal der Böse.

    Ich "sag" dazu nichts und lasse das mal so stehen :whistling: .

  • @Bure
    Meinst Du nicht,daß Du das Thema"Bader" ein wenig durch die Vereinsbrille siehst?Das Bader seine"Ecken&Kanten"hat ist unbestritten.Aber diesmal...?
    Ich würd nochmal darüber nachdenken ;)

  • @Bure
    Meinst Du nicht,daß Du das Thema"Bader" ein wenig durch die Vereinsbrille siehst?Das Bader seine"Ecken&Kanten"hat ist unbestritten.Aber diesmal...?
    Ich würd nochmal darüber nachdenken ;)

    Es ist nur immer wieder komisch, dass immer der Name Bader fällt, wenn es um negative Schlagzeilen geht!

    Ganz ehrlich wer von uns Fans weiß schon wirklich genau was zwischen Bader und Krinner wirklich vorgefallen ist?

    Klar lief das alles nicht positiv für Garmisch, aber deswegen jetzt so ein Chaos zu veranstalten? So kann man das Thema Eishockey auch wieder in die Medien bringen... :wacko:

  • Es zeugt schon von einer grenzenlosen Scheinheilgkeit im Grunde das besch...ene Verhalten von Krinner so gut wie zu ignorieren und im selben Atemzug Bader die Schuld an dem nächsten SKANDAL im deutschen Eishockey in die Schuhe schieben zu wollen.
    Ausserhalb diesem sehr begrenztem Forum, der Eishockey-Bild und der einen oder anderen Lokalzeitung interessiert sich so gut wie keine alte Sau für den Schmarrn.
    Der Bader soll prüfen lassen ob alles so in Ordnung war, die andere Seite auch und am Sonntag solls Gummihühner regnen....

  • Es zeugt schon von einer grenzenlosen Scheinheilgkeit im Grunde das besch...ene Verhalten von Krinner so gut wie zu ignorieren und im selben Atemzug Bader die Schuld an dem nächsten SKANDAL im deutschen Eishockey in die Schuhe schieben zu wollen.
    Ausserhalb diesem sehr begrenztem Forum, der Eishockey-Bild und der einen oder anderen Lokalzeitung interessiert sich so gut wie keine alte Sau für den Schmarrn.
    Der Bader soll prüfen lassen ob alles so in Ordnung war, die andere Seite auch und am Sonntag solls Gummihühner regnen....


    Du triffst den Nagel auf den Kopf!

    Aber so ist es halt mal.
    Was heute noch richtig ist, muss morgen schon längst nicht mehr stimmen, wenn es um den eigenen Verein geht.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn erst nächste Woche Krinner offiziell Übungsleiter wird. (Also nach dem Spiel). Dies hätte viele Vorteile für beide Seiten, denn eine Konfliktpartei wäre dann zumindest nicht an der Bande und dürfte ebenfalls nicht an einer (wohl hitzigen) Pressekonferenz teilnehmen. Somit könnte etwas Dampf rausgenommen werden.
    Trotzdem -ohn R.B. angreifen zu wollen- finde ich es -wie schon geschrieben- intressant, dass er dann doch einen Mann mit Vergangenheit unterhalb der Zugspitze unter Vertrag nimmt. Er kennt genauso den Trainermarkt wie jeder andere Konkurrent auch, also daran wirds sicher nicht liegen.

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf!

    Aber so ist es halt mal.
    Was heute noch richtig ist, muss morgen schon längst nicht mehr stimmen, wenn es um den eigenen Verein geht.


    guten Abend

    und sollen wir jetzt den Krinner auch mit Gummihühner bewerfen ;)
    nochmal, abund zu wäre es besser wenn die ganzen Herrschaften aus dem Eishockeygeschäft einfach ihren Schnabel halten würden, denn jede (Falsche) Aussage holt sie, hier war er der Spruch, dass Krinner nix mehr tun will diese Saison, irgendwann mal ein, mal schneller mal langsamer
    und klar hat das einen faden Beigeschmack, vllt. sogar aus LA.Sicht
    aber trotzdem sollte man schon bedenken, dass der Ausgangskonflikt Bader-Krinner waren, weil sich die in die Wolle kriegten un der Chef seinen Trainer vor seinem Spieler "blo?stellte"
    also erstmal dort regeln und dann weiterpulvern

    und das der LA-GF kein Unschuldslamm ist, da müssen wir nicht weiter diskutieren, aber auch dem steht grad im Moment das Wasser bis zum Hals und er steht im Feuer für die Leistungen, die seine Hochbezahlte Truppe da abliefert, aber auch der wird sich bei seinem Chef rechtfertigen müssen und was liegt jetzt da nahe einen bis vor Tagen charkterstarken, seit Montag abend freien Trainer zu verpflichten


    im Übrigend werter Natrash, wie es auch geht, hat die Geschichte Ehrenberger-Landshut gezeigt, der wollte auch mitten unter der Saison weg und hat seinen Arbeitgeber auch nicht informiert. Wurde da so ein Zirkus veranstaltet ? Nö,


    gruß aus LA

  • der Chef seinen Trainer vor seinem Spieler "blo?stellte"


    Du setzt die Anführungszeichen ja schon selber, so genau wissen wir das doch alle
    nicht, was da wie in welcher Reihenfolge schlussendlich den Krinner überzeugt hat,
    zu gehen.

    im Übrigend werter Natrash, wie es auch geht, hat die Geschichte Ehrenberger-Landshut gezeigt, der wollte auch mitten unter der Saison weg und hat seinen Arbeitgeber auch nicht informiert. Wurde da so ein Zirkus veranstaltet ? Nö,


    Vielleicht hatte Ehrenberger oder vielmehr Ingolstadt damals - in weiser Voraus-
    sicht - die besseren "Argumente"? ^^

  • Guten Abend

    Von der Reihenfolge ist aber Landshut am Schluss der "wer-hat-das-gschmackle"-Liste :)
    So zumindest ist es dokumentiert lt den einschlägigen Medien
    Und alles andere ist fischen im trüben und durch nix dokumentiert, auch wenn es manchen nicht passt

    Lg aus La


  • @Bure
    Meinst Du nicht,daß Du das Thema"Bader" ein wenig durch die Vereinsbrille siehst?Das Bader seine"Ecken&Kanten"hat ist unbestritten.Aber diesmal...?
    Ich würd nochmal darüber nachdenken

    Ich beobachte das schon, keine Sorge ;) ! Es gibt da sicherlich nicht nur schwarz und weiß. Genaues weiß man eben nicht. Ich sehe nur, dass hier viele von einem Extrem ins andere fallen. Beim Abgang war Bader der Böse, seit dem Wechsel ist es Krinner. In Konspiratives wird sich dann auch noch reingesteigert. Dann kommen teilweise doppelmoralisch Werte usw. ins Spiel, jeder nimmt sich das heraus, was er sehen will. Das wird sich wohl nie ganz klären, aber jetzt ist es so, wie es ist und wohl nicht umkehrbar. Ablöse ändert daran auch nichts :rolleyes: und Theater hilft keinem. Da sollte man sich schon professioneller verhalten. Beim EVL hat man sich doch auch korrekt verhalten, für die Chose um Bader und Krinner kann man nichts. Es wurde ein sehr guter Trainer frei und dann bemühte man sich um ihn. Man ist sich beiderseits einig. Aus! Der Rest wird geklärt oder auch nicht. Da können noch so viele Gummihühner fliegen oder Ablöse gefordert werden, es ändert daran nichts. Bader möchte da jetzt schon noch was rausschlagen für Riessersee und dann kann man plötzlich reden, nur um's Prinzip geht es wohl auch ihm nicht.