Landshut in der Saison 2014/2015

  • Egal wie, es ist auf jedenfall eine weitere Posse rund um euren Club bzw. deren GmbH.....

    Irgendwie ist da etwas der Wurm drin, von wem auch immer ausgelöst. Setzt sich der Wiggerl selbst so unter Druck oder ist er der Aufgabe nicht gewachsen. Videowürfel etc., deutsche Pässe für Spieler, die Sache rund um Krinner etc. etc.. Im letzten Jahr die markigen Worte und dann das Dipflerscheißen rund um die Durchführungsbestimmungen, die zwar falsch waren, aber aufgrund des gesunden Menschenverstandes keine Pressemeldung wertgewesen wäre. Er hatte dies ja auch unterschrieben.

    Was bleibt sind Sponsoren und die hohen Zuschauerzahlen, wobei ich von aussen nicht beurteilen kann, ob hier das "Kassler-Konzept" angewandt wird, oder ob die wirklich herbeiströmen ohne wirklichen erkennbaren Grund. Spielsystem kann es ja nicht sein und der Tabellenstand auch nicht, Tradition? Vor 3 Jahren standet ihr ja noch schlechter da vom Schnitt her, wie wir heute.

    Aber gut vllt. war es auch der oberbayerische Plan euch Wiggerl zu schicken, um wieder die Vorherrschaft zu erringen.Ich hoffe Ihr kommt bald mal wieder in Tritt, nur halt nicht am 20.02....
    in diesem Sinne "Kopf hoch".


    Es wird echt jeden Tag schlimmer , jetzt kommt der Rosenheimer schon mit "Kopf hoch" daher... Aber keine Angst, gegen euch Reiß ma uns schon zusammen. Wie siehts eigentlich aus, muss ich Angst haben vor ausverkauften Haus zu stehen am 20.2. ;)

  • ob das ein Grund ist wird das Gericht klären müssen und solang ist es ein schwebendes Verfahren und der Vertrag bleibt er mal erhalten. Außer man einigt sich und Bader bekommt was er will (€) und gibt seinen Standpunkt aus.

    Das könnt ihr drehen wie ihr wollt. Bader bekommt die Kohle weil Krinner blöd war!

    So sehe ich das auch. Und, auch wenn Mane es nicht gerne hört/liest, wette ich, dass der Herr Donbeck bestens über diese Situation informiert ist und dem Herrn Bader entsprechende Teuros in den Rachen schmeißen wird. :popcorn:

  • Egal wie, es ist auf jedenfall eine weitere Posse rund um euren Club bzw. deren GmbH.....

    Was bleibt sind Sponsoren und die hohen Zuschauerzahlen, wobei ich von aussen nicht beurteilen kann, ob hier das "Kassler-Konzept" angewandt wird, oder ob die wirklich herbeiströmen ohne wirklichen erkennbaren Grund. Spielsystem kann es ja nicht sein und der Tabellenstand auch nicht, Tradition? Vor 3 Jahren standet ihr ja noch schlechter da vom Schnitt her, wie wir heute.

    in diesem Sinne "Kopf hoch".

    Klär uns doch mal auf was du mit dem Kasseler Konzept meinst?

  • Es wird echt jeden Tag schlimmer , jetzt kommt der Rosenheimer schon mit "Kopf hoch" daher... Aber keine Angst, gegen euch Reiß ma uns schon zusammen. Wie siehts eigentlich aus, muss ich Angst haben vor ausverkauften Haus zu stehen am 20.2. ;)

    Also 4x verliern mir ned gega de Waidler in oana Saison. So hoch muss der Anspruch trotz dieser absolut miesen Saison schon sein. Der Sergio Somma wird uns an dem Tag zum Sieg schiessen. :rofl: :rofl: :rofl:

    Die Zuschauerresonanz ist schwer vorauszusagen. Gegen die anderen 12 Mannschaften kommen immer so um die 1800 - 2000. Eine 4 wird mit Sicherheit bei der 1000er Stelle gegen Landshut schon vorn dran stehen. Ob es halt den Eventzuschauern das Spiel wichtig genug ist, um die Halle ganz zu füllen, wird sich zeigen.

    Ich habe irgendwie den Verdacht, dass wir uns in den Pre-Play-Offs wiedersehen werden. :pfeif:

    Auffällig ist bei Landshut der hohe Verschleiß an Trainern und Geschäftsführern in den letzten 3-4 Jahren. ;)
    Bei uns ist der Steer seit 7 Jahren Trainer und führt seit dem das SBR-Schiff durch die stürmischen Gewässer der http://2.BL/DEL2 mit recht gutem Erfolg, auch wenn diese Saison ein kleiner Rückschlag ist, aber das Viertelfinale ist immer noch drin. Der Vorstand tat in all den Jahren gut daran am Trainer fest zu halten.

  • "Ich habe irgendwie den Verdacht, dass wir uns in den Pre-Play-Offs wiedersehen werden. :pfeif: "

    LA wird vielleicht diesen Weg gehen müsssen, ihr aber werdet mind. 6. :prost: (damit wir dann gegen Euch VF spielen können...) :love:

  • Mal eine Frage am Rande:
    Hat der Schiedsrichterobmann Herrn Donbeck schon mitgeteilt ob und wielange der dresdner Spieler gesperrt wird?

    Oder wars wieder mal nur einfach mal was dager gesagt vom Geschäftsführer, wie das mit den deutschen Pässen, dem neuen Trainer am Freitag, den neuen Spielern bis zum 31.01. (da muss er schon ein viele holen damit das heure noch wird!)

    Wird Zeit das der EVL wieder eine sporlich kompettente Führung (dazu) bekommt.

  • Ich habe mir sagen lassen, dass das Ermittlungsverfahren gegen den Dresdner Spieler eingestellt wurde weil und jetzt kommt es, Die Landshuter gegen einen falschen Spieler das Verfahren eingeleitet haben:)

  • guten Tag

    bevor jetzt noch mehr "Garmischer"-Gewäsch und Rosenheimer "Mitleid" kommt, wieder mal was positives :thumbup:

    gruß ausLA

  • Eine fristlose Kündigung eines Arbeitnehmers ist eine einseitige Willenserklärung, die nicht die Annahme durch den Arbeitgeber benötigt.

    Ja, eine einseitige. Damit diese Willenserklärung aber in einer Vertragsauflösung mündet, muss entweder der Arbeitgeber zustimmen oder ein Gericht die Gründe gutheissen, die für die ausserordentliche Kündigung angeführt werden.
    Du schreibst es ja richtig: Willensbekundung. Nur bekommt man nicht immer seinen Willen ;)

  • Kann irgendjemand was über Ludwig Wild sagen? Viel scheint er nicht gespielt zu haben, aber vielleicht hat ja einer 2-3 Worte übrig.
    Ab sofort per Förderlizenz bei uns.


  • Bin mal gespannt wie es weiter geht...

    Wünschenswert wäre es, glaube ich, für beide Seiten, dass man sich bald einigt. Beim direkten Vergleich hat man gesehen, dass der Mannschaft des SCR eine neue Ruhe gut täte und dass der Mannschaft des EVL ein Trainer wie Krinner gut täte. Ich denke nicht, dass dieser Schwebezustand irgendjemandem nützt - abgesehen von Anwälten, die ihr Geld damit verdienen.

  • Na ja - ich bin ja auch kein Bader-Fan aber hier verstehe ich den guten Ralph Bader schon.

    Was Krinner hier abzieht würde ich mir auch nicht bieten lassen. Es geht halt nicht von heute auf morgen die Brocken hinzuwerfen und eine Woche später bei einem direkten Wettbewerber anzuheuern.

    Immerhin hat Krinner einen Vertrag beim SCR unterschrieben - und sind wir ehrlich: wenn Bader den Krinner von heute auf morgen vor die Tür gesetzt hätte, würde Krinner ebenso beim Arbeitsgericht klagen.

  • Na ja - ich bin ja auch kein Bader-Fan aber hier verstehe ich den guten Ralph Bader schon.

    Was Krinner hier abzieht würde ich mir auch nicht bieten lassen. Es geht halt nicht von heute auf morgen die Brocken hinzuwerfen und eine Woche später bei einem direkten Wettbewerber anzuheuern.

    Immerhin hat Krinner einen Vertrag beim SCR unterschrieben - und sind wir ehrlich: wenn Bader den Krinner von heute auf morgen vor die Tür gesetzt hätte, würde Krinner ebenso beim Arbeitsgericht klagen.


    guten Tag

    jetzt kennt sich Jeder aus : Bader hat Recht und Krinner ist weiter Angestellter in Garmisch

    und nachwie vor würd ich keinen Cent Ablösesumme bezahlen
    hat der EVL halt keinen Krinner
    fertig

    gruß aus LA

  • Seh ich genauso wie der EHL. Ich bin Krinner gegenueber eh relativ skeptisch eingestellt und bevor Garmisch Geld aus Landshut bekommt, sollen sie lieber zwei Trainer zahlen. Dann kannst drauf warten, dass die Kuendigung von Seiten Baders kommt.