News Deggendorf Fire Saison 2014/2015


  • Danke selber Superfans..... :respekt: :puke:

    chris

    Weil ich schon Befürchtungen lesen musste:
    Das bedeutet natürlich nicht, dass man als Gästefan nicht auch die Stadionwirtschaft, Fanshop, etc... nutzen kann :!:
    Also das wird auch weiterhin problemlos möglich sein.

    Aber war klar dass früher oder später mal bestimmte Fans die Freiheiten hier nicht zu schätzen wissen und man nun reagieren musste...
    Die Selber haben wohl zuletzt dann das Fass zum Überlaufen gebracht :wacko:

  • Tja, sog. "Fans" aus Selb und Klostersee haben in den letzten Jahren immer wieder Ärger gemacht. Da hatten nicht mal die 2000+ Derbys gegen Passau solche Folgen. Schade, dass ein paar Vollpfosten es immer wieder schaffen...

  • Wie heute auf der PK nach dem 2:1 Sieg gegen den EHC Klostersee bekannt wurde, hat Publikumsliebling Sylvester Radlsbeck seinen Vertrag frühzeitig um 1 Jahr verlängert.
    Der 19-jährige bereitet insbesondere mit seiner unnachahmlichen Art den Zuschauern Freude und spätestens mit seinem Traumtor gegen Bayreuth ist er auch scoringtechnisch nicht mehr zu unterschätzen. 8)

  • Weil jemand gefrag hat was man über Ludwig wild sagen kann:
    http://www.evl.info/youngster-ludw…eln-zur%C3%BCck

    Zitat

    „ Er ist ein echter Lausbua-Typ"

    Zitat

    „Ludwig ist ein sehr ehrgeiziger junger Kerl, der noch Großes vorhat. Zuletzt war er auch schon bei einem U 23-Lehrgang dabei. Er ist für seine 19 Jahre auch schon körperlich sehr robust und wirklich ein hoffnungsvolles Talent“,

    In sechs Vorbereitungsspielen kam er auf einen Assist. Pro Spiel war max. ein Wechsel für ihn drin. Er braucht unbedingt Spielpraxis. Interessant ist, dass wir eigentlich mit Regensburg zusammenarbeiten. Dort -so war zu hören- war kein Platz für ihn.

  • Weil jemand gefrag hat was man über Ludwig wild sagen kann:
    http://www.evl.info/youngster-ludw…eln-zur%C3%BCck

    In sechs Vorbereitungsspielen kam er auf einen Assist. Pro Spiel war max. ein Wechsel für ihn drin. Er braucht unbedingt Spielpraxis. Interessant ist, dass wir eigentlich mit Regensburg zusammenarbeiten. Dort -so war zu hören- war kein Platz für ihn.


    Ich hab mich auch gewundert als ich davon gehört hab. Das Problem ist wohl, dass wir Stürmer in dieser Altersklasse selbst genug haben. Unsere Jungs aus der DNL bringen Woche für Woche eine grundsolide Leistung, einige davon sind bei uns mittlerweile schon fast Leistungsträger. Denen kann man schlecht einen Föli aus Landshut vor die Nase setzen. Wär es um einen Verteidiger gegangen hätten wir ihn sicher gerne genommen. Wenn der Junge in Deggendorf regelmässig spielen kann, ist es wohl für alle die beste Lösung.

  • Mich wundert es auch, dass unser Kooperationspartner FöLi an andere Vereine vergibt. Der Grund dafür soll angeblich wie schon mikey geschrieben hat "mangelnder Platz" aufgrund unserer vielen DNL Youngster sein. Für Wild ist Deggendorf sicher eine Adresse wo er regelmäßig zum Einsatz kommen wird, von daher ist die Lösung für ihn und den EVL wohl gut. Ich hoffe er kann sich in der Oberliga durchsetzten. Junge, gute Spieler kann man in Deutschland nicht genug haben!

    Regensburg ist scheinbar allerdings der kleine Fauxpas unterlaufen, dass für unsere DNL Spieler Abgaben in den Reindl Pool fällig sind, während FöLi davon nicht betroffen sind. Das ist denke ich auch der Grund warum wir unsere Jungen zum großen Teil nicht mehr als 4 Spiele gesehen haben bzw. sie sich die Spiele aufgeteilt haben. Ist so auch in den Durchführungsbestimmungen nachzulesen.

  • Mich wundert es auch, dass unser Kooperationspartner FöLi an andere Vereine vergibt. Der Grund dafür soll angeblich wie schon mikey geschrieben hat "mangelnder Platz" aufgrund unserer vielen DNL Youngster sein. Für Wild ist Deggendorf sicher eine Adresse wo er regelmäßig zum Einsatz kommen wird, von daher ist die Lösung für ihn und den EVL wohl gut. Ich hoffe er kann sich in der Oberliga durchsetzten. Junge, gute Spieler kann man in Deutschland nicht genug haben!

    Regensburg ist scheinbar allerdings der kleine Fauxpas unterlaufen, dass für unsere DNL Spieler Abgaben in den Reindl Pool fällig sind, während FöLi davon nicht betroffen sind. Das ist denke ich auch der Grund warum wir unsere Jungen zum großen Teil nicht mehr als 4 Spiele gesehen haben bzw. sie sich die Spiele aufgeteilt haben. Ist so auch in den Durchführungsbestimmungen nachzulesen.


    Das liegt sicher auch daran, dass in der Zwischenzeit das Lazarett sich lichtet und zudem das DNL-Team wieder ihre zwei Wochenendspiele hat. Es war nämlich ein glücklicher Zufall, dass ausgerechnet in der kritischsten Phase unserer Ausfälle unser DNL-Team ein spielfreies Wochenende hatte. Ob das nun ein Fauxpas Seitens des Vereins war, darüber kann man diskutieren. Jedenfalls kann ich es schon verstehen, dass man eher auf seine eigenen DNL-Spieler baut und ihnen das Vertrauen schenkt, als dass man ihnen einen FöLi-Bankdrücker aus LA vor die Nase setzt.
    Ein Gschmäckle hat die Sache ja schon, wenn unser "Kooperations"-Partner eine FöLi-Lizenz an einen direkten Liga-Konkurrenten vergibt, der u.U. in den Playoffs dann auch noch gegen uns antritt. Skurril und so auch wieder nur im deutschen Eishockey möglich....

    chris

  • Ein Gschmäckle hat die Sache ja schon, wenn unser "Kooperations"-Partner eine FöLi-Lizenz an einen direkten Liga-Konkurrenten vergibt, der u.U. in den Playoffs dann auch noch gegen uns antritt. Skurril und so auch wieder nur im deutschen Eishockey möglich....


    "Gschmäckle" - wenn ihr ihn nicht haben wollte und der Junge Spielpraxis braucht?
    Quer durch die Republik brauchst den ja nicht schicken, da bleiben dann eben nicht
    viel andere Optionen :schulterzuck:


  • "Gschmäckle" - wenn ihr ihn nicht haben wollte und der Junge Spielpraxis braucht?
    Quer durch die Republik brauchst den ja nicht schicken, da bleiben dann eben nicht
    viel andere Optionen :schulterzuck:


    Ich meinte damit nur wieso man Kooperationsverträge schließt, wenn am Ende sowieso jeder macht was er will. Ich mache da Deggendorf keinen Vorwurf. Die sagen natürlich nicht "Nein". Der Vorwurf geht da eher in Richtung Landshut, außer man hat sich im Vorfeld mit Regensburg und IN abgesprochen und sich quasi das "OK" geholt, wie es bei "Partnern" so üblich ist.

    chris